Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.07.2018 um 21:26
Hier geht es um die AfD und nicht um die SPD, Hartz IV, oder sonstigen Krimkrams. Entweder sind die Nebenschauplätze mit dem Topic zu verbinden, oder zu unterlassen


melden

AfD

26.07.2018 um 00:10
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Die Afd hat ihr soziales Profil geschärft und wird dies noch weiter tun. Sie ist nicht mehr die neoliberale Lucke-Partei.
Mit Meuthen und Weidel wird das aber keine soziale Partei !
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn der politische Wille dazu da wäre, könnte das auch trotz der Flüchtlinge und Migranten getan werden.
@Groucho hat das schon richtig erkannt, es ist oftmals eine politische Willensentscheidung und keine Frage des Geldes.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist eine Verschwörungstheorie. Man könnte einfach schauen wie nahe daß Institut and tatsächlichen Wahlergebnissen liegt und daran messen. Easy
Was du wieder so schwurbelst !


melden

AfD

26.07.2018 um 11:23
Ich habe die AfD oft vage genannt. (Achtung! genau lesen und sprechen, nicht dass am Ende statt vage "feige" dabei herauskommt!)
Hier wieder ein Beispiel:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/afd-neue-taktik-1.4067399
In dem Text zieht sich die AfD auf die Position des Besorgten zurück und überlässt es listig der Regierung selbst, die Schwächen und Heucheleien bei diesem Thema zu benennen.
Der Kulturbegriff der AfD lässt sich bisher nur ex negativo anhand der rhetorischen Granaten rekonstruieren, die sie regelmäßig abfeuert: gegen "entstellte Kunst" und "linksliberale Vielfaltsideologien", für die "Entsiffung des Kulturbetriebs".

Konkreter wird es nur, wenn es um den Umgang mit deutscher Geschichte geht. Björn Höcke nannte das Berliner Holocaust-Mahnmal ein "Denkmal der Schande". Alexander Gauland bekannte sich dazu, "stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen", und bagatellisierte die Nazi-Ära neulich als "Vogelschiss" in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.

Die AfD hat sich in einer Großen Anfrage mit der Politik der Bundesregierung bei der Aufarbeitung des Kolonialismus beschäftigt.

Dieselben Leute, die sonst keine Gelegenheit auslassen, um mit Schlamm zu werfen, stehen hier plötzlich über den Dingen.

Die Schnapsideen der Theoretiker, so insinuieren sie, seien der Rede kaum wert. Sie seien nur Symptom einer bedenklichen Entwicklung: Dass über die "Dekolonialisierung" die Museen "zum Schauplatz ideologischer Einflussnahme" werden könnten. Unversehens wird aus dem ideologischen Feldzug der AfD gegen den Postkolonialismus eine kühle Mahnung vor der Ideologisierung von Kulturinstitutionen.

Noch erstaunlicher aber ist, wie es weitergeht. In 16 Fragen und 39 Unterfragen gehen die Autoren nämlich mit keiner Silbe auf die "marxistischen Ansätze" ein, die sie eben noch umgetrieben haben.

Stattdessen steigen sie zwei Ebenen hinunter und fragen, wie viele Mitarbeiter der Dahlemer Museen sich mit der Provenienzforschung beschäftigen, wie viele Objekte restituiert werden müssen, wie die Regierung das "konservatorische Know-how der Herkunftsländer" einschätzt.
Ich finde,
hier wird die AfD so vage, dass am Ende eine Nullaussage herauskommt!



1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

26.07.2018 um 19:28
@eckhart @che71 @Issomad

Und wieder Aluhut-Alarm von der AfD Heusenstamm deren Vorsitzender, na wer wohl, Carsten Härle ist.

1..
https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=958787427617691&id=610445905785180

Was ein Schwachsinn!


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

26.07.2018 um 20:04
Zitat von LandluftLandluft schrieb am 21.07.2018:Aber natürlich sagt das überhaupt nichts darüber aus, warum die AfD bei INSA immer höhere Umfragewerte hat als bei anderen Instituten...
So ist sie halt, die "Logik" der Linken. Flüchtig wie Landluft. :)

Man gucke sich bitte an, was INSA kurz vor der BTW vorhergesagt hatte. Und man vergleiche das dann bitte mal mit den anderen Instituten. Man wird feststellen, dass INSA am dichtesten dran war. Aber erklär das mal einen von den linken Realitätsverweigeren.^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.07.2018 um 20:12
@Yoshimitzu
Du, ich würde lieber mal auf die eigenen Leute gucken (deine Genossen). Schau mal was die AfD Heusenstamm so postet. Kannst dich mit solchen Realitätsverweigerern aus der eigenen Reihe auch identifizieren?

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Will-AfD-Chefin-Weidel-jetzt-die-Schweiz-annektieren (Archiv-Version vom 26.07.2018)
Gotthard

„Ist der Weg auch noch so steinig, werden wir diesen zusammen meistern. Holen wir uns unser Land zurück!“ #AfD – eigentlich klingt das nach einem ganz alltäglichen Facebook-Post oder Twitter-Tweet eines AfD-Politikers. Nationalstolz, heimatverliebt und vermeintlich konservativ. Problematisch wird so ein Statement in den sozialen Medien allerdings dann, wenn das beigestellte Foto nicht etwa Deutschland zeigt, sondern die Schweiz.
Na toll, was sonst soll man von solchen Politikern auch erwarten :D

weidel-blamageOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

AfD

26.07.2018 um 20:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Du, ich würde lieber mal auf die eigenen Leute gucken (deine Genossen).
Du willst jetzt gern persönlich werden, hm?^^

Meine Genossen ja? Welche denn, die von INSA oder wer? :)

Von "Genossen" sprechen Linke übrigens nur solang, bis sie sich gegenseitig an die Gurgel gehn (siehe Lenin-Stalin). Ich bin kein Genosse. Nur ein Geniesser.^^

Mein Thema war grad INSA und Umfrageergebnisse. Fällt dir dazu eventuell noch was ein?


2x zitiertmelden

AfD

26.07.2018 um 20:36
@Venom
Wo hat die Frau Weidel eigentlich ihren Wohnsitz? Im Artikel ist von Biel die Rede. Tolle „Volksdeutsche“ in dem Sauhaufen.


1x zitiertmelden

AfD

26.07.2018 um 20:39
@Yoshimitzu

Na hoffentlich bricht sie sich nicht irgendwas, ob der ganzen Steine die ihr da im Weg liegen.


melden

AfD

26.07.2018 um 20:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:So ist sie halt, die "Logik" der Linken. Flüchtig wie Landluft.
Lernt man in der braunen Gosse nicht mehr, den Inhalt von Aussagen zu erfassen? Ich habe nicht behauptet, dass die geschäftliche Verflechtung zwischen INSA und der AfD Einfluss auf die Umfragewerte hat, sondern habe es offen gelassen. Eine definitive Aussage lesen da offensichtlich nur AfDeppen hinein.


melden

AfD

26.07.2018 um 20:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mein Thema war grad INSA und Umfrageergebnisse. Fällt dir dazu eventuell noch was ein?
Ja! Das Thema von @tudirnix war wieder die
AfD Heusenstamm deren Vorsitzender, na wer wohl, Carsten Härle ist.
Dazu passend habe ich auch was gefunden:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/angekuendigte-demos-die-afd-entwickelt-sich-neofaschistisch-1.3992627
"Neue Weltordnung" ist in rechtsextremen Kreisen ein gängiges Codewort für eine "jüdische Weltverschwörung". Mit solch einer erfundenen Bedrohung haben die Nazis einst Terror, Krieg und Massenmord begründet.

Wer trotz solcher offen rechtsextremen Phantasien noch die AfD unterstützt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Mit solchen Leuten braucht man auch nicht mehr zu diskutieren, denn bekehren lassen sie sich nicht mehr. Darum müssen sich die Demokraten zusammenschließen, denn es wird lange dauern, bis dieser rechte Backlash zurückgedrängt wird. Was vor uns liegt, ist eine Langstrecke. Wenn es gut geht, werden wir alle trotzdem Blessuren davontragen. Aber ob es gut geht, das ist vollkommen offen. Ja, die demokratischen Grundwerte müssen von Linken, Liberalen und Konservativen gleichermaßen verteidigt werden.

Über FDP-Chef Christian Lindner machen Sie sich oft bei Twitter lustig, manchmal kritisieren Sie ihn auch scharf. Ist er nun also ein politischer Verbündeter?

Natürlich mache ich mich über Lindner lustig und ja, ich kritisiere ihn auch scharf. Aber selbstverständlich würde ich in diesem Fall mit Lindner oder jedem anderen FDPler Hand in Hand auf die Straße gehen.
Ja genauso mache ich es auch! Hand in Hand auf der Straße!
Wenn es sein muss, mit der FDP und auch mit Frau Merkel


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.07.2018 um 20:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du willst jetzt gern persönlich werden, hm?
Hä? Ich dachte du hast mit sowas angefangen? :'D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Von "Genossen" sprechen Linke übrigens nur solang, bis sie sich gegenseitig an die Gurgel gehn (siehe Lenin-Stalin). Ich bin kein Genosse
Ist in der rechten Ecke überhaupt nicht anders mit Begriffen wie "Patriot".
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mein Thema war grad INSA und Umfrageergebnisse. Fällt dir dazu eventuell noch was ein?
I dont know. Die einen sagen dies, die anderen das. Wenn die AfD knapp hinter SPD ist dann ists halt so. Sollte man draus lernen und was ändern.


melden

AfD

26.07.2018 um 20:56
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wo hat die Frau Weidel eigentlich ihren Wohnsitz? Im Artikel ist von Biel die Rede. Tolle „Volksdeutsche“ in dem Sauhaufen.
Und dazu kommt noch, dass sie eine Asylbewerberin für sich schwarz arbeiten ließ.
Reminder:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alice-weidel-asylbewerberin-schwarzarbeit


melden

AfD

27.07.2018 um 01:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wieder Aluhut-Alarm von der AfD Heusenstamm deren Vorsitzender, na wer wohl, Carsten Härle ist.
Der Härle und andere VT-Spinner von der Affenpartei zeigen starke Ähnlichkeiten zu Toni Mahoni u.ä. Personen !


melden

AfD

28.07.2018 um 16:25
Die AfD bietet nicht nur Ähnlichkeiten!
Die AfD, diesmal die Sächsische, bietet auch ein Déjà-vu!
Nachdem am Donnerstag 600 Migranten die Grenze zur spanischen Exklave Ceuta gewaltsam durchbrochen haben, fordert Sachsens AfD den Einsatz von Schusswaffen. Deutschland könne sich beim Grenzschutz nicht mehr auf Staaten wie Spanien verlassen, erklärte der Generalsekretär des Landesverbandes, Jan Zwerg.

„Für Deutschland kann das nur heißen: Grenzen dicht und in letzter Konsequenz auch von der Schusswaffe Gebrauch machen.“
fordert Jan Zwerg.


melden

AfD

28.07.2018 um 16:45
@eckhart

Und hier ist der Link dazu ;)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-afd-wegen-ceuta-fuer-schusswaffeneinsatz-an-grenze-15711451.html
reiche ich dann mal gerne für dich nach.


melden

AfD

28.07.2018 um 22:53
Beatrix von Storch "Wer das HALT an unserer Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer."

Nicht erwähnt hat sie, ob Ein- oder Ausreise ;)
Halt Frau Storch, Sie sind eine Angreiferin!

Exakt vor diesem Kaliber Mensch flüchten Flüchtlinge!


melden

AfD

29.07.2018 um 00:13
@che71 @Landluft @Fichtenmoped @eckhart @ayashi @vincent @FF

Emil Sänze, MDL BW macht auch wieder von sich Reden und zwar unsäglich, schäbig, rassistisch - ganz weit unter der Gürtellinie.

Mit übelsten rassistischen Angriffen attackiert er die Landtagspräsidentin Baden-Württembergs Muhterem Aras, wegen ihres türkischen Migrationshintergrunds und lässt zugleich auch noch das Thema um Mesut Özil als vergleichbares Beispiel in seine Hasstirade mit einfließen. Darf ja bei der Hetze nicht fehlen.
Einen neuen Tiefpunkt haben die Attacken der rechtspopulistischen AfD auf Muhterem Aras (Grüne) erreicht. Der Abgeordnete Emil Sänze versteigt sich jetzt sogar zu unverhohlen rassistischen Angriffen auf die Präsidentin des baden-württembergischen Landtags. „Im Grunde erleben wir hier nur wieder eine Migrantin aus einer anderen Kultur und Geschichte, die auf dem Ticket eines angeblich ewigen deutschen Rassismus in eine privilegierte Stellung reiten will“, erklärt Sänze. Es wirke „peinlich, mit welcher geschmacklosen Verve unsere Landtagspräsidentin den deutschen NS-Schuldkomplex wieder für ihre politische Migrantengesellschaft-Agenda instrumentalisiert“.

Sänzes Ausfall geht zurück auf eine Presseerklärung des Landtags, in der Aras über ihre „Gedenkstättenreise“ berichtet, die sie unter anderem auch in das ehemalige Konzentrationslager Natzweiler-Struthof im französischen Elsass führte. Der AfD-Mann zieht eine Linie zur Debatte über den türkischstämmigen Fußballer Mezut Özil, der „unsere Nationalhymne nicht singen und damit ostentativ nicht zu unserer historischen Gemeinschaft gehören wollte“. Ganz ähnlich verhalte sich Frau Aras: „Sie braucht die deutsche Geschichte, braucht Erinnerung und Grundgesetz nur da, wo es der Migrationsagenda der Grünen in einem vermeintlich herren- und geschichtslosen Einwanderungsraum nützt, in welchem Menschen wie Frau Aras uns Deutschen die gesellschaftliche Wirklichkeit diktieren wollen.“
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-politik-rassistische-attacken-auf-aras-_arid,1290157.html

Einfach wieder mal ekelhAfD! Und sowas, jenseits von jeglichem Anstand, wird gewählt. Von wem nur?


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2018 um 01:20
Ich denke mal die AFD wird wachsen, weil die Anzahl der Ausländer und Migranten wachsen wird, ganz einfache Rechnung: je mehr Ausländer und Migranten umso mehr AFD zuwachs, könnte sogar irgendwann mal zu einer Regierungsbildung der AFD kommen, irgendwann mal.

Die deutschen machen kaum Kinder, wollen aber auch nicht Bevölkerungszahlmäßig abnehmen, weil sie ihre Wirtschaftskraft erhalten wollen, wer soll die ganzen Mieten zahlen, wenn Millionen Häuser lehr stehen ? Und nicht zu vergessen die ganzen Renter die immer älter werden und co, wer soll das finanzieren ? mit nicht Kinder machen und Bevölkerungszahlabnahme geht das nicht, also muss ein Ausgleich her, dieser Ausgleich findet statt, was dann wiederum bewirkt, dass die AFD wachsen wird. Es werden z.b. immer mehr frustrierte Armutsrenter zur AFD renne, um es wenigsten kurz vor Ableben, wem auch immer Heim zu zahlen, aber nicht nur die.

Durch die Zunahme von Ausländern und somit Zuwachs der AFD werden dann Institutionen wie der EU/Schengener Abkommen/Grundrechte/Asylrecht/Erschwerungen von Einreise von Ehepartner aus dem Ausland (was heute schon der Fall ist/ und vielem mehr in FRAGE gestellt und neu bewertet/verworfen werden. Da wird es National und International, innerhlab Europas große Verferfungen geben, siehe z.b. den Brexit der wegen der Flüchtlingskrise verursacht worden ist.

Und wenn dann einmal die AFD an der Macht ist, dann ist schluss mit Lustig, ich mag mir kaum ausmahlen was dann alles für Ausländer und selbst Menschen mit Migrationshintergrund hier in deutrschland geboren sind, was dann alles auf sie zu kommt, am besten wäre es dann spätestens in am Wahltag wo die AFD die Macht übernommen hat das Land zu verlassen.

Definitiv wird es dann Massenabschiebungen geben, viele rechte werden Ausländern weggenommen, ein 2 Klassenjustiz in der Ausländer sehr hart bestraft werden, wer sein Lebensunterhalt nicht selber durch Arbeit zahlt wird Abgeschoben, egal ob er hier geboren ist oder nicht und auch nur kruz Arbeitslos war oder zurvor viele Steuern gezahlt hatte. Deutsche werden bei Leistungen wie KIndergeld und Familiengeld bevorzugt, Ausländer bekommen dann nichts, ehepartner aus dem Ausland holen wird dann noch schwieriger als es eh schon heute ist, bei den kleinsten vergehen Abschiebung. Man würde hart gegen ausländer vorgehen, und ich meine noch nicht mal die die kriminell sind.

Asyl in deutschland zu suchen wäre dann praktisch nicht mehr möglich, fast 100% aller Asylanträge würden dann abgelehnt werden, Drittstattenregelung würde genauestens eingehalten werden, und alles andere genauso sodass Asyl in Deutschland nur noch auf dem Papier theoretisch vorhanden wäre, aber praktisch keiner eine Chance auf Asyl hat, vorallem die Moslems nichts.

Die Moslems unter den ausländern hätte dann eh die größte Arschkarte gezogen, etlich viele Moschen würden Dicht gemacht, die extrem wenigen Ausnahmen für Muslime und Juden in Sachen Schächtung würden dann verboten werden, wahrscheinlich käme sogar ein gesetz raus, dass den Verkauf von Halal Fleisch verbietet. Es wären nur noch deutsch Imame erlaubt, mit zuvorigen Ausbuldung und Genehmigung.

Einbürgerung von Ausländern würde auch sehr drastisch erschwert werden, Leistungen für Ausländer würden drastisch gekürzt werden, Auflagen würden erlassen werden, es würde alles getan werden (auch viel unmenshcliches darunter) dass ausländer, aber vorallem Muslime aus Deutschland verschwinden.

die AFD will Strafmündigkeit ab 12 Jahren, was vorallem gegen Ausländer arbeiten würde und wahrscheinlich auch so gedacht ist, wie es Analysen zeigen.

Kurz gesagt, unter solchen würdelosen LebensUmständen würden wahrscheinlich eh Ausländer sich dann freiweillig auf den Weg in ein anderen Land, oder Heimat machen. WAhrscheinlich würden dann anderen Europäische Ländern diesem Beispiel folgen, der Brexit war erfoglreich wegen Flüchtlingskrise, da sieht man mal die wie das wie eine Bombe einschlagen kann und gravierende Veränderungen in Europa mit sich bringen kann.

Fazit: die Flüchtlingskrise, der Zuwachs von Ausländern in Deutschland, wird das Wachsen der AFD bedeuten und was das alles dann impliziert. Schon heute betreiben Volksparteien wie CDU/CSU aber auch die anderen so ne Art AFD light Politik, weil sie angst haben dass ihnen noch mehr Wähler davon rennen, die AFD hat jetzt schon viel erreicht, und bestimmt die Politik und die geschicke Deutschlands schon längst mit.


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2018 um 01:39
Zitat von cherokscheroks schrieb: geben, siehe z.b. den Brexit der wegen der Flüchtlingskrise verursacht worden ist.

Und wenn dann einmal die AFD an der Macht ist, dann ist schluss mit Lustig, ich mag mir kaum ausmahlen was dann alles für Ausländer und selbst Menschen mit Migrationshintergrund hier in deutrschland geboren sind, was dann alles auf sie zu kommt, am besten wäre es dann spätestens in am Wahltag wo die AFD die Macht übernommen hat das Land zu verlassen.
Ja, ist wirklich so.

Wobei, auch ohne die AfD nenne ich Leben in D kaum noch ein Leben mit besonderer Lebensqualität. Wer kann und die Kohle hat, vielleicht schon eher die Sachen packen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Fazit: die Flüchtlingskrise, der Zuwachs von Ausländern in Deutschland, wird das Wachsen der AFD bedeuten und was das alles dann impliziert. Schon heute betreiben Volksparteien wie CDU/CSU aber auch die anderen so ne Art AFD light Politik, weil sie angst haben dass ihnen noch mehr Wähler davon rennen, die AFD hat jetzt schon viel erreicht, und bestimmt die Politik und die geschicke Deutschlands schon längst mit.
Wir haben ja dennoch eine große linke Szene in D, ich bin überzeugt, dass eine große linke Bürgerbewegung der AfD in langer Zukunft hinein das Wasser abgraben kann. Einfach ist und wird es für diese Partei nicht.


melden