Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2017 um 19:02
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Es ist schon anders auch wenns Widersprüche sind/wären.

Wäre ich Nazi der aber Anti-Nazi Post verfasse dann wäre die Wirkung dass ich Nazis schlecht mache, selbst wenn ich das eigentlich nicht will. Die Wirkung wäre also das Gegenteil dessen was ich will.
Genau darauf will ich ja hinaus. Wenn du deine Gegner "schlecht machst" dies aber wiederum besonders schlecht machst (egal ob Unvermögen oder Absicht), dann kann die propagierte Wirkung verfehlt oder gar ins Gegenteil gekehrt werden.


melden

AfD

20.09.2017 um 20:34
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:War, genau, war. Wäre ja auch zu sinnvoll, sich mal auf gehaltvolle Sachen zu versteifen, wenn man tags darauf die nächste belanglose Sau durch's Dorf treiben kann. Als Resultat ergibt sich dann, dass die echten Skandale keine Konsequenzen mehr haben.
Vieles, was hier im Thread über die AfD zusammengetragen wurde, hätte vor wenigen Jahren ebenfalls noch als echter Skandal gegolten! Heute ist es nur noch die nächste belanglose Sau, die durch's Dorf getrieben wird.

Das Problem sind in meinen Augen nicht die Foristen, die sich auch mal auf Nebenschauplätzen verzetteln, sondern die Strategie der neuen Rechten bzw. der AfD, die darin besteht, immer wieder die Grenzen des gerade noch Tolierbaren auszuloten, um sie anschließend immer mehr auszuweiten, mit dem Ziel, rechtsextreme Parolen peu à peu salonfähig zu machen und in der Mitte der Gesellschaft zu verankern.

Das führt uns zu dem Dilemma, ob man nun jeden Furz der AfD thematisieren und skandalisieren soll, wodurch zwangsläufig ein gewisser Abnutzungs- und Gewöhnungseffekt eintritt oder ob man z.B. die vier Jahre alte E-Mail von Weidel am besten einfach ignoriert, was aber letztendlich zum gleichen Resultat führen würde, nämlich einer schleichenden Erhöhung der Toleranzschwelle gegenüber rechtsextremem Gedankengut.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Schaum-vorm-Maul-Fraktion hat es aber geschafft, dass so Kleinigkeiten wie die fucking Vorbereitung von bewaffneten Anschlägen unter den Tisch fällt, weil im Empörungszirkus gerade wichtiger ist, ob Alice Weidel vor vier Jahren eine rassistische Email geschrieben hat.
Wie @Sixtus66 sehr gut beschrieben hat, ist das vor allem der Diskussionsdynamik in einem Forum geschuldet. Wenn keiner der AfD-Anhänger sich dazu bemüßigt fühlt, darauf einzugehen, dann wird sich zwangsläufig auch keine längere Diskussion darüber entwickeln, während eindeutig zweideutige Äußerungen von AfD-Poltikern natürlich ein gefundenes Fressen darstellen, um sich ausführlich daran abzuarbeiten.
Beitrag von Sixtus66 (Seite 2.211)


melden

AfD

20.09.2017 um 20:43
@JohnDifool
Das sehe ich ebenso!
Man kann nachschauen,
welches Echo @tudirnix Beitrag über "Vorbereitung von bewaffneten Anschlägen" unter AfD-Befürwortern hervorgerufen hat: So gut wie keine Reaktion!
Während der klare Fall von Weidels EMail seitenlang in Zweifel gezogen wurde.


Nebeneffekt: Daran sieht man bestens, was widerstandslos zugegeben wird :D  Auch wieder gut! :D


melden

AfD

20.09.2017 um 20:47
Fragt sich nur woher dieses desineteresse, für das wesentliche, kommt. Will man es nicht wahr haben da es einem die Filterblase zerplatzen würde, oder befürwortet man still und heimlich diese Anschlagspläne und all die anderen Entgleisungen der AfD?


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2017 um 20:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fragt sich nur woher dieses desineteresse, für das wesentliche, kommt.
Strategie!
Vermutlich Anfangssemester beim IfS.


melden

AfD

20.09.2017 um 21:00
Zitat von DingensDingens schrieb: Für deine Reiseberichte und sonstige Geschichten nutze doch bitte anderen Foren. Wüsste nicht, was das mit der AFD zu tun hätte.
Meine Reiseberichte haben sehr wohl etwas mit der AfD zu tun. Damit gehe ich auf deren Fremdenfeindlichkeit ein. Aber das ist dir offensichtlich nicht aufgefallen. Nachdenken um Zusammenhänge zu erkennen, ist eben hin und wieder auch reine Glückssache!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.09.2017 um 21:02
@Argus7

Mir faellt da nur “gute Heimreise“ ein. Ein Npd Spruch. Wolltest du darauf hinaus?


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2017 um 21:58
Zugegeben wird doch auch immer nur das was sowieso nicht mehr abzuleugnen ist.
Das wird dann nach Moeglichkeit weggeschwiegen,aber dieses Schweigen ist natuerlich ueberlaut

Denkblase Anfang
"Du oberschlauer linker Wixxer,wenn dich erstmal unsere Parteisecuritate in den Krallen hat,dann winselst du nur noch um Gnade"

Denkblase Ende

Und was soll man auch noch gross sagen wenn man intellektuell und rhetorisch limitiert ist,da verbeisst man sich seine " in den Viehwaggon und raus mit ihnen"Sprueche
Stattdessen kommt dann ein laues "Rassismus,was ist das,nationalsozialistischer Jargon?Die anderen poebeln doch auch,ich weiss gar nicht wovon du redest...


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2017 um 22:09
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mir faellt da nur “gute Heimreise“ ein. Ein Npd Spruch. Wolltest du darauf hinaus?
Nö! Ich verstehe auch die Frage nicht.


melden

AfD

20.09.2017 um 22:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zugegeben wird doch auch immer nur das was sowieso nicht mehr abzuleugnen ist.
Das wird dann nach Moeglichkeit weggeschwiegen,aber dieses Schweigen ist natuerlich ueberlaut
Deshalb sind die Diskussionsforen dann auch voller Nebensächlichkeiten.
Weil das Schweigen nicht zu Diskussionen verleitet!


melden

AfD

21.09.2017 um 09:48
Wer am 24 AFD wählt dem ist auch nicht mehr zu helfen.....


melden

AfD

21.09.2017 um 10:19
Kann mir jemand erklären, wie die AfD Deutschland zu einem faschistischen Staat umbauen kann? Ähnliche Pläne werden bei uns von der (sicher etwas moderateren) FPÖ behauptet, hat halt schlappe 60 Jahre nicht geklappt mit den fröhlichen Urständ des Faschismus- und das trotz zweier Regierungsbeteiligungen.

Also die Empirie spricht einmal klar dagegen.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich würde ja gerne den Käse, den du zuletzt geschrieben hast, auseinander nehmen, aber es ist leider OT hier und es definitiv nicht die Zeit wert.
Hört, hört.


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2017 um 10:40
@Destructivus Solange sie nich auf PLatz 1 ist wird da auch nichts passieren, aber wenn sie es wäre wäre die SED STOLZ auf sie.

Soory aber die AFD ist nur für eins gut Flüchtlingspolitik und das kann ja nun wirklich nicht das Ziel sein....
Natürlich kann man sie dafür aber gut missbrauchen, um das Problem der AFD dann zu überlassen.


melden

AfD

21.09.2017 um 10:42
@Skyze
Warum sind dann hier so viele hysterisch?


3x zitiertmelden

AfD

21.09.2017 um 10:42
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Kann mir jemand erklären, wie die AfD Deutschland zu einem faschistischen Staat umbauen kann?
Weidel will die AfD bis 2021 Regierungsfähig machen. Das bedeutet wenn die AfD mal wirklich an der Macht ist, dann wird sie Wege finden. Man könnte versuchen AfD nahe Richter beim Bundesverfassungsgericht gezielt einzusetzen um das Grundgesetz zu ihren Gunsten zu ändern.
Vielleicht stellt man das GG dann eh in Frage, für so einige scheint es ja keine Gültigkeit zu besitzen.
Dank Fake-News glauben ja auch nicht wenige Menschen daran.
Die AfD kann viele wichtige Ämter besetzen, was sie zum Teil wohl auch nach der Wahl schon wird.

Das einzige woran die AfD scheitern kann und wird, ist das sie keine Mehrheit der Bevölkerung hinter sich vereinen kann. Sollte das aber mal passieren dann wird es nicht lange dauern bis in Deutschland "aufgeräumt wird" so wie man sich das bei der Afd schon jetzt erträumt.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2017 um 10:45
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Warum sind dann hier so viele hysterisch?
Es ist halt eine neue Situation. Ich persönlich befürchte das die AfD den Bundestag in ein Komödiantenstadl verwandelt. Weiß nur noch nicht ob ich dann darüber lachen oder weinen soll. :D :cry:


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2017 um 10:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man könnte versuchen AfD nahe Richter beim Bundesverfassungsgericht gezielt einzusetzen um das Grundgesetz zu ihren Gunsten zu ändern.
Also ich gehe davon aus, dass ihr in Deutschland ebenso der Gewaltenteilung frönt und nur der bundestag das GG ändern kann und keine AfD-nahen Richter.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist halt eine neue Situation. Ich persönlich befürchte das die AfD den Bundestag in ein Komödiantenstadl verwandelt. Weiß nur noch nicht ob ich dann darüber lachen oder weinen soll. :D :cry:
Bei solchen Fragen sollte man sich eigentlich immer für das Lachen entscheiden. Die sind zu 99,9% fix drin. Die Frage ist halt nur mit wie vielen Abgeordneten und wie viele davon feste Deppen sind.


melden

AfD

21.09.2017 um 10:48
@Destructivus

Am Ende muss eine Änderung aber vor dem Bundesverfassungsgericht bestand haben, ansonsten wird es kassiert. Und genau da hat man mit bestimmten Richtern nunmal eine bessere Chance.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2017 um 10:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:m Ende muss eine Änderung aber vor dem Bundesverfassungsgericht bestand haben, ansonsten wird es kassiert. Und genau da hat man mit bestimmten Richtern nunmal eine bessere Chance.
Wer setzt diese Richter ein und wie hoch ist das Quorum dafür?


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2017 um 10:50
@Destructivus

Ich hatte dir bereits vor einigen Tagen eine Frage gestellt, die du leider noch nicht beantwortet hast...
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb am 14.09.2017:Mir kommt eher so vor, dass die erbitterten AfD-Gegner da ein Popanz aufbauen, um sich an dem Schreckgespenst ergötzen und abarbeiten zu können.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 14.09.2017:Ist dir das bei Trump und Brexit auch schon so vorgekommen?



melden