Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.04.2016 um 13:27
@tudirnix
Es schon ganz interessant zu beobachten, wie der Höcke langsam an Macht gewinnt innerhalb der AfD.
Solange ihr ihn nicht zum Kanzler wählt...


melden

AfD

09.04.2016 um 13:51
12919674 561629563997508 651295212345948

Ein Vorsitzender einer Landtagsfraktion, der sich Sorgen macht wie ein YT-Video finanziert wird, scheint mir den Kinderschuhen doch noch nicht ganz entwachsen zu sein.

Oder macht er sich etwa Sorgen, weil das Video bis jetzt schon über 2,6 Mio mal geschaut wurde?

Youtube: BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

AfD

09.04.2016 um 13:58
Ich finde "Be deutsch" aufjeden Fall cool, die ganzen Humorlosen irgendwie nicht.


melden

AfD

09.04.2016 um 14:04
@Flatterwesen
Gibt Besseres vom Böhmermann. Ich finds sogar etwas peinlich.
Was Höcke aber stört ist wohl eher das: "proud not to be proud"


melden

AfD

09.04.2016 um 14:06
@Flatterwesen
@bit
AfD-Politiker teilen auf Facebook Gewaltaufruf von Neonazis gegen Journalisten

http://www.huffingtonpost.de/2016/04/08/afd-politiker-neonazis-pressefotografen-_n_9632194.html (Archiv-Version vom 11.04.2016)


melden

AfD

09.04.2016 um 14:22
@tudirnix
Die sind bestimmt nur mit der Maus ausgerutscht.

Und wenn nicht bekommen die Ärger mit Meuthen, hat er jedenfalls so gesagt.

12919614 608832005932175 555922336225323


melden

AfD

09.04.2016 um 14:25
@bit
Da hat Meuthen demnächst ja ganz viel zu tun, denke ich.


melden

AfD

09.04.2016 um 14:31
@tudirnix
Laut Verfassungsschutz gibt es bei uns rund 20.000 Rechtsextreme und die Afd hat auch etwa 20.000 Mitglieder. Wie viele Rechtsextreme aber bei der AfD sind kann ich nicht sagen.


melden

AfD

09.04.2016 um 14:50
Vielleicht wollte der Verfassungsschutz auch nur seine eigenen Zahlen mal testen und schauen wie viele sich bei einer rechtsextremen Partei anmelden. Das Experiment scheint jetzt aber zu Ende zu sein.

Ende einer Spaßpartei
Nach den bestürzenden Wahlerfolgen wird das außer Kontrolle geratene Projekt „AfD“ von den Verantwortlichen abgebrochen.

Als Erste tritt Beatrix von Storch, die Berliner Landesvorsitzende der AfD, vor die eigens einberufene Presse, die allein darüber bereits stutzig werden müsste. „Am 8. April 2016 beenden wir unsere groß angelegte satirische Performance unter dem Arbeitstitel AfD“, informiert sie die verblüfften Medienvertreter und outet sich zugleich als Aktivistin des antirechten Projekts „Storch Heinar“. Trotz des großen Erfolgs der Aktion wirkt von Storch erschüttert: „Mit so einem durchschlagenden ‚Erfolg‘ hätten wir in unseren kühnsten Albträumen nicht gerechnet.“

„Die Idee unseres Ensembles aus Hobby-Comedians, -Satirikern und -Schauspielern war es, Politikern und Bürgern den Spiegel vorzuhalten, wie leicht auch sie jederzeit wieder rechtem Gedankengut in Verbindung mit eher indifferentem Schwachsinn auf den Leim gehen könnten“, führt anschließend die AfD-Vorsitzende Frauke Petry näher aus. „Wir wollten sehen, wie weit man die Sache treiben kann und was einem die Leute im Extremfall alles abnehmen. Doch mit dem Entwurf zu unserem Grundsatzprogramm scheint uns nun eine Grenze überschritten, die eine Fortführung der Spaßaktion verbietet. Denn so mutwillig wir auch überziehen: Noch immer glaubt die Öffentlichkeit alles.“

http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!5290019/

Wenn das stimmt, über wen soll Böhmermann dann seine Witze machen?

CfjZTxWVIAAxQJ7


melden

AfD

09.04.2016 um 16:40
@Meuthen
Stehen sie noch zu ihren Worten? Wenn ja, wann gehen sie gegen Höcke vor?

Landesparteitag der AfD: Höcke wirbt für Allianz mit Pegida, FPÖ und Front National
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Landesparteitag-der-AfD-Hoecke-wirbt-fuer-Allianz-mit-Pegida-FPOe-und-Front-Na-903511282


melden

AfD

09.04.2016 um 17:26
Zitat von bitbit schrieb:Ein Vorsitzender einer Landtagsfraktion, der sich Sorgen macht wie ein YT-Video finanziert wird, scheint mir den Kinderschuhen doch noch nicht ganz entwachsen zu sein.

Oder macht er sich etwa Sorgen, weil das Video bis jetzt schon über 2,6 Mio mal geschaut wurde?
Er hat wohl Angst, dass ihm jemand den Patriotismus wegnimmt ;)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.04.2016 um 18:15
Zitat von bitbit schrieb:Oder macht er sich etwa Sorgen, weil das Video bis jetzt schon über 2,6 Mio mal geschaut wurde?
@bit
solange das video nicht mehr leute anschauen wie die AFD bundesweit wähler ,
gibts keinen grund zur sorge.


melden

AfD

09.04.2016 um 18:18
@Issomad @bit @tudirnix
Der Verfassungsschutz sieht zumindest keinen Grund, die AfD überwachen zu lassen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154166752/AfD-ist-keine-rechtsextremistische-Partei.html
Bleibt mal locker.

Lustig zu sehen wie @bit und viele Journalisten sich bereits seit Jahren vergeblich die Finger wund schreiben gegen die AfD, die Partei aber dennoch weiter triumphiert, auch wenn deren öffentliches Auftreten leider immer noch amateurhaft ist.

Wo das Potenzial der AfD liegen könnte, sieht man sehr schön im europäischen Ausland. Aber da muss muss man sich schon professioneller geben und auch mal ein paar dubiose Gruppen und Leute kaltstellen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.04.2016 um 18:25
Falls der Höcke mit seinen braunen Kameraden den Machtkampf gewinnt, sehe ich die AfD eher wieder einstellig werden, dann wars das. Wenn er ihn verliert, kann ich damit leben, auch wenn die AfD dann noch paar Prozent zulegen sollte. Aber bisher hat sich in der Partei immer die Rechte durchgesetzt. Darauf vertraue ich, dass dies auch bei Höcke der Fall ist und Petry ausgebootet wird. Der Pegida-Zweig dort ist einfach zu stark. Und alle die, die aus welchen "rationalen" oder (gegen Merkel revanchistischen) Gründen die AFD wählen wollen, haben dann das Nachsehen, weil sie mit einer rechtsextremen Partei auch nicht zufrieden sein können.


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2016 um 18:31
Komme gerade aus Berlin. Ui, ui, ui das scheint mir wirklich böse auszusehen. Na da bin ich mal auf den September gespannt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2016 um 18:42
Die Einschätzung des Verfassungsschutzes ist dann doch ganz beruhigend.
Also mal wieder unnötig Angst gehabt :)


melden

AfD

09.04.2016 um 20:01
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Verfassungsschutz sieht zumindest keinen Grund, die AfD überwachen zu lassen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154166752/AfD-ist-keine-rechtsextremistische-Partei.html
Bleibt mal locker.
Du wirkst glaubwürdiger, wenn du in deinen Zusammenfassungen nicht die entscheidenden Dinge weglässt.

In dem Artikel wird Verfassungsschutz-Präsident Maaßen zitiert, dass die Afd derzeit keine rechtsextremistische Partei sei. Das kann sich aber wieder ändern, und dann stellt sich die Frage nach einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz neu. Höcke und Konsorten arbeiten jeweils eifrig daran, dass die Frage nicht zu den Akten gelegt wird.


melden

AfD

09.04.2016 um 20:24
CfmNJfoWcAIvwIW

Die AfD in Thüringen bekam 2015 mehr als 100.000 €uro an Spenden. Spenden über 50.000 €uro müßen sofort angegeben werden. Ich finde darüber nur nichts. :(

https://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2015


melden

AfD

09.04.2016 um 21:17
@greenkeeper
Wieso böse,das sieht hier immer so aus,das ist normal so...nur im Sommer isses manchmal schlimm mit den ganzen Rollkoffertouristen...klackklack klackklack klackklack klackklack


melden

AfD

09.04.2016 um 22:33
@Landluft
Du wirkst glaubwürdiger, wenn du in deinen Zusammenfassungen nicht die entscheidenden Dinge weglässt.

In dem Artikel wird Verfassungsschutz-Präsident Maaßen zitiert, dass die Afd derzeit keine rechtsextremistische Partei sei. Das kann sich aber wieder ändern, und dann stellt sich die Frage nach einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz neu. Höcke und Konsorten arbeiten jeweils eifrig daran, dass die Frage nicht zu den Akten gelegt wird.
Alles kann sich ändern, das ist klar.
Niemand kann die Zukunft hundertprozentig vorhersagen und wissen, in welche Richtungen sich die Parteien bewegen werden.

Ich beziehe mich auf die heutige Lage, also weiß ich nicht, wieso du mir da jetzt was ankreiden willst.
Ich habe ja noch nicht mal etwas zitiert aus dem Artikel.
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Komme gerade aus Berlin. Ui, ui, ui das scheint mir wirklich böse auszusehen. Na da bin ich mal auf den September gespannt.

Gruß greenkeeper
Was meinst du?
:D


1x zitiertmelden