Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.05.2018 um 14:29
@McPane @Venom
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Ist mal wieder sehr bezeichnend, dass sich manche hier seitenlang über die Gegendemonstration auslassen und fragwürdige Aktionen im Verlauf dieser anprangern können, aber es nicht schaffen offenkundige FakeNews, welche durch die AfD verbreitet werden, zu kommentieren oder - Gott behüte - solche manipulativen Handlungen gar zu verurteilen.
Ne, das wird gekonnt ignoriert. Ebenso werden Hass und Hetze permanent ignoriert sowie völkische und rechtsextreme Umtriebe totgeschwiegen oder abgestritten. Und somit gibt man sich wegen der sehr gelungenen Gegendemos wie nicht anders zu erwarten, in die kollektive Opferrolle. Lernt man eben auch von den Vorbetern. Spoiler
/i/ta471773da35c_16649198_741276802687426_260489879182328.jpg
Staire* :D



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2018 um 14:32
@tudirnix
Und dann fragen sie sich wieso keiner was mit ihnen zu tun haben will oder sie Anzeigen bekommen etc. Aber man sieht ja wie sie sich sowohl gegenseitig als auch selbst innerlich zerfleischen und ich habe kein Mitleid bis auf Ausnahmen. So kann man aber auch die potenziellen Wähler abschrecken oder eben die Protestwähler selbst.


melden

AfD

28.05.2018 um 16:55
@Hononlulubaby

ich diskutiere mit keinen menschen sachlich über das thema ob der holocaust statt gefunden hat oder nicht, ich erstatte anzege und über rassismus gibt es auch keine zwei meinungen denn es gibt nur den homo sapien.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2018 um 16:56
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich diskutiere mit keinen menschen sachlich über das thema ob der holocaust statt gefunden hat oder nicht, ich erstatte anzege und über rassismus gibt es auch keine zwei meinungen denn es gibt nur den homo sapien.
Das ist sehr schön für dich. Und nun?


melden

AfD

28.05.2018 um 17:24
Na immerhin hat die Demo den Linken jetzt eine neue Heldin beschert und die Linken jammern als gäbe es einen Preis zu gewinnen, weil eine 73jährige Irmela Mensah-Schramm verhaftet wurde.

DeMeZGZWAAAvBEY

Nicht erwähnen tun sie allerdings dass das aufgrund der Verweigerung geschah, denn sie ignorierte einen Platzverweis und als man sie freundlich wegführen wollte um die Anordnung durchzusetzen, da leistete sie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ne ne, auch eine 73jährige hat sich an Recht und Gesetz zu halten den Anweisungen der Polizei folge zu leisten.


2x zitiertmelden

AfD

28.05.2018 um 18:05
Zitat von kingarikingari schrieb:Nicht erwähnen tun sie allerdings dass das aufgrund der Verweigerung geschah, denn sie ignorierte einen Platzverweis und als man sie freundlich wegführen wollte um die Anordnung durchzusetzen, da leistete sie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ne ne, auch eine 73jährige hat sich an Recht und Gesetz zu halten den Anweisungen der Polizei folge zu leisten.
Oh mein Gott.

Was für ein Kapitalverbrechen.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2018 um 18:11
Zitat von NerokNerok schrieb:Oh mein Gott.

Was für ein Kapitalverbrechen.
wenn du bei einer Meldung und Kommentar mit umgekehrtem Vorzeichen - also bei einer AfD-Oma - genauso nachsichtig reagieren wuerdest, dann fänd ich das gerecht.


melden

AfD

28.05.2018 um 18:19
Zitat von kingarikingari schrieb:Na immerhin hat die Demo den Linken jetzt eine neue Heldin beschert und die Linken jammern als gäbe es einen Preis zu gewinnen, weil eine 73jährige Irmela Mensah-Schramm verhaftet wurde.
Warum neu?
Außerdem war ist es ja nicht das erste mal das sie mit der Justiz in Konflikt kommt.
Glaube also kaum das "die Linken" sie nun gerade jetzt zu ihrer "neuen" Heldin erkoren haben.


melden

AfD

28.05.2018 um 18:28
Die AfD Heidelberg behauptet jetzt, dass AfD-Demonstranten mit Flammenwerfern angegriffen wurden ...
https://twitter.com/AfD_HD/status/1000754839373123584

Die sind so etwas von peinlich ...


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2018 um 18:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die AfD Heidelberg behauptet jetzt, dass AfD-Demonstranten mit Flammenwerfern angegriffen wurden ...
Wird ja immer besser, was kommt als nächstes? Gegendemonstranten warfen Napalm auf die AfD? :D


melden

AfD

28.05.2018 um 18:38
@Bone02943
Bring die nicht noch auf solch fatale Ideen. Du weißt doch, ihr Folg glaubt jeden Driss, den sie ins Netz kübeln.


melden

AfD

28.05.2018 um 18:39
Bei so vielen Fake-News, die von der AfD nahezu täglich verbreitet werden, gehört diese Partei eigentlich in den VT-Bereich des Forums. :D


melden

AfD

28.05.2018 um 18:45
Ihr habt doch bestimmt von der kleinen Anfrage der AFD in Sachen Regonquista Internet gehört.

Hier die Antwort von Regonquista. Die ist einfach zu gut

https://reconquista-internet.de/wp-content/uploads/2018/05/PM-Kleine-Anfrage.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2018)


2x zitiertmelden

AfD

28.05.2018 um 19:25
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Ihr habt doch bestimmt von der kleinen Anfrage der AFD in Sachen Regonquista Internet gehört.

Hier die Antwort von Regonquista. Die ist einfach zu gut

https://reconquista-internet.de/wp-content/uploads/2018/05/PM-Kleine-Anfrage.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2018)
Richtig so!
Und ja, das ist bekannt und ging auch schon durch die Presse. https://www.focus.de/kultur/medien/reconquista-internet-afd-fraktion-stellt-kleine-anfrage-an-bundestag-zu-boehmermanns-satire-aktion_id_8990119.html

Und damit zeigt auch die AfD erneut ihr braunes Gesicht. Böhmermann gründet eine Bürgerinitiative im Netz, die Liebe statt Hass verbreitet, als Gegenstimme zum rechtsextremistischen Trollnetzwerk des Faschos Nikolai Alexander "Reconquista Germanica" und darüber regt man sich künstlich auf über Liebe statt Hass. Echt erbärmlich.

Wenn man sich im Netz umsieht, wird einem mittlerweile richtig übel, was da an Hasskommentaren rumschwirrt ohne Gegenstimme, und die meisten stammen aus dem RG Netzwerk.

Hier der Hintergrund zu RG, in welchem sich auch AfD Funktionäre und IBler tummeln:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=zvKjfWSPI7s

Wie schön, dass RI mittlerweile mehr Nutzer hat, als die AfD Mitglieder :) :Y:

Böhmermann greift rechtes Troll-Netzwerk an
Mit einer Großoffensive gegen die rechten Netzfieslinge von „Reconquista Germanica“.
https://www.jetzt.de/glotzen/boehmermann-und-funk-gegen-rechte-trolle

"Schluss mit Hass"
Dieser koordinierte Hass wurde in der letzten Woche mehrfach in den Medien angesprochen und es war dann Jan Böhmermann, der im Rahmen der Sendung Neo Magazin Royale am 26. April 2018 den Begriff Reconquista Internet (kurz auch RI) ins Leben rief. Es handelt sich im Grunde um das Gegenstück zur Reconquista Germanica, das zwar strukturell nach dem Vorbild der RG aufgebaut ist, jedoch inhaltlich jede Form von Hass, Ächtung oder Extremismus ablehnt. Im Vordergrund stehen bei der RI die unantastbare Menschenwürde, Vernunft, Liebe und Gemeinschaft.
https://www.mimikama.at/allgemein/reconquista-internet/

Und wer sich darüber aufregt und anfängt rumzuheulen, offenbart sein tiefstes Inneres und zeigt wonach ihm der Sinn steht. Die AfD scheint nicht so interessiert daran zu sein, dass es gegenstimmen zu Hass und hetze gibt. Warum wohl nicht!? Ach ja, zu Erinnerung: die sind ja auch gegen Schule ohne Rassismus.

In diesem Sinne:


lbnCFzf3 400x400
@Venom


1x verlinktmelden

AfD

28.05.2018 um 19:42
Bin ja auf die richtige Antwort auf die Anfrage gespannt.

Sollten einfach die von R I übernehmen. Wäre schön cool.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2018 um 20:21
Herr Gauland war gestern bei Anne-Will und da ging es dann auch um
Aexander Gauland erwähnte bei Anne Will „600.000 Asylbewerber mit Ablehnungsbescheid“ und wurde von der Moderatorin dafür abgebürstet wie ein dummer Schuljunge, der eins und zwei nicht zusammenzählen kann und sich dabei noch von der Lehrerin ertappen ließ und also öffentlich vorgeführt wurde. Kurzer vielsagender Blick Anne Will zu Katrin Göring-Eckardt: Die Grüne nahm die Zurechtweisung dankbar mit. Also die von Will an Gauland.

Nun passiert der seltene Fall, das auch die Zeitung Welt im Prinzip und im Nachgang zur Sendung Gauland Recht gibt: Denn auf Zahlen des Magazins hatte sich der AfD-Chef bezogen. Per Twitter teilt die Ressortleiterin Politik höchst persönlich mit – und nicht ohne ironischen Unterton:

„Es ist kompliziert, liebe @AnneWillTalk: Nicht jeder Asylbewerber mit Ablehnungsbescheid (fast 600.000) ist tatsächlich ausreisepflichtig. Und unter den Ausreisepflichtigen sind nicht nur abgelehnte Asylbewerber – hier die Zahlen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article162762852/Warum-556-000-abgelehnte-Asylbewerber-in-Deutschland-bleiben.html
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/wird-anne-will-sich-korrigieren/


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2018 um 21:04
@Wolfi2000
Die AfD sollte nicht vergessen, dass man im Netz seitens der Rechtsextremisten namens Reconquista Germanica manipulierte Unterstützung bekommt indem die Deppen lauter Fake Konten erstellen und Diskurs stören. Wenn ich am Laptop bin haue ich hier zumindest nen Screenshot rein damit ihr ein Beispiel seht. Liebe Braune, auch wir haben Maulwürfe bei euch und noch einiges was sehr unangenehm sein könnte für euch.


melden

AfD

28.05.2018 um 21:07
@kingari
Irmela Mensah Schramm ist die Antifaschistin die ihre Bundesverdienstmedaille zurückgab,das Bundesverdienstkreuz ablegte und die es gewohnt ist von den Bütteln verdroschen und abgeführt zu werden.
Sie entfernt Hakenkreuzschmierereien und Naziaufkleber,hierzulande ist das Sachbeschädigung

Wikipedia: Irmela Mensah-Schramm


melden

AfD

28.05.2018 um 21:13
@Warhead @Venom @Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Bin ja auf die richtige Antwort auf die Anfrage gespannt.

Sollten einfach die von R I übernehmen. Wäre schön cool.
Ja das wäre eigentlich das Vernünftigste. Leider muss auch der BT solchen Dünnpfiff sachlich beantworten.
Böhmermann macht das richtig. Mit braunen Köppen kann man nicht diskutieren, man kann nur sinnvoll dagegen agieren. RI zeigt wie es geht.

Die AfD lebt von Hass und Hetze. Hetze gegen Minderheiten insbesondere Muslime und Flüchtlinge, Diffamierung des politischen Gegners und deren Akteure und Diskreditierung aller Menschen, die sich diesem Hass entgegenstellen egal ob politisch, religiös oder sonst wie motiviert. Und sie möchte sich keinesfalls daran gehindert sehen, ihr volksverhetzendes Gift zu verbreiten. Die Afd plädiert stattdessen auf Toleranz für diesen unsäglichen Hass den sie sät. Und der AfD-Fan saugt das unreflektiert auf, kolportiert das in seine Umfeld und ins Netz, teilt diesen braunen Müll ohne dieses Lügengebäude zu hinterfragen und macht sich somit zum Multiplikator von Naziparolen, Manipulation und Verhetzung. Am Ende heißt es dann erneut: man habe von Nichts gewusst.

Diese Hetze und diesen Hass hatten wir schon einmal. Und wir wissen wohin das geführt hat. Jetzt sind dieser Hass und diese Hetze wieder da, gezielt gestreut von er AfD.

Die AfD ist die abscheuliche Wiedergeburt dessen, was wir schon einmal hatten und die FanBase merkt es nicht, will es nicht merken oder will es zum Teil auch genau so. Die AfD will ein anderes Deutschland, was sich diametral zum Pluralismus und der demokratischen Grundordnung entgegenstellt.

@che71 @eckhart @Bone02943

"Germany’s main opposition party is talking just as Hitler did"

The far-right AfD routinely uses words that were employed by the Nazis to trash critics and stir up hatred, a German linguist says. That’s causing concern among politicians as well as security officials.
Employed by the AfD, these words have what is known as a dog whistle effect; they allow the party to signal its implicit proximity to far-right ideology while at the same time they can deny any such thing.
...
The words form part of an incendiary rhetoric that is alarming politicians and members of the security services who say it is spurring people who may be so inclined anyway, to violence. It makes these words more acceptable.
“Words that marginalize and vilify lead to hate, and hate is a breeding ground for violence,”
https://global.handelsblatt.com/politics/germanys-main-opposition-party-talking-just-like-hitler-925003 (Archiv-Version vom 23.05.2018)

Nur merkt man das in der braunen Filterblase nicht. Macht man darauf aufmerksam, erfolgt das sofortige obligatorische VogelStraußprinzip, Ohrenzuhalten, Abstreiten, Opferrolle. Warum wohl!? Und dann soll man mit denen noch sachlich reden?


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

28.05.2018 um 21:21
@tudirnix

Bin da voll und ganz deiner Meinung


melden