Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2018 um 04:57
@Warhead

So lange du nicht gegen Gesetze verstößt ist es mir nur Recht und Billig. Der Spaß hört bei mir auf wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird


melden

AfD

10.05.2018 um 05:28
@kingari
Wenn man ne Nazidemo blockieren will bleibt einem gar nichts anderes übrig als geltende Gesetze zu brechen.
Da ne Nazidemo aber selbst schon ein wandelnder Gesetzesbruch ist,tut man nichts anderes als dessen Fortsetzung zu verhindern


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 05:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn man ne Nazidemo blockieren will bleibt einem gar nichts anderes übrig als geltende Gesetze zu brechen.Da ne Nazidemo aber selbst schon ein wandelnder Gesetzesbruch ist,tut man nichts anderes als dessen Fortsetzung zu verhindern
Ich muss gestehen, bis zu einem gewissen Grad muss ich dem sogar zustimmen. Wenn auch mit Einschränkung.


melden

AfD

10.05.2018 um 05:51
@itsnat
Naaaaguuut...den Granatwerfer lassen wir das nächstemal zu Hause und zwei Meter tiefe Schützengräben werden auch nicht mehr geschanzt...versprochen


melden

AfD

10.05.2018 um 06:46
das höcke nicht ausgeschlossen wurde, ein rechtsextreme geschichtslehrer, stellt die afd dahin wo sie hin gehört. die afd hat sich damit gegen die freiheitliche demokratische grundordnung gestellt.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 08:11
Zitat von kingarikingari schrieb:Es ist ja schonmal lobenswert dass du verstehst dass man jemanden nicht einfach ausschließen kann
Es wäre ja auch sehr lobenswert, wenn auch du mal verstehen würdest, dass man sehrwohl jemanden ausschließen kann, auch für seine Reden. Und bei Höcke ist dieser Bogen bei weitem überspannt, außer in rechtsextremen Kreisen wie AfD, NPD, Die Rechte,....


melden

AfD

10.05.2018 um 09:27
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich bin der AfD jetzt sogar mal dankbar. Dankbar dafür, dass sie es geschafft hat dass eine Organklage gegen die Regierung vor dem Bundesverfassungsgericht angenommen wurde.
Zitat von kingarikingari schrieb:Erstaunlich und vielsagend ist allerdings dass die Medien diesmal nicht über die AfD und den Erfolg der Klageannahme berichten, wo man doch sonst gerne jede Kleinigkeit über die AfD berichtet
Wenn die Medien darüber nichts berichten
dann handelt es sich hier um den idealen Fall, zu prüfen, ob Du nur heiße Luft von Dir gibst, @kingari !

Ich möchte von Dir mehr darüber wissen! @kingari !

Ich schätze, dass Du das nur von Hörensagen weißt und keine Quelle hast!
Habe ich recht?


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:34
Oder berichtet über die Annahme der Organklage gegen die Regierung schon die AfD?
«Unser ambitioniertes Fernziel ist es, dass die Deutschen irgendwann AfD und nicht ARD schauen.» Alice Weidel AfD-Politikerin
https://www.nzz.ch/international/jedes-afd-mitglied-ist-ein-social-media-soldat-ld.1384297 (Archiv-Version vom 10.05.2018)


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn man ne Nazidemo blockieren will bleibt einem gar nichts anderes übrig als geltende Gesetze zu brechen.Da ne Nazidemo aber selbst schon ein wandelnder Gesetzesbruch ist,tut man nichts anderes als dessen Fortsetzung zu verhindern
Eine Nazidemo, was immer das auch ist, ist de jure legal, denn wäre sie verboten, würde sie keinen polizeilichen Begleitschutz erhalten.
Also brichst du Gesetze um eine legale Demo im günstigsten Fall zu behindern oder verhindern. Also bist du das kriminelle Subjekt und verstößt gegen Recht und Gesetz.
Danke das reicht
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das höcke nicht ausgeschlossen wurde, ein rechtsextreme geschichtslehrer, stellt die afd dahin wo sie hin gehört. die afd hat sich damit gegen die freiheitliche demokratische grundordnung gestellt.
Da Höcke nicht ausgeschlossen wurde, wird gezeigt dass bei Höcke kein Extremismus vorhanden ist. Er ist ziemlich rechts aber nicht rechtsextrem. Auch hat er gegen keine Gesetze verstoßen, denn es gab keine solche Verurteilung und daher ist ein Ausschluss nur sehr schwierig. Man könnte ihn aber als Zeichen von parteilichen Aufgaben entbinden
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn die Medien darüber nichts berichtendann handelt es sich hier um den idealen Fall, zu prüfen, ob Du nur heiße Luft von Dir gibst, @kingari !Ich möchte von Dir mehr darüber wissen! @kingari !Ich schätze, dass Du das nur von Hörensagen weißt und keine Quelle hast!Habe ich recht?
Ich habe dazu im originären Post ein Aktenzeichen angebegeben, also bist du es wohl der hier heiße Luft absondert.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:42
@kingari

Ach ja, wo findet man das Aktenzeichen denn? In deinem Post dazu steht davon jedenfalls nichts.

Beitrag von kingari (Seite 2.566)


melden

AfD

10.05.2018 um 09:44
@kingari

Bundesverfassungsgericht Aktenzeichen 2 BvE 1/18 nicht auffindbar!

Wo ist die Quelle?


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wo ist die Quelle?
Hier du nicht Findender
Verfassungsgericht entscheidet über Grenzöffnung!
Das Aktenzeichen 2 BvE 1/18 des Bundesverfassungsgerichts wird mit Sicherheit in die Rechtsgeschichte Deutschlands eingehen. Die Achse des Guten richtete gestern folgende Anfrage an die Pressestelle des Bundesverfassungsgerichtes:
Wir berichten im Moment u.a. über die juristische Debatte zum Thema Grenzöffnung. Siehe unter anderem hier und hier. Für die weitere Berichterstattung in diesem Zusammenhang habe ich folgende Frage: In einem Youtube-Video hat der Abgeordnete des Bundestages, Stephan Brandner (AfD), dargelegt, seine Fraktion habe wegen der Grenzöffnung eine Organklage gegen die Bundesregierung eingereicht. Ich bitte um Mitteilung, ob das zutrifft und gegebenenfalls mit welchem Inhalt und juristischer Begründung sowie mit welchem Aktenzeichen diese Organklage an welchem Datum erhoben wurde. Ich bedanke mich im voraus,

mit freundlichen Grüßen

Dirk Maxeiner


Der Pressesprecher des Bundesverfassungsgerichtes, teilte darauf hin mit:


„Ein solches Verfahren ist hier am 14. April dieses Jahres eingegangen und wird unter dem Aktenzeichen 2 BvE 1/18 geführt. Der Antrag ist auf die Feststellung der Verletzung der Mitwirkungs- und Beteiligungsrechte des Deutschen Bundestages in Einwanderungsfragen gerichtet. Einzelheiten aus Schriftsätzen zur Begründung gebe ich nicht wider. Solches müssten sie ggf. bei Verfahrensbeteiligten oder -bevollmächtigten erfragen. Ein Entscheidungstermin ist noch nicht absehbar.“

Freundliche Grüße aus Karlsruhe,
Dr. Max Schoenthal
Pressesprecher des Bundesverfassungsgerichts


Die Klage der AfD gegen die langjährige Aufrechterhaltung der lediglich mündlichen Entscheidung zur Grenzöffnung von 2015 wird nun also unter dem Aktenzeichen 2 BvE 1/18 in Karlsruhe geführt. Sie wurde am 14. April 2018 von der Bundestagsfraktion nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit und von den Medien unbeachtet erhoben und bereits Mitte April in dem oben genannten Youtube-Video öffentlich gemacht.



1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:51
@kingari
Also gilt:
Zitat von eckharteckhart schrieb:heute um 09:34
Oder berichtet über die Annahme der Organklage gegen die Regierung schon die AfD?
«Unser ambitioniertes Fernziel ist es, dass die Deutschen irgendwann AfD und nicht ARD schauen.» Alice Weidel AfD-Politikerin
Habe ich es mir doch auch so vorgstellt!


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:53
Zitat von kingarikingari schrieb:Erstaunlich und vielsagend ist allerdings dass die Medien diesmal nicht über die AfD und den Erfolg der Klageannahme berichten, wo man doch sonst gerne jede Kleinigkeit über die AfD berichtet
Das ist nur für Menschen erstaunlich, die offenbar weder seriöse Zeitungen noch andere ernst zu nehmende Medien regelmäßig verfolgen. Die Annahme der Klage mag für die AfDeppen ein Erfolg sein, in der Realität ist das jedoch nichts Ungewöhnliches. Interessant - und damit Gegenstand der ernsthaften Berichterstattung - wird es, wenn zur Verhandlung kommt.


melden

AfD

10.05.2018 um 09:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Habe ich es mir doch auch so vorgstellt!
Mir ist doch egal was so eine dumme Frau sagt


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:55
@Landluft

Man klammert sich eben an jeden noch so kleinen Strohhalm. ;)


melden

AfD

10.05.2018 um 09:55
@Landluft

Bei Organklagen wird meist viel im voraus berichtet, um die verschiedenen Blickwinkel zu beleuchten. Das wird hier wohl auch noch kommen, so hoffe ich jedenfalls.


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:57
Zitat von kingarikingari schrieb:Bei Organklagen wird meist viel im voraus berichtet, um die verschiedenen Blickwinkel zu beleuchten.
Das wird die AfD schon 24/7 ganz allein machen, ambitioniert wie sie sind! :D


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 09:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das wird die AfD schon 24/7 ganz allein machen, ambitioniert wie sie sind! :D
Dazu sind sie nicht fähig, denn sie sehen es -verständlicherweise- nur aus ihrem Blickwinkel


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2018 um 10:01
Zitat von kingarikingari schrieb:Bei Organklagen wird meist viel im voraus berichtet, um die verschiedenen Blickwinkel zu beleuchten.
Verschiedene Blickwinkel beleuchten? Bei der AfD? Spätestens seit dem Lucke-Rauswurf lässt sich das komplette politische Programm der AfD zusammenfassen in der Forderung "Ausländer raus", die mal mehr, mal weniger offensichtlich erhoben wird. Seit Jahren käuen die AfDeppen das längst widerlegte Märchen vom Rechtsbruch wider, gegen den man vorgehen will - da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt gar nichts, was berichtenswert wäre.


melden