Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.04.2016 um 21:45
@KillingTime
Mit der AfD schießt du dir da eher ins eigene Knie.
Aber das muss man dir ja nicht versuchen zu erklären, du bist eh "beratungsresistent" und ruhst dich gern auf "keine Ahnung - interessiert mich nicht - kundig machen will ich mich auch nicht" aus.

Super Einstellung, ist sicher dem persönlichen Meinungsbildungsprozess sehr dienlich. Respekt. :palm:


melden

AfD

06.04.2016 um 21:46
@KillingTime
Du hast doch alle Freiheiten. ich frag mich was du willst?


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 21:47
Die AfD ist für mich auch nur ein Werkzeug. Mich interessiert nur eins - meine persönliche Freiheit, und wer diese sicherstellt. Mag sein, dass die AfD für dich Einschränkungen mit sich bringt. Für mich tut sie das nicht. Sympathien oder ideologische Hintergründe interessieren mich nicht.
Sicherstellung der persönlichen Freiheit durch die AfD? Das klingt absurd angesichts der Parolen der AfD-Politiker.
Wir werden alle ein Stück Freiheit verlieren, wenn die an die Macht kommen ...


melden

AfD

06.04.2016 um 21:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich frag mich was du willst?
Angstfrei leben. Ohne Taschendiebe, Antänzer, Einbrecherbanden, Messerfachkräfte. Keine GEZ mehr zahlen. Die Sommerzeit abschaffen. Sich für deutsche Kultur nicht schämen zu müssen. Das Deutschlandlied zu singen, wann und wo es mir passt. Wenn das eine andere Partei bietet, bitte.


2x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 21:55
http://www.n-tv.de/politik/Niederlaender-lehnen-EU-Ukraine-Vertrag-ab-article17408326.html

Überall in Europa darf das Volk wählen gehen. Nur in D nicht. Wird Zeit für mehr direkte Demokratie und viel mehr Afd.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 21:57
@KillingTime
Warum willst du die Sommerzeit abschaffen?
Ist doch abends länger hell draußen 😎


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:00
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum willst du die Sommerzeit abschaffen?
Eigentlich will ich nicht die Sommerzeit abschaffen, sondern die Winterzeit.

So wie es Putin in Russland gemacht hat. :)


melden

AfD

06.04.2016 um 22:01
@KillingTime

Na wenigstens sind wir uns da mal einig. Weg mit der Normalzeit und Sommerzeit auf ewig! :wein:

Aber sry dafür brauch ich keine AfD oder Putin-Fanboys.


melden

AfD

06.04.2016 um 22:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Angstfrei leben. Ohne Taschendiebe, Antänzer, Einbrecherbanden, Messerfachkräfte. Keine GEZ mehr zahlen. Die Sommerzeit abschaffen. Sich für deutsche Kultur nicht schämen zu müssen. Das Deutschlandlied zu singen, wann und wo es mir passt. Wenn das eine andere Partei bietet, bitte.
Na bitte. Also der NeuRechten Propaganda voll auf den Leim gegangen. Glanzparade.


melden

AfD

06.04.2016 um 22:03
@KillingTime
Tja, wenn ich solche Paranoia hätte, dürfte ich niemals vor die Türe gehen und müsste aus meiner Wohnung eine Festung machen. Mir ist in meinem ganzen Leben, was gar nicht mal so kurz ist, noch nie etwas passiert. dabei bewege ich mich durchaus auch wenn es dunkel ist auch alleine durch die Weltgeschichte. Und? Passieren kann immer irgendwas. Da steckt man nicht drin. Aber deshalb einen autoritären und faschistoiden Staat fordern ist absurd. Und selbst in dem ist man nicht sicher.

Sommerzeit, meine Güte, haben manche Leute Probleme.

Was ist deutsche Kultur?
Niemand verbietet dir die Nationalhymne zu singen. Die wird sogar bei offiziellen Anlässen geduldet noch und nöcher.

Warum bist du nicht stolz in einem Land zu leben, dass Freiheit, Gleichheit, Diversity, Weltoffenheit etc. lebt. dafür braucht man sich nicht schämen. Und das soll auch nicht geändert werden.


3x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:03
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:http://www.n-tv.de/politik/Niederlaender-lehnen-EU-Ukraine-Vertrag-ab-article17408326.html

Überall in Europa darf das Volk wählen gehen. Nur in D nicht. Wird Zeit für mehr direkte Demokratie und viel mehr Afd.
Das hat nur beratende Funktion und die Wahlbeteiligung war zu niedrig. Es war also nicht wirklich eine richtige Volksentscheidung ...

Es sind wohl hauptsächlich EU-Gegner zur Wahl gegangen, während den Rest es größtenteils nicht interessierte ...


melden

AfD

06.04.2016 um 22:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Angstfrei leben.
Ein stahlharter Mann, der nie eine Träne vergießt, lebt in Angst? Wie passt das zusammen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Antänzer
Von wem wirst du denn angetanzt?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Einbrecherbanden
Die wird es auch mit der AfD an der Macht geben.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:07
@Warhead
Was erzählst du dann deiner Versicherung, wenn doch mal bei dir eingebrochen wird?
Absperren ist mittlerweile doch Usus geworden, wenn man außer Haus ist.

@Bone02943
Natürlich muss man auch den Verkehr ins Ausland kontrollieren, aber das ist auch Aufgabe des jeweiligen Nachbarlandes.
Wichtig wäre es, die europäische Außengrenze bestmöglich zu sichern, dann kann man gerne über Schengen reden.

Aber durch die erhöhte Terrorgefahr und mit den Bewegungsprofilen der Terroristen im Hinterkopf, sollte man auch mit funktionierenden Außengrenzen die eigene Grenze kontrollieren, damit sich Islamisten und sonstige Kriminelle nicht ohne Probleme von einem Land zum andern bewegen können.

@KillingTime
Russland hat ja viele Zeitzonen 😄
Permanente Sommerzeit wäre schon besser als die aktuelle Normalzeit/Winterzeit das ganze Jahr über.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Aber deshalb einen autoritären und faschistoiden Staat fordern ist absurd.
Killingtime wird schon seine Gründe haben, weshalb er sich nach einer autoritären Führung sehnt. :D


melden

AfD

06.04.2016 um 22:10
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Absperren ist mittlerweile doch Usus geworden, wenn man außer Haus ist.
Pff, hab ich auch nie gemacht und seh auch im Moment keinen echten Grund dazu.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was erzählst du dann deiner Versicherung, wenn doch mal bei dir eingebrochen wird?
Abschliessen und Scheibe einschlagen.


melden

AfD

06.04.2016 um 22:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum bist du nicht stolz in einem Land zu leben,
„Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.“
―Arthur Schopenhauer
@tudirnix
killingtime will wohl keinen autoritären Staat, wenn es ihm um Freiheit geht.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber deshalb einen autoritären und faschistoiden Staat fordern ist absurd.
Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Ich fordere nicht mehr Überwachung, sondern weniger. Ich fordere auch kein Panzerbataillon vor dem Kölner Dom/Hauptbahnhof, sondern gar keine Polizisten. Ich fordere, dass Rahmenbedingungen geschaffen werden, die all dies überflüssig machen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Niemand verbietet dir die Nationalhymne zu singen.
Von der Nationalhymne habe ich nicht gesprochen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum bist du nicht stolz in einem Land zu leben, dass Freiheit, Gleichheit, Diversity, Weltoffenheit etc. lebt.
Wenn du das so empfindest, ist das deine Sache. Ich sehe es anders. Die vermeintliche Weltoffenheit gilt auch nicht für alle. Mit bunten Haaren und einem Shirt "Deutschland du mieses Stück Scheiße" darf ich mich in die Fußgängerzone stellen. Aber wehe, ich habe eine Alphajacke an.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein stahlharter Mann, der nie eine Träne vergießt, lebt in Angst? Wie passt das zusammen?
Ich habe keine Angst um mich, sondern Angst um die, die da kommen und mir ans Leder wollen.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:killingtime will wohl keinen autoritären Staat, wenn es ihm um Freiheit geht.
Danke. Ein kluger Kopf, der mich verstanden hat.


3x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:22
@AtheistIII
Was bringt es einem, nicht abzusperren?

@all
35% der Ösis würden im Moment FPÖ wählen. Allein dadurch wird diese Partei gezwungen, kompromissbereiter zu werden und rechte Spinner verlieren an Bedeutung.

Was ist so schlecht daran, wenn die AfD-Führung sich mit anderen ausländischen Parteien trifft?
Das ist doch auch ein Beitrag zur zwischenstaatlichen Verständigung.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe keine Angst um mich, sondern Angst um die, die da kommen und mir ans Leder wollen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Nicht wirklich, oder ?


melden

AfD

06.04.2016 um 22:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Von der Nationalhymne habe ich nicht gesprochen.
Das Lied der Deutschen ist doch das selbe. Sing halt die ersten 2 Strophen, sie sind nicht nicht verboten. Deutschland über alles...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe keine Angst um mich, sondern Angst um die, die da kommen und mir ans Leder wollen.
So schön bist du bestimmt auch wieder nicht, dass dich alle Welt antanzen und begrabschen will... :P:


melden