Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:47
@FF

Mehr kommt da nicht? Schwach..


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:50
Aldaris schrieb: Oder um wen geht es, wenn davon gesprochen wird, dass HIER Rechtsextreme mitreden.
Ich glaube es ist besser, wenn du mit der Verwaltung abklärst, ob man User die Rechtsextrem sind nennen sollte.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:51
Linke will die AfD bekämpfen laut Wahlprogramm.
Wie gesagt, wurde hier schon 1000 mal aufgewärmt.

Was ist jetzt mit dem Rechtsextremisten? Werden die von der AfD weiterhin geduldet? Was ist denn nun?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:52
@Golfkrank
Es ist ein logischer Fehlschluss, jemanden einen Stempel aufzudrücken, weil er ein bestimmtes Argumentationsmuster benutzt.
Grundsätzlich ist es aber auch recht schwach, wenn man auf solche Diskussionshilfen angewiesen ist :D


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:52
Golfkrank schrieb:Was ist jetzt mit dem Rechtsextremisten? Werden die von der AfD weiterhin geduldet? Was ist denn nun?
Wenn's nach Petry und meuther geht - wohl nicht.

Aber die sind ja nur noch auf Abruf da oben...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:53
@Aldaris
Was soll da noch kommen? Es ist sowieso ziemlich off-topic, war eine Antwort auf einen Satz und nur als Anmerkung gedacht.


Die Verwaltung hält übrigens nichts davon, sich hier gegenseitig irgendeines Extremismusses zu bezichtigen, weder mit noch ohne Namensnennung, und mit ist es userbezogen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:53
Rechte Gewalt kann doch nicht die Zukunft für Deutschland sein oder? Was will die AfD denn dagegen tun?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:57
Golfkrank schrieb: Was will die AfD denn dagegen tun?
Nichts.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 12:57
@Golfkrank
Semper idem...kleinreden,kleinreden und relativieren bis sie selbst dran glauben


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:00
plemplem schrieb:Ich glaube es ist besser, wenn du mit der Verwaltung abklärst, ob man User die Rechtsextrem sind nennen sollte.
Wieso ich? Habe ich die Behauptung in den Raum geworfen?
FF schrieb:Die Verwaltung hält übrigens nichts davon, sich hier gegenseitig irgendeines Extremismusses zu bezichtigen, weder mit noch ohne Namensnennung, und mit ist es userbezogen.
Grundsätzlich schätze ich dich als Moderatorin. Aber du hast den Zenit überschritten (Offensichtlich ist das nicht nur mir aufgefallen). Das hat nichts mehr mit Neutralität zu tun, was man zumindest theoretisch erwarten könnte, aber in diesem Forum nicht erwarten darf, da es privat ist. Deshalb musst du auch die Kritik ertragen.

Nichtsdestotrotz. Andere Moderatoren machen das besser. Mir ist bewusst, dass ich dich damit attackiere, aber da du nicht neutral agierst, muss ich so antworten. Nochmal: Wer hat de Behauptung in den Raum gestellt, dass hier Rechtsextreme mitdiskutieren? War ich es? Nein. Wer hat sich mit dem Müll rumschlagen müssen, obwohl ich lediglich fremde Aussagen zur Verfügung gestellt habe? Ich? Nein.

Ich klinke mich jetzt auch gerne aus, um die Diskussion nicht weiter ot zu ziehen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:01
Golfkrank schrieb:Rechte Gewalt kann doch nicht die Zukunft für Deutschland sein oder? Was will die AfD denn dagegen tun?
Das gleiche was jetzt auch dagegen getan wird? Polizei, Justiz...
Manchmal werden hier schon komische Fragen gestellt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:03
@plemplem
@Realo
@Warhead

Das ist bedauerlich.
Die AfD möchte nichts gegen rechte Gewalttaten tun und duldet es einfach?

Wundere mich das die AfD Anhänger sich dazu nicht äußern!?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:04
@Durchfall

Wo steht das im Wahlprogramm?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:06
@Golfkrank
die AfD soll sich in Wahlprogramm schreiben, dass Gewalt verfolgt und bestraft werden muss?
etwas was man schon hat, muss man nicht mehr fordern.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:06
@Durchfall

Anscheinend wird rechte Gewalt von der AfD geduldet und nicht ernst genommen. Von der Wählern wohl auch nicht. Schade.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:07
@Durchfall

Ach so. Gegen links ging es aber.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:08
Aldaris schrieb:Aber du hast den Zenit überschritten (Offensichtlich ist das nicht nur mir aufgefallen). Das hat nichts mehr mit Neutralität zu tun,
ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, aber deine Ansicht sei dir unbenommen.

Auch User, die "unter der Gürtellinie" diskutieren - ich denke da an Warhead und seinen Counterpart Vitor - gehören hierhin, weil es nicht gegen spezielle User geht und auch irgendwie mit einem Augenzwinkern verbunden ist, Selbstironie inklusive. Das eröffnet argumentativ Freiräume.

Was nicht heißt, dass es hier nicht am rechten Rand einige grenzwertige Fälle gibt, aber die haben sich formal so stark unter Kontrolle, dass man sie einfach weiter schreiben lassen muss, bis irgendwann mal die Selbstkontrolle verloren geht und sie einen Schritt zu weit gehen.

Und ich habe auch den Eindruck, dass die Moderation - die gerne auch etwas mehr nach links als nach rechts tendieren mag und DIESBEZÜGLICH nicht völlig neutral sein muss - das sehr gut im Griff hat. Neutralität bedeutet hingegen: Alle User gleich behandeln.
Und diese ist voll gewahrt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:08
@Golfkrank
Gewalt ist nicht zu tolerieren, egal vom wem sie ausgeht.
Ich sehe jetzt nicht, dass die AfD Gewalt dulden würde


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:11
@Golfkrank

Komischer weise steht im Parteiprogramm der AfD auch nix gegen Linksradikale Gewalt.
Ich habe mal die Wahlprogramme aller mir bekannten Parteien durchsucht und ich habe bei gar keiner was von rechter oder linker gewalt gefunden.
Unheimlich, oder?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 13:12
Realo schrieb:ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, aber deine Ansicht sei dir unbenommen.
Das juckt mich nicht. Ich bin hier seit fast 6 Jahren aktiver User. Egal, alles weitere wäre zu spezifisch und ot.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt