Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.05.2018 um 19:59
@Subcomandante

Das ist aber kein Nachweis darüber, das euer gewünschtes Resultat hätte zustande kommen müssen.


melden

AfD

09.05.2018 um 20:01
@kingari

Das "gewünschte Resultat" konnte doch gar nicht zustande kommen, wenn die AfD den Höcke mehrheitlich nicht ausschließen, oder ihn seiner Ämter entheben, will.
Die AfD steht zu Höcke.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 20:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die AfD distanziert sich von Rechtsextremen und solchen Kontakten.
@kingari
Die AfD distanziert sich auch von der Identitären Bewegung und dann wieder doch nicht!
https://www.focus.de/politik/deutschland/interne-chatprotokolle-rechte-kontakte-afd-politiker-kooperieren-versteckt-mit-den-identitaeren_id_8448886.html
Die Identitäre Bewegung distanziert sich angeblich vom Nationalsozialismus ...
usw.


melden

AfD

09.05.2018 um 20:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das "gewünschte Resultat" konnte doch gar nicht zustande kommen, wenn die AfD den Höcke mehrheitlich nicht ausschließen, oder ihn seiner Ämter entheben, will. Die AfD steht zu Höcke.
Ein Ausschluss ist nicht so einfach möglich. Aber ich hätte ihn auch nicht ausschließen wollen


4x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 20:04
Zitat von kingarikingari schrieb: Aber ich hätte ihn auch nicht ausschließen wollen
Das glaube ich dir sofort.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 20:05
Zitat von kingarikingari schrieb:Aber ich hätte ihn auch nicht ausschließen wollen
Das ist mir klar, ich weiß auch warum man ihn bei der AfD nicht ausschließen will. Keine Partei wird sich so überlegt selbst schaden und seine Wähler vergraulen.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 20:05
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Das glaube ich dir sofort.
Dein Glaube sei dir auch unbelassen


melden

AfD

09.05.2018 um 20:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist mir klar, ich weiß auch warum man ihn bei der AfD nicht ausschließen will. Keine Partei wird sich so überlegt selbst schaden und seine Wähler vergraulen.
Kannst wenigstens du meine These widerlegen, dass ein Ausschluss nicht mal eben möglich istß ansonsten gilt ja die "in dubio pro reo"-Regelung


melden

AfD

09.05.2018 um 20:08
Zitat von kingarikingari schrieb:Ein Ausschluss ist nicht so einfach möglich.
Einem AfD-Schiedsgericht ist es nicht so einfach möglich, so einen wie Höcke zu sanktionieren, das ist klar wie Kloßbrühe!


melden

AfD

09.05.2018 um 20:10
@kingari

Vielleicht hast du es ja überlesen, aber es wurde schon mal jemand wegen einer Rede ausgeschlossen.

Beitrag von Bone02943 (Seite 2.564)

Ich denke Höcke hatte genug Reden die in die selbe Richtung gehen und ich würde fast wetten das er bei fast allen anderen Parteien längst ausgeschlossen wäre.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 20:11
@eckhart

Ich habe bereits einen Vergleich aufgezählt, wo die Partei noch bestrebter war aber es trotzdem nicht möglich war.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ch denke Höcke hatte genug Reden die in die selbe Richtung gehen und ich würde fast wetten das er bei fast allen anderen Parteien längst ausgeschlossen wäre.
Das ist deine sehr bescheidene Meinung und die soll dir auch unbelassen bleiben


melden

AfD

09.05.2018 um 20:13
@kingari

Hast du wenigstens das zu Kenntnis genommen?
Die CDU schloss im Juli 2004 den hessischen Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann aus der CDU aus, weil er eine als antisemitisch kritisierte Rede zum Tag der Deutschen Einheit gehalten hatte.



melden
melden

AfD

09.05.2018 um 20:20
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich habe bereits einen Vergleich aufgezählt, wo die Partei noch bestrebter war aber es trotzdem nicht möglich war.
Der Offtopic-Vergleich Wikipedia: Sebastian Edathy#Edathy-Affäre zeigt, dass trotzdem viel mehr, als im Fall AfD - Höcke möglich war!

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!


melden

AfD

09.05.2018 um 20:32
@eckhart
@che71
@Subcomandante
@Bone02943

Da wir gerade beim Höcke sind. Ein aufschlussreicher beitrag des jüdischen Forums zu Höckes Antisemitismus.
In der Tradition des völkischen Antikapitalismus stellte Höcke das „schaffende Kapital“ deutscher Industriekapitäne gegen das „raffende Kapital“ der amerikanischen Ostküste. Zum Einsatz kommen Chiffren, die in antisemitischen Kreisen als Ersatzformulierungen gebräuchlich sind. Höckes Rede wirft die Frage auf, wie antisemitisch der „solidarische Patriotismus“ ist, den er mit einigem Erfolg in der rechtspopulistischen Partei propagiert.
https://jfda.de/blog/2018/05/09/exklusive-solidaritaet-und-antisemitische-motive/ (Archiv-Version vom 01.03.2019)


melden

AfD

09.05.2018 um 21:04
@kingari
Natürlich ist ein Parteiauschlussverfahren, als immerhin schärfste Sanktionsmaßnahme die von politischen Parteien ausgehen kann, streng reglementiert.

Daß ein "Nationalromantiker" wie Höcke aber zumindest nicht von seinen Ämtern enthoben wurde zeigt einfach, daß die AfD nach außen hin solche Person aus ihren eigenen Reihen zwar zumindest teilweise kritisiert aber im Grunde gar nicht wirklich bereit ist sie als populäre Zugpferde ihrer Partei zu verlieren denn gerade wegen Leuten wie Höcke wird die AfD schließlich auch von vielen anderen "Nationalromantikern" gewählt was ja so betrachtet nicht mal parteischädigend ist, denn mehr Stimmen heißt auch mehr politischer Einfluss. Solch ein Vorgehen ist keine reine Willkür, da steckt schon System hinter.


2x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 21:43
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Solch ein Vorgehen ist keine reine Willkür, da steckt schon System hinter.
Eben. Man schließt doch nicht einfach mal einen seiner besten Kameraden aus, nur weil der redet, denkt und gestikuliert wie Goebbels. Wo gibt's denn so was!?


melden

AfD

09.05.2018 um 22:04
@eckhart @Subcomandante @Bone02943 @che71 @Venom

Und passend zu dem ganzen bastelt die AfD an ihrem VE 301.
natürlich unter zu Hilfenahmen von Steve Bannon.

Alice Weidel: «Unser ambitioniertes Fernziel ist es, dass die Deutschen irgendwann AfD und nicht ARD schauen.»


https://www.nzz.ch/international/jedes-afd-mitglied-ist-ein-social-media-soldat-ld.1384297 (Archiv-Version vom 10.05.2018)

Da müssen doch auch beim naivsten Fan alle Alarmglocken klingeln, bei solchen Ambitionen.


melden

AfD

09.05.2018 um 22:30
@tudirnix

Lol, an sich hat man das ja jetzt schon. Deren Wählerschaft hört ja auch nur noch AfD statt ARD(mal als Synonym für die "Lügenpresse"), außer die "Lügenpresse" berichtet über das was in deren Weltbild passt.

So ein propagandasender ala. AfD würde ich mir zu gern mal ansehen, was nicht heißt das ich hoffe das es einen solchen auch wirklich mal gibt. :/


melden