Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2018 um 11:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Die AfD ist eine eindeutig rechte Partei, das ist ein Fakt.
Andere halten es für einen Fakt dass die AfD eine Nazi-Partei ist und vergessen dabei dass die Nazis sich selbst für Linke gehalten haben, während ihnen die "Rechten" (das konservative bis demokratische Wohlstandsbürgertum) als natürliche Feinde galten. Soviel zur Austauschbarkeit solcher Plakatierungen.

Aber lassen wir das. Ich zwinge niemandem auf, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:16
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Und das ist schlechter Stil; etwas in den Raum zu stellen und mir als Gegenpart dann schon mal klar zu machen, dass ich auf alles weitere (womöglich) keine Antworten mehr erhalte, weil du alles gesagt hast.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:17
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber du kannst doch wohl nicht leugnen, dass diese Leute da ihre politische Agenda vertreten sehen.
Meinst du jetzt speziell Antisemitismus, Homophobie oder beides?


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:17
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Meinst du jetzt speziell Antisemitismus, Homophobie oder beides?
Ich glaube wenn ich von den Lehrplänen für Sexuelle Vielfalt rede und von der "Demo für alle" ist recht klar, dass ich von Homophobie spreche.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:18
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich sagte bereits, für deine Fantasien und Fiktionen was meine angeblichen Gedanken, Motive oder Ambitionen seien kann ich nichts.
Da musst du alleine mit klar kommen.
Kannst du mal aufhören mit deinen billigen Thesen hier? Das du nur ablenken willst steht außer Frage und ist für jeden nachlesbar. Und nun solltest du auch mal wieder zum Thema kommen anstatt hier ständig Beiträge von andere zu verdrehen damit diese in dein schlechtes Diskussionsverhalten passen.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:21
@Cesare
Also Homophobie.

Offen gesagt, ich glaube dass du maßlos überschätzst, für wie wichtig die meisten Leute sowohl innerhalb als auch außerhalb der AfD das Thema halten. Die weitaus meisten AfD-Wähler, habe ich den Eindruck, interessieren sich auf Platz 1 bis 10 erstmal für ganz andere Dinge.

Klar, vielleicht gibt es hier und da jemanden der glaubt, Homosexualität ist DAS mega-wichtige Thema unserer Zeit.
Bei den Grünen könnte ich manchmal diesen Eindruck gewinnen.
Ich habe auch nichts dagegen dass du bei der AfD und den AfD-Wählern solches Denken annimmst.
Muss ja jeder selber wissen was er denkt.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das du nur ablenken willst steht außer Frage und ist für jeden nachlesbar.
Das ist eine Fantasie von dir, und somit DEIN Problem.
Ich sagte bereits mehrfach, wenn dich meine Beiträge nicht interessieren weil du sie ablenkend findest dann REAGIERE EBEN NICHT DARAUF.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:23
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Offen gesagt, ich glaube dass du maßlos überschätzst, für wie wichtig die meisten Leute sowohl innerhalb als auch außerhalb das Thema halten. Die weitaus meisten AfD-Wähler, habe ich den Eindruck, interessieren sich auf Platz 1 bis 10 erstmal für ganz andere Dinge.
Auch die Vernachlässigung gewisser Themen kann sehr bezeichnend sein, gerade wenn wir von einer "Duldung" sprechen, die eine Partei als demokratisch ausweisen soll. Oder mit anderen Worten;

Gewisse Dinge sind eben kein "Vogelschiss".


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 11:27
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Andere halten es für einen Fakt dass die AfD eine Nazi-Partei ist
Und? Was ist das jetzt für ein Vergleich?
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:und vergessen dabei dass die Nazis sich selbst für Linke gehalten haben,
Belege? Ich kenne nur die Rechten die sagen, dasa Nazis links waren nur wegen dem Wort Sozialismus. So blöd muss man erstmal sein.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber lassen wir das. Ich zwinge niemandem auf, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Ich sage ja, man kann auch der Meinung sein, dass es keinen Mond gibt o.ä.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:33
@Dennis75

Und ich sage es dir jetzt noch einmal, schrei mich bitte nicht an!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 11:34
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Bis dann die AFD 30 Prozent hat
Wo der Wunsch Vater des Gedankens ist, da wird der analytische Verstand in Dauerurlaub geschickt. Da prallen alle stichhaltigen Argumente ab wie an einer Ölhaut. Wo willst du so viele Falschdenker hernehmen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Da gebe ich dem Dobrindt ausnahmsweise mal Recht, diejenigen die eine Koalition mit der AfD nicht ausschließen haben nicht alle Latten am Zaun
Nun, eine Postmerkel-CDU könnte durchaus auf die dumme Idee kommen, die AfD in eine Koalition einzubinden, um sie wie die SPD kontrollieren und kleinhalten zu können. Das wäre dann schon das halbes Ende des Rechtsstaats und ein Grund auszuwandern. In dieser Versuchung sehe ich übrigens die größte Gefahr für die Republik, nicht in der Entwicklung des Stimmenanteils der AfD, denn da ist bei maximal 25% absolut Schluss.
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Vom Volk gelieb
Joa, vom 18%-Volk.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Was mich am meisten wundert ist, dass das Mädel vom Publikum den meisten Applaus bekommen hat.
War wohl offenbar nicht (mehrheitlich) die von den Veranstaltern erwünschte Zielgruppe im Publikum anwesend...
Allerdings, das macht mich auch nachdenklich. Naivität des Publikums oder gezielte Strategie mit "gekauftem" Publikum? Nein, das ist zu stark VT-mäßig. Solche gekauften Akklamateure gabs nur in der DDR und anderen linientreuen Regimes mit 98,7% Partei-Anteil bei "freien Wahlen". Man müsste das mal in Ruhe analysieren. Vielleicht kommt da ja in den Medien noch was nach zu dem Vorfall. Zu wenig Informationen bisher.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Schwulenfeindliche Äußerungen findet man wohl nicht nur in der AfD, sondern das Problem ist gesamtgesellschaftlich.
Ähnlich wie Rassismus
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Venom schrieb:
Heißt das für dich gibt es auch kein "rechts" und "links"?
Es sind für mich dumme und sinnlose Schubladen, nur geeignet für Leute die nicht intelligent genug sind die Welt differenzierter zu sehen. Als gesellschaftliche politische Verortung gibt es das natürlich weit und breit, das macht es aber nicht weniger dumm und sinnlos.
Vor einem halben Jahrhundert nannte man die divergenten Kräfte "progressiv" vs. "reaktionär".
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:dass die Nazis sich selbst für Linke gehalten haben,
Wofür sich jemand hält, ist im politischen Diskurs völlig irrelevant. Interessieren tun allein seine Aussagen und sein Handeln, aber nicht seine Selbstdefinition.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:36
Zitat von CesareCesare schrieb:Auch die Vernachlässigung gewisser Themen kann sehr bezeichnend sein, gerade wenn wir von einer "Duldung" sprechen, die eine Partei als demokratisch ausweisen soll.
Ich würde sagen, man kann niemandem aufzwingen etwas wichtig oder unwichtig zu finden.
Falls DU das Thema sehr wichtig findest habe ich nichts dagegen.
Falls du findest, JEDER sollte das Thema sehr wichtig finden habe ich auch nichts dagegen.
Aber 99,9999% aller Menschen in Deutschland werden nie erfahren ob du das wichtig findest, oder findest dass jeder das wichtig finden sollte.

Die Leute reden über das was sie interessiert, und wenn du darauf hinaus willst dass es "Rechts" wäre, dem Thema Homosexualität kaum Beachtung zu schenken - nun ja das ist deine Sache. Jeder hat seine Meinung.

@Venom
ACHTUNG: Ich habe nicht gesagt dass die Nazis Linke waren, damit würde ich nämlich anerkennen dass es eine objektive Definition von "Links" überhaupt gibt. Und genau das erkenne ich NICHT an.

Sondern ich habe gesagt dass sie sich dafür gehalten haben, gemäß dessen wie sie selber den Begriff definiert haben.

Beleg such ich heute Nachmittag und poste ihn dann.


4x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Wofür sich jemand hält, ist im politischen Diskurs völlig irrelevant. Interessieren tun allein seine Aussagen und sein Handeln, aber nicht seine Selbstdefinition.
Für mich persönlich schon, aber - ich kann ja nichts dafür - den meisten Leuten IST es nun mal wichtig sich (und andere) als "Rechts" oder "Links" zu verorten, so als ob es für diese Begriffe objektive Definitionen gäbe.

"Progressiv", "Reaktionär", "Konservativ", "Individualistisch", "Kollektivistisch" und solche Bezeichnungen fände ich persönlich hilfreicher.
Aber derart differenziertes Denken bei mehr als 1% der Bevölkerung wird wohl Wunschdenken bleiben.
Abgesehen davon hat das alles inzwischen nichts mehr damit zu tun wie es mit der AfD weiter geht.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:39
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Die Leute reden über das was sie interessiert, und wenn du darauf hinaus willst dass es "Rechts" wäre, dem Thema Homosexualität kaum Beachtung zu schenken - nun ja das ist deine Sache. Jeder hat seine Meinung.
Da verdrehst du mir aber ganz schön die Worte im Mund.

Es gibt de Facto eine Agenda in der AFD. Wenn die unwidersprochen hingenommen wird, ist das kein echtes Desinteresse, sondern ein willkürliches In-Kauf-Nehmen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 11:40
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Sondern ich habe gesagt dass sie sich dafür gehalten haben, gemäß dessen wie sie selber den Begriff definiert haben.
Das wäre sowieso wurscht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Apropo, deiner Logik nach gab es gar keine Nazis, Nationalsozialismus ist auch nur eine blöde Etikettierung und Schublade?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 11:40
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:ACHTUNG: Ich habe nicht gesagt dass die Nazis Linke waren, damit würde ich nämlich anerkennen dass es eine objektive Definition von "Links" überhaupt gibt. Und genau das erkenne ich NICHT an.
Es ist unerheblich, was du anerkennst oder nicht. Das Links-Rechts-Schema zur allergröbsten Einteilung der politischen Kräfte ist seit einem Jahrhundert Konsens.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:40
Sagt mal liebe superlinken hier , wo kommen denn die % der AfD her ?

Es ist ja wohl logisch das es nicht alles Rechte und Nazis sind , sondern auch Wähler von ehemals anderen Parteinen sein müssen .

Versteht ihr das nicht?


4x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:40
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Die Leute reden über das was sie interessiert, und wenn du darauf hinaus willst dass es "Rechts" wäre, dem Thema Homosexualität kaum Beachtung zu schenken - nun ja das ist deine Sache. Jeder hat seine Meinung.
Ist das deiner Fantasie entsprungen oder wie kommst du auf diesen schmalen Trichter?
Die AfD ist nicht rechts weil sie dem Thema Homosexualität kaum Bachtung schenkt. Die AfD hat einfach stark homophobe Tendenzen.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:42
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Sagt mal liebe superlinken hier , wo kommen denn die % der AfD her ?

Es ist ja wohl logisch das es nicht alles Rechte und Nazis sind , sondern auch Wähler von ehemals anderen Parteinen sein müssen .
Ich fühl mich jetzt von "superlinks" nicht angesprochen, antworte aber trotzdem;

woher die % kommen, weiß ich im einzelnen nicht. Ich glaube aber, dass viele Menschen nicht wissen, welche Geister sie da rufen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 11:42
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Sagt mal liebe superlinken hier , wo kommen denn die % der AfD her ?

Es ist ja wohl logisch das es nicht alles Rechte und Nazis sind , sondern auch Wähler von ehemals anderen Parteinen sein müssen .

Versteht ihr das nicht?
Woher weißt du eigentlich wer hier alles links ist oder gar "superlinks"? Wer ist hier "superlinks" und woher weißt du das?

Muss man links sein um die AfD als rechtspopulistisch bishin zu nationalistisch einzustufen und teilweise rechtsextrem wenn man Richtung Osten schaut?

Btw ich war mal rechtsextrem, kann ich nun kein Linker mehr sein?


melden