Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2017 um 19:17
@Groucho

Wieso, die Frage ist doch klar zu beantworten:

- Ein Nein zur Zuwanderung in jeder Form
- Ein Nein zu Euro und EU


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wieso, die Frage ist doch klar zu beantworten:
Warum hat sie dann keiner der AfD Verteidiger beantwortet? ;-)


melden

AfD

23.09.2017 um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was gibt es denn inhaltlich bei der AfD, was man nicht bei einer anderen Partei hat, dass einen sein Kreuzchen bei der AfD machen lässt?
Ich zitiere hier mal aus der Bild wieso. (Leider keine bessere Quelle für eine grobe Zusammenfassung)

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/alle-wahlprogramme-im-check-53294820.bild.html

Ich würde das Programm zumindest konsequent nennen!

►Zuwanderung/Flüchtlinge
Grenzschließung! Zuzug stoppen, Flüchtlinge rigoros abschieben („Minuszuwanderung“), Abwanderung von Fachkräften drosseln. Burka-/Minarettverbot. Kein Asyl mehr ohne Papiere. Kein deutscher Pass für Migrantenkinder.

► Innere Sicherheit/Polizei
Waffenschein erleichtern. Mehr Polizei. Ausländerkriminalität bekämpfen: strengere Abschiebung auch bei Kleinvergehen. Gezielte Maßnahmen gegen Muslime („islamischer Terror“). Wehrpflicht wieder einführen.

► Rente
Abschlagfreie Rente nach 45 Berufsjahren; keine Sozialabgaben, keine Zuverdienstgrenze für Rentner; stärkere Anrechnung von Erziehungszeiten; Leistungen für Migration/Integration in Rentenkasse umleiten.

► Familien/Kindergeld
Die angebliche „Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung“ soll durch eine „nationale Bevölkerungspolitik“ bekämpft werden. Dazu: mehr Förderung für Familie/Kinder; Ehe-Start-Kredite; Adoption statt Abtreibung.

► Steuern/Finanzen
Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 12 Prozent. Die Erbschaftssteuer soll abgeschafft, eine Vermögenssteuer verhindert werden. Familien- statt Ehegattensplitting (Einkommen auch auf Kinder verteilen).

► Arbeit/Sozialpolitik
Bezahlte „Bürgerarbeit“ für Arbeitslose; bessere Anerkennung langer Erwerbszeiten bei Arbeitslosengeld; höhere Vermögens-Freibeträge bei ALG; Obergrenze (15 Prozent) für Leih- und Werksarbeiter in Betrieben.

► Bildung/Schulen
Kinderbetreuung zuhause soll vergütet werden „wie Kitas und Tagesmütter“; gestuftes Schulsystem (Sonder-/Realschule, Gymnasium) nach Begabung; kein Islam-Unterricht, Rückkehr zu Diplom-/Magister-Studium.

► Pflege/Gesundheit
Altenpflege in der Familie stärker fördern (Gleichstellung mit Berufstätigkeit); im Ausland lebende Angehörige türkischer Arbeitnehmer sollen nicht mehr gesetzlich mitversichert sein; alternative Heilmethoden fördern.

► Umwelt/Klima
Die AfD bestreitet einen von Menschen gemachten Klimawandel, will Umweltzonen abschaffen, Kohlestrom erhalten und Windenergie-Förderung streichen wegen der Gefahr für Vögel/Menschen („Schlagschatten“, „Lärm“).

► Europa
Die AfD sieht die EU als gescheitert an, will Reformen und (bei deren Scheitern) notfalls den EU-Austritt und die Abschaffung des Euro (zurück zur D-Mark); Außerdem: Ende der Sanktionen gegen Russland.


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:21
@Groucho

Wahrscheinlich hast du zu viele Silben verwendet :D


melden

AfD

23.09.2017 um 19:28
Ich denke insbesondere diese Punkte sind ein Alleinstellungsmerkmal und sprechen mich bis auf wenige Ausnahmen an. Ich kann an diesen auch pauschal erstmal nichts falsches erkennen.


►Zuwanderung/Flüchtlinge
Grenzschließung! Zuzug stoppen, Flüchtlinge rigoros abschieben („Minuszuwanderung“), Abwanderung von Fachkräften drosseln. Burka-/Minarettverbot. Kein Asyl mehr ohne Papiere. Kein deutscher Pass für Migrantenkinder.

► Innere Sicherheit/Polizei
Waffenschein erleichtern. Mehr Polizei. Ausländerkriminalität bekämpfen: strengere Abschiebung auch bei Kleinvergehen. Gezielte Maßnahmen gegen Muslime („islamischer Terror“). Wehrpflicht wieder einführen.

► Familien/Kindergeld
Die angebliche „Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung“ soll durch eine „nationale Bevölkerungspolitik“ bekämpft werden. Dazu: mehr Förderung für Familie/Kinder; Ehe-Start-Kredite; Adoption statt Abtreibung.

► Arbeit/Sozialpolitik
Bezahlte „Bürgerarbeit“ für Arbeitslose; bessere Anerkennung langer Erwerbszeiten bei Arbeitslosengeld; höhere Vermögens-Freibeträge bei ALG; Obergrenze (15 Prozent) für Leih- und Werksarbeiter in Betrieben.

► Bildung/Schulen
Kinderbetreuung zuhause soll vergütet werden „wie Kitas und Tagesmütter“; gestuftes Schulsystem (Sonder-/Realschule, Gymnasium) nach Begabung; kein Islam-Unterricht, Rückkehr zu Diplom-/Magister-Studium.

► Pflege/Gesundheit
Altenpflege in der Familie stärker fördern (Gleichstellung mit Berufstätigkeit); im Ausland lebende Angehörige türkischer Arbeitnehmer sollen nicht mehr gesetzlich mitversichert sein; alternative Heilmethoden fördern.


melden

AfD

23.09.2017 um 19:31
@TheBarbarian

Blöd halt, dass eine ganze Reihe dieser Forderungen rechtlich unmöglich wäre, selbst wenn die AFD morgen 100% bekäme.


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Blöd halt, dass eine ganze Reihe dieser Forderungen rechtlich unmöglich wäre, selbst wenn die AFD morgen 100% bekäme.
Interessiert das AfD Fußvolk doch nicht.

Die Forderungen klingen halt auf dem Papier echt super..und das reicht doch.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Blöd halt, dass eine ganze Reihe dieser Forderungen rechtlich unmöglich wäre, selbst wenn die AFD morgen 100% bekäme.
Wenn sie 100% bekäme, wäre das "Recht" wohl das geringste Problem.


melden

AfD

23.09.2017 um 19:38
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Blöd halt, dass eine ganze Reihe dieser Forderungen rechtlich unmöglich wäre, selbst wenn die AFD morgen 100% bekäme.
Echt? erzähl mir bitte mehr =)

By the way, dein Post von vor einigen Tagen ist mir übrigens immer noch positiv im Gedächtnis. Dieser war zwar sehr extrem, hatte aber viel politisch unkorrekte Wahrheit in sich.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:38
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Forderungen klingen halt auf dem Papier echt super..und das reicht doch.
Die klingen noch nicht mal so toll ... Höchstens für die Älteren, die nicht zur Bundeswehr müssen und Erziehungszeiten noch vergütet haben wollen ...

Wie man den ganzen Terz finanziert, da würden sich manche Leute umgucken, die dem zujubeln, wenn liebgewonnene Sozialleistungen, Subventionen und Zuschüsse gestrichen werden ...

Zudem Bildungssystem zurückfahren auf das alte System, das zuletzt mehr Probleme verursacht hat statt Vorteile zu bringen, Bürgerarbeit eriinnert an die Euro-Jobs, die eingestampft wurden, weil sie keinen Nutzen bringen ...
Private Kinderbetreuung vergüten wtf.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die klingen noch nicht mal so toll ... Höchstens für die Älteren, die nicht zur Bundeswehr müssen und Erziehungszeiten noch vergütet haben wollen ...

Wie man den ganzen Terz finanziert, da würden sich manche Leute umgucken, die dem zujubeln, wenn liebgewonnene Sozialleistungen, Subventionen und Zuschüsse gestrichen werden ..
Die Bundeswehr war für mich eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. Einmal nicht der Nabel der Welt. Einmal lernen was es wirklich heißt Demokratie zu verteidigen. Jeder sollte dahin um zu verstehen was es überhaupt heißt seine Interessen zu verteidigen.

Hahah und bezüglich der Finanzierung muss ich wirklich laut lachen. Ließ dir mal die anderen Parteiprogramme durch und denk mal über deren Finanzierung nach. Zum totlachen ;)


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:47
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Bundeswehr war für mich eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben.
Deshalb muss man nicht alle dazu zwingen. Viele Bekannte sahen es als Zeitverschwendung und Langeweile mit erhöhtem Bierkonsum. Die hätten lieber in der Zeit etwas für ihre berufliche Zukunft getan.

Wer zur Bundeswehr will, der darf es momentan ja (bei körperlicher Eignung), das reicht völlig aus ... Es ist ja nicht wirklich so, dass wir die Wehrpflichtigen brauchen würden und wäre somit auch nur Geldverschwendung ...


melden

AfD

23.09.2017 um 19:47
@TheBarbarian

Naja, alleine bei der Flüchlingsthematik kommt die AFD nicht über den Fakt hinweg, dass es bindendes Völkerrecht gibt.


melden

AfD

23.09.2017 um 19:48
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Bundeswehr war für mich eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben.
Und für mich war es mein Zivildienst auf einer Intensivstation.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Jeder sollte dahin um zu verstehen was es überhaupt heißt seine Interessen zu verteidigen.
Jeder sollte Zivildienst im Krankenhaus machen um mal zu wissen wieviele Leute sich jeden Tag den Arsch aufreissen ohne groß Beachtung zu bekommen.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:51
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich zitiere hier mal aus der Bild wieso. (Leider keine bessere Quelle für eine grobe Zusammenfassung)
Ich bin davon tief beeindruckt!
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:war zwar sehr extrem, hatte aber viel politisch unkorrekte Wahrheit in sich.
Hat das konsequente Programm der AfD auch "viel politisch unkorrekte Wahrheit in sich"?


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:51
Zitat von NerokNerok schrieb:Jeder sollte Zivildienst im Krankenhaus machen um mal zu wissen wieviele Leute sich jeden Tag den Arsch aufreissen ohne groß Beachtung zu bekommen.
Du hast vollkommen Recht. Ich konkretisiere: Verpflichtender Zivil- oder Wehrdienst. Beides ist Dienst an der Gesellschaft und sollte von jedem im Leben einmal geleistet werden!


melden

AfD

23.09.2017 um 19:53
@TheBarbarian

Das ist das eine:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie man den ganzen Terz finanziert, da würden sich manche Leute umgucken, die dem zujubeln, wenn liebgewonnene Sozialleistungen, Subventionen und Zuschüsse gestrichen werden ...
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich würde das Programm zumindest konsequent nennen!
Konsequenz ist keine Qualität an sich.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:►Zuwanderung/Flüchtlinge
Grenzschließung! Zuzug stoppen, Flüchtlinge rigoros abschieben („Minuszuwanderung“), Abwanderung von Fachkräften drosseln. Burka-/Minarettverbot. Kein Asyl mehr ohne Papiere. Kein deutscher Pass für Migrantenkinder.
Ja, der ganze erwartbare rassistische sorry völkische Scheiß....
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:► Innere Sicherheit/Polizei
Waffenschein erleichtern.
Als ob Amerika da nicht als schlechtes Vorbild dienen würde.
Na Klar. noch mehr Idioten die mit Waffe rumlaufen als bisher.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Mehr Polizei. Ausländerkriminalität bekämpfen: strengere Abschiebung auch bei Kleinvergehen. Gezielte Maßnahmen gegen Muslime („islamischer Terror“).
Ja, wieder erwartbare rassistische Scheiß
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wehrpflicht wieder einführen.
Wozu?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb: keine Zuverdienstgrenze für Rentner; stärkere Anrechnung von Erziehungszeiten;
Warum keine Zuverdienstgrenze für Rentner?
Sollte das nicht wenigstens von der Rentenhöhe abhängig sein?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Leistungen für Migration/Integration in Rentenkasse umleiten.
Wieder der erwartbare rassistische Scheiß
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die angebliche „Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung“ soll durch eine „nationale Bevölkerungspolitik“ bekämpft werden. Dazu: mehr Förderung für Familie/Kinder; Ehe-Start-Kredite; Adoption statt Abtreibung.
Oje, der erwartbare...völkische Scheiß
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 12 Prozent. Die Erbschaftssteuer soll abgeschafft, eine Vermögenssteuer verhindert werden. Familien- statt Ehegattensplitting (Einkommen auch auf Kinder verteilen).
Hahaha, DAS findest du gut?
Die FDP ist bestimmt neidisch, aber das sollte sich der kleine Mann auf der Straße, der Merkel weg schreit mal durch den Kopf gehen lassen, wie hoch niedrig wohl der Mindestlohn unter der AfD ist oder wie niedrig Hartz IV


Aber immerhin hast du mal über Inhalte gesprochen, danke dafür.
Auch wenn ich es nicht gut heiße, wenn jemand ide AfD wählt, wegen ihrer Inhalte, finde ich das nachvollziehbar (wenn man halt entsprechend drauf ist), aber die AfD aus Protest zu wählen, ist dermaßen idiotisch, das es mir regelmäßig die Schuhe auszieht.

Wer will, dass Merkel verschwindet, muss SPD wählen, aber doch nicht AfD.
Nicht dass ich für die SPD werben möchte, aber wenn man Merkel abwählen will, geht das im Moment nur über die SPD.

Wer "Merkel muss weg" ruft und AfD wählt hat den Schuss nicht gehört


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Jeder sollte Zivildienst im Krankenhaus machen um mal zu wissen wieviele Leute sich jeden Tag den Arsch aufreissen ohne groß Beachtung zu bekommen.
Das hatte dann aber auch eher den Status eines Ausbeutertums, um Geld zu sparen.
Das Gesundheitssystem hätte sich lieber mal auf solide Füße stellen sollen, damit man richtig angestellte Arbeitskräfte ordentlich bezahlen kann.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 19:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das hatte dann aber auch eher den Status eines Ausbeutertums, um Geld zu sparen.
Ich wurde als Zivi besser bezahlt als beim Bundesfreiwilligendienst der als Ersatz für die Abschaffung der Wehrpflicht kam.


melden

AfD

23.09.2017 um 19:56
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das hatte dann aber auch eher den Status eines Ausbeutertums, um Geld zu sparen.
Zivildienst wieder aufnehmen heißt ja nicht, dass man 1:1 bei den alten Regelungen bleiben muss, was Dauer, Art und Entlohnung angeht.

Ich bin übrigens sehr für eine Wiederaufnahme des Zivildienstes (gerne ohne den Wehrdienst), allerdings aus anderen Gründen als die AFD.


1x zitiertmelden