Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.04.2016 um 12:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Süddeutsche ist das Perteiblatt der AfD? Das wusste ich bisher gar nicht.
@Deepthroat23
Du solltest bei der Süddeutschen nicht völlig überholte Artikel von gestern Abend lesen. Ich empfehle da schon eher aktuellere Meldungen. Diese hier zB:

08. April 2016 10:03
Zwei Drittel weniger neue Flüchtlinge im März

Nach der Schließung der sogenannten Balkanroute sind im März sehr viel weniger Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.

Die Zahl der im Erstregistrierungssystem Easy erfassten Asylsuchenden sank gegenüber Februar um zwei Drittel: von 61 428 auf 20 608, wie Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) in Berlin mitteilt.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/migration-zwei-drittel-weniger-neue-fluechtlinge-im-maerz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160408-99-504937 (Archiv-Version vom 24.04.2016)

Detailliertere Infos dazu findest du hier:
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/04/asylantraege-m%C3%A4rz-2016.html (Archiv-Version vom 11.04.2016)

Wie sich solche Meldungen auf die Umfragewerte der AfD auswirken sehen wir dann in ein paar Wochen/Monaten.


melden

AfD

08.04.2016 um 13:56
Beatrix von Storch, Europa-Abgeordnete der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD), ist nicht länger Mitglied der Fraktion Europäische Konservative und (EKR).

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1086192.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 15:55
@peekaboo
Zitat von nullnamenullname schrieb:In der AFD sehen viele die Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen. Ich glaube auch das dieses der Grund für Ihren Erfolg ist. Es geht den Wählern, meiner Meinung nach, gar nicht um die Inhalte der AFD sondern, dass sie mit der AFD den Finger im Popo der etablierten haben.
Darauf läuft es aber doch immer hinaus. Wenn man eine Wahl hat, unter mehreren Möglichkeiten, von denen man außerdem nicht genau weiß, was sie einem letztlich bringen werden, wird man eben die bevorzugen, die man in Relation zu den anderen und in einem bestimmten Zeitraum, am besten bzw. am wenigsten schlimm einschätzt.


melden

AfD

08.04.2016 um 16:12
@bit

Auf deinem tollen rotem Banner (Eintrag v. 8.4.16 5:35),
stehen unter anderem folgende Schlagwörter:

Wirtschaftsfeindlichkeit oder Sozialstaatvernichtung

Hierzu bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt wenn ich das hier lese:

Der dem sachsen-anhaltischen Finanzministerium nachgeordnete Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement

hatte im Oktober einen aufgegebenen ehemaligen Supermarkt in Genthin als Notunterkunft für Flüchtlinge angemietet.
Als Vermieter tritt eine Firma Bendix Capital aus Panama auf.

Bei Nachfragen verweisen deren Vertreter auf eine Firma Petromax, ebenfalls aus Panama, die nach außen mit steuerfreien Einnahmen aus dem Flüchtlingsheimgeschäft wirbt.


Im Grundbuch steht dann eine weitere panamaische Firma. Alle drei Unternehmen residieren in den Räumen einer auf Offshore-Firmengründungen spezialisierten Anwaltskanzlei in Panama City.

Nach MZ-Informationen zahlt das Land für die Immobilie in Genthin 24 500 Euro monatlich über drei Jahre, also rund 880 000 Euro.
(Mitteldeutsche Zeitung)

Für mich stellt sich nun die Frage nach der Gier und wer sich hier bereichert im Bezug auf: Wirtschaftsfeindlichkeit oder Sozialstaatvernichtung

Mir schein das, dass Geschäft mit den Flüchtlingen wie geschmiert läuft und wieviel hängen da noch mit drin.


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 16:25
Das hier erscheint mir noch informativ:

Transaktion Flüchtlingswohnheime

Baumärkte, Einkaufszentren und Traglufthalle zu Flüchtlingswohnheimen umgebaut

Die Paul Schlesinger & Sohns Group England und die Petromax Industrial Corp. Panama geben anlässlich der EXPO REAL Share-Deals einer ersten Tranche von 8 Flüchtlingswohnheimen mit Kapazitäten zwischen 300 und 1.200 Personen an die Petromax Industrial Corp. in Panama bekannt.

Es handelt sich überwiegend um Baumärkte, Einkaufszentren und Traglufthallen, die zu Flüchtlingswohnheimen umgebaut wurden. Die Verträge laufen zwischen 3 und 10 Jahren. Die Objekte liegen in NRW, Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Gesamtaufnahmekapazität beträgt ca. 11.200 Personen.

Der Betrieb der Objekte erfolgt durch die jeweiligen Mieter. Da sich die Objektgesellschaften in Auslandsbesitz befinden, sind die Mieteinkünfte für den Erwerber gewerbesteuerfrei.

Der Verkauf einer 2. Tranche mit 11 Flüchtlingswohnheimen an den gleichen Erwerber soll Anfang 2016 erfolgen.

Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
(http://news.immobilienscout24.de/gewerbe/transaktion-fluechtlingswohnheime,119793.html)

Das ist ja richtig Blöd wenn es da Leute gibt die das Geschäft versauen.


melden

AfD

08.04.2016 um 17:43
@nullname
Ist das jetzt die Schuld des sachsen-anhaltischen Finanzministeriums oder der Besitzer des aufgegebenen ehemaligen Supermarktes?
Weiß man, ob das Finanzministeriums Kenntnis von den Hintergründen der Unternehmen hatte?


melden

AfD

08.04.2016 um 18:45
...und was hat das mit der AfD zu tun?
Zitat von nullnamenullname schrieb:In der AFD sehen viele die Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen. Ich glaube auch das dieses der Grund für Ihren Erfolg ist. Es geht den Wählern, meiner Meinung nach, gar nicht um die Inhalte der AFD sondern, dass sie mit der AFD den Finger im Popo der etablierten haben.
Das deckt sich ungefähr mit meiner Ansicht. Darum wiederhole ich meine Frage: wenn die AfD oder generell eine nationalistisch gefärbte Partei auf diese Weise plötzlich mal in Regierungsverantwortung kommt, welchen Nutzen haben die Menschen dann davon?


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 18:48
Zitat von nullnamenullname schrieb:Es geht den Wählern, meiner Meinung nach, gar nicht um die Inhalte der AFD sondern
Und genau das ist das Gefährlichste und Dümmste was man tun kann.

Denn GENAU DARUM sollte es gehen wenn man eine Partei wählt und um nichts anderes.


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 19:34
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das deckt sich ungefähr mit meiner Ansicht. Darum wiederhole ich meine Frage: wenn die AfD oder generell eine nationalistisch gefärbte Partei auf diese Weise plötzlich mal in Regierungsverantwortung kommt, welchen Nutzen haben die Menschen dann davon?
Wahrscheinlich eine Art Wohlgefühl, dass man versucht hat Schlimmeres zu verhindern. Davon würde ich jetzt mal ausgehen.


2x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 19:57
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wahrscheinlich eine Art Wohlgefühl, dass man versucht hat Schlimmeres zu verhindern. Davon würde ich jetzt mal ausgehen.
Sieht man ja in Polen und Ungarn, dass es dann schlimmer wird ;)


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 20:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wahrscheinlich eine Art Wohlgefühl, dass man versucht hat Schlimmeres zu verhindern. Davon würde ich jetzt mal ausgehen.
Mhh..und wenn im Parteiprogramm noch viel schlimmeres steht und Teile der Partei offen für schlimmeres einstehen?


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 20:07
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sieht man ja in Polen und Ungarn, dass es dann schlimmer wird ;)
Es kommt nicht darauf an was "man" hinterher sieht oder zu sehen glaubt. Es ist ganz üblich, nach einer Wahl mit der Regierung mehr oder weniger unzufrieden zu sein.

Die Kunst ist, zum Zeitpunkt der Wahl zu erkennen, was einem individuell und längerfristig die größten Vorteile bringen wird. Wer diese Kunst nicht so gut beherrscht, der wird eben die Frist verkürzen und im Extremfall das wählen, was ihm ein momentanes Bauchgefühl "sagt".


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 20:23
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Mhh..und wenn im Parteiprogramm noch viel schlimmeres steht und Teile der Partei offen für schlimmeres einstehen?
Das werden die Leute, die eine Partei wählen aber vermutlich zum Zeitpunkt ihrer Wahlentscheidung nicht denken. Und diejenigen, die es denken, werden die Partei nicht wählen. ;)


melden

AfD

08.04.2016 um 20:42
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Kunst ist, zum Zeitpunkt der Wahl zu erkennen, was einem individuell und längerfristig die größten Vorteile bringen wird. Wer diese Kunst nicht so gut beherrscht, der wird eben die Frist verkürzen und im Extremfall das wählen, was ihm ein momentanes Bauchgefühl "sagt".
Zu welcher dieser beiden Gruppen glaubst du dich selbst zählen zu können?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wer diese Kunst nicht so gut beherrscht, der wird eben die Frist verkürzen und im Extremfall das wählen, was ihm ein momentanes Bauchgefühl "sagt".
...und deswegen tut Aufklärung über die AfD auch so Not. Wie es einige hier in dieser Diskussion versuchen zu tun.


melden

AfD

08.04.2016 um 22:01
@Quiron

Hier wurde jede menge verlinkt. Die ganzen Verbindungen und das Netzwerk des "der Flügel" und der hieran angeschlossenen "patriotischen Plattform"
Die Verbindungen bzw. Mitgliedschaften von namentlich bekannten AfD Funktionären zu rechtsextremen Kreisen.
Der ganze Clan um Götz Kubitschek, Felix Menzel und Thorsten Heise, alles en detaille uvm.

Da haben die AfD Verteidiger nicht einen Blick reingeworfen. Im Gegenteil, es hieß stets, es würde sie nicht interessieren, denn die AfD sei nicht durchsetzt mit völkisch Nationalen oder Rechtsradikalen oder Neonazis.

Zuletzt /gestern noch der Fall Mandic. Das wurde ignoriert und es wurde gar nicht erst Stellung dazu bezogen. Auffallend ist, wenn man etwas über die Rechtsextremen in der AfD verlinkt, was nicht von der Hand zu weisen ist, werden sofort irgendwelche Strohmänner zum abfackeln gelegt, um diesbezüglich einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Die Strategie dahinter: Ablenkung.


melden

AfD

09.04.2016 um 06:29
bit schrieb:
Und die sinkenden Flüchtlingszahlen machen sich demnächst noch mehr bemerkbar. Ist zwar bitter für dich, aber ist halt so.

Wer sagt das, dass so ist?
@nullname
Na ich sage das. Im letzten Sommer lag die AfD noch unter 5% und dann kam die Flüchtlingskrise. Wenn die Krise nun überwunden scheint sinkt die AfD wieder unter 5%.

Es sei den sie zeigt mal in den Länderparlamenten was sie kann, aber danach sieht es iM nicht aus.
Aber kein Problem die nächsten dunklen Wolken (Griechenland) sind schon im Anflug.
War letztes Jahr auch so, ein Alleingang (Stichwort: Transfer Union)
Mit dem Thema Griechenland und €uro ist Lucke schon bei der letzten BTW gescheitert.
Wirtschaft lässt nach usw.
Aber nur in Brasilien und Rußland. Ansonsten haben die G20 Staaten das BIP um 2% steigern können.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/220688/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-bip-in-den-g-20-staaten/

Unser BIP hat sich seit der Wiedervereinigung sogar verdoppelt, und steigt und steigt und steigt immer weiter.

Bruttoinlandsprodukt (BIP) je Einwohner in Deutschland von 1991 bis 2015
Die Statistik zeigt das Bruttoinlandsprodukt (BIP) je Einwohner in Deutschland in den Jahren von 1991 bis 2015. Im Jahr 1991 betrug das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in Deutschland 19.754 Euro.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1252/umfrage/entwicklung-des-bruttoinlandsprodukts-je-einwohner-seit-1991/
Zitat von nullnamenullname schrieb:Auf deinem tollen rotem Banner (Eintrag v. 8.4.16 5:35),
stehen unter anderem folgende Schlagwörter:

Wirtschaftsfeindlichkeit oder Sozialstaatvernichtung

Hierzu bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt wenn ich das hier lese:
Hast du auch mal den Link angeklickt und dir die Erklärung zu dem Bild durchgelesen? Mir war es einfach zu viel das alles zu kopieren.
https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/photos/a.414040782034323.1073741828.358546407583761/830851827019881/?type=3&theater


melden

AfD

09.04.2016 um 07:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Beatrix von Storch, Europa-Abgeordnete der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD), ist nicht länger Mitglied der Fraktion Europäische Konservative und (EKR).
Das war mal wieder typisch für die Chaospartei.
Jetzt hocken die beiden AfD EU-Abgeordnete in zwei unterschiedlichen Fraktionen.

12961741 561923797301418 471933812331074


melden

AfD

09.04.2016 um 10:39
@bit

Was mich schon ärgert ist, dass "Personen" wie Storch und Co. ja richtig gut Geld bekommen, verdienen kann ich das nicht nennen, denn für das Land, den Staat und die Bewohner leisten diese ja kein Stück echte Arbeit.


melden

AfD

09.04.2016 um 10:49
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Denn GENAU DARUM sollte es gehen wenn man eine Partei wählt und um nichts anderes.
Wohl war. Aber die Inhalte sind auch nur Platzhalter und zeigen nur einen groben Anriß einer Partei.
Inhalte werden in den seltensten Fällen umgesetzt und dienen nur um Wählerstimmen zu generieren.

Wenn ich den Wahl-O-Maten klicke.... habe ich je nach Dateineingabe die Wahl zwischen Links und Rechts. Erstaunlich... die Inhalte scheinen sich hier und da zu ähneln.


melden

AfD

09.04.2016 um 12:35
@nocheinPoet
@Nerok
@Issomad
@McPane
@bit

Hieß es nicht noch im Oktober 2015, dass die AfD Sachsen auf Distanz zu Pegida bliebe?
http://www.n-tv.de/ticker/AfD-Sachsen-bleibt-auf-Distanz-zu-Pegida-article16083146.html

Und was da schon niemand glaubte, das ist nun offiziell sich - kein halbes Jahr später:

Landesparteitag der AfD: Höcke wirbt für Allianz mit Pegida, FPÖ und Front National

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Landesparteitag-der-AfD-Hoecke-wirbt-fuer-Allianz-mit-Pegida-FPOe-und-Front-Na-903511282
Höcke bekannte sich deutlicher als zuvor zur Zusammenarbeit mit anderen rechtspopulistischen Bewegungen in Deutschland und Europa. So bezeichnete er die Dresdner Pegida-Bewegung als einen „Partner“, der „uns inhaltlich sehr nahe steht“. Ohne diese „außerparlamentarische Vorfeldorganisation“ stünde die AfD nicht dort, wo sie jetzt stehe. „Danke an Pegida für einen selbstlosen Einsatz“, rief er.
und weiter heißt es bzgl. des FN:
Im Dezember 2015 hatte der AfD-Bundesvorstand Höcke noch dafür gerügt, dass er dem Front National zum Wahlerfolg bei den französischen Regionalwahlen gratuliert hatte. Bundesvorsitzender Jörg Meuthen bezeichnete damals das Verhalten des Thüringer Landeschefs als „falsch und unangemessen“.
Keine 4 Monate her.
Na da bin ich aber mal gespannt, welche Reaktion hierzu vom Meuthen kommt. Wird eng für Meuthen mit seinen Lippenbekenntnissen, die Partei dulde keine Rechtsextremen. Wie war das noch gleich? Mut zur Wahrheit?

Wie hier ja schon oft beschrieben und dokumentiert: der Rechtsruck lässt sich nicht mehr stoppen.


melden