Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.04.2016 um 20:45
Zitat von egahtegaht schrieb:6. sämtliche länder die es mit ihrer politischen korrektheit übertrieben haben,
also schweden, dänemark, deutschland,holland,österreich und frankreich werden
in naher zukunft von nationalistischen regierungen vertreten werden.
Worin liegt da der Nutzen für die Menschen in Europa?


melden

AfD

07.04.2016 um 20:52
@Quiron
Die optimierte Entsprechung des Wählerwillens ist vorab der Nutzen, den man als Demokrat unterstellen sollte.
:D


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 20:58
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die optimierte Entsprechung des Wählerwillens ist vorab der Nutzen, den man als Demokrat unterstellen sollte.
Tja, nur scheint es ja so zu sein, daß die Etablierung nationalistische Regierungen gar nicht den Wählerwillen ihrer jeweiligen Wähler repräsentiert. Von "optimiert" mal gar nicht zu reden.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 21:03
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, nur scheint es ja so zu sein, daß die Etablierung nationalistische Regierungen gar nicht den Wählerwillen ihrer jeweiligen Wähler repräsentiert. Von "optimiert" mal gar nicht zu reden.
Es ist auch nicht die Aufgabe der "Etablierung", einen Wählerwillen zu repräsentieren, sondern die der Regierungen.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 21:33
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es ist auch nicht die Aufgabe der "Etablierung", einen Wählerwillen zu repräsentieren, sondern die der Regierungen.
Macht das einen Unterschied? Wenn schon die Installation einer nationalistischen Regierung nicht dem Wählerwillen der Wähler der nationalistischen Parteien entspricht, wie wahrscheinlich ist es dann, daß es ihre Arbeit tut, nachdem die Regierung einmal installiert ist?

Man sieht es ja z.B. in Polen...


melden

AfD

07.04.2016 um 21:42
@paranomal
Jaja und der Rassismusbegriff ist demnach auch nicht mehr zeitgemäss,heute ist man schliesslich ganz anders rassistisch und betet gaaaanz anders Heimat,Nation,Volk,Rasse,Blut und Boden an,nämlich ethnopluralistisch...Früher rannten Ethnologen mit Lust aufs Plural in die entlegensten Winkel Afrikas,Nepals,Ladakhs und vermassen Köpfe...am Fusse des Khailash befindet sich ein Karma Kague Kloster,da quartierten sich ebenfalls Köpfevermesser mit Lehrauftrag mitsamt studentischen Hilfskräften ein...und sm nächsten Tag stellten sie alles auf den Kopf,im Kloster nämlich,keiner darf entkomnen,von 2 bis 92 wurde alles durchvermessen,Schädelumfang,Nasenlänge,Ohrensitz und Augenform,Kinnpartie...der Karmapa war anfangs noch amüsiert,später nicht mehr so sehr,vor allem als die Herrenrasse anfing sich immer herrischer aufzuführen.
Als die Mönche durchkatalogisiert waren fiel man ringsum in die Dörfer ein,dann zogen sie höher und setzten Mass an Kuhhirten und Almbauern...schliesslich standen sie vor einer Höhle und betraten sie...qas sie fanden waren Graffities und an die Wand geschriebene Geschichten...jeder seriöse Ethnologe,Religionswossenschaftler,Lehrstuhlbesitzer der Asienwissenschaften und Geschichtswissenschaftler wär nun interdisziplinär aus dem Häuschen gewesen,die nicht,die hatten an Wissenschaften kein Interesse,die hatten den einen Fetisch...Köpfe ve
Vermessen.
In dieser Höhle wohnte einst Milarepa...elf Jahre wohnte er dort,meditierte und schrieb wunderschöne Gedichte und Lieder,die meisten handeln von Schnee,Eis,Wind,noch mehr Wind und dem Kampf gegen Eisdämonen sowie die Zerstreuungen und Harmonie die dem Bergsteigen innewohnen...bisher galt er als der einzige der den Berg erfolgreich bestiegen hat.


melden

AfD

07.04.2016 um 22:08
Das lasse nan sich auf der Zunge zergehen...in ihrer political Correctness übertrieben haben...
Die Regierungen haben NULL politische Korrektheiten hervorgebracht,das es Inklusionsgesetze gibt,Recht auf Barrierefreihei...sprich Behindertenaufzüge in U und S Bahnen,Rampen fur Rollies um in Gebäude iund wieder heraus ohne fremde Hilfe zu gelangen,das es für bescheuerte Kalauer,müde Witzchen und sexistische oder rassistische Zoten Shitstorms und eine verbale Föhnwelle gibt wenn Idioten,noch grössere Idioten,Rassisten,Sexisten und Chauvis Behinderte,Frauen,Sinti und Roma,Schwule,Lesben,Transen,Juden,Moslems und andere Minderheiten aufs Korn nehmen,dies alles benötigte Jahrzehnte um es zu erkämpfen...diese Gleichstellungsrechte wurden den regierenden Parteien abgerungen,so wie die Frauen ihr Recht auf Abtreibung,Führ
erscheinerwerb,Unibesuch,das Recht zu arbeiten und ein eigenes Konto zu führen erkämpfen mussten,freiwillig wurde ihnen nichlts davon gewährt.
Noch bis Mitte der Siebziger konnten Ehemänner ihren Frauen das Führen eines Kontos,Arbeit oder Auto fahren verbieten...gar nicht so lange her...und das also ist die übertriebene Political Correctness


melden

AfD

07.04.2016 um 23:38
@Quiron

Sollen wir also Demokratie und Wahlrecht in Deutschland nicht mehr respektieren, weil du sicher bist, den Wählerwillen besser zu kennen als der Wähler?
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Es gibt nun mal nicht "die Menschen" in Europa in diesem Zusammenhang.


2x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 04:13
Zitat von TripaneTripane schrieb: ... Sollen wir also Demokratie und Wahlrecht in Deutschland nicht mehr respektieren, weil du sicher bist, den Wählerwillen besser zu kennen als der Wähler? ...
... man könnte ja die Demokratie "aussetzten", also vorrübergehend abschaffen, damit eine Partei die angeblich undemokratisch ist nicht mehr gewählt werden kann, ausschließlich zum Schutz der Demokratie natürlich ... ich lach mich schief ...


melden

AfD

08.04.2016 um 05:35
https://twitter.com/hashtag/ichwaehleafd (Archiv-Version vom 08.11.2020)
Das war gestern. Der neue Hashtag ist
https://twitter.com/hashtag/ichwaehleafdnicht

Was die #AfD mit #ichwähleAFD kann. Können wir alle auch, Trends entstehen vielfach. Und wir alle hier wollen diese Partei aus verschiedenen Gründen nicht wählen.
https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/photos/a.414040782034323.1073741828.358546407583761/830851827019881/?type=3&theater

12916804 830851827019881 558089909856291Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

08.04.2016 um 06:47
Hetze im Netz: Facebook will gegen Fake-Überschriften vorgehen

Es ist kinderleicht, Überschriften von Medienberichten auf Facebook zu manipulieren. So werden immer wieder Desinformation und Hetze betrieben. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen will das Netzwerk nun etwas dagegen unternehmen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-will-fake-ueberschriften-erschweren-a-1085932.html

Und wie soll dann zukünftig die AfD die Überschriften manipulieren?

facebook2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

08.04.2016 um 09:57
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sollen wir also Demokratie und Wahlrecht in Deutschland nicht mehr respektieren, weil du sicher bist, den Wählerwillen besser zu kennen als der Wähler?
Habe ich solches behauptet, geht deine Fantasie mit dir durch, oder ist es einfach deine Art derart infame Unterstellungen in den Raum zu werfen, sobald du der Diskussion nicht mehr folgen kannst?

Heißt es nicht, die AfD ziehe besonders viel Protestwähler an? Wähler, die diese Partei nicht aus Überzeugung wählen, sondern aus Enttäuschung über die anderen Parteien? Ist das nicht konsistent mit der Tatsache, daß die AfD bei den Landtagswahlen im März ihren bedeutendsten Zuwachs aus dem Pool der Nichtwähler rekrutierte? Das sind also Menschen, die sich schon 2011 von keiner der damals etablierten Parteien repräsentiert fanden, und das aus den verschiedensten Gründen, manche davon manchmal so lächerlich oder so exotisch wie der Unmut über die GEZ-Gebühren.

Aber ganz bestimmt war die Flüchtlingskrise und Frau Merkels Umgang damit kein Grund damals nicht zu wählen. Nicht 2011.
Diese Menschen haben es damals übrigens auch vorgezogen, lieber gar nicht zur Wahl zu gehen, als z.B. die NPD zu wählen. Auch das ist ein Umstand, den man nicht vergessen sollte.

Und deswegen glaube ich nun nicht, daß die Mehrheit dieser Protestwähler, dieser ehemaligen Nichwähler, sich tatsächlich eine nationalistisch gefärbte Regierung wünscht. Ich wüsste nicht, wie ich mit dieser Ansicht nicht das Wahlrecht oder die Demokratie respektieren würde.


melden

AfD

08.04.2016 um 11:24
@bit

Irgendetwas müssen die etablierten Parteien falsch machen.

SPD fällt auf Allzeittief, AfD mit Rekordwert.


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 11:30
@nullname

Habs schon mehrfach angesprochen.
Das Problem ist dass man die AfD mit irgend einem scheiss konfrontiert und einzelne Wörter aus Ansprachen reisst und dann sagt na also dieses Wort hat aber Göbbels auch mal benutzt und so ein Kackmist.
In Talkshows setzen sie einen von der AfD und 6 Gegner und die konfrontieren den AfDler auch mit irgend einem Mist und lassen es wie einen Showprozess aussehen.
Statt dass man die AfDler wie die Storch oder Höcke einfach mal konsequent argumentativ total vernichtet. Scheinbar kann das keiner. Oder sie haben Gründe das nicht zu tun.
Ich schliesse nicht aus, dass die AfD irgendwann sehr sehr viele Plätze im Bundestag belegt wenn sich das nicht rapide ändert.
Und dann will wieder keiner was gewusst haben.


melden

AfD

08.04.2016 um 11:53
12923171 1101984383187541 62781047931355Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von nullnamenullname schrieb:Irgendetwas müssen die etablierten Parteien falsch machen.

SPD fällt auf Allzeittief, AfD mit Rekordwert.
@nullname
Du mußt nicht alles glauben was die AfD schreibt. Das mit der SPD stimmt zwar, aber bei der AfD liegst du nicht richtig.

Die AfD ist ab heute wieder nur einstellig.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/politbarometer/stimmung.htm

Wahlumfrage 8.4.16


melden

AfD

08.04.2016 um 12:05
@Deepthroat23
Du hast sicherlich recht mit dem was du schreibst.
Eine große Zahl der Wähler sieht sich nicht mehr von Ihren Parteien vertreten.
Selbstherrlich und arrogant ist Ihr auftreten.

Viele der deutschen Ureinwohner habe einfach genug von dieser augenblicklichen Politik, weil Ihnen kein Gehör geschenkt wird.

In der AFD sehen viele die Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen. Ich glaube auch das dieses der Grund für Ihren Erfolg ist. Es geht den Wählern, meiner Meinung nach, gar nicht um die Inhalte der AFD sondern, dass sie mit der AFD den Finger im Popo der etablierten haben.

Die Ergebnisse sprechen für sich.

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt. (Egon Bahr)


5x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 12:07
@bit

Die Süddeutsche ist das Perteiblatt der AfD? Das wusste ich bisher gar nicht.
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/parteien-umfrage-spd-im-rekordtief---afd-bei-14-prozent-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160407-99-496726 (Archiv-Version vom 24.04.2016)

@nullname

Genau so sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2016 um 12:08
@bit

Ja, ja die lieben Umfragewerte. Dafür schenke ich dir einen Smiley.


melden

AfD

08.04.2016 um 12:21
Nationalismus raus aus den Köpfen, das wäre ein rückschritt in die Barbarei. Das zeigen die jahre 33 bis 45. Nationalismus ist die Religion der geistig beschränkten!


melden

AfD

08.04.2016 um 12:23
Davon abgesehen bedeutet Nationalismus Ausgrenzung von Menschen, diejenigen die nicht zur jeweiligen nation gehören oder Nationszugehörige die nicht ins Konzept der Nation passen.


melden