Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.06.2016 um 10:59
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb: Gabs hier doch alles schonmal, die Leute lernen einfach nicht daraus.
Wichtiger, als kaum Geld in den Taschen zu haben, scheint zu sein, dass man endlich eine Partei wählen kann, die in einem bürgerlichen Gewand daherkommt und dafür sorgen will, dass nicht noch mehr hilfesuchende Muslime heiligen deutschen Boden betreten.


melden

AfD

05.06.2016 um 10:59
@dasewige

Alles was ich bisher so über die AfD gelesen habe deutet ja nun auch nich darauf hin, dass die jetzt sonderlich die sozial Schwachen im Blick haben, dennoch muss man richtige Aussagen von denen nich als falsch bezeichnen, nur weil sie von der AfD kommen.

mfg
kuno


melden

AfD

05.06.2016 um 11:03
@kuno7

nein das muss man nicht, aber man muss sie im zusammenhang sehen, mit allen ihren äußerungen und nicht jede äußerung einzeln sehen.

@peekaboo

man hat doch endlich seinen eigenen schlachter gefunden und kann sich in aller ruhe schlachten lassen, um dann endlich mal wieder hinterher jammern kann, " das haben wir doch alles nicht gewußt"


melden

AfD

05.06.2016 um 11:05
Ich glaub die Petry will den Fokus einfach mal wieder auf relevante politische Probleme lenken, da der Gauland ja zurzeit "etwas" am Rad dreht:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155970301/Gauland-bezeichnet-Merkel-als-Kanzler-Diktatorin.html
Gauland hätte den Parteien im Bundestag vorgeworfen, sie verträten "eine Politik der menschlichen Überflutung". Es handle sich um den "Versuch, das deutsche Volk allmählich zu ersetzen durch eine aus allen Teilen dieser Erde herbeigekommene Bevölkerung".



1x zitiertmelden

AfD

05.06.2016 um 11:55
@tudirnix

ja hast recht ist im falschen Thread gelandet.


melden

AfD

05.06.2016 um 12:20
Die Kritik von AfD-Vize Gauland an Nationalspieler Jérôme Boateng hat Folgen: Nach seiner Aussage, einen wie Boateng wolle man nicht als Nachbarn haben, verlieren die Populisten zwei Prozentpunkte.

Da kann man mal sehen, was für Auswirkungen eine rassistische Äußerung nach sich ziehen kann. Ganze 2 Prozentpunkte geht's dafür runter für die AfD. :D

Wenn jetzt noch die hart arbeitende Bevölkerung merkt, dass die AfD vorhat die Renten drastisch zu kürzen und sie mit dieser Partei auch noch eine längere Lebensarbeitszeit in Kauf nehmen müssten, wird die AfD sehr wahrscheinlich nochmal sehr viele Wähler verlieren.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.06.2016 um 12:25
AfD: Gauland nennt Merkel "Kanzler-Diktatorin"

Bei einem Auftritt in Elsterwerda greift AfD-Vize Gauland mehrfach Kanzlerin Merkel an, nennt sie "Kanzler-Diktatorin". In seiner Rede beruft er sich zudem auf eine Parole, die gerne von NPD und Neonazis genutzt wird.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-afd-vize-nennt-angela-merkel-kanzler-diktatorin-a-1095935.html

Tja, es wird immer lustiger mit dieser Partei.


melden

AfD

05.06.2016 um 12:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da kann man mal sehen, was für Auswirkungen eine rassistische Äußerung nach sich ziehen kann. Ganze 2 Prozentpunkte geht's dafür runter für die AfD.
Das könnte man tatsächlich als positiv betrachten, wenn die AfD vorher 2% in den Wahlumfragen erhalten hätte. Da sie sich aber inzwischen fast überall im zweistelligen Bereich aufhält, bin doch eher skeptisch, das dies so einen großen Unterschied macht.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2016 um 12:38
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/afp-alexander-gauland-zitat-npd-neonazi-band

Immer unverhohlener lassen sie ihre Masken fallen.


melden

AfD

05.06.2016 um 13:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Kritik von AfD-Vize Gauland an Nationalspieler Jérôme Boateng hat Folgen: Nach seiner Aussage, einen wie Boateng wolle man nicht als Nachbarn haben, verlieren die Populisten zwei Prozentpunkte.
Spätestens seit dem durch Gauland geäußertem Spurch gegen Boaten sollte jedem klar sein aus welcher Richtung der Wind bei der AfD weht. Die bürgerlichen Wähler, die ja keine Nazis sein wollen werden dies nun erkannt haben und zurück in Richtung gemäßigte konservative Parteien rudern.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ganze 2 Prozentpunkte geht's dafür runter für die AfD.
Viel zu wenige, durch solch eine lächerliche und diskriminierende Aussage durch Herrn Gauland hätten sie dreiviertel ihrer Wählerstimmen verlieren sollen.


melden

AfD

05.06.2016 um 13:44
Aus dem Artikel:
Gleich mehrmals beruft sich Gauland in seiner Rede auf ein Plakat, dass ein Zuschauer offenbar hochhielt. "Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land", liest der AfD-Vize vor.
Bekommt dem Gauland die Mittagssonne nicht, oder wie lässt es sich sonst erklären, dass er in letzter Zeit vollkommen neben der Spur ist?

Oder macht der Alex das alles mit Absicht und ist nur ein von Lucke eingeschleuster zweiter Troll der zur Aufgabe hat die AfD massiv zu schädigen?


melden

AfD

05.06.2016 um 17:56
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Da sie sich aber inzwischen fast überall im zweistelligen Bereich aufhält, bin doch eher skeptisch, das dies so einen großen Unterschied macht.
Man kann es in jedem Fall als positiv betrachten, das die Umfrage Ergebnisse nich noch gestiegen sind. :D

mfg
kuno


melden

AfD

05.06.2016 um 18:16
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich glaub die Petry will den Fokus einfach mal wieder auf relevante politische Probleme lenken, da der Gauland ja zurzeit "etwas" am Rad dreht:
Sieht so aus, als ob Gauland jetzt die rechten Verschwörungsheinis, die bis jetzt die NPD oder gar nicht gewählt haben, auf seine Seite ziehen will ...

Als nächstes sind bestimmt die Reichsbürger dran und er verspricht ihnen eine Rückkehr zum Kaiserreich ;)


melden

AfD

05.06.2016 um 18:21
Gauland ist heute mit dem zuständigen FAZ Redakteur und Heiko Maß bei Anne will


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2016 um 18:26
Zitat von lsowailsowai schrieb:Gauland ist heute mit dem zuständigen FAZ Redakteur und Heiko Maß bei Anne will
Schlimm, dass solche Nazis wieder und wieder Auftritte auf den großen und öffentlichen Bühnen bekommen.
Wann merken die Menschen endlich, dass mit Nazis nicht diskutiert werden kann...
Anne Will, ich nicht.


melden

AfD

05.06.2016 um 19:13
@SZKYBRNTKR

Geht man auf sie nicht ein, dann wird mit ihnen sympathisiert da man ihnen ja die Meinung rauben will. Die nicht Einladung zu Diskussionsrunden und ähnlichem interpretieren sie als Beweis dafür, dass es so ist.


melden

AfD

05.06.2016 um 19:29
@Yotokonyx

Falscher könnte es gar nicht sein. Wenn das ernsthaft der treibende Gedanke hinter diesen Manövern sein sollte, dann gute Nacht.
The Eagle and the Arrow

An Eagle was soaring through the air when suddenly it heard the whizz of an Arrow, and felt itself wounded to death.
Slowly it fluttered down to the earth, with its life-blood pouring out of it.
Looking down upon the Arrow with which it had been pierced, it found that the shaft of the Arrow had been feathered with one
of its own plumes. "Alas!" it cried, as it died, "We often give our enemies the means for our own destruction."
von Aesop


melden

AfD

05.06.2016 um 20:08
Also ich meine Meinung

Die afd
Ist schön wie ein junges Reh

Die afd Feinde im schwindenden Abendrot
Sind dumm wie altes brot


3x zitiertmelden

AfD

05.06.2016 um 20:11
Zitat von OnkelonkelOnkelonkel schrieb:Also ich meine Meinung

Die afd
Ist schön wie ein junges Reh

Die afd Feinde im schwindenden Abendrot
Sind dumm wie altes brot
beatrix-von-storch-fb-foto


melden

AfD

05.06.2016 um 20:13
@SZKYBRNTKR
@Yotokonyx
Meuthen hat die gesamte Gesprächsrunde bei Maischberger vorgeführt, indem er einfach alles abstritt, wofür die AfD steht und erklärt, die AfD sei nicht ausländerfeindlich sondern ausländerfreundlich.

Was will man mit so einem diskutieren?
Maximal Reden ist möglich.
Und selbst dabei muss man aufpassen, dass man nicht selbst Schaden nimmt.

Ich erinnere an die misslungene Entzauberung Jörg Haiders in Talk im Turm.


1x zitiertmelden