Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.09.2016 um 23:06
@Nerok @Issomad @Flatterwesen @che71
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich dachte das hier ist der AfD Thread und nicht der der Linken?
Oder soll hier malwieder vom Thema abgelenkt werden?
Was sonst. Denn darüber wollen die AfD-Fans einfach nicht reden:

" Völkische AfD
Wo bleibt der Aufschrei?"
Die AfD reklamiert demokratische Rechte für sich, um auf legalem Weg an die Macht zu kommen - dann will sie "aufräumen", "ausmisten" und "Politik nur für das Volk machen". Wer diese Rhetorik verharmlost, macht sich mitschuldig.
...
Dieser Versuch der Umdeutung eines zentralen Begriffs der Nationalsozialisten muss einen Wendepunkt in der Bewertung der AfD darstellen. Mit ihrer Verharmlosung muss endgültig Schluss sein. Wer, wie gerade etwa im "Presseclub" der ARD geschehen, als Medienvertreter immer noch behauptet, die AfD belebe die Debatte, muss sich bestenfalls Naivität vorwerfen lassen.

Petry wurde lange für eine bloße Rechtspopulistin gehalten. Das ist nicht länger haltbar. Ohne jede Scheu sagte Petry gegenüber dem Recherchenetzwerk Correctiv, dass es zwischen ihr und Höcke keine wesentlichen inhaltlichen Differenzen gebe. Vielleicht ist es richtig, Petry für eine Opportunistin zu halten, die sich an der Spitze halten will. Die, je stärker der neurechte völkische Flügel um Höcke wird, genau deshalb selbst immer weiter nach rechtsaußen wandert.
...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-gastbeitrag-von-liane-bednarz-und-farhad-dilmaghani-a-1112476.html

Davon lenkt man dann lieber ab, anstatt mal inhaltlich darauf einzugehen.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:11
Zitat von _Beobachter__Beobachter_ schrieb:Wenn man bedenkt, wie hart der Wahlkampf war, denn er litt unter politischen Terroristen (politische Straftaten zum Wahlkampf in Berlin und MV: von rechts 63 Straftaten und von links 284 Straftaten), dann ist das Ergebnis wirklich erstaunlich
Wieso ist das erstaunlich? Das hat der AfD doch noch geholfen (Opferecke) ...


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo bleibt der Aufschrei?
der #aufschrei hashtag ist schon lange out.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wieso ist das erstaunlich? Das hat der AfD doch noch geholfen (Opferecke) ...
Das macht keinen Sinn. Oder meinst du es ist berechtigt, wenn sie sich als Opfer sehen?


melden

AfD

18.09.2016 um 23:16
Zitat von _Beobachter__Beobachter_ schrieb:Jetzt haben sie selbst im traditionell linken Berlin 14,x% geholt und das ist beachtlich. Nun müssen sie zeigen wie sie in den Landesparlamenten eine oppositionelle Politik machen können, denn nur so schaffen sie es Wähler zu binden, damit sie dann im September folgenden Jahres auch einen Erfolg zu erzielen.
Ja, da dürfen wir gespannt sein, ob sie bis dahin von Flügelkämpfen und Postengeschacher zerfressen wieder bedeutungslos werden, oder ob sich die Demokraten gegen sie zusammentun müssen, nicht nur als Regierungskoalition.
Berlin ist nie nur links gewesen, jahrelang wurde es von der CDU regiert und historisch gab es auch schon immer Kämpfe zwischen Linken und Rechten. Die nannten sich bloß früher auch -sozialistisch, daher der Zulauf.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:25
Für mich persönlich sehr unverständlich ist, dass man sich erst beschwert dass die Wahlbeteiligung zu niedrig ist und es wohl ein politisches Desinteresse gäbe und nun, da die Wahlbeteiligung Rekordhöhe in Berlin hat, aber das Ergebnis nicht gefällt, ist es plötzlich blöd dass eine Partei Nichwähler aktiviert und für mehr politisches Interesse sorgt. Pharisäisches Geheuchel!


melden

AfD

18.09.2016 um 23:28
@tudirnix
Liane Bednarz ist einer der tragischen Fälle, die unbedingt die große Bühne suchen, obwohl sie nichts mitzuteilen haben.
Die Fußstapfen des Papis Klaus Bednarz sind all zu groß für die Arme. Ich fühle echtes Mitleid mit ihr.
Zitat von FFFF schrieb:oder ob sich die Demokraten gegen sie zusammentun müssen
Ich denke, die AfD mit faulen und teils gewaltsamen Mitteln zu bekämpfen, können "die Demokraten" deutlich besser als Berlin zu regieren. Es kommen auf Berlin düstere Zeiten zu. Rot-Rot-Grün wird den Berliner zeigen, wie Staats- und Behördenversagen richtig geht. Da ist das jetzige Chaos nur ein Vorgeschmack davon. Die Stadt wird sich meiner Einschätzung nach mittelfristig zu einem Sumpf aus rechtsfreien Zonen, Korruption, Mafia und Armut entwickeln, wie man das aus 3. Weltstaaten kennt.


melden

AfD

18.09.2016 um 23:29
impliziert dass die AfD nicht demokratisch wäre.
Wenn eine Partei Holocaustrelativierer, Antisemiten wie Gedeon und Rassetheoretiker wie Höcke in ihren Reihen hat zählt diese Partei auch nicht mehr zum demokratischen Spektrum.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:31
@_Beobachter_
Wer hat sich beschwert, dass die Wahlbeteiligung it dem Erfolg der AfD zusammenhängt?
Ich kann mir vorstellen, dass einige zur Wahl gingen, um eben die AfD zu verhindern.
Und ich erlaube mir als User, nicht als Moderator, die AfD als nicht besonders demokratisch zu beurteilen.

@SLOGEEK
Nu übertreibense mal nich. Wir sind hier kein Sumpf, sondern höchstens ein Feuchtbiotop (Zitat von jemand aus Leipzig). Und es fragt sich, ob das in einer anderen Stadt als Hauptstadt anders gewesen wäre.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:32
@che71

Melde das an die Behörden und die werden, wenn es nachvollziehbar und belegbar ist, die entsprechende Bewertung vornehmen aber noch gibt es diese Bewertung über die Partei nicht und das gilt für mich. Ich unterstelle den anderen Parteien auch so einiges aufgrund der Aussagen von einzelner Politiker aus den Parteien, aber noch nie hat man sich -trotz meines Bemühens- dazu genötigt gesehen die Einschätzung der jeweiligen Partei zu ändern


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:32
@_Beobachter_
Hier ist nicht das Bundesverfassungsgericht, sondern ein Diskussionsforum.


melden

AfD

18.09.2016 um 23:34
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich war da öfters und finde die Stadt hässlich und die Leute da seltsam.
Frage mich immer warum das die Hauptstadt sein soll.
Ja, diese Stadt hat sich sehr verändert und das nicht zum positiven. Das letzte Mal als ich da war und zu einer Spezialklinik gefahren bin, stand ich vor einem Hochsicherheitstrakt mit Schleuseneingang, Security und Kameraobservation. RotRotGrün soll es jetzt werden? Ein guter Zeitpunkt den Linken ihre eigenen Parolen mit dem Bomberharres zu begegnen.


melden

AfD

18.09.2016 um 23:35
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wer hat sich beschwert, dass die Wahlbeteiligung it dem Erfolg der AfD zusammenhängt?
Ich kann mir vorstellen, dass einige zur Wahl gingen, um eben die AfD zu verhindern.
Und ich erlaube mir als User, nicht als Moderator, die AfD als nicht besonders demokratisch zu beurteilen.
Es wurde bereits bei den Landtagswahlen in MV gesagt. Bei diesen wird es wohl auch wieder fallen. Denn man will ja nie eingestehen, dass die eigene Politik zum Verfall der eigenen Wählerschaft führt, denn man selbst ist ja nie Schuld, sondern immer nur die anderen Parteien.

Du kannst die AfD persönlich einschätzen wie du willst, nur interessiert mich das nicht. Ich schätze dich ja auch ein und mein Ergebnis der Einschätzung deiner Person interessiert dich ja auch nicht. Das ist auch gut so, denn auch mich interessiert nur die offizielle Einschätzung und alles andere streicht mir am Allerwertesten vorbei


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:37
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn eine Partei Holocaustrelativierer, Antisemiten wie Gedeon und Rassetheoretiker wie Höcke in ihren Reihen hat zählt diese Partei auch nicht mehr zum demokratischen Spektrum.
Holocaustrelativierung ist eine Straftat. Wurde Höcke wegen dieser angeblichen Straftat verurteilt? Nein! Also betreibst du nur strafbare Verleumdung!


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2016 um 23:38
@shionoro
Weil sie für die schon jetzt gravierenden Probleme der Stadt keine Konzepte haben.
Ich meine, wer hat es zu verantworten, dass im BER pro Tag eine Mille € verbrannt wird? Wowi-Schnuffel und sein Sozen-Filz.
Im Görlitzer Park wollen die lokalen Grüne die Dealer jetzt "entkriminalisieren".
In diversen Stadtteilen gibt es öfters Szenerien von sich zu Dutzenden zusammenrottenden "Bürger" die Verbrecher gegen die P0olizei schützen.
Im Friedrichshain muss es Zonen geben, wo man nur auf eigene Gefahr hin kann.
In Bürgerämtern muss es wohl schwer sein, Termine zu bekommen.
Also man hört sehr viel Dinge aus Berlin, wo der Staat echte Auflösungserscheinungen zeigt.


melden