Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.08.2018 um 22:35
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Auch-AfD-Nachwuchs-will-Steinke-loswerden,steinke114.html
Der Bundesvorstand der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) stellt sich gegen Lars Steinke, den niedersächsischen Landesvorsitzenden des Parteinachwuchses. Ein JA-Sprecher teilte am Montagabend mit, dass beschlossen worden sei, beim Bundesschiedsgericht der Jugendorganisation Steinkes Ausschluss zu beantragen. Steinke hatte den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg in einem Facebook-Eintrag unter anderem als "Verräter" und "Feigling" bezeichnet.
Meine Prophezeiungen und Zukunftsvisionen bzgl. der Rechten oder insbesondere solcher wie die AfD scheinen sich langsam bereits zu erfüllen ;)


melden

AfD

07.08.2018 um 22:35
@tudirnix
Was Faschisten verstehen oder nicht, darum gehts mir nicht, sondern um Wähler, denen es um Heimatliebe geht.

Diese beiden Bezeichnungen (HT und HL) sind immer noch nicht das Gleiche.

Und meine Frage, was denn Leute, denen es um Heimatliebe geht, wählen sollen, bleibt immer noch.
Aber lassen wir das, ich verzichte auf Antwort.


2x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 22:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was Faschisten verstehen oder nicht, darum gehts mir nicht, sondern um Wähler, denen es um Heimatliebe geht.
Der Wähler dieser Neofaschisten wählt sie genau darum, der Verzerrung von Heimatliebe und Ablehnung unserer Verfassung, bzw der parlamentarischen Demokratie. @Optimist
Auch das weißt du, du bist ja nicht dumm.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.08.2018 um 22:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Wähler dieser Neofaschisten wählt sie genau darum, der Verzerrung von Heimatliebe und Ablehnung unserer Verfassung, bzw der parlamentarischen Demokratie. @Optimist
Auch das weißt du, du bist ja nicht dumm.
Meinst du gerade die AfD mit neofaschistisch?


melden

AfD

07.08.2018 um 23:11
@Venom

In welchen Thread befinden wir uns gerade? @Venom Also was soll die Frage?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.08.2018 um 23:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:In welchen Thread befinden wir uns gerade? @Venom Also was soll die Frage?
Dann muss ich dich leider korrigieren, dass die AfD keine neofaschistische Partei ist. Weiß nur nicht ob ich da leider oder zum Glück sagen soll :D


melden

AfD

08.08.2018 um 00:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und meine Frage, was denn Leute, denen es um Heimatliebe geht, wählen sollen, bleibt immer noch.
Vielleicht die, die diese Heimat, in der wir leben, nicht zerstören wollen, weil sie sich keine "Heimat" im Jahre von 1913-1958 oder so vorstellen.

"Wer Deutschland nicht liebt, der soll Deutschland verlassen."

Was denkst du, wer dabei Deutschland wirklich verlassen sollte?


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 00:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was denkst du, wer dabei Deutschland wirklich verlassen sollte?
na alle, welche aus Deutschland ein Land machen wollen, was nicht mehr liebenswert ist.

Nur das Problem ist: es interpretieren einige dies unterschiedlich (was liebenswert ist).
Und nicht nur Rechtsextreme agieren zuweilen gegen den Staat und seine Vertreter .

Dies machen auch Leute - welche z.B. Ordnungshüter nicht ernst nehmen oder diese hassen.


melden

AfD

08.08.2018 um 07:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fortwährend sehe ich mich durch die AfD gezwungen, zu wählen, was ich gar nicht will!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich wähle strategisch. In Sachsen vielleicht sogar links!
Auf die entgegengesetzte Weise sind wohl auch einige Prozente der AfD zusammen gekommen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also AfD-Wähler haben zu den anderen Themen schon Meinungen. Diese driften aber fast immer in irgendwelche kruden Verschwörungstheorien ab.
Vermutlich bei den überzeugten Wählern.
Ansonsten deckt sich wahrscheinlich der Großteil der anderen Themen nicht mit den Meinungen der Wähler.
Ich gehe davon aus das tatsächlich viele sich sogar eher im Programm von "Die Linke" wiederfinden würden, wenn man sich die Programme mal ansieht. Das Asylthema hat einfach polarisiert und war durch so einfache Phrasen wie "Die kriegen viel mehr als wir" ein riesen Fangnetz.

Wer sich das Programm bzw. die Offiziellen Positionen zu den verschiedenen Themen der AfD mal anschaut, abseits der Asylpolitik, der muss einfach schnell bemerken das es Utopie ist was dort niedergeschrieben wird. Diese Soziale Komponente klingt erstmal toll, ist aber vermutlich größtenteils ein Nebennetz für Wähler, ohne tatsächliche Absichten, vor allem aber ist es fern ab der Realität.
Die Frage die dort immer im Raum steht: Wo kommt das Geld her?

Es wird soviel versprochen das es Streichungen geben müsste, auch bei einer absoluten Mehrheit. Diese Streichungen werden sicher nicht dort stattfinden wo der Wähler sie gerne gehabt hätte.

Das Programm der AfD ist nur zum fischen da.


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 07:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Sag mir nur bitte nicht, dass der linke Spektrum dafür verantwortlich ist
Alleine mit Sicherheit nicht. Da im sehr linken Spektrum auch viele junge Leute aktiv sind liegt es ja nicht nur an ihnen. Es liegt wohl auch an mangelnden Vorbildern.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich bin fest davon überzeugt, dass du genau weißt, was Faschisten unter Heimattreue und Heimatliebe verstehen.
Aber genau dieses sagt es aus. Weil irgendwelche hohlen Faschos Heimattreue und liebe sowie Vaterlandsliebe propagieren wird von einem geneigten Personenkreis unterstellt Vaterlandsliebe ist bäh. Das die Faschos keinerlei Vaterlandsliebe haben, seis drum, Hauptsache der gemeine Mitläufer kann gegen Vaterlandsliebe wettern, ohne das er oder der Fascho in der Regel verstanden haben was sie bedeutet.

Ist wie mit Respekt … blinder Gehorsam ist sehr schlecht, Respektlosigkeit viel schlimmer … Differenzieren ist weder die Domäne der Ultralinken noch die der Rechten …


Aber man merkt es hier doch auch … Einfach lustig, in der Tiefe diskutieren ist fast unmöglich weil einige immer wieder mit Allgemeinplätzen kommen .


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 08:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Das Asylthema hat einfach polarisiert und war durch so einfache Phrasen wie "Die kriegen viel mehr als wir" ein riesen Fangnetz.
Diese Phrasen sind ja ziemlich einfach zu widerlegen. Das gefährliche daran die etablierten Parteien sind nicht zur offenen Diskussion bereit. Sie bekommen nicht mehr als deutsche Empfänger, allerdings summieren sich die Kosten doch in erheblichen Maße. Das gerade das verschwiegen wird, nicht offen eingestanden wird das diese Asylgesetzgebung zum Betrug einlädt macht es der AfD leicht Stimmen zu fangen. Wirklich, unser großes Glück ist das die AfD noch kein soziales Programm hat, kein Opium fürs Volk. Wenn sie das entdecken sehe ich sie auf Höhe der CDU.

Das schlimme, für den Wahlerfolg der AfD ist nicht die Partei selbst verantwortlich sondern das Unterdrücken parteiübergreifender Diskussion. In meinen Augen sogar die "Sprachpolizei", die vieles auf den Index setzt. Was ist schlimm an der Wahrheit, man könnte das Handeln darauf abstimmen.


3x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 08:31
„Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“
Gustav Heinemann


So sprachen sogar mal Sozialdemokraten. Heute gibt es dagegen ein Maasmännchen und weil sich die Regierenden nicht an die Regeln halten und Ordnungsrufe missachten, gewinnt die AfD an Zulauf. Da nützt die ganze Diffamierungskampagne gegen die AfD nichts.


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 08:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Diese Phrasen sind ja ziemlich einfach zu widerlegen
Das ist aber viel anstrengender als nur die Überschriften zu lesen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das gerade das verschwiegen wird, nicht offen eingestanden wird das diese Asylgesetzgebung zum Betrug einlädt macht es der AfD leicht Stimmen zu fangen.
Ja, das ist ja was ich meine. Es sind Fehler passiert, gravierende, aber anstatt sich das einzugestehen und zu handeln wurde zu lange gewartet und viel zu früh alles in die rechte Ecke gestellt.

Die große Flüchtlingswelle ist vorerst um, Deutschland steht noch und ist auch nicht pleite, nun gilt es die Fehler zu korrigieren, was ja auch nach und nach passiert. Dann sollte die AfD bald wieder an stärke verlieren. Laut sein wird sie weiterhin, aber wohl nicht mehr so erfolgreich.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:unser großes Glück ist das die AfD noch kein soziales Programm hat
Das hat sie. Aber das ist großer Mist. Das sind blos Worte aufgeschrieben weil sie toll klingen. Realistisch und umsetzbar ist davon wenig, daher kann wohl jeder selbst drauf kommen wem so eine Partei zu erst hilft, wenn sie denn kann. Wohl nicht dem der es braucht.


melden

AfD

08.08.2018 um 08:47
@HardclaN

Ich hatte dir diese Frage gestellt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erklär mir doch mal warum man die AfD wählt, wenn man kein Rassist ist.
Und nach deiner vollmündigen Ankündigung deiner Fähigkeiten im Diskutieren:
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Ich glaube, dass ich jederzeit eine Diskussion, welche faktenbasiert und ohne Moralisierung geführt wird, ohne Probleme mit deutlich besseren Argumenten für mich entscheiden kann.
Hatte ich ehrlich gesagt schon erwartet, dass du meine obige Frage beantworten würdest.
Davon ist in deinem Antwortpost an mich leider nichts zu sehen.

Beitrag von HardclaN (Seite 2.747)

Nimmst du noch Anlauf für deine "deutlich besseren Argumente", oder kommt da nichts mehr?


melden

AfD

08.08.2018 um 08:48
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Da nützt die ganze Diffamierungskampagne gegen die AfD nichts
Die braucht es nicht. Man braucht nur die Tatsachen nennen.


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 08:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie bekommen nicht mehr als deutsche Empfänger, allerdings summieren sich die Kosten doch in erheblichen Maße. Das gerade das verschwiegen wird, nicht offen eingestanden wird das diese Asylgesetzgebung zum Betrug einlädt macht es der AfD leicht Stimmen zu fangen.
Äh, verstehe ich dich richtig, du behauptest, es wird "verschwiegen" dass 5 Asylanten teurer sind als nur einer?
Muss die Bundesregierung nun auch jeden Morgen bekannt geben, dass es tagsüber hell wird?

Kannst du erklären, wie genau unsere Asylgesetzgebung "zum Betrug einlädt"?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das schlimme, für den Wahlerfolg der AfD ist nicht die Partei selbst verantwortlich sondern das Unterdrücken parteiübergreifender Diskussion. In meinen Augen sogar die "Sprachpolizei", die vieles auf den Index setzt.
Anders formuliert: Die AfD hat Erfolg bei den Menschen, die sich endlich wieder offen rassistisch äußern wollen.
Ja, damit hast du völlig recht.


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 09:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie bekommen nicht mehr als deutsche Empfänger, allerdings summieren sich die Kosten doch in erheblichen Maße.
Du vergisst, dass dies aber auf langfristige Sicht von Nutzen sein wird.

https://www.welt.de/wirtschaft/article175616647/Wir-brauchen-Rente-mit-70-oder-500-000-Zuwanderer-im-Jahr.html

Ich persönlich habe keine große Lust bis 70 zu arbeiten, zumal ich noch nicht einmal die Hälfte bis dahin erreicht habe.
Man muss Merkel ja nicht für ihren Altruismus loben, Menschen Unterschlupf zu gewähren, denen daheim die Bomben auf den Kopf fallen würden. Aber doch zumindest für ihre Weitsichtigkeit. ;)


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 09:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, verstehe ich dich richtig, du behauptest, es wird "verschwiegen" dass 5 Asylanten teurer sind als nur einer?
Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion links mit Dir. ..

Fragen über Fragen die nichts , ach sei es drum.

Nein, so falsch verstehen kann man die Aussage eigentlich nicht. Das 5 teurer sind ist wohl sogar dem Klappmänchen klar, kauft er doch öfters fünf Bier um zu lamentieren und da weiß er das fünf teurer sind als eins ....

Wie wäre es mal die Kosten zusammenzurechnen ... wird aus bekannten Gründen nicht gemacht. Ist halt schon schwer, jeder Betrieb kann kostenspezifisch darstellen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du erklären, wie genau unsere Asylgesetzgebung "zum Betrug einlädt"?
Da es in einigen Fällen , von vielen hier verfochten, ausreicht etwas zu behaupten und der Staat muss widerlegen. Das ist die Hauptcrux. Rechtsstaatlich, zum Beispiel bei Steuererleichterungen, Subventionen, Denkmalabschreibungen etc. muss genau belegt werden und der Staat prüft die belege. Denk mal drüber nach. Übrigens finden es einige nicht schlimm wenn man bei den Angaben lügt ...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die AfD hat Erfolg bei den Menschen, die sich endlich wieder offen rassistisch äußern wollen.
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, you make my day. Allerdings sorgt die "Sprachpolizei" dafür das vieles nicht außerhalb der AfD ausgesprochen wird ohne das eine Hetzkampagne folgt. Das treibt der AfD auch Wähler zu. Beispiel das sogar Sarah Wagenknecht als Rechte beschimpft wird, oder damals Oskar Lafontaine als er von Fremdarbeitern sprach.

hier ist es doch auch zu beobachten, sehr gut sogar. Nachhilfe möchte ich allerdings nicht geben. Es sei denn Du antwortest wie versprochen mal auf den Linksthread ausführlich. Dann folgt in der gleichen Ausführlichkeit hier eine Erklärung. Zermürbungstaktik, das ist nicht mehr mein Spiel.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du vergisst, dass dies aber auf langfristige Sicht von Nutzen sein wird.
Das bezweifel ich sehr. Das ist ein Wunschtraum der aber nicht in Erfüllung gehen wird. Wenn jemand hier beginnt ab 30 auch über Mindestlohn einzuzahlen wird im Alter wieder Transferleistungen benötigen. Sieht man doch jetzt schon bei vielen Ureinwohnern. Ich glaube nicht das die überwiegende Zahl Berufe mit akademischem Grad ergreifen wird um tragfähig zu werden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber bitte belastbar, keine Traumdeutungen.


4x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 09:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die braucht es nicht. Man braucht nur die Tatsachen nennen.
Tatsachen über die AfD sind für die AfD Fans doch schon reinste Hetze.


melden

AfD

08.08.2018 um 09:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:"Sprachpolizei"
Wo siehst du denn in Deutschland eine Sprachpolizei?
Gib mal konkrete Beispiele.


melden