Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.04.2016 um 09:57
Zitat von RealoRealo schrieb:braunen Kameraden
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:rechtsextremistische Partei
Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Bevölkerung eure politischen Schlagworte bald schon egal sind. Egal was für Hasskampagnen gefahren werden, die Anhängerschaft der AfD wächst. Merkels Politik ist nämlich alles andere als alternativlos. Dann werden die Leute denken: "rechts"? - Ist mir doch egal.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 10:11
@KillingTime

wenn sie dann im kz sitzen, wird es ihnen immer noch egal sein?


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 10:13
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn sie dann im kz sitzen, wird es ihnen immer noch egal sein?
Bis dahin is es noch ein weiter Weg. Und so weit voraus schauen die wenigsten. Also im real life, nich auf Allmy.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

10.04.2016 um 10:18
@KillingTime

Nun wir haben ja nächstes Jahr die möglichkeit etwas zu ändern. Aber ich vermute, es wird trotzdem alles so bleiben wie es ist. Und nur wenn die CDU in einigen Wahlkreisen abgestraft wird, gleich wieder vom Aufstieg des 3. Reiches zu faseln, ist für mich mehr als grenzwertig. Man könnte meinen der ein oder andere hier würde das befürworten nur um am Ende sagen zu können: ich hatte recht!!!


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 10:26
mal ein zitat von martin niemöller
als die nazis die kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein kommunist, als sie die sozialdemokraten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war ja kein sozialdemokrat. als sie die gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein gewerkschafter. als sie mich holten, war niemand mehr da, der prostestieren konnte.



melden

AfD

10.04.2016 um 10:31
Man kann hier nur immer wieder vor der AfD warnen. Wer trotzdem rechts abbiegen will wird schon sehen wo er landet.

Cdg8kl W0AAJ3Na


melden

AfD

10.04.2016 um 10:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: die Anhängerschaft der AfD wächst.
Naja, was wächst kann auch wieder schrumpfen. Als echter Mann solltest du davon ein Lied singen können. ;)


melden

AfD

10.04.2016 um 10:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:wir haben ja nächstes Jahr die möglichkeit etwas zu ändern
Wir haben immer diese Möglichkeit. Wir können linke und Merkelsche Politik aktiv mitunterstützen. Wenn wir schon nicht die Möglichkeit haben, das Ruder herumzureißen, so können wir doch wenigstens den Druck auf dem Kessel vergrößern, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der das Schiff auf den Eisberg zufährt.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 10:46
@KillingTime

Ja neulich habe ich einen schönen Post hier gelesen. Wenn man Europa auflösen möchte, muss man nur immer weiter die CDU und die Merkel wählen. Dann erfüllt sich das Ziel von selbst :D Da ist was dran, dacht ich mir nach dem lesen.


melden

AfD

10.04.2016 um 10:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir haben immer diese Möglichkeit. Wir können linke und Merkelsche Politik aktiv mitunterstützen. Wenn wir schon nicht die Möglichkeit haben, das Ruder herumzureißen, so können wir doch wenigstens den Druck auf dem Kessel vergrößern, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der das Schiff auf den Eisberg zufährt.
Klingt für mich irgendwie nach: "Wenn der Kampf nicht gewonnen werden kann, dann ist es besser, wenn Deutschland untergeht."

Wo habe ich das schon mal gehört...?


melden

AfD

10.04.2016 um 10:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wenn wir schon nicht die Möglichkeit haben, das Ruder herumzureißen, so können wir doch wenigstens den Druck auf dem Kessel vergrößern, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der das Schiff auf den Eisberg zufährt.
Geh doch wenigsten mal einen einzigen Tag hinaus vor die Tür. Raus aus deinem dich vor dem nahendem Untergang schützenden grauen Bunker. Dann wirst du sehen, dass die Welt voller Farben und Leben ist. Wie eh und je. Und vielleicht schwenkt ja deine Geisteshaltung von Tod wieder auf "Ich liebe das Leben" um, nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Wald.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 11:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann wirst du sehen, dass die Welt voller Farben und Leben ist
Du meinst sowas wie der Kölner Domplatz, der Hamburger Hauptbahnhof, das Kottbuser Tor, die Heidelberger Neckarwiesen, das Saarufer und Bonn Bad Godesberg (um nur einige zu nennen)?


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 11:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Du meinst sowas wie der Kölner Domplatz, der Hamburger Hauptbahnhof, das Kottbuser Tor, die Heidelberger Neckarwiesen, das Saarufer und Bonn Bad Godesberg (um nur einige zu nennen)?
Ich sag ja. Geh raus in den Wald spazieren, beobachte die Schönheit der Natur, oder mach mal eine Reise nach Rio, zum berühmten Karneval, oder schau an einem Kindergarten vorbei und beobachte wie Kinder voller Freude spielen. Dein Kopf scheint voll von negativen Dingen zu sein. Das solltest Du dir bewusst machen.

PS: Lass das lieber mit dem Besuch beim Kindergarten. Einige Leute könnten es falsch verstehen, wenn du da mit deinem grauen Mantel vor dem Zaun stehst und kleine Kinder beobachtest :D


melden

AfD

10.04.2016 um 11:22
@Warhead
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was meinst du?
Die Angst vor einer schleichenden Islamisierung wächst, vor allem beim weiblichen Teil der Bevölkerung. Ich sehe bei den nächsten Landtagswahlen in Berlin ein Stimmenpotential von 15 bis 20 % für die AfD, im Osten vielleicht sogar das Doppelte.

Is natürlich nur ein subjektive Einschätzung, die darauf basiert, dass plötzlich Leute, die immer Mitte/Links gewählt haben auf Grund persönlicher Erlebnisse Sympathien für die AfD bekunden. Ich denke vor allem die Linken werden da ganz schön Federn lassen müssen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 14:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich sehe bei den nächsten Landtagswahlen in Berlin ein Stimmenpotential von 15 bis 20 % für die AfD, im Osten vielleicht sogar das Doppelte.
Da unterschätzt du wahrscheinlich die demoskopische Kraft der nachlassenden Angst, jetzt wo kaum noch Flüchtlinge ankommen. Damit dürfte Merkels Strategie wieder voll aufgegangen sein. In den letzten Sonntagsumfragen legt die CDU ja auch wieder leicht zu und Merkel gehört nach wie vor zu den beliebtesten Politikern.

Merkel ist ein Profi. Von wem bei der AfD kannst du das schon behaupten?


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 15:15
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Da unterschätzt du wahrscheinlich die demoskopische Kraft der nachlassenden Angst, jetzt wo kaum noch Flüchtlinge ankommen.
Nein die Flüchtlingszahlen spielen dabei keine Rolle. Es geht um die Flüchtlinge die schon hier sind, (wie viele sind das jetzt eigentlich ?) und deren Integrationsfähigkeit. Daran gibt es wohl leichte Zweifel. Will sagen der Flüchtling im Integrationskurs unterscheidet sich von dem Flüchtling außerhalb des Integrationskurses, auch wenn es ein und dieselbe Person is. Und das betrifft natürlich auch nur einen Bruchteil der Flüchtlinge, also in dem Fall nur der männlichen. Aber du kennst ja die Menschen. Wenn ein Nazi was gegen Frau Merkel sagt, dann is jeder der was gegen Frau Merkel sagt ein Nazi. Wenn ein Flüchtling sein sagen wir mal "zweites Gesicht" zeigt dann hat jeder Flüchtling potentiell ein "zweites Gesicht".

Is ungefähr so als wenn ich sagen wir auf Allmy im Benehmen stets höflich und zuvorkommend bin und im real life aber dauernd die Menschen, in dem Fall Frauen, die nich in mein Weltbild passen, abschätzig bzw. überheblich behandle. Frauen wollen nun mal höflich und zuvorkommend behandelt werden, auch wenn sie unverschleiert sind.

Will sagen dass ich mein Erscheinungsbild jeweils den mich umgebenden Bedingungen anpasse. Will ich was bin ich nett, hab ich was bin ich so wie ich halt immer bin bzw. in meiner Heimat in Bezug auf Frauen erzogen wurde. Einzeln auftretend bin ich der integrationsfähige Muslim, in der Gruppe gleichgesinnter bin ich dann der fundamentale Islamist der darauf besteht dass Frauen den Weg für ihn auf dem Bürgersteig frei machen oder sie werden eben mit Nichtachtung bestraft, in dem Fall einfach angerempelt und damit zur Seite geschoben. Ich nenne es mal den Hooligan-Effekt, wenn du verstehst was ich meine.

Die Beispiele sind einfach und trivial, aber sie wirken, also zumindest bei Frauen, habe ich jedenfalls den Eindruck. Ich kann mich natürlich auch total irren, was sicherlich für alle Beteiligten und für die Wahlergebnisse demnächst in Berlin besser wäre.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 15:21
Hmmm... Komischwerweise hat die AfD von den Frauen signifikant weniger Wählerstimmen erhalten als von den Männern.
Wie passt das zu deinem Text?


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 15:53
Zitat von RealoRealo schrieb: Merkel ist ein Profi. Von wem bei der AfD kannst du das schon behaupten?
Die bekannten AfD-Fressen sind ebenfalls Profis.
Meuthen im Lügen und Leugnen. Von Storch im Ausrutschen und im Ausreden erfinden. Petry als Narzisstin und Rassistin. Höcke als waschechter Nazi und Troll.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Aber du kennst ja die Menschen. Wenn ein Nazi was gegen Frau Merkel sagt, dann is jeder der was gegen Frau Merkel sagt ein Nazi.
Richtig. Konnte ich auch schon beobachten. Jeder der Merkels Frisur kritisierte mutierte sofort zum Nazi. Is so.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich kann mich natürlich auch total irren
Unmöglich. Ein AFD-Fanboy irrt sich nie.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 16:04
@greenkeeper
Machs einfach kurz:

Du warst bei Deinem Berlinbesuch in falscher Gesellschaft.
Du hast sie natürlich als die richtige Gesellschaft empfunden.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2016 um 16:05
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Unmöglich. Ein AFD-Fanboy irrt sich nie.
du weisst doch irren ist menschlich. ;)


melden