Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.09.2013 um 23:35
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die AfD ist ein rechtskonservativer Haufen das steht doch außer Frage. oder?
Womit begründest du diese Meinung?

Zäld


melden

AfD

28.09.2013 um 23:39
Leute das ist doch Unfug:
Wie kriegt man 26 Säcke in einen Aufzug ?
Wie groß war der denn und wie groß und schwer waren die Säcke ?
Und was machen 26 Säcke mit Stimmzetteln in einem Aufzug in der Uni ?


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2013 um 23:46
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Sie greifen in ihrem schlank gehaltenen Wahlprogramm viele Themen, die die Menschen heute angehen und interessieren, auf und nutzen die von den gleichgeschaltenen Medien zur Eurokrise umgedeutete Bankenkrise für ihre Zwecke der Propaganda
Gleichgeschaltete Medien? Wo haben Sie denn ihre Terminologie her, etwa bei der NPD angelehnt?


2x zitiertmelden

AfD

28.09.2013 um 23:48
@zaphodB.

Wie groß die Säcke waren, dies sehen Sie doch auf dem Foto. Und wie groß Aufzüge sein können, das sollte Ihnen spätestens nach Betreten eines mittelgroßen Aufzuges für 24 Personen klar sein.


melden

AfD

28.09.2013 um 23:49
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Leute das ist doch Unfug:
Wie kriegt man 26 Säcke in einen Aufzug ?
Und transportiert man die Wahlzettel wirklich in Säcken? Schließlich werden die beim Auszählen schon sortiert und fein gestapelt, wer macht die denn danach wieder durcheinander?

Zäld


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 00:14
Aufzüge für 23 Personen sind wohl eher die Ausnahme und das Foto it einreines Coverbild ohne Bezug zum Artikel
Wenn es aber solche Säcke waren,dann vergißt man die ncht-schon garnicht einen Haufen von 26 Stück-das ganze ist ein Fake


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 01:00
@zaphodB.

Aufzüge für 23 Personen sind in Unis die Ausnahme? Sie sollten sich mal in ihrer Uni ein wenig genauer umschauen.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:das ganze ist ein Fake
Deswegen ermittelt auch die Polizei, weil es natürlich ein Fake ist.


melden

AfD

29.09.2013 um 01:36
@Reigam

die AFD ist eine politische Agitation der Mainstreamparteien,
um den Kleinparteien indirekt Stimmen zu rauben.

Die 4% welche die AFD bekommen hat, fehlen den anderen Kleinparteien.


melden

AfD

29.09.2013 um 06:15
In der „Lügen-Lucke“-Streitfrage gab das Gericht am Freitag voriger Woche Güllner recht; es handele sich um eine „zulässige Meinungsäußerung“. Dieser Zeitung sagte der Forsa-Direktor nun, Wählerbefragungen seines Instituts vom Abend der Bundestagswahl belegten einen überdurchschnittlichen Zuspruch für die AfD unter rechtsextrem eingestellten Wählern. So habe der Anteil der AfD-Wähler, die bei der Bundestagswahl 2009 eine rechtsextreme Partei gewählt hatten, bei 16,2 Prozent gelegen – üblicherweise liege dieser Wert bei den „etablierten Parteien“ zwischen 0,4 (FDP) und 1,4 Prozent (Linkspartei). Zum Vergleich: Rund 23 Prozent der AfD-Wähler hatten nach den Forsa-Zahlen 2009 für die Union gestimmt, 13 Prozent für die SPD.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-einfache-loesungen-viele-fragen-12593233.html

Von 2.052.372 AfD Wählern sind also 16,2% oder umgerechnet 332.485 rechtsextreme Wähler. Das kann nur noch die NPD mit 560.660 Wählern toppen. Wenn ich „Lügen-Lucke“ wäre würde ich mir aber mal Gedanken machen, warum mich so viele Nazis wählen.

Was hatten wir ein Glück das letzte Woche Wahl war. Heute wäre die AfD ganz sicher im Parlament gewesen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 06:50
chart 2471702
Addiert man die Daten aus der Grafik, dann kommt man auf 1.540.000 AfD Wähler. Es haben aber 2.052.372 Wähler ihr Kreuz bei der AfD gemacht.
Mit den 332.485 Wählern aus der rechtsextremen Ecke wäre jetzt auch die Differenz von den Daten der Wählerwanderung zum vorläufigen Ergebnis zum großen Teil erklärt.
Zitat von bitbit schrieb:Wählerbefragungen seines Instituts vom Abend der Bundestagswahl belegten einen überdurchschnittlichen Zuspruch für die AfD unter rechtsextrem eingestellten Wählern.
Bei den Befragungen nehmen allerdings nur Wähler mit Schulabschluß teil. Analphabeten, die beim Ausfüllen des Stimmzettels schon Schwierigkeiten haben, machen um Fragebogen meistens einen großen Bogen. Es sei denn, jemand liest ihnen die Fragen vor und füllt die Fragebogen auch aus.

Vermutlich liegt der Anteil der rechtsextremen AfD Wähler demnach noch etwas höher.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2013 um 07:26
@bit

Ich weiss nicht aus welchem unseriösen Blättchen Sie ihre Grafik haben. Das ZDF hat zumindest aber schon am Wahlabend eine Darstellung gezeigt, dass über 2,1 Millionen Wähler der FDP zur AfD rübergemacht haben. Die dürften wohl alle einen Schulabschluss haben. Es ist auch bezeichnend, dass Sie immer darauf drängen, dass die AfD aus der rechten Ecke kommt. Werden Sie dafür bezahlt?


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 07:55
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Gleichgeschaltete Medien? Wo haben Sie denn ihre Terminologie her, etwa bei der NPD angelehnt?
Also ich z.B. habe das ziemlich oft eben von AfD Mitgliedern gehört und gelesen. Ist natürlich die Frage, ob das NPD Sympathisanten sind die das dann sagen oder "Mitläufer", die den Spruch passend finden und ihn deshalb benutzen.


melden

AfD

29.09.2013 um 08:14
@Bauli
Die Grafik findest du bei der
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/analyse-wanderung.shtml

Jetzt ist also schon die Tagesschau ein "unseriöses Blättchen", nur weil dir die Grafik nicht paßt.

Schau mal wohin deine 2,1 Mio Wähler gewandert sind.
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/charts/analyse-wanderung/chart_2471696.png

Und das die AfD nach der NPD die meisten rechtsextremen Wähler hat ist durch die Wählerbefragungen der Forsa belegt.
Turboboost schrieb:
Gleichgeschaltete Medien? Wo haben Sie denn ihre Terminologie her, etwa bei der NPD angelehnt?
@Turboboost 
Der Suchbegriff "Gleichgeschaltete Medien NPD" ergibt bei Google -> Ungefähr 66.900 Ergebnisse
Der Suchbegriff "Gleichgeschaltete Medien AFD" ergibt bei Google -> Ungefähr 30.700 Ergebnisse

Die Google Treffer decken sich also auch mit den Daten von Forsa. Etwa ein Drittel der NPD ist zur AfD übergelaufen.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 08:19
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Der Suchbegriff "Gleichgeschaltete Medien NPD" ergibt bei Google -> Ungefähr 66.900 Ergebnisse
Der Suchbegriff "Gleichgeschaltete Medien AFD" ergibt bei Google -> Ungefähr 30.700 Ergebnisse
Und wenn ich "gleichgeschaltete Medien linke" eingebe, dann erhalte ich 174.000 Ergebnisse.
Und was sagt das nun aus? Richtiiiig, nüscht sagt das.
Also Sie kommen auch manchmal auf einen Blödsinn


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 08:25
Also ich kann sagen das ich bisher die SPD gewählt habe. Aber aufgrund des ständigen hin und her in dieser Partei, Konzeptlosigkeit und Wirrwar bei dieser eine Alternative gesucht habe. Bei der CDU ist das selbe wie bei der SPD...außerdem unterscheiden sich beide kaum noch. Das sieht man ja jetzt wieder da beide in Koalition gehen werden. Die Plagiatsaffären, Wulf und die vielen vielen Ungereimtheiten erwecken einen korrupten Eindruck.
NPD Leute habe ich bei den AfD Veranstaltungen nicht gesehen.


melden

AfD

29.09.2013 um 08:47
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und wenn ich "gleichgeschaltete Medien linke" eingebe, dann erhalte ich 174.000 Ergebnisse.
Und was sagt das nun aus? Richtiiiig, nüscht sagt das.
@Turboboost
das es dir nichts sagt ist mir schon klar. Mir sagt es das der Begriff "gleichgeschaltete Medien" sehr gerne von extremen Rechten und Linken benutzt wird.

Dein Einwand ändert auch nichts daran das von 2.052.372 AfD Wählern 16,2% rechtsextrem sind.
Bei den 3.752.577 Linken Wählern sind es aber nur 1,4%.

Das hatte ich schon mal belegt, aber einige brauchen es anscheinend öfter bis der Groschen fällt.

Dieser Zeitung sagte der Forsa-Direktor nun, Wählerbefragungen seines Instituts vom Abend der Bundestagswahl belegten einen überdurchschnittlichen Zuspruch für die AfD unter rechtsextrem eingestellten Wählern. So habe der Anteil der AfD-Wähler, die bei der Bundestagswahl 2009 eine rechtsextreme Partei gewählt hatten, bei 16,2 Prozent gelegen – üblicherweise liege dieser Wert bei den „etablierten Parteien“ zwischen 0,4 (FDP) und 1,4 Prozent (Linkspartei).
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-einfache-loesungen-viele-fragen-12593233.html


melden

AfD

29.09.2013 um 09:30
@bit

Es ist doch schön, wenn diese Wähler zu einer Partei Mitte-rechts gewechselt haben, da diese Partei erstmal das Ziel des Amtseides im Auge hat
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
und somit vorrangig das Wohl des deutschen Volkes. Da diese wankelmütigen Wähler wohl 2009 in keiner anderen Partei das Wohl des deutschen Volkes im Blick gesehen haben, haben sie sich wohl schweren Herzens entschieden eine Partei am rechten Rand zu wählen. Die größte Bewegung dürfte es von den Republikaner nach der AfD gegeben haben, jedenfalls lässt ein Vergleich der Wählerstimmen von 2009 und 2013 mich zu diesem Schluss kommen.
Im Übrigen sind die Reps nicht rechtsextrem und werden auch seit 2006 nicht mehr im Kapitel "Rechtsextremistische Parteien" des Verfassungsschutzes aufgeführt.

Ich finde es erfreulich wenn diese Leute keine Partei am rechten Rand mehr wählen müssen, sondern ein politisches Zuhause in der AfD gefunden haben, welche sich zwar teilweise als wertekonservativ versteht aber einer Einwanderung nicht ablehnend, sondern besser geregelt gegenüber steht.


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 09:35
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:und somit vorrangig das Wohl des deutschen Volkes.
das hängt doch aber vom wohl aller globalen partner ab. wir profitieren von einer globalen wirtschaft, und sollten doch auch dafür sorge tragen, dass es ihr ebenso gut geht, wie uns. das zu unserem wohl


melden

AfD

29.09.2013 um 09:35
@Turboboost
beim amtseid kann man die religiöse formel weg lassen, sie ist nicht zwingen erforderlich für den eid und deren einhaltung.

ich wollte es nur erwähnt haben!


melden

AfD

29.09.2013 um 09:53
@rockandroll

Nicht nur wir profitieren von der globalen Wirtschaft, auch die globale Wirtschaft profitiert von uns und zusätzlich profitiert die EU von unseren Überschüssen.
Es ist alles ein geben und nehmen aber man muss eben dafür sorgen, dass wir weiterhin in der Lage sein werden zu geben und dazu ist es erforderlich, auf die Stärken dieses Landes zu bauen und sich auch durchaus über seine Position bewusst zu sein und diese im Fokus zu behalten.

@dasewige

Ja, die Gottesformel darf weggelassen werden.


melden

AfD

29.09.2013 um 09:54
@Turboboost
Also du kommst mal wieder auf einen Blödsinn. :(
Dein Kumpel hat sich gerade eben ganz anders dazu geäusert. Wer mit 14 Rechtsextrem ist bleibt das auch sein Leben lang. Das soll sogar durch "zahlreiche Studien" belegt sein.
Und übrigens: Man ändert seine Meinung nicht. Ich zum Beispiel habe noch dieselbe Grundmeinung wie vor zwanzig Jahren. Ich lasse zwar andere Überlegungen miteinfliessen, aber der Charakter, der Meinungen ausmacht, ist ab dem 14. Lebensjahr nicht mehr zu ändern, wie zahlreiche Studien ergeben haben.
Bündnis 90/Die Grünen (Seite 69) (Beitrag von Bauli)


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 09:56
@Turboboost
absolut richtig. nur verstehe ich nicht, inwiefern eine AfD da besser sein soll. wo stärkt sie denn unsere position genau?


melden

AfD

29.09.2013 um 09:57
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Dein Kumpel hat sich gerade eben ganz anders dazu geäusert. Wer mit 14 Rechtsextrem ist bleibt das auch sein Leben lang. Das soll sogar durch "zahlreiche Studien" belegt sein.
Wie mein Kumpel, kenne ich ihn persönlich?

Ich finde seine Aussage ja eher zwielichtig, denn es würde im Folgeschluss bedeuten dass wir den Jugendvollzug mit seinem Erziehungscharakter abschaffen können, da eh nichts mehr zu ändern ist.
Dem widerspricht aber die neueste Forschung, die besagt dass man seine geistige Entwicklung erst mit ca. 25 Jahren abgeschlossen hat.


melden

AfD

29.09.2013 um 09:58
@rockandroll

Erstmal indem sie unsere Verpflichtungen in einem überschaubaren Rahmen halten will und auf die Einhaltung der gemachten Verträge pocht, so wie bei jedem anderen Vertrag auch "pacta sunt servanda"


melden

AfD

29.09.2013 um 10:01
@Turboboost
und ist auch bekannt, warum die jetztigen regierenden parteien nicht in der lage dazu sind? ich glaube kaum, dass es deshalb geschieht, weil sie dem deutschen volk schaden wollen, also muss es andere gründe haben. dann frage ich mich natürlich wie die AfD diese gründe umgehen will

hat man sich schon dazu gedanken gemacht?


melden