weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:32
Also! Dermaßen sicher bin ich bei der Vagheit der AfD keinesfalls! Was interessieren die ihre Entwürfe?
@Satansschuh


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:33
@Bone02943

Ja, okay, wobei für @Satansschuh diese Entscheidung gefallen ist, zumindest laut den Beiträgen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:35
@Rho-ny-theta

Die AfD ist gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Das würde nunmal für viele Menschen ein Problem bedeuten, ein ernstes.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:35
"Deutsche ? Machen wir selber !"

Hieß es doch von den AFDeppen ?!
Afd legt laut neuesten Prognosen auf 13% zu. So ein Mist aber auch dass die realen Erfahrungen der Buerger scheinbar nicht mit dem intellektuellen Elfenbeinturm angestellter Schreiber uebereinstimmen.
Wer weiß, wen man da im Osten fünfmal gefragt hat ?!

@Satansschuh
Man will dich doch nur provozieren.
Nach dem Gesetz bist du Deutscher.
Das ist ein Afrikaner, der hier geboren ist und die deutsche Staatsbürgerschaft hat auch, aber trotzdem will die AFD diese Leute loswerden.

Was in dem Programm steht ist eine Sache, wie AFDeppen denken eine ganz andere !


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:36
Bone02943 schrieb:Die AfD ist gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Das würde nunmal für viele Menschen ein Problem bedeuten, ein ernstes.
Ach, das ist Steuern zahlen auch.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:37
@che71

Eben sonst würde man nicht vom "Volkstod oder Umvolkung" labern.

@Rho-ny-theta

lol schon klar ja Steuern.. :D


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:38
@Tussinelda

Genau dieses arrogante Gehabe ist es von dem die Leute die Schnauze voll haben. Ich schreibe etwas rein zur Politik und du kommst sofort rein persoenlich daher. Wuerde ich ad hominem schreiben gaebs sofort Sanktion, machst du es gibts Beifall von der FL.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:40
@Maite

Machste jetzt ein auf AfD Opfer-Typ oda was?
Sicher alle sind gegen dich und deine Partei, deine Gegner werden hier bejubelt und alle wie du werden gesperrt.....

Hoffentlich ist das im Bundestag dann endlich vorbei, denn da kann man nicht mehr nur den Opfer spielen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:43
@Maite
mein Kind hat rechtmäßig zwei Staatsbürgerschaften, ich bin loyal, ich arbeite, zahle Steuern, gehe wählen, bin kein Staatsfeind, deshalb ist Deine Behauptung falsch. Ich kann sehr wohl von demokratischer Loyalität dem Staat gegenüber faseln, wie Du es so nett ausgedrückt hast. Weil ich es BIN.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:44
che71 schrieb:Was in dem Programm steht ist eine Sache, wie AFDeppen denken eine ganz andere !
Eben. Papier ist geduldig. Würde das, was sie denken, im Programm stehen, wären die nicht zur Wahl zugelassen worden. Wurde ja ein paar Seiten vorher schon mal erläutert.
An den Worten sollt ihr sie erkennen... da gibt es genügende, die hier zitiert wurden.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:45
@Tussinelda
Dann magst du bzw. dein Kind ein Fall sein, in welchem die doppelte Staatsbürgerschaft kein Problem ist. Genauso wie es Fälle gibt, in denen sie zum Problem wird, bzw. Probleme heraufbeschwört.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:45
Bone02943 schrieb:
Die AfD ist gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Das würde nunmal für viele Menschen ein Problem bedeuten, ein ernstes.

Ach, das ist Steuern zahlen auch.
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Steuern und der doppelten Staatsbürgerschaft ?
Wie viele Menschen mit zwei oder mehr Pässen leben in Deutschland?

Die letzte offizielle Erfassung stammt aus dem Zensus 2011 (Quelle Melderegister, alle 10 Jahre). Demnach lebten zu dem Zeitpunkt in Deutschland knapp 4,3 Millionen Menschen mit mindestens einem weiteren Pass, darunter gut 530.000 Türken. Insgesamt leben hier rund drei Millionen Menschen, die türkische Wurzeln haben – etwa türkische Eltern.
Rund 1,5 Millionen Türken haben keinen (zusätzlichen) deutschen Pass. Der Großteil hat aber ein unbefristetes Aufenthaltsrecht. Rund 800.000 Menschen mit türkischstämmigem Hintergrund haben laut Zensus 2011 nur den deutschen Pass.
Der so genannte Mikrozensus (hochgerechnete Stichprobenumfrage) aus 2015 kam auf weit geringere Zahlen, wonach nur 1,7 Millionen Bürger in Deutschland einen weiteren Pass haben, davon nach Angaben der Befragten 246.000 Türken.
http://www.stern.de/tv/deutscher-und-tuerkischer-pass--das-sollten-sie-ueber-die-doppelte-staatsbuergerschaft-wissen-737...
Nimm es nicht zu persönlich, ich zB lese schon länger hier mit und kann bei Äußerungen wie zB von @che71 oder auch ab und an @Tussinelda nur mit dem Kopf schütteln. Einerseits politische Korrektheit und (Meinungs)Vielfalt fordern, andererseits von der eigenen Meinung abweichende Ansichten auf fast schon faschistische Weise niederreden.
Ja das muss schon aushalten, wenn für einen rechtsextremen Schwurbel-Club Partei ergreift !


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:47
@jraz
ich bin sicher nicht die Ausnahme, auch mein Kind nicht. Ich und mein Kind werden aber hier abgestempelt, obwohl alles rechtmäßig und korrekt ist, wie bei allen anderen auch, die nicht gerade ILLEGAL mehrere Identitäten haben, denk mal drüber nach, falls das jetzt nicht zu faschistisch war


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:47
@jraz

Stell dir vor ich würde im Leben niemals für Deutschland kämpfen. Kein Land auf der Welt wäre es mir wert mein Leben dafür aufs Spiel zu setzen. Und dabei bin ich sogar ein "echter Deutscher" also hier geboren.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:47
che71 schrieb:Welcher Zusammenhang besteht Zwischen Steuern und der doppelten Staatsbürgerschaft ?
Ein ganz direkter - ich kann die deutsche Staatsbürgerschaft auch darüber erwerben, dass ich von Ämtern wie ein Deutscher behandelt werde, durchaus also auch dadurch, dass ich hier über Jahre Steuern zahle.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:49
@Bone02943

Wir reden hier von Deutschland, es ist eine Loyalitaetsfrage. Man kann nicht staendig auf deutsches Recht und Demokratie usw. pochen wenn man andererseits beim Verlust fuer Doppelpassler ein Problem darin sieht, warum? Eine weitere Staatsbuergerschaft entzieht die Person bei Bedarf der deutschen Rechtsordnung und schafft Sonderrechte. Vorteile der dt. Stbschaft abgreifen, Nachteile mit Verweis auf die weitere Stbschaft ausgleichen. Deshalb weg mit der doppelten Staatsbuergerschaft.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:50
Maite schrieb: Eine weitere Staatsbuergerschaft entzieht die Person bei Bedarf der deutschen Rechtsordnung
Quatsch.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:52
@Maite

Erkläre das mal bitte den Menschen die früher abgehauen sind, in die "neue Welt" nach Amerika, ihre Staatsbürgerschaft aber rechtlich nie abgegeben haben. Noch heute sind Nachfahren berechtigt die deutsche Staatsbürgeschaft zu bekommen.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.09.2017 um 00:52
@Tussinelda
Du merkst doch, das man dich und @Satansschuh, in Erklärungs-/Rechtfertigungszwang bringen will, warum ihr zwei Pässe habt oder haben wollt ?!

Das braucht die AFD-Fans hier aber nicht interessieren.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden