weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:02
Issomad schrieb:Wo ist eine Torte, wenn man sie mal braucht?
Deepthroat23 schrieb:Wenn du dich in Stuttgart auch so geäußert hättest von wegen du würdest die Petry abknallen
@Deepthroat23
Finde den Unterschied.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:06
Torten stehen noch nicht einmal auf der Verbotsliste.

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/04/Sicherheitshinweise-BPT-STR.pdf


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:16
Die AfD hat fertig und endlich ein Parteiprogramm. Das hätte ich nicht gedacht, daß die das noch schaffen. Gleich gibt es noch die Nationalhymne und dann ist Schluß.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:21
@bit

Na einen endgültigen Beschuss haben die nicht.

Kein endgültiger Beschluss über das Parteiprogramm
Am Ende wird der Beschluss des Parteiprogramms vertagt, weil nicht alle Kapitel behandelt werden konnten.


https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-141.html

interessant noch:

Die Stimmung steigt noch mal und Jubel bricht aus, als der sächsische Generalsekretär Uwe Wurlitzer begeistert mitteilt, dass Rechtsradikale die Maikundgebung in Zwickau mit Justizminister Maas gestört haben. Gestern hatte die Partei noch die linke Gewalt verurteilt. Bei rechter Gewalt ist man offenbar großzügiger.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:25
Übrigens ist das mal wieder typisch für die frauenfeindlichen AfDler:
Als die Frage "Wehrpflicht auch für Frauen?" aufkam, gab es diese Antwort: Nein. Frauen sollen gebären - und nicht töten.
Aus dem Stern-Liveticker ...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:28
@tudirnix

Sehe ich nicht so, es wurde abgestimmt und das Programm wurde als solches genehmigt. Im Livestream wurde dies auch nochmals bestätigt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:28
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:Verstehe ich schon. Aber warum sollen sie denn keine Spenden annehmen aus Saudi Arabien? Deutschland macht doch auch seine Geschäfte in diesen Ländern. Waffengeschäfte zum Beispiel. Wo ist denn bei dir die moralische Grenze?
Deine Klamotten kommen auch aus China, die es bekanntlich auch nicht so mit den Menschenrechten haben.
Wo ist denn da die moralische Grenze?
Es geht nicht darum, dass hier irgendwelche Gemeinden lediglich von den falschen Menschen Geld annehmen und ansonsten nichts mit denen zu tun haben sondern darum, dass aktiv Einfluss auf diese Gemeinden genommen wird.
Die Imame, die von Saudi-Arabien in der gesamten Welt herumgeschickt werden, radikalisiern hier Menschen. Bestimmte Imame dürfen mittlerweile gar nicht mehr einreisen.
Es kann doch niemand wünschen, dass hier Wahabismus gepredigt wird.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:28
@tudirnix
tudirnix schrieb:Die Stimmung steigt noch mal und Jubel bricht aus, als der sächsische Generalsekretär Uwe Wurlitzer begeistert mitteilt, dass Rechtsradikale die Maikundgebung in Zwickau mit Justizminister Maas gestört haben.
Er hat sogar nicht nur von gestört gesprochen, sondern sogar davon, dass Maas abhauen musste und das er das gut findet. Wahrscheinlich ist es der Wunsch der AfD, dass der Bundesjustizminister von Nazis durch die Stadt gejagt wird.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:29
Eine reine Männerwehrpflicht ist zunächst mal sehr männerfeindlich.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:30
AfD-Grundsatzprogramm - die Kernpunkte
- "Ungeregelte Asylzuwanderung" schadet Deutschland. Willkommen sind "qualifizierte Einwanderer mit hoher Integrationsbereitschaft".
- "Der Islam gehört nicht zu Deutschland."
- Direktwahl des Bundespräsidenten
- Volksentscheide nach Schweizer Vorbild
- Krippenbetreuung und häusliche Erziehung sollen gleichberechtigt nebeneinander stehen.
- Beschränkung der Mandatszeiten von Abgeordneten auf vier Legislaturperioden. Ausgenommen sind Direktkandidaten.
- Strafmündigkeit ab 12 statt ab 14 Jahren
- Die Türkei soll niemals Mitglied der EU werden können.
- Eine grundlegende Reform der EU - zurück zu mehr Souveränität der Nationalstaaten.
- Die Zahl der Abtreibungen soll sinken. Dies soll durch neue Maßgaben für die Beratung von Schwangeren erreicht werden.
- Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in seiner jetzigen Form. Es soll nur noch zahlen, wer auch tatsächlich zuschaut oder zuhört.

Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich das die AfD lange Bestandteil des politisches Systems wird, da die CDU sich von den meisten o.g. Punkten verabschiedet hat und so eine politisches Vakuum entstanden ist, was nun geschlossen werden kann.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:30
Bitte zurück zum Thread-Thema.

Hier geht es weder um Saudi-Arabien, Moscheefinanzierung, persönliche moralische Maßstäbe oder Waffengeschäfte!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:35
tudirnix schrieb:Gestern hatte die Partei noch die linke Gewalt verurteilt. Bei rechter Gewalt ist man offenbar großzügiger.
Kam es da denn zu Gewalt?
In dem Bericht den ich dazu gelesen habe, stand was von Trillerpfeifen und Buhrufen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:40
Die AfD ist aber fix. Heute wurde das Leak bekannt und schon wird ein IT-Admin gesucht.
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/04/2016-04-20_afd-bgs_ausschreibung_it-administrator.pdf


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:42
Ich denke das AfD-Grundsatzprogramm, dass man nun verabschiedet hat, wird der AfD weitere Wählerstimmen bringen. Wie es mit der AfD weitergeht werden die nächsten Landtagswahlen zeigen. Besonders gespannt bin ich auf das Ergebnis im September in Berlin. Hier scheint die AfD ja auch sehr präsent zu sein. ;)

Insgesamt hat mich der Parteitag positiv überrascht, obwohl ich leider nich alles im live-stream mitverfolgen konnte. Ich denke die Partei is auf einem guten Weg, die Lücken welche die CDU politisch hinterlassen hat mit Sachverstand und fundiertem Rückhalt in der Bevölkerung zu schließen. Obwohl es auch Kritikpunkte meinerseits am Parteiprogramm gibt ist sie für mich trotzdem die einzige Alternative zur derzeitigen Politik der Bundesregierung.

Gruß greenkeeper


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:42
bit schrieb:Die AfD ist aber fix. Heute wurde das Leak bekannt und schon wird ein IT-Admin gesucht.
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/04/2016-04-20_afd-bgs_ausschreibung_it-administrator.pdf
Da ist die Frage: Hatten sie wirklich keinen? (Gurkentruppe) Oder hat der bisherige Admin die Daten weitergegeben bzw. schlechte Arbeit abgeliefert und muss sich eine andere Arbeitsstelle suchen?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:43
@Fierna

Ich verstehe schon. Nur zielte meine Äußerung (mal wieder etwas spitz) dahingehend ab, dass ich die Doppelmoral der AfD Befürworter und Politiker nicht nachvollziehen kann.
Selbstverständlich befürworte ich keine Kräfte die in Deutschland lebenden Muslime radikalsieren möchten.
Dies gilt aber schließlich auch für andere Glaubensrichtungen, Sekten, politische Parteien, Clubs oder Vereine.
Es ist ja nicht so, dass nur der Islam solche radikalen Wege sucht.
Ich bin dagegen alle geistigen Führer zu kriminalisieren.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:49
Da ist die Frage: Hatten sie wirklich keinen? (Gurkentruppe) oder hat der bisherige Admin die Daten weitergegeben und muss sich eine andere Arbeitsstelle suchen?
Die AfD hatte schon immer einen Admin. Nur scheinen die ihren Job nicht zu verstehen. Es wurden zB Mitgliederlisten und Gold Shop Kunden geleakt.

Die Mitgliederliste von Sachsen befindet sich auch noch immer auf Indymedia, und das schon seit Jahren. Ich bezweifel deshalb mal es wird nicht viel bringen, wenn jetzt alle Parteitagsteilnehmer mit einer Anzeige zur Polizei rennen.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.05.2016 um 18:49
greenkeeper schrieb: mit Sachverstand und fundiertem Rückhalt in der Bevölkerung
Die Aprilscherze werden jetzt immer vom 1. April auf den 1. Mai verlegt. :D


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden