Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.04.2016 um 17:27
@Realo @Golfkrank @peekaboo @dasewige @Warhead @Issomad

Poggenburg instrumentalisiert Hans Dietrich Genscher für Propagandazwecke, während andere um ihn trauern und seiner gedenken.
Der Tod von Hans-Dietrich Genscher bewegt Deutschland - und Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg nutzt ihn unverhohlen für Propaganda gegen Flüchtlinge. Auf Twitter publiziert er ein altes Zitat des Ex-Außenministers. Ein schwerer Fehler.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-nutzt-Genscher-fuer-Propaganda-article17374931.html


melden

AfD

02.04.2016 um 17:44
@tudirnix
was willst du von leuten erwarten die empathie nur als fremdwort (nicht deutsch) kennen.
was kommt raus, pietätlosigkeit, geschmachlosigkeit und hetze.


melden

AfD

02.04.2016 um 17:45
Wenn die AfD mit Dreck um sich wirft, weiß sie:
Es wird immer etwas hängen bleiben!


melden

AfD

02.04.2016 um 17:45
@dasewige
hatten wir ja schon bei der von Storch


melden

AfD

02.04.2016 um 18:15
@dasewige
Mangelndes Stilempfinden war seit jeher ein Markenzeichen rechtskonservativer und faschistischer Kräfte


melden

AfD

02.04.2016 um 18:21
@Warhead

so neben den ganzen rechtsaussen gequatsche, kommt es mir so allmählich vor, dass die afd auch ein sammelbecken für psychopathen und soziopathen ist.


1x zitiertmelden

AfD

02.04.2016 um 18:39
@tudirnix

Keine Ehre im Leib. Wie Höcke mit seinem Geburtstagsgruß an Otto v.B.


melden

AfD

02.04.2016 um 18:50
@Golfkrank
Na mal sehen wie er den Beginn der Kreuzzüge,der Reconquista und des WKI begrüsst...vielleicht mit ner Lesung aus Ernst Jüngers "Unter Stahlgewittern"
Ich glaub der würde einen Handstand in seinem Grab machen


melden

AfD

02.04.2016 um 18:56
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass es überhaupt so viele Flüchtlinge gibt auf der Welt ist doch das Hauptproblem, das es zu lösen gilt. Flüchtlinge fallen ja nicht einfach vom Himmel.
Nein, sie werden geboren. Ein wichtiger Fluchtgrund ist nämlich die Überbevölkerung in den Herkunftsländern, zum Beispiel in Nordafrika. Da hat dann der Vater 5 Söhne, aber nur einer kann den Hof erben und die drei Kamele. Industrie gibt es praktisch nicht und wie sollen sie nun Geld verdienen? Viele prostituieren sich, gerade in Marokko, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Alter und dann wissen sie nicht, wie es weitergehen soll. Dann machen sie sich auf den Weg nach Europa, werden teils auch von den Eltern dazu genötigt. Viele dieser Staaten haben nur Bevölkerungswachstum, aber kein Wirtschaftswachstum. Wenn wir als Europäer nun den "Bevölkerungsüberschuss" importieren, tun wir denen eigentlich keinen Gefallen damit, weil immer mehr kommen werden. Da müssen ganz andere Lösungen her. Zum Beispiel Bildung und Industrie, Hilfe zur Selbsthilfe und nicht nur "free food" oder linke Parolen.


melden

AfD

02.04.2016 um 19:00
@Warhead

Wahrscheinlich, solche Äußerungen lassen auf jeden Fall tief blicken und lösen bei mir einen leichten Schauer über den Rücken aus.


melden

AfD

02.04.2016 um 19:01
@KillingTime
Free food ist keine linke Parole,im Gegenteil,der Ansatz sind Kooperativen und autonome Saatgutversorgung aus einheimischen Saaten,keine Saatdiktatur durch Monsanto oder Agrocrop von Bayer...und vor allem kein Landgrabbing durch europäische Konzerne


1x zitiertmelden

AfD

02.04.2016 um 19:03
@Golfkrank
Wann haben Falkenhain und Ludendorff Geburtstag??


melden

AfD

02.04.2016 um 19:07
@KillingTime

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Global Trends - Jahresbericht 2014

Die Zahl der Menschen, die vor Krieg, Konflikten und Verfolgung fliehen, war noch nie so hoch wie heute. Ende 2014 waren knapp 60 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Im Vergleich dazu waren es ein Jahr zuvor 51,2 Millionen Menschen, vor zehn Jahren 37,5 Millionen Menschen. Die Steigerung von 2013 auf 2014 war die höchste, die jemals im Laufe eines Jahres von UNHCR dokumentiert wurde.

15 Konflikte in fünf Jahren treiben Zahlen nach oben

Der massive Anstieg wurde vor allem durch den Krieg in Syrien verursacht. 7,6 Millionen Syrer sind Binnenvertriebene, Flüchtlinge im eigenen Land, und knapp 3,9 Millionen suchten Schutz in den Nachbarländern.

Aber auch in vielen anderen Ländern kam es zu tausendfachem Flüchtlingselend. Allein in den letzten fünf Jahren sind mindestens 15 neue Konflikte ausgebrochen oder wieder entflammt. Darunter Syrien, Irak, Südsudan, Zentralafrikanische Republik, Burundi, Jemen, Ukraine und Myanmar.

„Es ist erschreckend zu beobachten, dass jene straflos bleiben, die Konflikte auslösen. Gleichzeitig scheint die internationale Gemeinschaft unfähig zur Zusammenarbeit, um Kriege zu beenden sowie Frieden zu schaffen und sichern," konstatiert UN-Flüchtlingskommissar António Guterres.

So dauern jahrzehntelange Instabilität und Konflikte in Afghanistan, Somalia und anderswo weiter an. Dies bedeutet, dass Millionen von Menschen weiterhin nicht zurückkehren können und immer häufiger als Flüchtlinge und Binnenvertriebene mit ungewisser Zukunft an den Rändern der Gesellschaft leben müssen. Insgesamt konnten im vergangenen  Jahr nur 126.800 Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren – die niedrigste Anzahl seit 31 Jahren.

Syrien - 3,88 Millionen
Afghanistan - 2,59 Millionen
Somalia - 1,11 Millionen
Sudan - 648.900
Südsudan - 616.200
Demokratische Republik Kongo - 516.800
Myanmar - 479.000

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien -  654.100

Syrien - 7,6 Millionen
Kolumbien - 6 Millionen
Irak - 3,6 Millionen
Demokratische Republik Kongo - 2,8 Millionen
Sudan - 2,1 Millionen
Südsudan - 1,5 Millionen
Somalia - 1,1 Millionen
Ukraine - 832.000


melden

AfD

02.04.2016 um 19:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:der Ansatz sind Kooperativen und autonome Saatgutversorgung aus einheimischen Saaten
Das klingt zwar ganz nett und ist grundsätzlich zu begrüßen, aber trotzdem müssen die Grenzen dicht, damit die Leute nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen, nämlich nach Europa, anstatt jeden Tag den Rücken krumm auf dem Acker (in arabischen Länder ohnehin Frauensache, löst also nicht die männliche Arbeitslosigkeit).
Zitat von WarheadWarhead schrieb:keine Saatdiktatur durch Monsanto oder Agrocrop von Bayer...und vor allem kein Landgrabbing durch europäische Konzerne
Das ist doch mal eine wirklich linke Idee, da bin ich voll bei dir, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.


melden

AfD

02.04.2016 um 19:13
@KillingTime
Die weltweit sortiertesten und ältesten Saatenbanken gabs im Irak und in Syrien,die eine wurde von den Amis plattgemacht,die andere vom ebenfalls durch die Amis aufgebauten IS


1x zitiertmelden

AfD

02.04.2016 um 19:13
Zitat von dasewigedasewige schrieb:so neben den ganzen rechtsaussen gequatsche, kommt es mir so allmählich vor, dass die afd auch ein sammelbecken für psychopathen und soziopathen ist.
Und für Charakterlose allemal.
Die mit Format und Rückgrat, sind ja gemeinsam mit Lucke gegangen.
Oder kennt wer noch einen, der auch nur einen leisen Ansatz von Anstand besitzt?


1x zitiertmelden

AfD

02.04.2016 um 19:14
@Warhead

Können ja eine Wette abschließen :P lange ist auf jeden Fall nicht mehr.


melden

AfD

02.04.2016 um 19:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die weltweit sortiertesten und ältesten Saatenbanken gabs im Irak und in Syrien,die eine wurde von den Amis plattgemacht,die andere vom ebenfalls durch die Amis aufgebauten IS
Für mich ist das kein Zufall. Für dich hoffentlich auch nicht.


melden

AfD

02.04.2016 um 19:20
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Thread nimmt fast schon totalitäre Züge an.
Was wohl mit Leuten wie euch an der Regierung mit Andersdenkenden gemacht würde, will ich mir lieber nicht vorstellen.
Man kann sich kaum vorstellen, wie die AfD mit Andersdenkenden umgehen würde, wenn sie die absolute Mehrheit hätte.
Das ist mir ein zu großes Risiko, deshalb bin ich gegen diese Partei ...

Eine Partei, bei der ich mit mehr als 50% der Aussagen der Parteioberen nicht einverstanden bin, würde ich sowieso nie wählen ...


melden

AfD

02.04.2016 um 19:21
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Thread nimmt fast schon totalitäre Züge an.
Was wohl mit Leuten wie euch an der Regierung mit Andersdenkenden gemacht würde, will ich mir lieber nicht vorstellen.
Jaja..die bösen Leute die auf Menschenrechte, Meinungsfreiheit und solche Späße pochen sind die wahren Nazis und Faschisten!


melden