Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2017 um 00:53
@Bone02943
Erkläre das mal bitte den Menschen die früher abgehauen sind, in die "neue Welt" nach Amerika, ihre Staatsbürgerschaft aber rechtlich nie abgegeben haben. Noch heute sind Nachfahren berechtigt die deutsche Staatsbürgeschaft zu bekommen.
jo und das sind alleine in den USA schlappe 60 millionen....


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 00:54
@querdenkerSZ

Wer will soll sie bekommen :)


melden

AfD

23.09.2017 um 00:54
Ein ganz direkter - ich kann die deutsche Staatsbürgerschaft auch darüber erwerben, dass ich von Ämtern wie ein Deutscher behandelt werde, durchaus also auch dadurch, dass ich hier über Jahre Steuern zahle.
Das ist aber ein Sonderfall, der im Vergleich der absoluten Zahlen von Steuerpflichtigen in Deutschland wohl eher nur eine Randerscheinung ist.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 00:56
Zitat von che71che71 schrieb:Du merkst doch, das man dich und @satansschuh, in Erklärungs-/Rechtfertigungszwang bringen will, warum ihr zwei Pässe habt oder haben wollt ?!
Ich möchte nur anmerken, dass ich hier niemanden in irgendeiner Weise unter Druck setzen will, bei @satansschuh wollte ich ein Missverständnis aufklären, zu @Tussinelda habe ich mich gar nicht geäußert. Wer mehrere Staatsbürgerschaften hat, mag sie, so Gott will und die Gesetze es erlauben, behalten...
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist aber ein Sonderfall, der im Vergleich der absoluten Zahlen von Steuerpflichtigen in Deutschland wohl eher nur eine Randerscheinung ist.
Ist die doppelte Staatsbürgerschaft, verglichen mit den Inhabern der deutschen Staatsbürgerschaft, auch :troll:


melden

AfD

23.09.2017 um 00:57
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@Bone02943
Erkläre das mal bitte den Menschen die früher abgehauen sind, in die "neue Welt" nach Amerika, ihre Staatsbürgerschaft aber rechtlich nie abgegeben haben. Noch heute sind Nachfahren berechtigt die deutsche Staatsbürgeschaft zu bekommen.

jo und das sind alleine in den USA schlappe 60 millione
Mon dieu, dazu gehört  dann auch der Donald Trump


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2017 um 00:57
@Rho-ny-theta

Doch, man kann seine Meldeadresse ins Land des zweiten Passes verlegen, aber hier eigentlich steuerpflichtig sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2017 um 00:59
@querdenkerSZ

Jo, diese 60 Millionen waren wahlentscheidend fuer Trump, am Deutschen Wesen wie es immer so schoen heisst


melden

AfD

23.09.2017 um 00:59
@Maite
nein, es ist keine Loyalitätsfrage......es ist eine Rechtsfrage und es gibt Menschen, die haben das Recht, 2 Staatsbürgerschaften zu haben. Ganz legal. Da muss sich weder mein Kind noch ich für rechtfertigen und eines Loyalitätstests bedarf es auch nicht. Es bedarf auch nicht der Infragestellung der Loyalität. Dazu hast weder Du noch sonst wer das Recht. Demokratische Loyalität beweist man meiner Meinung nach schon mal nicht, wenn man AfD wählt, denn was die propagieren widerspricht unserer demokratischen Grundrechten ;)


melden

AfD

23.09.2017 um 00:59
@Maite

Steuerflucht ist ja iwie ein Sport der deutschen...


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2017 um 01:01
@Maite
Jo, diese 60 Millionen waren wahlentscheidend fuer Trump, am Deutschen Wesen wie es immer so schoen heisst
das kannst du auch belegen oder wieder nur unbelegtes getrolle?


melden

AfD

23.09.2017 um 01:03
@Tussinelda
Recht ist wandelbar und nicht in stein gemeißelt.
Deswegen wählen wir ja alle vier Jahre ein neues Parlament.

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist jetzt nicht das Reißerthema, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, die doppelte Staatsbürgerschaft abzuschaffen.

Das spielt in meiner Wahlentscheidung aber eine untergeordnete Rolle.

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist kein Grundrecht oder Menschenrecht.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2017 um 01:04
@Tussinelda

Diese Sonderrechte muss ich nicht gut finden und finde ich auch nicht gut. Es stellt Menschen mit nur dem deutschen Pass de jure schlechter als den Doppelpassler.


melden

AfD

23.09.2017 um 01:04
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die doppelte Staatsbürgerschaft ist jetzt nicht das Reißerthema, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, die doppelte Staatsbürgerschaft abzuschaffen.
BIst du dir im klaren was das alles bedeutet?


melden

AfD

23.09.2017 um 01:05
@Bone73828291
Ja, ich bin mir klar, was das bedeutet.
Es wäre ein ziemlicher Akt, das wieder umzustellen, aber sicherlich machbar.


melden

AfD

23.09.2017 um 01:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Steuerflucht ist ja iwie ein Sport der deutschen...
Warum auch nicht. Hier Steuern abzudrücken, wenn man woanders Millionen sparen kann, müßte aus der Sicht derer, die alle nationale Bindungen aufs Tiefste verachten, doch geradezu ekelhafteste Deutschtümelei sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2017 um 01:06
@Bone02943

Da sind wir uns einig, das finde ich zum kotzen diese Schweizwohnsitze oder Maltafirmen.


melden

AfD

23.09.2017 um 01:07
@Moses77
nee, die meinte ich auch nicht, als ich von Grundrechten sprach........

@Maite
ach, darum gehts.....weißt Du was Menschen alles "besser" stellt? Zum Beispiel keinen Migrationshintergrund zu haben.....das stellt einen meist besser, aus der Sicht einiger.......trotzdem hat man den, egal wie viele Generationen man schon hier ist.......aber dann wird sich aufgeregt, wenn diese Menschen 2 Pässe haben.....weil das ist ja voll unfair.......


melden

AfD

23.09.2017 um 01:11
Ich möchte nur anmerken, dass ich hier niemanden in irgendeiner Weise unter Druck setzen will,
Dich habe ich auch nicht gemeint.
Die doppelte Staatsbürgerschaft ist kein Grundrecht oder Menschenrecht.
Wer hat das denn behauptet oder hast du dir gerade ausgedacht ?!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2017 um 01:14
@Bone02943

Die Afd ist nicht meine Partei, ich bin in gar keiner Partei.


2x zitiertmelden