Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.06.2018 um 08:08
Wenn ich von den üblichen Verdächtigen solche Konstrukte aus dem Bullshitsatzbauphrasenkasten lese "Die Idioten kann man ja nicht wählen...leider!" oder "Schade das sie alles falsch machen sonst würde ich sie wählen!" oder "IHR redet die AfD stark,die würde sonst keiner wählen!"

In Ordnung,dann mecker ich ab jetzt die Partei DIE PARTEI in Grund und Boden,ich mecker soviel das sie zwanzig Prozent bekommt...das klappt bestimmt,wetten??


1x zitiertmelden

AfD

16.06.2018 um 08:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In Ordnung,dann mecker ich ab jetzt die Partei DIE PARTEI in Grund und Boden,ich mecker soviel das sie zwanzig Prozent bekommt...das klappt bestimmt,wetten??
wenn du es alleine und noch ein paar andere "Hanseln" hier, dies tun, dann sicher nicht.
Wenn sich jedoch einige bekannte, viel gelesene und gehörte Medien auf sie "stürzen" würden, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen ;)


melden

AfD

16.06.2018 um 11:22
@
zur Schweigeminute von Seitz wollte ich noch ergänzen...
Unterscheide zwischen "politisch" und "unpolitisch"
Von Emotion angetriebener Hass und oberblasierte Arroganz vermag da keine Unterschiede auszumachen.

Susanna "unpolitisch", ein ganz normaler Kriminalfall, wie es ihn immer wieder gibt.
Opfer unter Bootsflüchtlingen wurde erwähnt: Klar und eindeutig ein Politikum!
oder
Erdogan Satire-Angriffe im Ausland "politisch" vs. deutschem Kontra-Hype mit Jans Ziegenschmutz, eine unpolitische Beleidigung. Für Jan wurde §103 abgeschafft, ihn mit Zungenverdreher herausgeboxt, unschuldige Flüchtlinge aus IS-Gebiet aber wie Verbrecher behandelt.

OHNE WORTE


melden

AfD

16.06.2018 um 11:33
@...Redezeit ist Redezeit und nicht Schweigezeit
Er darf die Zeit nicht vertrödeln wie ihm beliebt.
Unsereiner geht auch nicht zur Arbeit, um mit dem Schatz zu telefonieren
oder auf der Toilette die Zeit zu verka**en.
Parlamentarier haben ihre Reden vorzutragen.
Seitz hat sich als Para-Mentarier in Szene gesetzt, dem Tod des Asylrechts gedacht.


melden

AfD

16.06.2018 um 11:56
Unter all dem rechtsextremen Dreck, den die Vertreter der AfD ins Land kotzen, geht oft unter, was für eigentümliche Existenzen sich auf führenden Positionen in der Partei tummeln. Ein besonders bemerkenswertes Beispiel ist der vom Alt-Neonazi Josef Dörr geführte Landesverband Saarland. Der Stern zitiert aus Sitzungsprotokollen des Landesvorstands, wonach der Landesverband offensichtlich weniger professionell geführt wird als ein Kleingartenverein. So beklagt sich Dörr etwa darüber, dass ein an den Landesvorstand gerichtetes Schreiben nicht nur ihm zuging, sondern allen Mitgliedern des Landesvorstands, und man berät über Benimmregeln für Parteitage. Unter anderem ärgert es den Vorstand, dass ein Delegierter als Stellvertreter für Dörr tatsächlich Hitler vorgeschlagen hat.


1x zitiertmelden

AfD

16.06.2018 um 13:41
Zitat von LandluftLandluft schrieb:geht oft unter, was für eigentümliche Existenzen sich auf führenden Positionen in der Partei tummeln
...und wenn man in Wirtschaft und Hochschulen/Universitäten schaut, all diese akademischen Titelträger von und rund um EIKE-Institut.
Es dreht sich viel um schonungslose unterwandernde Ausbeutung zwecks des Grossreichs.
"Make Germania great again"


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.06.2018 um 01:02
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb am 27.01.2018:Meine These ist ja, dass nicht Trump den 3. Weltkrieg herbeiführt. (Der ist klug genug nicht auf seine Sicherheit zu verzichten - ohne Krieg gehts ihm besser/sicherer. Nur Wortakrobatik zum Machterhalt.)

Sondern dass es unzufriedene Bürger sind die irgendwo nen Machtwechsel herbeiführen und Unterdrückung/Krieg. Also halt Deutschland dafür gut geeignet. Gabs ja schon mal. Aber die Schuld seh ich da nich bei der AfD.

Eher bei der SPD. Die sind verantwortlich wenns zum 3. Weltkrieg kommt weil sie die Demokratie zerstören und das Vertrauen der Bürger in die Demokratie. Und damit die AfD extreeem stärken.
Jo, die SPD war ja auch schon schuld am 1. Weltkrieg (Dolchstoßlegende)

....und natürlich auch am 2. Weltkrieg (um die Dolchstoßlegende wieder "rückgängig" zu machen)

Experten hier

Bin etwas im Hintertreffen mit dem Nachlesen, Link ist noch ausm Jännar. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.06.2018 um 01:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 28.01.2018:Geschichtliche Parallelen zu ziehen ist in meinen Augen ohnehin nicht verkehrt denn meiner Ansicht nach ist ein Blick zurück in die Geschichte lehrreich, denn nur aus Fehlern die in der Vergangenheit begangen wurden ist man in der Lage zu lernen und diese dadurch zu vermeiden.

Wenn also z.B. damals in 1934 ein Nazi gesagt hat........
"Ich las in dem Jahr die Frankfurter Nachrichten. Sie waren Gegner der neuen Bewegung. Aber aus allem was ich las konnte ich, das fühlte ich mit grosser Sicherheit, die Wahrheit nicht erfahren."
.........und dieses Zitat auch locker gegenwärtig von einem AfD-Wähler stammen könnte, dann zeigt das deutlich das hier Fehler gemacht werden und offensichtlich Probleme existieren die wir in 1934 schon hatten.
Aha, Hitler wurde gewählt, weil es damals schon Probleme gab. Judenprobleme oder 6 Millionen Arbeitslose?
Heute wird die AfD hofiert, weil es große Probleme gibt. Migrantenprobleme oder 2,5 Millionen Arbeitslose?

Indirekt versuchst du zu erklären, dass es die NSDAP nicht so weit gebracht hätte, wenn die Leute schon vor Hitler mit den Juden (oder der Arbeiitlosigkeit) fertig geworden wären. Also wenn wir alle Nichtbiodeutschen rausschmeißen, verpufft die AfD zu einem müden Seufzer. und die Arbeitslosen Hartzer müssen nicht mehr mit Migranten um die paar freien Niedriglohnstellen kämpfen. Den Preis willst du zahlen?

(ebenfalls eine Replik noch auf einen Januar-Beitrag)


melden

AfD

17.06.2018 um 08:04
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Irgendwie hab ich grade das gefühl das mich einige hier in die falsche Ecke geschoben haben, um das nochmal klar zu machen ich bin absolut KEIN afd Sympathisant.
Die Problematik kenne ich. Deswegen schreibe ich hier auch nichts mehr. Alles andere als „die AfD-Wähler sind glücklich endlich wieder offen Nazis zu sein“ ist hier relativ unerwünscht. Zahlen dazu werden fleißig ignoriert.

Die Schweigeminute, die du angesprochen hast, ist mal wieder ein Beispiel für das Kalkül der AfD, welches exakt auf die abzielt, die sich mit den Hintergründen nicht beschäftigen wollen oder können. Natürlich hat Claudia Roth richtig gehandelt. Trotzdem kann die AfD sie jetzt fleißig als „die Böse“ darstellen.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2018 um 08:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Natürlich hat Claudia Roth richtig gehandelt. Trotzdem kann die AfD sie jetzt fleißig als „die Böse“ darstellen.
Klar, aber ich bleibe bei meiner Meinung das sie mit der Reaktion hätte rechnen müssen. Was ich halt heftig finde ist, das sie Anrufe, Mails etc mit beleidigungen und teilweise morddrohungen bekommt.
Wegen des unterbrechens einer Schweigeminute die so nicht zulässig war.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2018 um 08:45
@Dr.AllmyCoR3

Egal was sie machen würde. Wenn die AfD, warum auch immer, ein Hetzvideo gegen Claudia Roth verbreitet, dann wird es immer Morddrohungen und ähnliches geben. Auch Bilder reichen aus. Warscheinlich würde einzig ein Bild reichen, ohne Text, ohne Hetze ohne alles.

Es zeigt halt die hässliche Fratze dieser Partei, samt Wählerschaft. Gewaltgeile Rassisten die lieber vorgestern schon die Todesstrafe eingeführt hätten und gewisse Lager sind in den Kommentaren auch immer gern gewünscht.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2018 um 09:22
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Klar, aber ich bleibe bei meiner Meinung das sie mit der Reaktion hätte rechnen müssen
Ja, das stimmt. Es war vorhersehbar. Ich hoffe die Etablierten finden zukünftig einen Weg mit solchen Situationen so umzugehen, dass es der AfD nicht in die Karten spielt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch weitere Politiker Morddrohungen und ähnliches bekommen. Muss man jetzt auch nicht unbedingt instrumentalisieren.


melden

AfD

17.06.2018 um 12:15
@Landluft @che71 @eckhart

Braunland...

Andreas Kalbitz, dessen rechtsextreme Vita Bände spricht und der auch weiterhin im rechtsextremen und neonazistischen Milieu tief vernetzt ist, könnte schon bald Gaulands Nachfolger werden. Kalbitz ist Höckes bester Mann, agierend im Hintergrund. Die vermeintlich moderate Alternative Mitte soll "Stumm" geschaltet werden. Der völkische nationale Flügel sagt allen, wo es lang geht.

"Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland entwickelt sich in der Partei zum Problemfall. Ein Ex-Soldat von ganz rechts hält sich als Nachfolger bereit: Andreas Kalbitz."
Andreas Kalbitz wird beim Kyffhäusertreffen darauf drängen, einen Zusammenstoß der Lager zu vermeiden. Die Autorität dazu hat er. Höcke mag der Posterboy des Flügels sein, verehrt zuweilen wie ein Märtyrer. Doch im Hintergrund lenkt Kalbitz. Auf Facebook, Whatsapp und Twitter verzichtet er dabei. Kalbitz telefoniert.

Sein Netzwerk ist weit verzweigt. In Brandenburg stellte er über die Jahre etliche junge Leute als Mitarbeiter ein, von denen nun einige in Berlin im Bundestag arbeiten.

Auch früher schon knüpfte Kalbitz Kontakte – ins Milieu der Neonazis. Der gebürtige Münchner war 1993 Mitglied der Republikaner, damals beobachtete der Verfassungsschutz die Partei. Er trat im selben Jahr dem völkischen Witikobund bei. Sein Name und seine Anschrift fanden sich zudem auf einer Interessentenliste der NPD. Kalbitz wurde lobend im Thulenetz erwähnt, einem Mailbox-System, mit dem sich Rechtsextremisten Mitte der 90er Jahre verständigten. Bei einem "Grillfest nach buendischer Art", schrieb dort jemand, habe er den "jungen Kameraden" kennengelernt. Der sei "sportlich, intelligent, gebildet und sehr engagiert", gehöre sicher nicht zu den "Weicheiern".
...
2001 schrieb Kalbitz im Witikobrief vom "Ethnozid am deutschen Volk". Später trat er einem rechtsextremen Verein bei, den ein früheres Mitglied der Waffen-SS gegründet hatte. 2010 übernahm Kalbitz dort den Vorsitz. Er amtierte bis 2015.
...
"Ich formuliere ganz vorsichtig", sagte Kalbitz Anfang des Jahres bei einem Vortrag im Institut für Staatspolitik des neurechten Publizisten Götz Kubitschek. Dann propagierte er eine Art nationalen Sozialismus, der die Menschen vor allem Unbill der weltweiten Verteilungskämpfe schützt.
Vertreter der AM "politisch vernichten"
"Der Flügel muss zum Kampfbund werden", fordert ein Teilnehmer, und: "100 Prozent die preußische Höcke-Linie. Taten statt Warten." Ein anderer bezeichnet den Flügel "unter seinem Führer Björn Höcke und seinen Unterführern" als "letztes Bollwerk für unser geschundenes Volk und Vaterland".

Unterstützer der AM will man "penetrant bekämpfen". Da ist die Parteiprominente Beatrix von Storch – "Patrioten müssen die Storch mit allen Mitteln bekämpfen. Shitstorms, gepfefferte Briefe, Aktionen auf allen AfD-Facebook-Gruppen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt." Da ist das Bundesvorstandsmitglied Steffen Königer, im Whatsapp-Chat als "Drecksmade" und "Rädelsführer" bezeichnet. "Politisch vernichten" müsse man den. Nazi-Vokabular löschen die Administratoren der Chat-Gruppe. Beleidigungen innerparteilicher Gegner bleiben stehen.
https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-parteivorsitz--der-rechte-netzwerker-andreas-kalbitz-steht-bereit-8124794.html


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

17.06.2018 um 19:29
Kaum ist die Entnazifizierung für beendet erklärt, stehen sie wieder auf der Matte.
Ist da nicht etwas schief gelaufen? Ich wäre dafür, die Massnahmen per sofort wieder einzusetzen!
Eine Anleitung eines Kriegsverbrechers zum Schulstoff machen ist so was von deplatziert. Diese Themen könnte
man auch ganz neutral unabhängig (vom Teufel) behandeln. Es wird immer welche geben, die es sich missbräuchlich bösartig zu Nutze machen. "Mein Krampf" ist mit einem amtlichen "FSK 99" zu versehen.


melden

AfD

17.06.2018 um 21:09
Ich habe neulich das soziale Experiment gewagt und in einer Runde mit Bekannten mal versucht das Thema anzusprechen. Neutral und jeder weiß auch das ich die Positionen ablehne.
Es ging aber total nach hinten los und war eine echt krasse Erfahrung. Im Prinzip so wie es einem zumeist hier in Forum bei dem Thema ergeht. Keine inhaltliche argumentative Auseinandersetzung aber dafür fragwürdige Ansichten gegenüber der menschlichen Legitimation von Personen die mit dieser Partei sympathisieren.
Sehr schade denn auch das spielt der Partei in die Hände.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2018 um 21:20
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Sehr schade denn auch das spielt der Partei in die Hände.
Das verwundert keinesfalls!
Spielen doch CDU und CSU beidermaßen der AfD in die Hände,
obwohl beide gegensätzliche Positionen vertreten.
Und um es vollständig zu machen:
SPD, Grüne, Linke und die FDP spielen der AfD ebenfalls in die Hände!

Mir fällt schon lange nichts mehr ein, was der AfD nicht in die Hände spielt.


Kein Wunder - wenn man sich ansieht, worauf die AfD sich festlegt: Auf Nichts(und alles) Als Sammlungsbewegung.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2018 um 21:22
Die AfD versteht es halt leider perfekt alles mögliche als einen "Sieg" ihren Wählern zu verkaufen, auch wenn es noch so Scheiße ist. Da haben sie den anderen leider doch einiges vorraus.


melden

AfD

17.06.2018 um 21:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir fällt schon lange nichts mehr ein, was der AfD nicht in die Hände spielt.
Es ist ganz einfach: sollte die AfD die Macht ergreifen und D erneut in den Abgrund stürzen, sind natürlich alle anderen Schuld, weil sie ihr in die Hände gespielt haben, die Gefolgstruen hingegen haben wieder mal von Nichts gewusst. Woher auch!?


melden

AfD

17.06.2018 um 21:49
Sarkasmus im Idealfall als solchen kennzeichnen, zumindest in einem politischen Forum, imo.

Wir sind uns alle einig dass die AFD keine Inhalte hat.

Wir sind uns alle einig, dass die letzte Bundestagswahl sowie die Umfragewerte ein immer weiter kletterndes „+“ für die AFD verzeichnen.

Ergo: tatsächlich muss es fachpraktisch unzählige Themen geben, welche der AFD in die Hände spielen.


2x zitiertmelden

AfD

17.06.2018 um 21:55
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ergo: tatsächlich muss es fachpraktisch unzählige Themen geben, welche der AFD in die Hände spielen.
Tatsächlich auch!
Ich vermute: Alle Themen spielen der AfD in die Hände.

Ein Makel verbindet alle Themen:
Alle Ergebnisse in allen Themenbereichen sind in Folge von Diskursen zustande gekommen, deshalb spielen sie der AfD in die Hände!


melden