Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2017 um 00:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich kenne die Gesetzgebung
Offensichtlich ja nicht, sonst würdest du meine Fragen an @satansschuh für berechtigt halten. ;)


melden

AfD

23.09.2017 um 00:08
@tudirnix

Das glaube ich dir gerne, du hast ja auch nicht gemeint, dass die AFD dir etwas aberkennen wolle.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:11
@Rho-ny-theta

Schlimm genug das die AfD(bzw. interne) überhaupt darauf kommen anderen die Staatsbürgerschaft abzuerkennen.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 00:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schlimm genug das die AfD(bzw. interne) überhaupt darauf kommen anderen die Staatsbürgerschaft abzuerkennen.
Eine doppelte Staatsbürgerschaft kann halt problematisch sein.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:12
@Bone02943

Du hast auch noch nicht bemerkt, dass es ausschließlich um die doppelte Staatsbürgerschaft geht, oder?


melden

AfD

23.09.2017 um 00:13
@jraz

Das sehe ich nicht so.

@Rho-ny-theta
Ich sehe nichts verwerfliches in einer doppelten Staatsbürgeschaft.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:14
@Bone02943

Wenn es um's Aberkennen geht, sollte man da schon einen Unterschied machen.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:15
@Rho-ny-theta

Aberkennen is eh voll der Sülz. "Öj du darfst nisch mehr zu uns sein, geh weg!"

Total dumm sowas.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:15
@jraz
Meine Eltern kommen aus dem Ausland. Sie sind beide mehr als 8 Jahre hier und arbeiten beide. Eine weitere Staatsbürgerschaft habe ich meines Wissens nicht. Ich musste die deutsche Staatsbürgeeschaft erst erwerben, vorher hatte ich die Italienische.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 00:17
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Meine Eltern kommen aus dem Ausland. Sie sind beide mehr als 8 Jahre hier und arbeiten beide. Eine weitere Staatsbürgerschaft habe ich meines Wissens nicht. Ich musste die deutsche Staatsbürgeeschaft erst erwerben, vorher hatte ich die Italienische.
Und wie alt bist du dann, wenn du hier geboren bist, und deine Eltern erst "mehr als 8 Jahre" hier sind?
Also besitzt du nur die deutsche Staatsangehörigkeit? Dann wird dir auch niemand irgendwas wegnehmen.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:19
@jraz

Frag mal die "Kultur-bewahrer" wer dann abstimmt welches äußerliches Merkmal deutsch sein darf und welches nicht....
Schon mal mit so Leuten zu tun gehabt? Die regen sich auch auf wenn du mal ins Sonnenstudio gehst, kommst ja plötzlich als "hässlicher Araber" wirder raus.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:19
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Meine Eltern kommen aus dem Ausland. Sie sind beide mehr als 8 Jahre hier und arbeiten beide.
Dann darfst du die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben, übrigens auch nach den Forderungen der AFD
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Eine weitere Staatsbürgerschaft habe ich meines Wissens nicht.
Technisch eigentlich nicht möglich, außer deine Eltern wären staatenlos.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich musste die deutsche Staatsbürgeeschaft erst erwerben, vorher hatte ich die Italienische.
Dann hast du doch die italienische Staatsbürgerschaft, einer deiner Elternteile dann wohl auch. Dass du die deutsche Staatsbürgerschaft erst erwerben musstest, ergibt sich aus geltenden Gesetzen und ist vollkommen normal.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 00:20
@jraz
Ich bin 23 und hier geboren. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sie sind nicht "erst" 8 Jahre hier, sondern länger als 8 Jahre, etwas mehr als 20 Jahre, die genaue Zeit weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2017 um 00:26
@Bone02943

Aber ich. Man kann nicht staendig von demokratischer Loyalitaet dem Staat gegenueber faseln wenn man nichts dabei findet dass jemand weitere Staatsbuergerschaften hat. Aktuell die Tuerkei, die Regierung tut fast hysterisch anti Erdogan, gleichzeitig findet sie es voellig Ok wenn die ganzen Erdoganfreunde ihr mit ihrem Tuerkenpass hoehnisch ins Gesicht wedeln und der Typ darf noch Wahlempfehlungen fuer Deutschland abgeben. Sorry, aber einerseits jede Regierungskritische Stimme zu Nazis machen und dann bei Wahlempfehlungen fuer Doppelpaessler aus deren Mutterland nichts finden. Es ist genau diese Borniertheit welche die Leute so auf die Palme bringt.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:26
@satansschuh

Also ich weiß nicht, wer dir da irgendwas erklärt hat, aber sowohl nach alter, als auch nach neuer, als auch nach der Regelung, die die AFD fordert (identisch mit der alten Regelung) hast du die deutsche Staatsbürgerschaft bzw. darfst sie erwerben.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:29
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann darfst du die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben, übrigens auch nach den Forderungen der AFD
Wieso soll ich sie erwerben? Ich hab sie doch schon.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Technisch eigentlich nicht möglich, außer deine Eltern wären staatenlos.
Sind sie auch nicht.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann hast du doch die italienische Staatsbürgerschaft, einer deiner Elternteile dann wohl auch. Dass du die deutsche Staatsbürgerschaft erst erwerben musstest, ergibt sich aus geltenden Gesetzen und ist vollkommen normal.
Dass ich die italienische  Staatsbürgerschaft habe, könnte nur sein, falls ich vergesse hätte, sie abzulegen.
Ich glaube, ich habe sie aufgegeben. Auf meinem Ausweis steht jedenfalls "deutsch" und meinen italienischen Pass habe ich nicht verlängert.
Dass ich die deutsche Staatsbürg. erst erwerben musste, ist ja auch ok. Ich will sie halt nur nicht mehr verlieren. Ich sehe mich halt als Deutscher, weil ich mehr mit Deutschland zu tun hatte, als mit den Ländern meiner Eltern.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:29
@Maite
doch kann man, auch wenn dies zu weit über Deinen Tellerrand hinaus ist.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:30
@Maite

Also wenns nach mir ginge bräuchte niemand mehr einen Pass. Aber so weit ist diese Affengesellschaft leider nicht.
Dennoch haben Türken hier nunmal die selben Rechte wie alle anderen auch. Wäre ja auch schön blöde, man würde sich nun am Sultan vom Bosporus  orientieren.


melden

AfD

23.09.2017 um 00:31
@satansschuh

Ja dann hast du doch die deutsche, was willst du denn noch? Die AFD will sie dir auf jeden Fall schonmal nicht wegenhmen. Wenn, ginge es nur darum, dass du die italienische Staatsbürgerschaft aufgeben müsstest.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 00:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn, ginge es nur darum, dass du die italienische Staatsbürgerschaft aufgeben müsstest.
Oder eine Entscheidung zwischen eine der beiden.


melden