Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.08.2018 um 21:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Alleine deswegen schließe ich schon mal eine CSU-AfD Koalition aus
Wer nicht?


melden

AfD

19.08.2018 um 01:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Alleine deswegen schließe ich schon mal eine CSU-AfD Koalition aus
@Venom

Mensch! Mal was wo ich mit dir übereinstimme, dass ich das noch erleben darf.


melden

AfD

19.08.2018 um 11:46
@Luke.Skywodka
@Dennis75
@Venom
Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen


melden

AfD

19.08.2018 um 12:09
Wenn die CSU mit der AFD koalieren würde, dann würde die CDU sich endgültig von der CSU trennen und dann könnte die CSU sich in der Zukunft von einem Ministerpräsidentenposten verabschieden.
Der CSU selbst würde es auch zusätzlich schaden, weil alle Wähler aus der Mitte weglaufen würden. Da würde sie bundesweit unter die 5%-Hürde fallen ...

Das Potential in der rechten Ecke wird nicht größer, nur weil noch eine weitere Partei sich dort drängt.


melden

AfD

19.08.2018 um 12:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was bleibt konstant? Deine These war doch mehr Flüchtlinge=mehr AfD Wähler, nun kommen aber weniger Flüchtlinge und die AfD bekommt dennoch mehr Stimmen.
Die Zahl der hier lebenden Flüchtlinge? Es kommen nur ca 10.000 mehr. Sobald mehr kommen wird die Zahl der wähler wieder steigen! Ich weiß nicht wie man das nicht verstehen könnte, kommen wieder 100000 sehe ich sie bei 30, nicht bei 17 %. Ich bin aber kein Wahlforscher.

Übrigens 16 oder 17 %, da spreche ich von Konstante. 5 % mehr oder weniger, das ist spürbare Änderung.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.08.2018 um 12:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:kommen wieder 100000 sehe ich sie bei 30, nicht bei 17 %. Ich bin aber kein Wahlforscher.
30% ?! Nie im Leben :D Offiziell sind sie ja gerade bei 12,6%. Laut Umfrage sind stehen sie bundesweit momentan bei cirka 17%. Ich wüsste nicht was geschehen müsste damit die innerhalb von kürzerer Zeit fast das Doppelte dazugewinnen und auf 30% kommen. Die haben soweit ich mich recht erinnere ein Potenzial auf eventuell 20% zu kommen wenn überhaupt. Aber man bedenke auch ihre schwachen Stellen und inneren Konflikte, usw. Da sage ich immer wieder: "Freut euch nicht zu früh liebe AfDler und erst recht macht ihr einen verherrenden Fehler eure Gegner zu unterschätzen und euch selbst zu überschätzen"


melden

AfD

19.08.2018 um 13:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sobald mehr kommen wird die Zahl der wähler wieder steigen! Ich weiß nicht wie man das nicht verstehen könnte, kommen wieder 100000 sehe ich sie bei 30, nicht bei 17 %. Ich bin aber kein Wahlforscher.
Nee, das Thema „Flüchtlinge sind bäh!“ ist abgegrast. Da gibt’s kaum zusätzliches Potential, um eine Verdoppelung der aktuellen Wähler zu erreichen.

In der Printausgabe (hab noch keinen Link gefunden) der Süddeutschen gab es am Samstag im Münchner Teil eine Übersicht der Positionen der einzelnen Parteien zum Landtagswahlkampf. Darunter auch Verkehr.
Interessante Positionen der AfD:
- 3. Startbahn in MUC: machen wir eine Volksbefragung
- Straßenbahn durch den englischen Garten: machen wir eine Volksbefragung
- S-Bahn-München: mehr Geld für 10-Minuten-Takt und bessere Infrastruktur
- Anbindung MUC: Fernverkehrsanschluss oder Transrapid nach Nürnberg

Bei den beiden letzten Punkten geht die AfD konform mit allen anderen Parteien.
Bei den ersten beiden Punkten sieht man das Problem der AfD: kein Konzept, der Kaiser ist nackt! Mit der Volksbefragung kann man ja beide Lager abdecken und muss keine Position vertreten.


melden

AfD

19.08.2018 um 13:20
30 Prozent AfD sind im Augenblick noch unwahrscheinlich, aber in Zukunft nicht ausgeschlossen. Der Weg ist allerdings noch weit. Der große Vorteil ist, dass sie nicht nur bei einer Partei Stimmen abzapft, sondern sowohl für CDU-, FDP-, SPD- und Linke-Wähler interessant sein kann. Im Westen hat vor allem die CDU massiv an die AfD abgegeben, im Osten die Linke. Und ich glaube, da geht noch mehr.

Ich wohne in Hessen und werde im Oktober nun schon zum dritten Mal in Folge AfD wählen (zuletzt bei der Kommunal- und Bundestagswahl). Im Augenblick sehe ich dazu überhaupt keine Alternative und Nichtwähler werden, das möchte ich nicht.
Die großen Parteien müssen sich überlegen, wie sich mich von sich wieder begeistern können. Mit Beschimpfungen und Schlechtmachen der neuen Konkurrenz beisst man bei mir auf Granit. Merkel weg und eine Flüchtlingspolitik a lá Österreich wäre schonmal ein Anfang. Diese Frau hat unser Land tief gespalten, dieser tiefe gesellschaftliche Riss geht selbst durch viele Familien. Ich halte das für sehr schädlich und sollte dieser Zustand noch länger anhalten, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob es nicht besser ist, wenn man Deutschland wieder teilt - ganz einfach.


6x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 13:24
Zitat von AdebarAdebar schrieb:dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob es nicht besser ist, wenn man Deutschland wieder teilt - ganz einfach.
Am besten es wird wieder wie vor 1000 Jahren!
Da war das richtige Deutschland!
lt. Gauland.


melden

AfD

19.08.2018 um 13:39
@Adebar
Zitat von emanonemanon schrieb:Was kann einen durchschnittlich intelligenten Menschen dazu bringen die AfD zu wählen, wenn er nicht xenophoboder religiös/kulturell gehandicapt ist.
Du als AfD-Wähler bist prädestiniert hier einmal ausführliche und nachvollziehbare Aufklärung zu betreiben.
Warum stützt du Leute wie Gauland, Höcke, Storch (Adebar) und Konsorten?


melden

AfD

19.08.2018 um 13:40
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Und ich glaube, da geht noch mehr.
Du weißt, warum Mitte- und Links-Parteien Stimmen an die AfD abgeben. Weil sie sich nicht positionieren können und wollen! In dem Moment, wo sie sich bei Themen wie Rente, Verkehr, Bildung,... festlegen (müssen), verlieren sie Stimmen.

Schau mal, ob es neben Asylpolitik noch andere Felder gibt, die Dich ansprechen und wo die AfD sich verbindlich positioniert. Da sieht es Mau aus...


melden

AfD

19.08.2018 um 13:43
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Diese Frau hat unser Land tief gespalten, dieser tiefe gesellschaftliche Riss geht selbst durch viele Familien.
Da stellt sich mir die Frage, welches Konzept die AfD anzubieten hat, um unser Land, welches Merkel angeblich tief gespalten haben soll, wieder zusammenfügen wird?
Welche Mittel wird sie wohl nutzen, um die gespaltenen Teile wieder zusammen zu kitten?


melden

AfD

19.08.2018 um 13:44
Zitat von AdebarAdebar schrieb:30 Prozent AfD sind im Augenblick noch unwahrscheinlich, aber in Zukunft nicht augeschlossen.
Simmt, is nich ausgeschlossen. Was die AfD zum weiter wachsen braucht sind Probleme, umso größer desto besser. Entstanden und groß geworden is sie in der Banken/Euro Kriese und mit der Flüchtlingskriese is sie dann ordentlich größer geworden.
Auch die nächste Kriese wird der AfD helfen, denn auch da wird sie wieder die Verantwortlichen anklagen, ohne es selbst besser machen zu können, denn wer nichts tut, macht nichts verkehrt.

Das is ja auch nich neu. Bei der Reichtagswahl 1928 schaffte die NSDAP keine 3%, 1930, nach Weltwirtschaftskriese und Massenarbeitslosigkeit waren es dann schon über 20%. Die hatten aber auch keine nachhaltigen Lösungen, wie man später gut sehen konnte.

Wer die Geschichte nicht kennt...

mfg
kuno


melden

AfD

19.08.2018 um 13:47
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Diese Frau hat unser Land tief gespalten,
auch eine Stammtischparole aus den Reihen von Pegida und AfD

Es ist die AfD, die die Gesellschaft spaltet, denn sie betreibt eine Politik der Ausgrenzung:

"Wir" also die vermeintlichen Vollblut-Deutschen gegen "die" sprich Ausländer, Migranten, Muslime, Flüchtlinge.
"Wir sind das Volk" gegen die "Volksverräter" sprich die "linksgrünversifften" und alle die nicht mit der AfD einverstanden sind.
der "gesunde Völkskörper" gegen Behinderte usw.

Gegen Homosexuelle, gegen Feminismus, gegen Wissenschaft, etc. pp. Ausgrenzung lautet die Devise der AfD. Wer ausgrenzt spaltet und missachtet, dass wir eine pluralistisch und durch Diversität geprägte Gesellschaft sind. Pluralismus und Diversität sind jedoch in der Verfassung verankert.


melden

AfD

19.08.2018 um 13:53
@Adebar
Deutschland ist doch schon geteilt.in oben und unten,arm und reich,Besitzende und Habenichtse

@eckhart
Da waren doch gerade die Staufer am Ruder


3x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 13:58
Die Sprachlosigkeit der AfD-Wähler ist doch immer wieder beeindruckend.
Scheint nicht so einfach zu sein mal Gründe für seine Wahl zu finden, die über Xenophobie, Neid und Missgunst hinaus gehen.^^


2x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 13:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deutschland ist doch schon geteilt.in oben und unten,arm und reich,Besitzende und Habenichtse
Du hast noch Ost und West, Nord und Süd, intelligent und dumm, schön und hässlich, ..., ... vergessen...


melden

AfD

19.08.2018 um 13:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da waren doch gerade die Staufer am Ruder
"Dieses Kyffhäuser-Bild haben wir in einer modernen Inszenierung als Empfangsfigur: ein überlebensgroßer Herrscher, der im ersten Moment imposant wirkt, der aber dann beim näheren Hinsehen sich in seine Einzelbilder zerteilt. Man könnte sagen: So viele Bilder oder Täfelchen, die den Kaiser darstellen, so viele Bilder haben die Menschen auch von den Staufern."
Da zieht es den Flügel um Höcke immer wieder hin!
https://www.deutschlandfunk.de/die-staufer-und-italien.1148.de.html?dram:article_id=180624 (Archiv-Version vom 28.11.2020)


melden

AfD

19.08.2018 um 14:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Sprachlosigkeit der AfD-Wähler ist doch immer wieder beeindruckend.
Wie der Herr, so's Gescherr. So wie der konzeptlose Gauland, so auch seine Wähler.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deutschland ist doch schon geteilt.in oben und unten,arm und reich,Besitzende und Habenichtse
Aber nicht so tief, wie es Merkel verursacht hat. Die hat alles noch viel viel schlimmer gemacht. Doch die AfD, die sich in allem einig ist :troll: wird die alte Ordnung wiederherstellen. Versprechen sie, obwohl diese sich schon zweimal gespalten hat.


melden

AfD

19.08.2018 um 14:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Sprachlosigkeit der AfD-Wähler ist doch immer wieder beeindruckend.
Scheint nicht so einfach zu sein mal Gründe für seine Wahl zu finden, die über Xenophobie, Neid und Missgunst hinaus gehen.^^
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber draußen ist schönster Sonnenschein. Das nutze ich lieber für eine Radtour mit der Familie, als für politische Diskussionen.
Wenn ich Lust habe, reiche ich meine Gedanken aber gerne heute abend nach. Schau doch nochmal tein. :-)


1x zitiertmelden