weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:16
@Deepthroat23

Naja, Wahlversprechen sind naturgemäß nur dann überhaupt als gegeben anzusehen, wenn es zu einer absoluten Mehrheit kommt und sich auch ansonsten die Bedingungen nicht drastisch ändern. Das sollte aber jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.


melden
Anzeige
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:21
@slider

Ach so.

Dann erkläre mir minder intelligenten Menschen bitte, wie der Satz "Mit mir wird es keine PKW Maut geben" zu interpretieren ist.
Muss ich mir "Es sei denn, wir koalieren mit der CSU, was wir ja ohnehin unter Garantie machen, dann wird es natürlich SCHON eine PKW Maut geben" dazu denken?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:24
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Muss ich mir "Es sei denn, wir koalieren mit der CSU, was wir ja ohnehin unter Garantie machen, dann wird es natürlich SCHON eine PKW Maut geben" dazu denken?
Grundsätzlich ja. Wir haben hier nunmal aufgrund der Stimmenverteilung ein etabliertes Koalitionssystem. Daraus folgt zwingend, dass keine Partei alle Wahlversprechen umsetzen kann.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:24
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Muss ich mir "Es sei denn, wir koalieren mit der CSU, was wir ja ohnehin unter Garantie machen, dann wird es natürlich SCHON eine PKW Maut geben" dazu denken?
Ging es nicht um eine PKW-Maut für ausländische Fahrzeuge?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:27
Yardie schrieb:
Im ehem. West-Deutschland leben wir nun mal in Metropolen und nicht auf dem Land und wissen das eine multikulturelle Gesellschaft sehr gut möglich ist.
Aha, auch hier sehe ein recht Eingeschränktes Bild auf Gesamtdeutschland. Gerade in den Metropolen zeigt sich immer mehr das Gegenteil dieser "Traumgesellschaft"
Ich habe noch nie Probleme mit Menschen anderer Herkunft gehabt...
...Ich kann wenigstens zwischen den leckersten Gerichten der verschiedensten Herkunft wählen
schon Traurig wenn einem ausser dem Essen nix einfällt als "Zugewinn" für die Gesellschaft.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:28
@slider

Also hältst du es für legitim, dass die Merkel definitive Aussagen macht wie "Mit mir wird es keine PKW Maut geben!" (deutlicher kann man es ncht ausdrücken) und nach der Wahl dann sagt "Um es ganz klar zu sagen: Die Maut steht im Koalitionsvertrag, und sie wird kommen." ?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:29
@Fedaykin

Richtig lesen und nicht immer Teile rauspicken, ich habe ein Post später gesagt, das ich dies bewusst überspitzt dargestellt habe.

Ihr seid ja nichtt die einzigen die sowas können, halt auch mal das Post danach lesen und nicht nur das, welches man sich für seine Parolen am Besten zu schneiden kann. :Y:


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:32
@Deepthroat23
Die Leute wählen ja keine Wahlversprechen,sie wählen das was die Wahrscheinlichkeit der grössten Kontinuität verspricht.
Da hier noch kein Linksverkehr ausgebrochen ist siehts fast danach aus als hätte die Mehrheit...also diejenigen die hingingen zum Wahllokal...das richtige gewählt,von ihrer Warte aus.

Ich erkläre dir den Satz...mit IHR vielleicht nicht,wer die haben will soll sich eine Mehrheit jenseits von IHR für dieses schwachsinnige Vorhaben suchen.
Wer zu dämlich ist die Aussage zu kapieren der sollte entmündigt werden,der hat an ner Wahlurne nix zu suchen


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:36
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Also hältst du es für legitim, dass die Merkel definitive Aussagen macht wie "Mit mir wird es keine PKW Maut geben!" (deutlicher kann man es ncht ausdrücken) und nach der Wahl dann sagt "Um es ganz klar zu sagen: Die Maut steht im Koalitionsvertrag, und sie wird kommen." ?
Wieso sollte es nicht legitim sein? Lügen ist ja nicht verboten.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:36
@Fedaykin
Dochdoch...ausser Fressen fallen mir ad hoc Musik,Kunst,Theater und Partys die sich um Musik,Kunst,Theater und Fressen drehen


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:37
@Warhead

schön für dich.

das Meiste funktioniert völlig ohne Wohnortverlagerung.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:47
@Fedaykin
Ja aber nicht sonderlich gut...der Syrer der das Buch "der klügste Mann im Facebook"schrieb,war gut beraten aus Syrien zu verschwinden...und nun arbeitet Aboud am Theater,das ist kulturelle Bereicherung

http://www.deutschlandfunk.de/im-ballhaus-naunynstrasse-der-kluegste-mensch-im-facebook.807.de.html?dram:article_id=3380...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:47
@Fedaykin
Ja aber nicht sonderlich gut...der Syrer der das Buch "der klügste Mann im Facebook"schrieb,war gut beraten aus Syrien zu verschwinden...und nun arbeitet Aboud am Theater,das ist kulturelle Bereicherung

http://www.deutschlandfunk.de/im-ballhaus-naunynstrasse-der-kluegste-mensch-im-facebook.807.de.html?dram:article_id=3380...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 14:48
Kommt ihr dann auch irgendwann mal wieder zurück zum Thema?

Hier geht um die AfD, respektive ALFA und nicht um ausländische Nationalgerichte, PKW-Maut und sonstigen gebrochenen Wahlversprechen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 16:51
Strochi verbreitet wieder mal Verschwörungsideologie nach Ulfkotte Art:
13177817 846544568783940 359083329963388


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 17:17
Oh man, die "Bea" is so peinlich, erstaunlich dass noch keiner auf die Idee gekommen is die aus ihrer Partei rauszuschmeißen...
Andererseits gut für die Konkurrenz.

mfg
kuno


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 17:29
@kuno7

Naja, sie scheint den Nerv der Zielgruppe zu treffen, wenn man sich mal auf einschlägigen Portalen den Jubel der Behumsten ansieht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 17:29
@kuno7
@paranormal

Massenaustausch, AfD gegen Analverkeher, Happy Birthday, Eisen und Blut, CO2, ESC...

Es wird immer skurriler um die AfD.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 17:33
@Golfkrank

Als Taktik garnicht schlecht - mit diesen "eklektischen" Ansichten holt man sich durchaus Stimmen bei den Wirrköpfen, während solche Nicht-Nachrichten den eher eingenordeten Wähler einfach nicht interessieren, mithin also auch keine negative Wirkung entfalten.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.05.2016 um 17:38
@Rho-ny-theta
@Golfkrank
@kuno7
@paranomal

Vielleicht hat sie/er gar nicht mal Unrecht mit dem Austausch. Kommt immer auf die Perspektive des Betrachters an. :D

storchhc3b6cke


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden