Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2018 um 06:31
@SistaB
Link funzt nicht


melden

AfD

26.04.2018 um 06:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Politik-10/MdB-Matthias-Zimmer-ueber-Armut-in-Deutschland-Das-ist-die-Rede...
Hier nochmal der link, ist aus einem Beitrag weiter oben.


melden
melden

AfD

26.04.2018 um 09:02
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Also wenn die schockiert sind, dass die neue Staffel von Star Trek da Asiaten mit drin hat sind sie zumindest keine Trekkies, so viel ist sicher.
Cineasten aber auch nicht. Auch ich bin keiner und selbst mir fielen nachdem ich das gelesen hab inneerhalb paar Minuten ein gutes Dutzend "Blauglubscher" ein. Angefangen von den Oldies Ford, Eastwood und Redford über Pitt, 007, dem jungen Kirk, dem Typ aus Hangover und Andy Dufrese aus der King-Verfilmung die Verurteilten und fast hätte ich Anthony Hopkins vergessen. Von den Frauen fangen wir besser gar nicht erst an (und beim Willis bin ich sehr am zweifeln, wobei das durchaus sein könnte, der zählt nicht gerade zu meinen bevorzugten Schauspielern, da guck ich nicht richtig hin)

Das macht diese Aussage völlig unglaubhaft. Das ist etwas das der Kalk sagen würde, woraufhin der Rütten sein Nachdenkgesicht macht und sagt: "Lass mal nachdenken, Olli", zählt dann 23 Namen auf und endet mit,"hmm, ja Olli, du hast völlig recht."
Wenn Bullshit dermaßen albern und leicht zu durchschauen ist, dann muss es doch Satire sein oder? Zumindest muss man diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Dazu kommt, dass es sich auch thematisch stark vom restlichen Dummgequatsche abhebt. Alle Anzeichen einer rhetorischen Hyperbel aufweist. So was in der Art würde ich dort reinmeißeln (wenn es mir einfiele, aber so gut bin ich leider nicht) oder der Mendler, die heute-show
oder einer der seinen Clown Gassi führt.
Aber so was Albernes kann doch keiner Ernst meinen.
Abgrundtief dumm? ja klar. Absurd? Je mehr desto besser.
Aber Albernheit muss erarbeitet werden. Die fällt nicht vom Himmel. Sonst wären wir doch allesamt
herausragende Humoristen.


melden

AfD

26.04.2018 um 13:05
Zitat von wuecwuec schrieb:Kann das noch Bias sein oder ist das längst pathologisch?
Ehrlich gesagt, kann man das an dieser Stelle gar nicht mehr voneinander trennen. Vielleicht sollte man das auch gar nicht.


melden

AfD

28.04.2018 um 14:57
"Im Bundesvergleich finden in Sachsen mit Abstand die meisten Neonazi-Konzerte statt" - so steht es im Wikipedia-Eintrag zu Sachsen in der Rubrik "Rechtspopulismus und Rechtsextremismus".

In dem kurzen Abschnitt geht es auch um Pegida und die Alternative für Deutschland (AfD).

An dem Eintrag störte sich ein Nutzer allerdings so sehr, dass er ihn schönte - offenbar von einem Rechner aus, der laut IP-Adresse zum Sächsischen Verwaltungsnetzwerk gehört.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-rassismus-passagen-bei-wikipedia-geaendert-landtag-gesperrt-a-1205118.html
Gestern war die Nachricht im Videotext des MDR lesbar gewesen.
Der unbekannte Nutzer hatte dort die Bezeichnung für Pegida von "fremdenfeindlich" in "islamkritisch" geändert.
Für die Zuschreibung "fremdenfeindlich" gebe es keine Belege, merkte er laut dem Sperr-Logbuch der Wikipedia an.

Aktuell sind beide Bezeichnungen in dem Eintrag gelöscht. Auch eine weiterer Abschnitt soll geändert worden sein:
Bei einem AfD-Landtagsabgeordneten sei die Information gelöscht worden, dass dieser die Verfolgung von Homosexuellen als Asylgrund ablehne, schreibt der MDR auf seiner Internetseite.
Die Verfolgung des Vorganges soll angeblich "unverhältnismässig" sein.


melden

AfD

29.04.2018 um 00:30
Und das nächste Urteil: Laut Badischer Zeitung hat das Amtsgericht Freiburg Dubravko Mandic für die von ihm verbreitete Fotomontage, die Köpfe aktueller Politiker in ein Foto von Nazi-Verbrechern während der Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozesse montierte, wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt.

Ist ist immer wieder erstaunlich, wie häufig die Vertreter einer Partei, die Recht und Ordnung für sich reklamiert, mit dem Recht in Konflikt geraten.


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2018 um 11:09
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Ist ist immer wieder erstaunlich, wie häufig die Vertreter einer Partei, die Recht und Ordnung für sich reklamiert, mit dem Recht in Konflikt geraten.
Es ist ja nicht „ihr Recht“ mit dem sie in Konflikt kommen. Es ist das „linksgrünverschwuchtelte Recht“, was abgeschafft gehört!!!!EINS-ELF
Das muss man ja sagen dürfen...


melden

AfD

30.04.2018 um 07:28
Oje,
habt ihr das mit Gera mitbekommen.......bei der Stichwahl um den Bürgermeister der thüringischen Stadt hat die AFD erdrutschartig verloren ...gegen einen Parteilosen....

Gerade einmal 30,2 % konnte ihr Spitzenkandidat , Dieter Laudenbach , erreichen...


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-afd-scheitert-in-stichwahl-um-oberbuergermeisteramt-in-gera-a-1205440.html


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2018 um 10:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oje,habt ihr das mit Gera mitbekommen.......bei der Stichwahl um den Bürgermeister der thüringischen Stadt hat die AFD erdrutschartig verloren ...gegen einen Parteilosen....Gerade einmal 30,2 % konnte ihr Spitzenkandidat , Dieter Laudenbach , erreichen...
Hmmm, erdrutschartig verloren?

Wenn man mal den ersten Wahlgang anschaut.

1 Jung, Margit (DIE LINKE) 5 201 13,3
2 Laudenbach, Dieter (AfD) 8 305 21,3
3 Fröhlich, Nils (GRÜNE) 1 487 3,8
4 Hahn, Viola, Dr. 8 050 20,6
5 Hein, Norbert 6 853 17,5
6 Vonarb, Julian 9 182 23,5


https://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=226679&_lang=de

kann ich nur erkennen das alle anderen abgeloost haben und die bürgerliche Mitte sich dann scheinbar zu ca. 90 % für den Parteilosen Vonarb entschieden hat. Nur ca 10 % mehr als im ersten Wahlgang hat der Kandidat der AfD bei der Stichwahl bekommen.

Es ist schon bitter wenn die Elite der Linken, SPD, Grüne und CDU es nicht mal mehr schafft einen Spitzenkandidaten zu stellen der es in die Stichwahl schafft. So wird wohl eher ein Schuh draus. Zeigt aber einmal mehr das unsere Demokratie noch nicht ganz verloren ist ...


melden

AfD

30.04.2018 um 10:54
@querdenkerSZ
Das Ergebnis wundert mich allerdings. Gera ist zum großen Teil Rechts geprägt aber die Wahlbeteiligung lag auch nur bei 45,4 Prozent. Da waren die ganzen Wutbürger und Protestwähler wieder zu Faul Sonntags in die Wahllokale zu gehen. 😁


3x zitiertmelden

AfD

30.04.2018 um 11:09
Zitat von LukeStarkillerLukeStarkiller schrieb:Da waren die ganzen Wutbürger und Protestwähler wieder zu Faul Sonntags in die Wahllokale zu gehen.
Die sind vermutlich so sehr mit ihrem Hass auf alles mögliche beschäftigt dass sie glatt das Wählen vergessen.


melden

AfD

30.04.2018 um 11:10
@LukeStarkiller
Das Ergebnis wundert mich allerdings. Gera ist zum großen Teil Rechts geprägt aber die Wahlbeteiligung lag auch nur bei 45,4 Prozent. Da waren die ganzen Wutbürger und Protestwähler wieder zu Faul Sonntags in die Wahllokale zu gehen. 😁
jo aber dann am nächsten Stammtisch oder bei der nächsten Pöbel-Demo.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.04.2018 um 11:14
Wahrscheinlich wird der eine oder andere AfD Fanboy auch von Wahlmanipulation schwafeln und behaupten die Wahlbeteiligung war eigentlich auch höher nur man hat die AfD Stimmen weggeschmissen :D


melden

AfD

30.04.2018 um 11:26
Zitat von LukeStarkillerLukeStarkiller schrieb:Das Ergebnis wundert mich allerdings. Gera ist zum großen Teil Rechts geprägt aber die Wahlbeteiligung lag auch nur bei 45,4 Prozent. Da waren die ganzen Wutbürger und Protestwähler wieder zu Faul Sonntags in die Wahllokale zu gehen. 😁
Rechts geprägt heißt aber, dass vielleicht 15-20 % der Wahlberechtigten rechts wählen, eine absolute Mehrheit haben die nie ...
Und vielleicht motiviert gerade ein rechtsrandiger Kandidat, den anderen zu wählen, bei ansonsten großem Desinteresse ...

Zudem die Rechten sich nicht auf eine Partei vereinigen, da gibt es viel Streit untereinander ...


melden

AfD

30.04.2018 um 11:54
@LukeStarkiller
Das Ergebnis wundert mich allerdings. Gera ist zum großen Teil Rechts geprägt aber die Wahlbeteiligung lag auch nur bei 45,4 Prozent
eigentlich schneiden die Parteien links und rechts der Mitte besonders gut bei niedrigen Wahlbeteiligungen ab....

@neugierchen
kann ich nur erkennen das alle anderen abgeloost haben und die bürgerliche Mitte sich dann scheinbar zu ca. 90 % für den Parteilosen Vonarb entschieden hat. Nur ca 10 % mehr als im ersten Wahlgang hat der Kandidat der AfD bei der Stichwahl bekommen.
Eine Stichwahl nur zwei Kandidaten und die Jungs die das "wir sind das Volk" gekapert bekommen weniger als ein Drittel der Stimmen....wenn das nicht abgeloost ist was dann ?


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2018 um 12:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Eine Stichwahl nur zwei Kandidaten und die Jungs die das "wir sind das Volk" gekapert bekommen weniger als ein Drittel der Stimmen....wenn das nicht abgeloost ist was dann ?
Interessante These .... also sind 30,2 % abgeloost. Das erkläre mal den Grünen, den Linken und besonders der SPD .... spitze Deine Interpretation.

Ich finde es ziemlich erschreckend das 30,2 % keine andere Alternative gefunden haben. Aber das bestärkt mich in meinem Entschluss Deutschland zu verlassen. Sollen doch die Relativierer und Kulturverleugner so weitermachen, dann haben diese 30,2 % bald noch mehr Zulauf ... und lossen nicht mehr ab, meine Güte wie verstrahlt muss man sein.


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2018 um 12:35
@neugierchen
Interessante These .... also sind 30,2 % abgeloost. Das erkläre mal den Grünen, den Linken und besonders der SPD .... spitze Deine Interpretation.
nochmal bei einer Stichwahl definitiv ............hier geht es nur um 2 Kandidaten ........bei ner anderen Wahl wärs natürlich der feuchte Traum der AFD da mal hinzukommen...............aber sie arbeiten ja hart daran eher den anderen Weg zu nehmen mit ihrer Sebstzerfleischung und ihren ganzen Hühnerdieben ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.04.2018 um 12:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich finde es ziemlich erschreckend das 30,2 % keine andere Alternative gefunden haben.
Warum ist denn plötzlich die AfD eine Alternative? Wegen der antiislamischen Gesinnung? Wegen solchen wie Poggenburg?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sollen doch die Relativierer und Kulturverleugner so weitermachen, dann haben diese 30,2 % bald noch mehr Zulauf ... und lossen nicht mehr ab, meine Güte wie verstrahlt muss man sein.
Wer sind die Relativierer und was zum Geier sind Kulturverleugner :ask:


melden

AfD

30.04.2018 um 12:39
Gruselig.

Theologe David Berger, Kurator der AfD-nahen DESIDERIUS-ERASMUS-STIFTUNG veröffentlicht auf seinem Blog philosophia-perennis.com einen (anonym verfassten) Gastbeitrag, der Flüchtlinge mit "invasiven Arten" vergleicht, die sich "sprunghaft ausbreiten & zur Bedrohung für natürliche Bewohner werden".
Dabei werden dann auch NABU, Species Survival Commission (SSC) und der WWF zu Helfershelfern zwangsrekrutiert.
Auf globaler Ebene stellen invasive Arten eine der größten Bedrohungen der biologischen Vielfalt dar. Diese invasiven Arten (Neobiota), im englischen „Invasive Alien Species“ (IAS), haben erhebliche negative Einflüsse auf die biologische Diversität, wenn sie zum Beispiel einheimische Arten aus ihrem Lebensraum verdrängen.
Die künstliche Ausrottung der invasiven Spezies ist größtenteils unmöglich.
Vorsorge gegen weitere Einschleppung ist bei weitem der effizienteste Weg, den Gefahren von invasiven Arten entgegenzuwirken, weiß auch der WWF, eine der größten internationalen Umweltschutzorganisationen.

Neben dem Buschwindröschen, das durch den sich invasionsartig ausbreitenden kaukasischen Wunderlauch verdrängt wird, den Miesmuschelbänken im Wattenmeer, die der Expansion der pazifischen Auster nicht gewachsen sind oder dem europäischen Edelkrebs, der durch die Einschleppung des amerikanischen Flusskrebses schon fast ausgerottet ist, gilt meine Sorge auch meinem eigenen Volk.

Unsere Kultur, unsere Lebensweise, unsere Freiheit, unsere Werte und unsere Menschen könnte man so einfach schützen, wenn unsere Regierung und die Verantwortungsträger unserer Gesellschaft, insbesondere die rot-grün angemalten, ein paar Lehren aus der wissenschaftlichen Ökologie und Biodiversitätsforschung ziehen und namentlich die Grundlagen der Invasionsbiologie auf die biologische Spezies „Mensch“ übertragen und ernst nehmen würden, anstatt immer weiter ideologisch verbohrt ihrem brandgefährlichen Experiment „Multikulturalismus“ zu frönen.
Bäh.
Nolink weil dampfender Scheißhaufen, dem ich keine Klicks gönne.
Hab die Seite benannt und aus dem Org zitiert. Muss reichen.
Wenn der Beitrag dennoch gelöscht wird, oder ich gar sanktioniert werden sollte, dann ertrag ich das wie ein aufrechtes Buschwindröschen.


1x zitiertmelden