Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.04.2016 um 14:25
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Doch, doch natürlich lese ich sie. Ich verfalle nur deswegen nicht gleich in Panik und sehe überall nur Rechtsradikale.
Das tun wir auch nicht, wir sehen aber die Rechtsradikalen in dieser Partei, die wohl einige AfD-Verteidiger nicht sehen wollen (Betonung liegt auf "nicht sehen wollen")


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 14:27
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Glaubst du wirklich, wir Deutschen sind so geschichtsvergessen und beschränkt, dass wir so etwas jemals wieder in unserem Land zulassen werden?
Wenn ich so schaue, wie die besorgten aus dem Boden, zu sprießen scheinen, JA. :|

Es wäre fatal zu glauben Deutschland sei immun gegen einen 2. Holocaust.


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 14:30
@Moses77
Ich glaube das liegt mitunter daran, dass Leute mit starker oder außergewöhnlicher Persönlichkeit oft auch nicht so bequem sind für den Rest der Partei. Was dann eher hinderlich für deren Partei Karriere ist. Ist aber nur eine Idee meinerseits
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre fatal zu glauben Deutschland sei immun gegen einen 2. Holocaust.
Laut Böhmermanns Rammstein Parodie könnte man das schon denken.


melden

AfD

05.04.2016 um 14:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich kenne so Leute wie Kubitschek oder andere kaum bekannte Persönlichkeiten der Neuen Rechten auch nur über Allmy z.B.
Deren Einfluss aufs politische Klima in D und deren Bekanntheit wird klar überschätzt.
Na dann mach dich mal schlau. Die Verbindungen werden knallhart unterschätzt. Der Einfluss auf das politische Klima ist klar vorhanden.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Glaubst du wirklich, wir Deutschen sind so geschichtsvergessen und beschränkt, dass wir so etwas jemals wieder in unserem Land zulassen werden?
"Sag niemals 'nie'" ... wenn erstmal die, welche aktiv Widerstand leisten (würden) "ruhiggestellt" sind und der Rest aufgrund Terroraktionen angsterfüllt "die Schnauze hält", dann sind überall totalitäre Verbrecher-Regime möglich.
Eine "Lehre der Historie" sind ja auch psycho-soziale Zusammenhänge - bloß erklär die mal dem abwinkenden Otto-Normal-Bürger, der "zusehen muss, wie er mit dem Arsch an die Wand kommt und keine Zeit/Lust hat, sich über sowas Gedanken zu machen".


melden

AfD

05.04.2016 um 14:34
@tudirnix
Aus deinem Link:
Verstecktere erkennt man in Diskussionen an einer Off-Topic-Stragegie: Diskussionen zerstören, leugnen, verwirren - und ihre Ideologie verbreiten.
Wirft das nicht jede Seite der Gegenseite vor?
„Mal ganz ehrlich: Wenn ich Polizeibeamter wäre und mir JEDEN Tag immer die GLEICHE Bevölkerungsgruppe (Südländer z.B.) auf der Nase rumtanzt (ums mal ganz mild auszudrücken)- würde ich auch so ganz allmählich ausländerfeindlich werden (…)
Leider ist das sicher in vielen Fällen wirklich so wie dargestellt. Ich will nicht wissen, wie viele Beamte innerlich schon mit dem aktuellem Staat gebrochen haben und den Job nur noch wegen finanzieller Zwänge machen.

Was soll man jetzt aus diesem Artikel mitnehmen?
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das tun wir auch nicht, wir sehen aber die Rechtsradikalen in dieser Partei, die wohl einige AfD-Verteidiger nicht sehen wollen (Betonung liegt auf "nicht sehen wollen")
Sehen tue ich sie ja, halte sie aber für nicht so schlimm und gefährlich wie dargestellt. Eher im Gegenteil. Je mehr wirklich rechtsradikale sich in der AfD tummeln, desto weniger Chancen hat die Partei doch beim Wähler oder künftigen Financiers.


melden

AfD

05.04.2016 um 14:36
@Durchfall

Ich glaube auch das es sowas nie wieder geben wird. Bin aber nicht so frei zu sagen, man wäre Immun dagegen, oder Rechte wären deswegen harmlos. Ganz im Gegenteil, nur weil wir wissen wie gefährlich diese Leute und deren Ideologie ist, können wir davon ausgehen, dass so etwas wirklich nie wieder passiert.


melden

AfD

05.04.2016 um 14:38
@Bone02943
Und deshalb muss man vor dieser braunen Saat rechtzeitig vorbeugen und über ihre Agitation aufklären, diese aufdecken und darüber informieren. Lässt man sie agieren, breitet sie sich aus, wie die Pest.
Aber wie man selbst hier sieht, sind doch manche sehr resistent, was das angeht.


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 14:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Lässt man sie agieren, breitet sie sich aus, wie die Pest.
Was man sehr gut in den frühen 90ern und auch jetzt wieder in Sachsen erleben durfte.


melden

AfD

05.04.2016 um 14:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber wie man selbst hier sieht, sind doch manche sehr resistent, was das angeht.
Die von dir verlinkte Argumentationshilfe wird jeden, den du damit meinst, sicher helfen in Zukunft wachsamer und resistenter zu sein!. Gut gemacht!


melden

AfD

05.04.2016 um 14:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich so schaue, wie die besorgten aus dem Boden, zu sprießen scheinen, JA. :|

Es wäre fatal zu glauben Deutschland sei immun gegen einen 2. Holocaust.
Traust du unserem Land das ernsthaft zu?
Den Denkspagat zu schaffen zwischen "besorgter Bürger" und "Holocaust" ist schon eine Leistung. Ich bin beeindruckt.
@McPane
Na dann mach dich mal schlau. Die Verbindungen werden knallhart unterschätzt. Der Einfluss auf das politische Klima ist klar vorhanden.
Wie äußert sich der Einfluss dieser rechten Gruppen wie die identitäre Bewegung z.B. denn in der öffentlichen Meinung?
So viel eigenes Denkvermögen traue ich den Deutschen dann schon noch zu, dass sie sich eine eigene Meinung bilden können und nicht bloß vorgekaute.
"Sag niemals 'nie'" ... wenn erstmal die, welche aktiv Widerstand leisten (würden) "ruhiggestellt" sind und der Rest aufgrund Terroraktionen angsterfüllt "die Schnauze hält", dann sind überall totalitäre Verbrecher-Regime möglich.
Eine "Lehre der Historie" sind ja auch psycho-sozialen Zusammenhänge - bloß erklär die mal dem abwinkenden Otto-Normal-Bürger, der "zusehen muss, wie er mit dem Arsch an die Wand kommt und keine Zeit/Lust hat, sich über sowas Gedanken zu machen".
Also siehst du ebenso schwarz für die Zukunft unseres Landes wie ich?
Der Geringverdiener oder Sozialhilferentner sieht halt, dass jetzt plötzlich für fremde Menschen, die nie hier gearbeitet haben, Geld da ist und alle Mittel in Bewegung gesetzt werden, um eine gute Versorgung zu gewährleisten, während er selbst schauen muss, wie er über die Runden kommt.

Viele fühlen sich immer mehr fremd im eigenen Land, die Kriminalität und Terrorgefahr steigt zusammen mit den zu zahlenden Steuern, aber es sind immer noch die sprichwörtlichen Tore weit offen für praktisch jedermann, der es bis hierher schafft.

Zudem wird ein dreckiger Deal gemacht mit Erdogan, der sowiso zum Scheitern verurteilt ist genau wie eine hypothetische "europäische Lösung" der Flüchtlingskrise.

Wie soll D in den nächsten Jahrzehnten ausschauen?
Man braucht kein Hellseher zu sein, um festzustellen, dass es es hier zu massiven Unruhen und sinkendem Wohlstand kommen wird, wenn man sich die Altersstruktur sowie den Bildungsgrad und die Konfession der meisten "Neubürger" anschaut.

Wie und wohin will man die meisten jungen Männer denn irgendwann abschieben, falls man kein Asyl gewähren kann?
Das wird nicht glatt über die Bühne gehen können, wie man in GR heute schon sehen kann.

Warum geht da fast niemand mal objektiv an die Sache heran?


4x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 14:57
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Traust du unserem Land das ernsthaft zu?
Den Denkspagat zu schaffen zwischen "besorgter Bürger" und "Holocaust" ist schon eine Leistung. Ich bin beeindruckt.
"Unserem" Land nein, dem trau ich das nicht zu. Aber einem Deutschland unter der Führung einer rechtsextremen Partei. Das muss auch nicht die AfD sein, die könnte nur als Wegebereiter dienen. Außerdem müssten die Amerikaner all ihre Stützpunkte verlassen, aber mit Trump als Präsi wäre auch das wohl kein Problem. Der neue Feind ist ja eh schon klar, nicht die Juden, nein erstmal sind die Muslime dran.
Es braucht auch keinen Denkspagat um von besorgten Bürgern zum Holocaust zu kommen. Der Holocaust war auch damals in der Bevölkerung nicht das Ziel.


melden

AfD

05.04.2016 um 14:58
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man braucht kein Hellseher zu sein, um festzustellen, dass es es hier zu massiven Unruhen und sinkendem Wohlstand kommen wird, wenn man sich die Altersstruktur sowie den Bildungsgrad und die Konfession der meisten "Neubürger" anschaut.
Oh die große "Musel-Gefahr" aaangst. Ja Muslime, und das muss man wissen, sind schon genetisch dazu veranlagt für massive Unruhen zu sorgen. nech?


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 14:59
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum geht da fast niemand mal objektiv an die Sache heran?
Der politische Mainstream verhindert das, wer es objektiv sieht, wird sofort der Nazikumpanei verdächtigt.
In dem Klima kann keine sachliche Auseinandersetzung folgen.
Der Karren wird an die Wand gefahren bis zum letzten Atemzug


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 15:02
Zitat von clasclas schrieb:Der politische Mainstream verhindert das, wer es objektiv sieht, wird sofort der Nazikumpanei verdächtigt.
Finde das Diskussionsklima hat sich in den letzten Monaten schon deutlich geändert.
Es wird schon auch kontrovers diskutiert.


melden

AfD

05.04.2016 um 15:02
@clas

Der "Nazikumpanei" wird verdächtigt wer sich so äußert.

Was meinst du warum können so viele Menschen auch Kritik an den Gegebenheiten mit einigen Flüchtlingen oder gar Ausländern üben, ohne gleich als Nazi beschimpft zu werden? Liegt wohl in der Denkweise und der damit verbundenen Wortwahl, meinste nicht?


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 15:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Kritik an den Gegebenheiten mit einigen Flüchtlingen oder gar Ausländern üben, ohne gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wäre mir neu.


melden

AfD

05.04.2016 um 15:06
@clas

Dann lese dich noch weiter in dieses Forum ein. Hier gibt es tausende Beispiele für Kritik gegenüber Flüchtlingen oder Ausländern, die nicht mit der Nazikeule geschlagen wurden.

Wenn aber jemand kommt und meint sein ausländerfeindliches Gedankengut abzusondern, so muss er sich nicht wundern die Keule, verbal, an dem Kopf zu bekommen.


melden

AfD

05.04.2016 um 15:09
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie äußert sich der Einfluss dieser rechten Gruppen
Brandanschläge? Morddrohungen? Verfestigung unhaltbarer Behauptungen bei Teilen der Bevölkerung?
Ich werde dir hier garantiert nicht alles vorkauen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:So viel eigenes Denkvermögen traue ich den Deutschen dann schon noch zu
Es gibt DEN Deutschen nicht. Und sicher fallen dir persönlich schon genügend Beispiele für "kein eigenes Denkvermögen bei Deutschen" ein.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Geringverdiener oder Sozialhilferentner sieht halt, dass jetzt plötzlich für fremde Menschen, die nie hier gearbeitet haben, Geld da ist und alle Mittel in Bewegung gesetzt werden, um eine gute Versorgung zu gewährleisten, während er selbst schauen muss, wie er über die Runden kommt.
Das typische Gejammer. "Dem Deutschen geht's ja so schlecht und dem Ausländer wird alles in den Arsch geschoben." Hauptsache Sozialneid schüren, dann hauen sich die Heinies "unten" gegenseitig die Schädel ein und sind damit so beschäftigt, dass die garnicht merken, wie die "oben" sich mit der Kohle verdünnisieren.

Ich seh auch in gewisser Weise "schwarz", deswegen muss ich mir aber noch lange nicht jeden noch so bescheuerten Erklärungs/Lösungsansatz zu Herzen nehmen, sondern gönn' mir auch gern mal den Luxus, Dinge zu hinterfragen oder Argumente auf billige Polemik abzuklopfen.

Unreflektiert Propaganda zu übernehmen ist natürlich viel einfacher, als komplexe Gesellschafts- und Marktstrukturen zu durchdenken. Aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht. (mal ganz davon abgesehen, dass wahrscheinlich nicht jeder die Voraussetzung dafür mitbringt)


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 15:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oh die große "Musel-Gefahr" aaangst. Ja Muslime, und das muss man wissen, sind schon genetisch dazu veranlagt für massive Unruhen zu sorgen. nech?
Das meine ich mit dem nicht gerade objektivem Umgang der meisten Leute mit diesem Thema.
Zitat von clasclas schrieb:Der politische Mainstream verhindert das, wer es objektiv sieht, wird sofort der Nazikumpanei verdächtigt.
In dem Klima kann keine sachliche Auseinandersetzung folgen.
Der Karren wird an die Wand gefahren bis zum letzten Atemzug
Das ist jetzt plötzlich etwas aufgebrochen, weil man durch die Realität schmerzhaft eingeholt wurde.
Ich wurde hier vor knapp 2 Jahren noch hart angegangen und ausgelacht, weil ich schon damals die Einwanderung in der damaligen Form als zu hoch und zu unselektiv beschrieben habe.
Dass es so krass kommt, damit konnte niemand rechnen.
Trotzdem ändert man den Kurs nicht. Da in der Politik nahezu nichts ohne einen bestimmten Plan im Hintergrund geschieht, sehe ich die unschönen Folgen in den nächsten Jahren als gewollt und absichtlich herbeigeführt an. Vom wem ist dann wieder eine andere Frage.
Aber warum widersetzt man sich immer noch strikten Grenzkontrollen seitens D?
Alle anderen EU-Länder schützen ihre Grenze mittlerweile und reduzieren den Zuzug? Wir holen die Leute mittlweile schon direkt per Flugzeug ab, da der Land weg jetzt ja weitgehend dicht ist nach D.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 15:11
@Bone02943
Was vef´stehst du unter "ausländerfeindliches Gedankengut".
Ist das nicht an sich schon ein feindliches Gedankengut.


melden