Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.06.2018 um 19:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eben! Deshalb haltens AFDler lieber mit Hauptamtlichen.Bestimmt auch lieber Gestapo als Blockwart.
Wenn du über die widerwärtige Stasi diskutieren willst, suche einen entsprechenden Thread.

@Pan_narrans

Ich kenne viele Länder und viele Völker, denn ich habe das Glück viele davon erlebt haben zu dürfen aber in keinem gab es ein so ambivalentes Verhältnis zu Volk und Heimat. Das ist wirklich ein deutscher Sonderweg


melden

AfD

08.06.2018 um 19:34
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Jeder, der zum Denken etwas mehr als eine hochgerutschte Rachenmandel zur Verfügung hat, weiss, dass die meisten Straftaten hier im Land von Deutschen begangen werden. Die Wahrscheinlichkeit von einem Deutschen vergewaltigt, ermordet oder was auch immer zu werden ist also viel höher als einem Flüchtling zum Opfer zu fallen.Soso, dann belege mal, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Asylbewerber zu ermordet VIEL höher ist.
Kann es vielleicht daran liegen das "Deutsche" den allergrößten Bevölkerungsanteil stellen? Deswegen muss man immer auch, wenn es um Deutsche oder Nichtdeutsche geht, denn entsprechend prozentualen Bevölkerungsanteil beachten.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 19:34
@kingari
Man könnte fast meinen, dass die Gegenwart einer Nation von seiner Vergangenheit geprägt wird.


melden

AfD

08.06.2018 um 19:35
Zitat von kingarikingari schrieb:Kann es vielleicht daran liegen das "Deutsche" den allergrößten Bevölkerungsanteil stellen? Deswegen muss man immer auch, wenn es um Deutsche oder Nichtdeutsche geht, denn entsprechend prozentualen Bevölkerungsanteil beachten.
Musste Formatierung editieren, im Zitat steht eben auch das


melden

AfD

08.06.2018 um 19:35
@Pan_narrans

Tut es auch und das nennt man dann kollektives Gedächtnis, dass durch Erfahrungen aus der Vergangenheit genährt wird.


melden

AfD

08.06.2018 um 19:37
Zitat von kingarikingari schrieb:Sie benennt Missstände und prangert Fehlentwicklungen an, über die man nicht so gerne sprechen will aber durch die AfD öffentlich angeprangert werden.
Dieses Märchen wird zwar gerne von Rechtsaußen erzählt, hält aber keiner Überprüfung stand - sofern man nicht Verschwörungstheorien mitzählt. Aber selbst die werden von den AfDeppen nur aufgegriffen und weitergetratscht.

Es bleibt dabei: Obwohl die AfD seit 2014 in Parlamenten vertreten ist, gab es von ihr noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag, und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern.


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 19:39
@Landluft

Das ist deine Meinung und Auffassung und die will ich dir auch nicht nehmen, denn jeder sollte eine Meinung haben dürfen, so blöd sie auch sein mag.
Und das gilt für alle Seiten


melden

AfD

08.06.2018 um 19:46
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dieses Märchen wird zwar gerne von Rechtsaußen erzählt
Was sollen daran Märchen sein, wenn die AfD Missstände der Asylgesetzgebung und die Politik der offenen Grenzen anprangert?
Es ist wohl eher kontraproduktiv sowas nicht anzusprechen und zu ignorieren.


melden

AfD

08.06.2018 um 20:20
Zitat von LandluftLandluft schrieb:gab es von ihr noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag
Den Untersuchungsausschuss zur Bamf Affäre? Ist zwar das einzige was mir spontan einfällt, aber mehr als nichts. Die anderen bis auf FDP meiden ihn wie der Teufel das Weihwasser.... die Grünen mit der Begründung muss schnell gehen. Warum nicht schnell der Innenausschuss und ordendlich der Untersuchungsausschuss. Ach ja, wäre wohl erst Ende 2020 mit Ergebnissen vo Ort. Viel zu nah an der Bundestagswahl.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 20:58
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Mal laut gedacht: angekommen es wäre dein Kind - würdest du dann auch noch so sachlich bleiben? Würde es in dir irgendwas verändern? Klar ist das sehr hypothetisch, aber mancher kann das schon glaubhaft darlegen.
Es besteht ja keine Garantie, dass man nicht stattdessen von einem Deutschen an anderer Stelle/Zeit getötet worden wäre. (Maximaler Konjunktiv)

Die Menschen sind und bleiben leider tot, aber es bekommt in meinen Augen doch eine spezielle „Würze“, wenn der/die Mörder grundsätzlich gar nicht rechtlich in diesem Land hätten sein dürfen, durch u. a. abgelehnte Asylbescheide, bereits vorhandene polizeiliche Verfolgung in anderen Ländern, gefälschte Papiere/falsche Identitäten etc.
In Kombination mit der Finanzierung durch Personen die hier schon länger Leben (ein Zitat), kann ich schon den Zulauf zur AfD verstehen.
Ich kann jetzt natürlich nur spekulieren, weil ich keine Erfahrungswerte habe und hoffentlich auch niemals in eine solche Situation komme, aber prinzipiell würde es für mich keinen Unterschied machen, denke ich. Ich mache jetzt keine Unterschiede, warum sollte ich dann damit anfangen ? Mein Kind wäre tot, das ist alles, was für mich zählen würde, nicht die Herkunft, Hautfarbe, Religion des Täters. Diesen Täter würde ich vor Gericht sehen wollen und würde darauf hoffen, daß er danach im Knast verrottet. Es würde für mich aber nicht relevant sein, ob er nun Klaus oder Ali, Igor oder was weiß ich, heißen würde.

Daß der ein oder andere in einer solchen Situation dennoch sein Augenmerk auch darauf legen würde, daß ein solcher Täter evt. gar nicht hier rumlaufen dürfte, ist für mich kein Argument, da es zu kurz gedacht ist. Auch ein biodeutscher Täter könnte evt. vorher schon aufgefallen, schon mal im Knast gewesen sein o.ä., dementsprechend könnte man diese Argumentation auch in dieser Richtung vorbringen. Wie gesagt, zu kurz gedacht. Und eins kann ich dir versichern, ich würde dennoch niemals die AfD wählen, weil ich keine Salon-Nazis unterstütze, die zwar laut brüllen, aber keine Lösungen präsentieren und sich durch ihre menschenverachtenden Äußerungen, Vorschläge und Aktionen lange schon als das geoutet haben, was sie sind. Den generellen Unmut von manchen Menschen kann ich durchaus verstehen, in verschiedenen Punkten, aber nicht, daß deswegen dann aus "Protest" (ja ne, is klar... ) die AfD gewählt wird, als wenn es keine anderen Möglichkeiten geben würde.


melden

AfD

08.06.2018 um 21:03
Ach jetzt hab ich auch den Post von neugierchen gecheckt, ich hatte ein Wort vergessen.
Es sollte heißen "nicht von einem Asylbewerber..."

Konstruktive Beiträge gab es einige. Einen hatte ich in Form einer Bundestagsrede zur Umweltpolitik gepostet, in der Flüchtlingspolitik gab es zig- davon, zur Griechenlandrettung usw... komplette Inkompetenz kann man ihnen wohl kaum vorwerfen.
Fraktionsvorsitzende Alice Weidel:

„Griechenland braucht wieder Geld. Der ESM bereitet die nächste Zahlung vor. Man hat sich mittlerweile fast daran gewöhnt. Doch es ist ein untragbarer Zustand. Jedes Mal fließen neue – hauptsächlich deutsche – Steuermilliarden nach Griechenland auf nimmer Wiedersehen.

Die EU-Granden sind dann bemüht, die angeblichen Reformfortschritte in Griechenland zu loben.

Tatsächlich macht Griechenland jedoch keine Fortschritte. Das einzige sind kurzfristige Abmilderungen der Krise, bezahlt durch die Finanzspritzen von EZB und ESM. Griechenland hängt weiter am Tropf der Transferzahlungen.

Die griechische Staatsverschuldung liegt weiterhin bei knapp 180 Prozent des gesamten Bruttoinlandsprodukts des Landes. Das ist nach wie vor Bankrottniveau, doch die Insolvenz wird weiter verschleppt.
https://www.afd.de/alice-weidel-griechenland-haengt-weiter-am-tropf/

Zur Zuwanderung braucht man wohl nicht viel sagen, da wurden jegliche Missstände angesprochen, Mehrfachidentitäen, Gefährder etc., das sollte ja wohl den meisten geläufig sein.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:04
@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Immerhin spricht sie Probleme an, wenn man alles unter den Tisch kehren will, kann man auch keine Lösungen finden.
Was wird denn unter den Teppich gekehrt und vor allen Dingen von wem? Straftaten werden wenn möglich aufgeklärt und verurteilt. Schaut man sich die Medien an, dann wird doch momentan um jede Straftat von Flüchtlingen ein Riesenaufriss gemacht, während die in gleicher Zeit angefallenen Straftaten Deutscher nicht im gleichen Masse an die Öffentlichkeit gezogen werden. Wenn hier was "vertuscht" wird, dann doch wohl die häufigeren Straftaten Deutscher.


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:12
@emanon

Tu doch nicht so, denn jeder klar denkende Mensch hat mitbekommen, wie der Bevölkerung Sand in die Augen gestreut wurde. Alleine der Gedanke an das schwachsinnige Gelaber von Ärzten und Ingenieuren und dann immer Bilder und Gerede von Familien und Kindern....


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:14
Zitat von emanonemanon schrieb:während die in gleicher Zeit angefallenen Straftaten Deutscher nicht im gleichen Masse an die Öffentlichkeit gezogen werden. Wenn hier was "vertuscht" wird, dann doch wohl die häufigeren Straftaten Deutscher.
Wenn Deutsche, also Kevin und Ali, Straftaten begehen als Deutsche in Deutschland, dann ist das keine Besonderheit, sondern anzunehmender Fakt, da in Deutschland wohl alles vorrangig von deutschen begangen wird. Wenn aber Schutzsuchende extrem auffällig werden, dann ist das schon eine Besonderheit, vor allem wenn ungeahnte Straften wie Taharruscha dazu kommen.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:17
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Zur Zuwanderung braucht man wohl nicht viel sagen, da wurden jegliche Missstände angesprochen, Mehrfachidentitäen, Gefährder etc., das sollte ja wohl den meisten geläufig sein.
Die Probleme sind bekannt ...
Die Lösung ist aber nicht 'Schotten dicht', sondern eine Verbesserung des Bearbeitungsverlaufs bei Behörden und besserer Datenabgleich.

Und dagegen, dass Intensivtäter weitere Straftaten begehen, hilft am Besten, dass man vorherige Straftaten bei der Strafbemessung miteinbezieht. Leider gibt es eine gewisse 'Kuscheljustiz' unabhängig vom Hintergrund des Täters. Da nervt es auch, wenn z.B. der Hool weitgehend ungestraft seine 10. Körperverletzung begehen kann ...

Aber alles das löst sich nicht mit der 'einfachen' AfD-Lösung 'Grenzen dicht und niemanden mehr reinlassen', die mehr Nachteile als Vorteile aufweist ... Man muss die Gesellschaft mit juristischen Mitteln vor solchen Kriminellen schützen ...


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wird denn unter den Teppich gekehrt und vor allen Dingen von wem? Straftaten werden wenn möglich aufgeklärt und verurteilt. Schaut man sich die Medien an, dann wird doch momentan um jede Straftat von Flüchtlingen ein Riesenaufriss gemacht, während die in gleicher Zeit angefallenen Straftaten Deutscher nicht im gleichen Masse an die Öffentlichkeit gezogen werden. Wenn hier was "vertuscht" wird, dann doch wohl die häufigeren Straftaten Deutscher.
Z.b dieser Fall:
Harsewinkel. Bereits im November 2017 soll ein 14-jähriges Mädchen in Harsewinkel Opfer von sexuellen Übergriffen durch eine Gruppe junger Männer geworden sein. Das teilte die Kreispolizei Gütersloh erst am Donnerstag mit.

Laut Polizei hatte sich das 14-jährige Mädchen im November 2017 mit einem Jugendlichen verabredet und begab sich nach Harsewinkel. Dort traf man sich in einem Privathaus. Dort kam es dann letztlich zum Zusammentreffen mit insgesamt sechs männlichen Jugendlichen, darunter fünf Heranwachsende zwischen 14 und 17 Jahren und ein 19-Jähriger. Laut Angaben der Polizei handelt es sich bei den jungen Männern um drei deutsche und drei syrische Staatsangehörige.
http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/harsewinkel/22159294_Sexuelle-Uebergriffe-gegen-eine-14-Jaehrige-in-Harsewinkel.html
Geheimhaltungsstrategie macht den Fall noch schlimmer
Aber es erhöht auch den Zorn über die Ermittlungsbehörden. Dass ein solches Verbrechen – zumal in einem kleinen Ort – geheim gehalten werden kann, ist unvorstellbar. Dass es lange vor einem Strafprozess öffentlich wird, darf als sicher gelten. Das weiß auch die Polizei.

Man schüttelt deshalb den Kopf über die Geheimhaltungsstrategie der Ermittlungsbehörden, insbesondere über deren Chefs. Sie hätten – wie so oft – den Fall und seinen Verlauf vom Ende her denken müssen. Dann wäre ihnen sofort bewusst geworden, dass ihre Strategie den Schaden für das Mädchen und deren Familie nicht verringert, sondern vergrößert.
http://www.nw.de/nachrichten/meinung/22159577_Vergewaltigung-in-Harsewinkel-Das-Schweigen-der-Polizei-verschlimmert-die-Sache-nur.html

Wenn man sich jetzt weiter damit beschäftigt, dann stößt man auf ziemliche Missstände.
Das dachte sich die Polizei sicher auch und verschwieg über mehrere Wochen diese Tat; so lange, bis eine rechtsradikale Plattform sich der Informationen über die Tat annahm und sie öffentlich machte.
Die SPD-Bürgermeisterin behauptet, sie wusste bis zum 4.6. nichts davon. Man halte fest, dass sie für ihre flüchtlingsfreundliche Politik bekannt ist und sich immernoch in stilles Schweigen hüllt und das ist nicht der erste Fall dieser Art, in dem versucht wird sowas zu vertuschen, weil es anscheinend gegen die Ideologie mancher spricht. Auf die Anfrage vom Bundestagsabgeordneten Udo Hemmelgarn hat sie auch nicht geantwortet.

Da kommt es einem schon so vor als würde man über gewisse Dinge einfach nicht reden wollen.

Dein Beleg, dass man von Deutschen VIEL eher ermordet wird, fehlt auch noch, ich wurde wegen sowas schon gesperrt, da man dir auch das Gegenteil bewiesen hat.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Lösung ist aber nicht 'Schotten dicht'
Doch, das ist temporär die Lösung. Temporär so lange, bis man erst einmal alle eingereisten geprüft hat und alle Ausreisepflichtigen hat ausweisen können, so dass sich die Behörden wieder um neuen Fälle in der nötigen Intensität kümmern können.
So lange dies nicht geschieht, so lange wird auch das Verständnis weiter bröseln, denn immer mehr haben absolutes Unverständnis dass extreme Gefährder und höchst Kriminelle nicht ausgewiesen werden können. Das erhöht nicht gerad die Akzeptanz und Bereitwilligkeit und daher schwindet auch zusehends die Zahl der ehrenamtlichen Helfer.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:24
@kingari
Zitat von kingarikingari schrieb:Tu doch nicht so, denn jeder klar denkende Mensch hat mitbekommen, wie der Bevölkerung Sand in die Augen gestreut wurde...
Eieiei. Jeder, der nicht deiner Meinung ist kann also nicht klar denken.
Das darf man dann wohl als argumentative Bankrotterklärung werten.
Hättest du du vernünftige Argumente bringen können, du hättest es bestimmt getan.
Zitat von kingarikingari schrieb:Wenn Deutsche, also Kevin und Ali, Straftaten begehen als Deutsche in Deutschland, dann ist das keine Besonderheit, sondern anzunehmender Fakt, da in Deutschland wohl alles vorrangig von deutschen begangen wird.
OK, die notwendige Transferleistung war für dich augenscheinlich nicht zu erbringen.

@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Dein Beleg, dass man von Deutschen VIEL eher ermordet wird, fehlt auch noch, ich wurde wegen sowas schon gesperrt, da man dir auch das Gegenteil bewiesen hat.
Das Gegenteil wurde bewiesen? Kannst du das verlinken?


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Gegenteil wurde bewiesen? Kannst du das verlinken?
Ja, es wurde dir bewiesen, dass es nicht so ist, das ist doch das Gegenteil, dazu brauchst du nur paar Posts drüber schauen, bei neugierchen.


melden

AfD

08.06.2018 um 21:26
@Issomad
Die Lösung ist aber nicht 'Schotten dicht', sondern eine Verbesserung des Bearbeitungsverlaufs bei Behörden und besserer Datenabgleich.
Ja und was soll das nützen? Die Gesetze hierzu sind doch genau genommen unter dem Aspekt der offenen Grenzen sowieso sinnlos.
Sieht man doch. Den Verantwortlichen ist es schnurz piep egal wer über die Grenze nach Deutschland kommt.


melden