AfD
12.10.2016 um 16:24Da du ja Schäubles Quadratur des Kreises freudig Beifall klatschst solltest du da eigentlich ergebnisoffen sein.Ole_ schrieb:Vielleicht findet sich ja jemand Anderes, der glaubt der AfD gelänge die Quadratur des Kreises.
Da du ja Schäubles Quadratur des Kreises freudig Beifall klatschst solltest du da eigentlich ergebnisoffen sein.Ole_ schrieb:Vielleicht findet sich ja jemand Anderes, der glaubt der AfD gelänge die Quadratur des Kreises.
Lobbyismus in Brüssel und BerlinDa gab es mal ne schöne Doku drüber.
Leise Geschäfte an lauten Orten
Berlin und Brüssel sind voll von Lobbyisten. Das Business boomt. Die genaue Zahl der Interessenvertreter lässt sich aber nur schwer erfassen, denn die meisten von ihnen agieren im Verborgenen. Gefordert wird deshalb ein verpflichtendes Lobbyregister - doch aus dem Bundestag kommt Widerstand.
Brüssel Business
Wer steuert die Europäische Union? | PHOENIX
In Brüssel sind rund 2.500 Lobby-Organisationen angesiedelt und bilden damit die zweitgrößte Lobby-Industrie der Welt; nur die in Washington DC ist größer. Rund 15.000 Lobbyisten scheuen weder Kosten noch Mühen, um die Parlamentarier intensiv über ihre Interessenverbände zu informieren. Rund 80 Prozent der gesamten Gesetzgebung, die direkten Einfluss auf den Alltag der Europäischen Bürger hat, wird hier initiiert. Doch die Bemühungen um mehr Transparenz auf diesem Gebiet waren in Europa bisher vergebens. Der Vorstoß, eine Pflicht zur Registrierung von Lobbyisten - wie in den USA - einzuführen, scheiterte bisher.
Ja leider, geht alles nicht mit den Altparteien hängen alle schon am Faden, aber es wäre eine Lösung oder zu mindestens mal ein Ansatz.def schrieb:Da ist es jetzt reichlich spät für:
Anwidern tun die mich nicht...ich bezweifle nur, dass dadurch groß was verändert wird.def schrieb:Mach doch mal die Stellen deutlich, die dich so anwidern.
Du meinst wohl private Vorsorge ...spielmitmir schrieb:Die Idee von der AFD „privater Eigentum“ ist ein guter Anfang und hier kann man aufbauen darauf.
Die Spaltung haben wir doch schon seit Jahrzehnten.eckhart schrieb: Diese Kombination fördert - entgegen aller Lippenbekenntnisse der AfD – die soziale Spaltung der Gesellschaft in Wohlstandsbürger und Abgehängte.
Ich denke eher, die Afd stellt sich auf die Seite, die den Karren hier noch am laufen halten.eckhart schrieb:AfD-Politiker stellen sich gerne auf die Seite des "kleinen Mannes", doch ihre Agenda spricht eine andere Sprache.
Damit sind wahrscheinlich tüchtige Leistungsträger gemeint?oneway schrieb:Ich denke eher, die Afd stellt sich auf die Seite, die den Karren hier noch am laufen halten.
Richtig.eckhart schrieb:Damit sind wahrscheinlich tüchtige Leistungsträger gemeint?
Eher auf Seiten derer, die das zu Verteilende erwirtschaften müssen.eckhart schrieb:ohne Zweifel ist die AfD auf Seiten von Erfolgreichen.
Ach Gottchen.... :)eckhart schrieb:Gibt ja genügend historische Vorbilder...
Wo steht das?Warhead schrieb:Die AfD unterscheidet zwischen Entscheidern,Funktionselite und Minderleistern...kannst dir ja vorstellen wie das aussieht
Nun ja, erarbeiten müssen sie es ja nicht,oneway schrieb:Eher auf Seiten derer, die das zu Verteilende erwirtschaften müssen.
Erarbeiten muss das im Groben der ganz normale Arbeitnehmer.eckhart schrieb:Nun ja, erarbeiten müssen sie es ja nicht,
deshalb die zugedachten Steuererleichterungen...
und der ganz normale Arbeitgeber soll sich nach Vorstellung der AfD verschulden, um zu Wohlstand zu kommen.oneway schrieb:Erarbeiten muss das im Groben der ganz normale Arbeitnehmer.
Der sich immer mehr abwendet von den etablierten Parteien.
So ist jedenfalls mein Eindruck....
Inwiefern das?eckhart schrieb:und der ganz normale Arbeitgeber soll sich nach Vorstellung der AfD verschulden um zu Wohlstand zu kommen.