Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.08.2018 um 11:41
Zitat von WilleswissenWilleswissen schrieb:die werden Untergehen , genau wie die Piraten
Glaub ich nich! So lange die CDU weiter in die Mitte zieht, bleibt rechts Raum frei der von irgendwem gefüllt werden wird. Die AfD hat sich da jetz breit gemacht und wird so schnell nich zu verdrängen sein.
Auch weiß man ja nich, durch wen die dann ersetzt würden und schlimmer gehts immer.

mfg
kuno


melden

AfD

17.08.2018 um 11:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man kann sich ja vieles einbilden.
Stimmt kann man.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur glauben es sei ansteckend braucht man nicht
Es wäre vermessen zu denken andere könnten die Lösungsansätze verstehen wenn man der Meinung ist sie haben noch nicht mal erkannt das es Probleme gibt. Dafür kann man hier zu oft lesen ist doch Geld da ...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hier mekert nur keiner
Danke das Du mir ein müdes Lächeln auf die Lippen gezaubert hast.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hier wird aufgeklärt für was die AfD steht
Das halte ich für ein Gerücht. Es wird gepostet welche depperten Aussagen einige der Mitglieder von sich geben. Eine Analyse warum die AfD gewählt wird, und welche Strategien entwickelt werden könnten um dieses zu vermeiden habe ich nicht lesen können. Mich würde brennend interessieren für was die AfD steht, und zwar nichts oberflächliches, sondern warum so viele Wähler AfD wählen. Was sie wählen. Und zwar fundiert, nicht sind alles Rassisten die doofen Deutschen. Aber die Hoffnung habe ich hier begraben, da macht man sich woanders schlau.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Liegt vielleicht daran, dass das hier der AfD Fred is und man deine Aussagen im Bezug zum Thema bewertet, fänd ich wenigstens nich so ungewöhnlich.
Na ich zumindest finde es ungewöhnlich das hinter jeder Aussage vermutet wird das man für die AfD stehen könnte. Es gibt halt Probleme die vorhanden sind. Egal ob die AfD da ist oder nicht. Wenn dann diese Probleme der AfD Auftrieb geben muss ich schauen wie die Probleme gelöst werden ohne das die AfD dazu benötigt wird. Scheint nicht so zu klappen, denn dann wäre sie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, wie die Piraten. Würde Deutschland ein wenig befrieden.


4x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 11:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ansichtssache, aber immerhin gehts mir noch ganz gut und in den letzten Jahren wurde es sogar besser, trotz der ganzen Vollpfosten
Passt halt nicht zum.Glauben des politischen Totalversagens. Aber wer glaubt oder geltend machen will ein politisches Versagen wäre ein vernüfttiger Grund für die Wahl der AfD glaub eher an ein Bildungsversagen als ein politisches Versagen ;)
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Eine Analyse warum die AfD gewählt wird, und welche Strategien entwickelt werden könnten um dieses zu vermeiden habe ich nicht lesen können.
Mehr Bildung, mehr Psychologen braucht das Land :D


melden

AfD

17.08.2018 um 11:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es wäre vermessen zu denken andere könnten die Lösungsansätze verstehen wenn man der Meinung ist sie haben noch nicht mal erkannt das es Probleme gibt. Dafür kann man hier zu oft lesen ist doch Geld da ...
Politische Menschen angagieren sich öffentlich in Debatten und mausern nicht anonym rum in irgendwelchen Foren.


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 11:45
@wichtelprinz

Genau, da macht die Inklusion sowie die Inklusion von Fremdsprachlern in der Regelschule richtig Sinn. Toll das Du ein Argument bringst warum wir da stehen wo wir sind. Übrigens die AfD möchte das Schulen saniert werden. Die Etablierten auch . Allerdings sanieren sie sie auch nicht, obwohl sie politisch durch Mehrheiten dazu in der Lage wären.


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 11:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Politische Menschen angagieren sich öffentlich in Debatten und mausern nicht anonym rum in irgendwelchen Foren.
Dann hast Du ein sehr komisches Politikverständnis. Man sollte als politisch aktiver Mensch schon schauen was so andere denken. Und in den Foren hier kann man sehr gut Meinungen ausprobieren ... Gegenargumente, falls tatsächlich mal welche kommen zur Kenntnis nehmen und darauf in der öffentlichen Debatte vorbereitet sein. Auch dafür könnte Allmy nützlich sein ...


melden

AfD

17.08.2018 um 11:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Übrigens die AfD möchte nicht das Schulen nicht saniert werden. Die Etablierten auch nicht.
-.- sorry hör auf mit dem Quatsch hier eine Partei mit einem nicht annehmbaren Wissenschaftsverständnis als logische Konsequenz verkaufen zu wollen für andere, Dir nicht genehme Parteien.
Youtube: Das AfD-Programm wissenschaftlich geprüft | Harald Lesch
Das AfD-Programm wissenschaftlich geprüft | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wenn Du für eine Wahl solch einer Partei verständnis hast ist das Dein Problem
Ich hindere auch niemand aus dem Klo zu trinken nur weils an der Theke kein Bier mehr hat.


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 11:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wenn Du für eine Wahl solch einer Partei verständnis hast ist das Dein Problem
Genau, war es. Ab dem 4. 10 zum glück nicht mehr.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sorry hör auf mit dem Quatsch hier eine Partei mit einem nicht annehmbaren Wissenschaftsverständnis als logische Konsequenz verkaufen zu wollen für andere, Dir nicht genehme Parteien.
klar ist mir nur das negiert wird das Wähler die AfD wählen weil sie in den anderen keine Alternative sehen. Wer das noch nicht mal durchholt, alles richtig. Die Bildung hat gesiegt.


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 11:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es wird gepostet welche depperten Aussagen einige der Mitglieder von sich geben.
Mag ja sein, aber hast du denn den Einruck, dass die Mehrheit der AfD den depperten Aussagen zustimmt oder sich dagegen stellt? Bei mir dominiert doch klar ersteres.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und zwar fundiert, nicht sind alles Rassisten die doofen Deutschen.
Es geht ja nich um die doofen Deutschen, sondern um den Teil davon, der AfD wählt und nach meiner Erfahrung (die selbstverständlich nicht repräsentativ is) sind schon viele der AfD Wähler durchaus rassistisch.
Hast du denn Indizien (außerhalb deines Bauchs), dass der Vorwurf, viele AfD Wähler seien Rassisten, nich Richtig sein kann?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 11:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:klar ist mir nur das negiert wird das Wähler die AfD wählen weil sie in den anderen keine Alternative sehen
Dann sag ich ja, dann hast Du kein Politik sondern ein Vernunftproblem in Deinem Land.


melden

AfD

17.08.2018 um 11:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hast du denn Indizien (außerhalb deines Bauchs), dass der Vorwurf, viele AfD Wähler seien Rassisten, nich Richtig sein kann?
Viele ist relativ. Ich sehe fünf Prozent als rassistisch, tendenziell eher sehr weit rechts als gegeben an. Damit kann man in einer Demokratie leben und es als gegeben hinnehmen Mich treibt eher um wie man die anderen 12 % wieder in die Mitte bekommt. Ich maße mir jedenfalls nicht an alle bis auf einen der AfD Wähler sind Rassisten rauszuposaunen.

Mir persönlich ist es inzwischen egal wie das weitergeht mit der AfD. Das Volk (alle hier Wahlberechtigten, also Deutsche) bekommt das was es wählt. Ich geh erst mal schön Mittag essen.


3x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 12:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich maße mir jedenfalls nicht an alle bis auf einen der AfD Wähler sind Rassisten rauszuposaunen.
Wer tut den sowas ausser Du behaupten um da ein Opfer zu suggerieren?


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 12:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich maße mir jedenfalls nicht an alle bis auf einen der AfD Wähler sind Rassisten rauszuposaunen.
Verlangt auch keiner von dir. Dass es Studien zur Ausländerfeindlichkeit der AfD-Anhänger gibt, damit musst du allerdings leben. Auch damit, dass sich andere Menschen auf solche Studien beziehen.

AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf

Über das Institut: Wikipedia: Sozio-oekonomisches Panel

Die Studie ist neu. Ich habe sie hier bereits verlinkt. @neugierchen


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 12:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer tut den sowas ausser Du behaupten um da ein Opfer zu suggerieren
Na nutze mal die Suchfunktion Rassisten dann findest Du viele. Exemplarisch, nicht der Einzige
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 17.06.2018:Es zeigt halt die hässliche Fratze dieser Partei, samt Wählerschaft. Gewaltgeile Rassisten die lieber vorgestern schon die Todesstrafe eingeführt hätten und gewisse Lager sind in den Kommentaren auch immer gern gewünscht.



1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 12:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Damit kann man in einer Demokratie leben und es als gegeben hinnehmen Mich treibt eher um wie man die anderen 12 % wieder in die Mitte bekommt.
Die Frage wäre ja, warum die überhaupt zu AfD Wählern geworden sind. Für dich scheint festzustehen, dass die nich alle Rassisten sind (sein können). Ich bin mir da nich so sicher, darum frage ich ja, was deiner Meinung nach dafür spricht, dass die meisten eben keine Rassisten sind?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich maße mir jedenfalls nicht an alle bis auf einen der AfD Wähler sind Rassisten rauszuposaunen.
Den Schuh zieh ich mir auch nich an, aber ausschließen kann ich es auch nich. In meinem Umfeld passt es so jedenfalls recht gut.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich geh erst mal schön Mittag essen.
Na denn, guten Hunger. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

17.08.2018 um 12:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Verlangt auch keiner von dir. Dass es Studien zur Ausländerfeindlichkeit der AfD-Anhänger gibt, damit musst du allerdings leben
Könntest Du mir bitte die Stelle zeigen in der eine Prozentzahl angegeben ist wie vviele Ausländerfeide sich da tummeln? Sind es hundert %, 75 %, über 50%. Ich habe sie nicht gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn Du das mal kurz aufzeigen könntest.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:, aber ausschließen kann ich es auch nich
Ich auch nicht. Hier war aber mal eine Studie verlinkt die Aussagte das selbst unter den AfD wählern viele den 16 a wichtig fanden. Vielleicht such ich es nach dem Mittagessen mal raus.


melden

AfD

17.08.2018 um 12:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na nutze mal die Suchfunktion Rassisten dann findest Du viele. Exemplarisch, nicht der Einzige
Komm mal wieder zu Dir bevors hässlich wird. Die Empfehlung der Suchfunktion für die eigene Behauptung kommt nicht gut und noch weniger die Unterstellung jemand habe alle AfD Mitglieder als Rassisten bezeichnet obwohl der Quote das nicht her gibt.


melden

AfD

17.08.2018 um 12:26
@neugierchen
Dochdoch,in Berlin sarnieren sie...machen natürlich wieder Schulden weil sie nach von CDU und AfD zuviel machen.
Gegen Inklusion wettert die AfD sowieso...und gegen Assistenten...sie wettert gegen alles und alle,Ausländerklassen,die findet sie gut,Ausländer das sind für die AfD alle Nichtweissen.
Und nein,manche haben auch einfach nur ein totalitäres Obrigkeitsdenken im Kopf,das geht auch ohne Rssismus,andere sind von dem ganzen Diskursscheiss überfordert,die wollen keine endlosen Kausalitätsketten zur Erklärung,die wollen banalste Antworten auf komplexeste Probleme...die AfD formuliert diesen Frust in kurzen Sätzen und Hohlphrasen,das reicht denen schon,die Ansprüche sind sehr niedrigschwellig,für Antworten reicht die Geduld schon gar nicht


melden

AfD

17.08.2018 um 13:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mich würde brennend interessieren für was die AfD steht, und zwar nichts oberflächliches, sondern warum so viele Wähler AfD wählen.
Wähler wählen AfD, weil heute alles abgefedert werden kann.

AfD-Wähler stört:
Jede falsche Entscheidung im Leben kann abgefedert werden, indem jede Menge Kompensationsmaterie nachgekippt werden kann, wenn man es zu nichts bringt.
"Unfähige" und Schwache "werden mitgeschleppt , die hungern und frieren nicht, die bekommen vermittelt: Es geht immer ziemlich komfortabel weiter", kotzt AfD-Wähler an!

Schmerzen auszuhalten, sich zusammenreißen zu können, die Würdigung zusammengefasst preussischer Tugenden, die Würdigung notwendiger Sortierungskriterien,
das alles suchen und finden AfD-Wähler in den Versprechungen der AfD.

Vermute ich mal.
Ehe für Alle (Seite 35) (Beitrag von eckhart)


melden

AfD

17.08.2018 um 13:19
@neugierchen
na Du nennst doch selbst Gründe. Zum Beispiel das man glaubt, dass wenn weniger Geld für Flüchtlinge ausgegeben würde, man selbst dann besser dastünde. Verteilungskampf.


melden