Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.10.2018 um 11:21
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie immer wenn die Wahllokale schließen ... also um 18 Uhr ...
Ich hab mal einen Blick durch meine Glaskugel geworfen:

CSU: 32%
Grüne: 20%
AfD: 13%

Die anderen Parteien waren so weit am Rand der Glaskugel, dass die Ergebnisse verwischten und unlesbar waren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.10.2018 um 11:24
Ich glaube in Bayern kann die AfD schon mal eine Beteiligung an der Macht vergessen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Es stellt sich jedoch die Frage mit wem die CSU koalieren wird. Mit Grünen? Oder mit SPD und den Freien Wählern? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 11:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry aber so genau habe ich mich nicht mit ihm beschäftigt.
Vielleicht solltest du das aber mal tun. Manchmal kann man so seinen Horizont erweitern. Allerdings würde ich erstmal die AfD wählen und mich danach mit den Zielen von Höcke beschäftigen. Wird schon alles gut gehen. ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann außerdem schlecht mich konzentrieren weil ich Erkältet bin und leichtes Fieber habe
Na, ob die AfD das so gut findet, wenn welche kränklich sind?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Selbst wenn die AfD irgendwo die Mehrheit hat, sowas kann man nicht machen. Also die Ziele umsetzen so wie jemand aus der AfD es sich wünscht.
Warum kann man das nicht umsetzen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.10.2018 um 11:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum kann man das nicht umsetzen?
Aus verschiedenen Gründen nicht. Alleine schon weil die AfD offensichtlich eine reine Oppositionspartei ist die in der Regierung den Kopf verlieren würde.


melden

AfD

14.10.2018 um 11:35
@peekaboo
Ganz ehrlich? Man braucht sich nicht wundern wenn es hier OT wird bei so einen schwachsinn das du schreibst.
Ich war heute wählen, habe aber die AfD NICHT gewählt so viel sage ich schonmal.
Herumtrollen kannst du also jetzt woanders und wem anders!
Nur weil ich sehen will wie sich die AfD entwickelt jetzt wo sie mehr Zulauf hat heißt es noch lange nicht dass ich ein AfD Anhänger bin.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 11:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Es stellt sich jedoch die Frage mit wem die CSU koalieren wird. Mit Grünen? Oder mit SPD und den Freien Wählern? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Eventuell reicht es mit den Freien Wählern und der FDP zusammen ... Wenn die FDP reinkommt ...

Klar, mit der AfD will keiner, dafür haben sie sich auch zu sehr bekämpft ...


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 11:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man braucht sich nicht wundern wenn es hier OT wird bei so einen schwachsinn das du schreibst.
Fass dir mal an deine eigene Nase. Erst dann solltest du mit dem Finger auf andere zeigen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich war heute wählen, habe aber die AfD NICHT gewählt
Hast du auch Gründe dafür warum du nicht AfD gewählt hast und möchtest du uns deine Gründe auch noch mitteilen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.10.2018 um 11:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Eventuell reicht es mit den Freien Wählern und der FDP zusammen ... Wenn die FDP reinkommt ...
Stimmt, schauen wir mal. Dafür müssen sowohl die FDP als auch die Freien Wähler ihre Prozentzahlen wie bei der Umfrage halten. Ist nicht so einfach, schaue wir mal. Ich bin sehr gespannt!


melden

AfD

14.10.2018 um 11:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube in Bayern kann die AfD schon mal eine Beteiligung an der Macht vergessen.
Das ist ein Punkt, der potentiellen AfD-Wählern zu denken geben wird!
Wenn AfD-Wähler wüssten, ob Söder und Seehofer abgestraft werden und stattdessen Dobrind zugewinnt, wäre es eine Alternative für AfD-wähler ihre Stimme der CSU zu schenken.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/In-diesen-Punkten-stimmen-CSU-und-AfD-ueberein-article20668874.html


melden

AfD

14.10.2018 um 13:50
Das AfD-Pack im Bundestag zeigt erneut, dass es an einer konstruktiven Mitarbeit nicht interessiert ist und nie war: Wie unter anderem die Welt (Archiv-Version vom 13.10.2018) meldet, hat die AfD am Freitag mit einem Hammelsprung dafür gesorgt, dass die Bundestagssitzung abgebrochen werden musste, weil nicht mehr genügend Abgeordnete teilnahmen. Von den 92 Abgeordneten der Salonnazis waren aber auch nur 14 oder 17, je nach Quelle, anwesend, und auch die Fraktionsführerschaft fehlte. Drecksbande.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 14:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja und die kleine Alternative Mitte zeigt sich da wenig begeistert. Sind die endlich aufgewacht?
Schön wärs, wenn da endlich mal die Erkenntnis einkehren würde, um was es dem Bernd geht. Auf jeden Fall zeigt es sehr genau auf, wie evt. noch etwas moderate Mitglieder an die Wand gedrückt bzw rausgeekelt werden, damit der Weg für den großen Führer frei wird.


melden

AfD

14.10.2018 um 14:34
@Landluft
Was verlangst Du von einer Partei, die keinen Plan hat ?
Sie können nichts ausser unsachlich kritisieren, das können sie gut. Eigene Vorschläge ? Fehlanzeige !
Bambule ist das Ziel, nicht eine demokratische Parlamentsarbeit.

Die Wahlbeteiligung liegt rel. hoch. Das ist gut...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.10.2018 um 14:40
@Hape1238
Deshalb kann die AfD höchstens eine Oppositionspartei sein auch wenn manche sogar davon fantasieren, dass sie die absolute Mehrheit früher oder später erreichen wird. Das werden sie nicht mal in Ostdeutschland schaffen, das Hauptquartier der Braunen, AfD, Neuen Rechten und Sonstigen.


melden

AfD

14.10.2018 um 15:18
Zitat von LandluftLandluft schrieb:as AfD-Pack im Bundestag zeigt erneut, dass es an einer konstruktiven Mitarbeit nicht interessiert ist und nie war: Wie unter anderem die Welt meldet, hat die AfD am Freitag mit einem Hammelsprung dafür gesorgt,
Der Hammelsprung ist ein legitimes Mittel, was nur die letzten Jahre nie zur Anwendung kam, weil sich im großen und ganzen die ganzen Parteien immer einig waren und auch ohne offizieller Beschlussfähigkeit des Bundestags Dinge durchgewunken wurden.

Siehe auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.10.2018 um 15:28
Fun Fact: Sebastian Kurz...der Mann auf den anscheinend viele AFD Anhänger schwören....ist eigentlich gar kein AfD Freund und das hat er anscheinend schon mehrmals gezeigt. Ob diese Leute das wissen :ask:


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 15:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Fun Fact: Sebastian Kurz...der Mann auf den anscheinend viele AFD Anhänger schwören....ist eigentlich gar kein AfD Freund und das hat er anscheinend schon mehrmals gezeigt. Ob diese Leute das wissen :ask:
Kurz macht konservative Politik und das wollen viele AfD Wähler.

Ich denke, viele würden auch eine andere konservative Partei wählen, wenn es denn eine geben würde. Aber da das Hauptthema - Grenzschutz und Asyl in jeder anderen Partei komplett Links dominiert ist, gibt es ja leider nichts wählbares.


1x zitiertmelden