Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.04.2016 um 16:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Dem Namen nach ist Antisemitismus nicht explizit gegen die Juden gerichtet - das hat sich nur in letzter Zeit so eingebürgert, passender ist die Bezeichnung Antizionismus -, sondern gegen alle semitischen Völker, und das sind nun mal alle Araber. Antiislamismus ist also zutifest antisemitisch. Er richtet sich gegen das Volk ebenso wie gegen die islamische Religion. Gegen die Islamisierung ist der Name von Pegida.
Da plädiere ich aber dafür diese Begrifflichkeiten auseinander zu halten. Antisemitismus richtete sich immer und ausschließlich gegen Juden. Da diese Form der Feindschaft auch anders strukturiert ist als die gegen Moslems, sehe ich da eine Notwendigkeit zur Differenzierung.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist aber irgendwie aus der falschen Richtung betrachtet, liest man hier immer wieder...

Alle Sportler essen Brot, aber nicht alle Brotesser sind Sportler...du weißt schon was ich meine.
Man muss sich aber im klaren sein, das dort aus demselben Fundus von Eu-Gegnern, Putinisten, "Anti-USreal"-Gedöns, Homophobie, Islamophobie, etc. geschöpft wird. Die personellen und ideologischen Überschneidungen, die unter dem Banner einer neuen "konservativen Revolution" zusammenlaufen sind erschreckend.


melden

AfD

07.04.2016 um 16:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Fackelmärsche der AfD habe ich auch noch nicht gesehen.
@Moses77
Dann ist dir aber entgangen, daß die AfD schon längst zu Fackelmärschen aufgerufen hat.

Aufruf zur Teilnahme an der Demonstration gegen Rot-Rot-Grün in Thüringen
5. November 2014

Wir möchten alle Mitglieder, Förderer und sonstige Interessierte auf die von Herrn Clarsen Ratz organisierte Demonstration am Sonntag, den 09.11. 2014, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr aufmerksam machen. Diese findet auf dem Domplatz in Erfurt statt und erfolgt unter dem Motto “ Wir verwandeln den Domplatz in ein Lichtermeer gegen rot-rot-grün“.

http://afd-thueringen.de/2014/11/aufruf-zur-teilnahme-an-der-demonstration-gegen-rot-rot-gruen-in-thueringen/ (Archiv-Version vom 12.11.2014)

Zur Info, am 9.November fand die Reichskristallnacht statt.

Ab 0:30 sieht man die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion, Wiebke Muhsal mit einer Fackel in der Hand.

Youtube: Erfurt, 9. November 2014 Szenen der Demonstration von CDU, NPD, AfD, Neonazi-Gruppen und Bürgern
Erfurt, 9. November 2014 Szenen der Demonstration von CDU, NPD, AfD, Neonazi-Gruppen und Bürgern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wiebke ist auch noch AfD Kreissprecherin von Gera-Jena-Saale-Holzland. Ob wir sie demnächst mal wieder mit einer Fackel sehen werden?

20.04.16 – Jena – Fackelmarsch von Thügida zum Geburtstag von Adolf Hitler, 18 bis 22 Uhr

Ich hoffe ja Adolfs Fackelmarsch läßt sich noch irgendwie verhindern und die AfDeppen müßen den Führergeburtstag dann im stillen Kämmerlein feiern.

nonazi2004headerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

07.04.2016 um 17:04
@tudirnix

Meuthen ist ein Dummschwätzer. Er hält sich alle Eisen im Feuer, um weder die eine, noch die andere Seite zu verärgern. Hätte die AfD mal richtig den A.... in der Hose, würde sie sich mal langsam positionieren.


4x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 17:06
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Hätte die AfD mal richtig den A.... in der Hose, würde sie sich mal langsam positionieren.
@Golfkrank
Macht sie doch schon längst. Ganz weit rechts...


melden

AfD

07.04.2016 um 17:09
@bit
Und immer schön im Gleichschritt Marsch, folgen die gehorsamen Lemminge ihren Führern bis in den Abgrund. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.


melden

AfD

07.04.2016 um 17:21
2014-11-09-demo-ef-007Original anzeigen (0,3 MB)

Was man so alles auf der Heimatseite der AfD findet.
Der blonde Schopf von Wiebke Muhsal und der AfD-Sprecher STEFAN MÖLLER mit seinem Stellvertreter JENS DIETRICH beim entzünden der Fackeln.

Da fehlt nur noch ein zackiger Gesang im Gleichschritt.

https://www.youtube.com/watch?v=4fgfpkn7H54 (Video: Fackelmarsch in Magdeburg am 13.03.2016)


melden

AfD

07.04.2016 um 17:24
@bit
Ja. Aber jetzt kommt gleich bestimmt wieder "mimmi mimmi".... "für mich sind das aber Kerzen".

Wetten? :wein:


melden

AfD

07.04.2016 um 17:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du immer mit deinem Ethnopluralismus-Vorwurf.
Aber was für ein Recht habe ich als deutscher Staatsbürger, mich in Dinge anderer Länder einzumischen.
Die müssen ihr Land schon selbst organisieren können und wenn die Leute dort die falschen parteien wählen oder von einem Autokraten unterdrückt werden, warum soll man sich da dann eventuell sogar blutig direkt einmischen?
Wer spricht hier von "einmischen" oder gar "blutig einmischen"?
Ich spreche nicht mal davon, sich "in Dinge anderer Länder" einzumischen.

Ich spreche von darüber allseitig informiert sein!
Denn:
Rechtsextremisten treten regelmäßig mit der Ausrede an, von diesem und jenem nicht zu wissen!
Rechtsextremisten hassen nichts mehr, als dass sie mit ihren Kameraden in anderen Nationalstaaten verglichen werden.
Rechtsextremisten kokettieren regelmäßig damit, dumm zu sein!
Und fordern Andere auf, sich ebenfalls nicht über Rechtsextremismus zu informieren.

Das funktioniert so nicht!


melden

AfD

07.04.2016 um 17:42
@eckhart
eine kleine Erweiterung zu deiner Auflistung.
Rechtsextremisten reagieren aggressiv, wenn man ihnen den Rechtsextremismus nachweist.


melden

AfD

07.04.2016 um 18:29
Die AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft zeigt sich erfreut über das Ergebnis von 8 Prozent bei der neuesten repräsentativen Umfrage von infratest dimap für NDR 90,3 und das Hamburg Journal. „Der Trend geht ganz klar in die richtige Richtung und für Hamburg ist das ein respektables Ergebnis.
https://afd-fraktion-hamburg.de/umfrage-fuer-afd-in-hamburg-afd-fraktion-begruesst-respektables-ergebnis/

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Von 13% auf 8% ist die richtige Richtung. :D

Umfrage Hamburg


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.04.2016 um 18:34
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Hätte die AfD mal richtig den A.... in der Hose, würde sie sich mal langsam positionieren.
@Golfkrank
warum soll sich die AFD "positionieren". ? das wird sie nicht tun, das kann sie gar
noch nicht tun. die partei ist in der findungsphase, sich jetzt auf ein ganz
bestimmtes klientel festzulegen wäre mehr als dumm, das wäre fahrlässig.
die AFD ist ein sammelbecken aller unzufriedenen demokraten im land . das ist legitim.
die neoliberale allparteienallianz läd ja herzlich dazu ein.
hätte auch nur eine dieser parteien einen A... in der hose und nein
zur griechenlandrettung gesagt gäbe es heute keine AFD.


2x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 18:42
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:die AFD ist ein sammelbecken aller unzufriedenen demokraten im land
Wie kommst du denn auf dieses dünne Brett? Ich denke, es gibt eine Menge unzufriedener Demokraten in diesem Land, die sich von der AfD nicht einfangen lassen.

Die AfD mag viele unzufriedene Demokraten ansprechen, daneben aber eine große Klientel mit eindeutig nicht-demokratischer Gesinnung. Diese braucht sie für ihre Prozentzahlen bei Wahlen, würde sie aber verschrecken, positionierte sie sich eindeutig gegen rechtsextreme Tendenzen.


melden

AfD

07.04.2016 um 18:46
Wurde das schon erwähnt :ask:
Damit würden die Partei nur noch sieben Prozentpunkte von der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) trennen. Laut Umfrage kommt sie bei der Sonntagsfrage auf 14 Prozent - das sind drei Prozentpunkte mehr als im Vormonat und es ist der höchste Wert bislang.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-laut-aktueller-umfrage-bei-sonntagsfrage-a-1086023.html


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.04.2016 um 18:49
@Quiron
die AFD positioniert sich klar gegen körperliche gewalt.
damit steht sie in klaren widerspruch zu rechtsextremen,die gewalt befürworten.
da habt ihr doch eine klare abgrenzung.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 19:20
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:die AFD positioniert sich klar gegen körperliche gewalt.
Klar tut sie das, das kostet ja auch nichts.
Zitat von egahtegaht schrieb:da habt ihr doch eine klare abgrenzung.
Nein, denn sie müsste sich klar gegen die antidemokratische Gesinnung positionieren. Und das traut sie sich nicht.


melden

AfD

07.04.2016 um 19:32
Viele meinen irrtümlicherweise das Extremismus ein synonym für Gewalt sei. Ganz davon abgesehen, das der wirkliche Extremismusbegriff einfach nicht mehr zeitgemäß ist (oder dies villt auch nie war). Sinnvollerweise benutzt man überall (außer im deutschsprachigen Raum) daher auch ganz andere Begrifflichkeiten statt von Links- oder Rechtsextremismus zu reden.


melden

AfD

07.04.2016 um 19:45
@bit
Da müssen die Kameraden aber noch ein bisschen an der Choreographie feilen.Das sind keine Fackeln,das sind Funzeln,da muss sich sich ja selbst ein Dreijähriger Fremdschämen
So muss ein Fackelzug aussehen wenn man nicht zur Lachnummer verkommen will

Brand tor 5


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.04.2016 um 19:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Das war der letzte und eklatanteste Fall von Appeasement-Politik
Eigentlich war das der Nichtangriffspakt zwischen Deutschland und Russland.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.04.2016 um 20:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das hatte man schon mal, mancher einer wünscht sich das wieder, manche einer will es nicht sehen und manche erkennen das auf Anhieb
@tudirnix
1. deine angst vor einen neuen dritten reich ist legitim.
2.wir haben jetzt seit 1948 eine stabile demokratie.
parteien mit rechtsextremen programm erreichen in der regel
bei bundestagswahlen weniger wie 1 prozent.
3. deine angst vor einen neuen dritten reich ist legitim,aber unbegründet,siehe 2.
4. womit du allerdings in zukunft leben musst ist dass es eine neue demokratische
kraft rechts von der CDU geben wird.
nach lage der dinge die AFD, sollte diese sich selbst zerlegen, springt eine andere
partei in die bresche.
5. selbst wenn die CDU 2017 mit einen neuen kandidaten antritt und sich wieder
rechts von der mitte positioniert, wird sie das riesige loch dass sie hinterlassen hat
niemals wieder alleine füllen.
6. sämtliche länder die es mit ihrer politischen korrektheit übertrieben haben,
also schweden, dänemark, deutschland,holland,österreich und frankreich werden
in naher zukunft von nationalistischen regierungen vertreten werden.
7. wenn ein pendel zu stark in eine richtung ausschlägt, wird es sich zwangsläufig
in die genau entgegengesetzte richtung bewegen.
genau diese logische gesetzmässigkeit erleben wir momentan.
8. dieser allgemeine rechtsruck der politik in europa ist für viele menschen
beängstigend aber davon wird die demokratie nicht untergehen und
europa auch nicht.
9. auch wenn du das absolut nicht glauben willst, auch in der AFD,oder beim
FN,oder bei der FPÖ,bei den schwedendemokraten........
gibt es jede menge antifaschisten


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.04.2016 um 20:29
@egaht

Dein Pamphlet häng ich mir mal an die Wand und recycle es dann nach den französischen Wahlen.
Bis dahin kannst du dir ja schon mal einen Ersatznick suchen zwecks gesichtswahrung. ;)


melden