Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2018 um 21:18
Die Amadeu Antonio Stiftung ist eine bürgerrechtliche Stiftung die sich unter anderem dafür einsetzt die Zivilgesellschaft gegen Antisemitismus sowie Rassismus und Rechtsextremismus zu stärken. Da weiß man halt auch sofort wer die Gegner dieser Stiftung sind die lauter Propaganda und Verschwörungstheorien gegen diese verbreiten.

Auch bei der AfD scheint man nicht allzu glücklich über so eine Stiftung zu sein :D


melden

AfD

09.10.2018 um 21:22
@Venom

Natürlich ist die AfD nicht glücklich über diese Stiftung.
Aber auch unabhängig von der AfD kann man durchaus sehr kritisch zu den Personen und mancher Dinge der Stiftung sein, wie zum Beispiel das erwähnte Denunziationsportal.
Auch als Befürworter des Kampfes gegen Rechtsextremismus muss man nicht alles gut finden, was in dem Namen stattfindet.
Das aber nur so nebenbei


melden

AfD

09.10.2018 um 21:23
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und das sind sicher nicht Flüchtlinge, sondern vielmehr eine hemmungslos gewinnmaximierte Pharmaindustrie, die durch Umgehung aller Umweltschutzstandards Antibiotika in die Umgebung entlässt,
Du kannst auch die notleidende Landwirtschaft zu den Antibiotikasündern zählen...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2018 um 21:36
@Sniffle01
Ich habe auch extra das Wort "Gegner" genommen. Kritik ist was anderes. Kritisieren darf man ja freilich, vielleicht gibt es da auch das Eine oder Andere zu kritisieren. Aber wenn ich schon im Netz so ein Blödsinn lese wie "AAS ist eine linksextreme Stiftung", ich meine wtf?! Linksextreme?!
Von "Wutbürgern" und Identitären und Neuen Rechten bis hin zu den Neonazis, alles dabei wenn es dabei geht so einen Mist über diese Stifung zu verbreiten.

Und im Grunde verstehe ich die AfD, dass sie nicht allzu glücklich mit der Stiftung sind, aber zustimmen werde ich ihnen keinesfalls bei ihren Ansichten bezüglich AAS.

Man braucht nur sich Zeit zu nehmen und die Projekte und auch Publikationen anzugucken von AAS, von Extremismus oder sonst was in die Richtung keine Spur.

Aber okay, zurück zu AfD.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2018 um 21:53
http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/hessische-afd-durchleuchtet-kandidaten-vor-neuaufnahme-15828619.html
n die hessische AfD streben nach Angaben von Spitzenkandidat Rainer Rahn regelmäßig Menschen mit einer rechtsextremen Gesinnung. „Wir haben jede Woche 20 bis 30 Anträge auf Neuaufnahme“, sagte Rahn der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. „Und da sind immer zwei, drei dabei, von denen wir sagen: Die nehmen wir nicht, weil die irgendwie aufgefallen sind.“
Interessant :D Und da kenne ich selber einige Rechtsextreme bzw genauer gesagt ethnopluralistische Neue Rechte die auf jeden Fall davon betroffen sein könnten :D

Aber lieber Herr Rahn, sie müssen auch den nationalistischen Flügel rund um Bernd... ehm ich meinte Bjorn Höcke loswerden, da wimmelt es nur so vor ethnischen Nationalisten und ähnlich- und gleichgesinnten Idioten.


melden

AfD

09.10.2018 um 22:27
@tudirnix

Brechend:

Kubitschek verkauft angeblich den Antaios-Verlag und gründet eine Politberatungsbude. Erste angebliche Kunden: AFD-Landesverband - und ein Rudel CDU-Abgeordneter aus zwei Landtagen und dem Bundestag. Quelle: https://twitter.com/JustusBender/status/1049696094769344512


melden

AfD

09.10.2018 um 23:07
Leute, bleibt bitte beim Thema. Für den Rest gibt es passendere Threads.


melden

AfD

10.10.2018 um 00:01
Zur Zeit lese ich gerade das Buch der ehemaligen AfD-Politikerin Franziska Schreiber...

41h7-iu9dgL

Wikipedia: Franziska Schreiber

Ich empfehle jedem, der zwar die Prinzipien der freiheitlich-demokratische Grundordnung und des Rechtsstaates unterstützt, aber dennoch damit liebäugelt die AfD zu wählen oder vielleicht sogar Mitglied dieser Partei zu werden, mal einen ausführlichen Blick in dieses Buch zu werfen!

Für alle anderen bietet der Inhalt des Buches entweder nicht viel Neues oder ist halt einfach nur "Lügenpresse"!

Hier noch ein ausführliches Interview mit Franziska Schreiber dazu...
Youtube: Franziska Schreiber: "Mir schlug Hass entgegen" | DW Deutsch
Franziska Schreiber: "Mir schlug Hass entgegen" | DW Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

AfD

10.10.2018 um 08:57
@JohnDifool
Ich überlege auch gerade, in irgendeine verhasste Partei einzutreten, um danach auszusteigen und - verkaufenderweise - aus dem Nähkästchen zu plaudern. :troll:

Nein, trotzdem.. Sehr mutig von der Dame. Lesen werde ich es nicht - es wird wohl nicht viel Neues drin stehen.
Dass die Leute innerhalb dieser Partei sich sehnsüchtig z.B. Terroranschläge herbeiwünschen, um diese wiederum für ihre Agenda zu verwursten und dass es ihnen nicht um die Opfer geht, das ist ja schon lange klar. Spätestens jetzt nach Chemnitz und Köthen wohl auch für den Kurzzichtigsten.


melden

AfD

10.10.2018 um 09:06
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du kannst auch die notleidende Landwirtschaft zu den Antibiotikasündern zählen...
@Fichtenmoped
Auch hier bitte differenzieren. Es gibt viele Landwirte, die keine Schweinereien machen.


melden

AfD

10.10.2018 um 12:24
Holter, der auch Bildungsminister in Thüringen ist, sagte weiter: "Denunziation und Bespitzelung haben hier keinen Platz." Er rief Lehrer dazu auf, "sich nicht verunsichern zu lassen und in ihrem Unterricht auch weiter auf den offenen Dialog zu setzen". Dies sei das "Fundament unserer demokratischen Gesellschaft".

"Dies erinnert an das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte"

Auch der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kritisierte die Meldeplattformen scharf: "Jetzt wird sozusagen offenes Denunziantentum organisiert." Er sprach von "Bausteinen ins Totalitäre".
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/afd-meldeplattformen-bildungsexperten-warnen-vor-denunziation-a-1232445.html

Der Schulleiter Uwe Böken hat jetzt eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals, weil er von Rechtsextremisten im Bundestag sprach ...
ohne die AfD zu erwähnen.
Hätte er etwa sollen machen?

Ein Interview mit ihm, hörte ich heute im Deutschlandfunk:
https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html


melden

AfD

10.10.2018 um 18:01
:D

@eckhart @Photographer73 @Bone02943

Manche Überschriften sind genial. Und nein, es ist keine Satire. Grinsen muss ich trotzdem.

"AfD-Vize Alexander Gauland droht der Idiotentest"

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/afd-vize-alexander-gauland-droht-der-idiotentest

Grund: 54 Knöllchen in 6 Monaten allein an seinem Wohnort.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2018 um 18:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:AfD-Vize Alexander Gauland droht der Idiotentest
Mehr als gedroht hat er scheinbar nicht, der Artikel ist über 2 Jahre alt.


melden

AfD

10.10.2018 um 18:19
@bgeoweh

ich finde ihn trotzdem gut, den Titel des Artikels :P: und passend für Gauland


melden

AfD

10.10.2018 um 18:25
@tudirnix

Andere müssen wegen vollgesoffenem Fahren den Lappen abgeben und werden dennoch als Bundespräsidenten-Kandidatin gehandelt. Das ist die Sorte Kriminalität, die wie Steuerhinterziehung den normalen Bürger nicht wirklich empört, weil er sie insgeheim selbst ausübt oder gerne ausüben würde.


melden

AfD

10.10.2018 um 18:29
@bgeoweh

Mimimi...

Sei froh dass ich Gauland noch einen Idioten nenne, weil

Beitrag von tudirnix (Seite 2.915)

Man könnte ihn allerdings auch als Sonstwas noch bezeichnen. ;)


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2018 um 19:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mimimi...
Höre ich hier permanent und tagein tagaus. Als wären nur die Rechten unser größtes Problem.

Die ganzen pöhse pöhse AFD Posts sind wie trocken onanieren. Wie kann man nur permanent über diese Partei lamentieren.

Dadurch wird doch nix besser und kein einziger Wähler zurück geholt. Engagiert euch doch Mal politisch, dann kann man auch was ändern oder gute politische Angebote "erzeugen". Aber dieses immer gleiche daueegeposte mit der gleichen Sülze bringt doch absolut gar nix.


4x zitiertmelden

AfD

10.10.2018 um 19:53
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die ganzen pöhse pöhse AFD Posts sind wie trocken onanieren. Wie kann man nur permanent über diese Partei lamentieren.
Vielleicht merkt dann der ein oder andere mal was die AfD wirklich ist.


melden

AfD

10.10.2018 um 19:54
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Als wären nur die Rechten unser größtes Problem.
Die Rechten... Wenn dann bitte die Rechtsextremen und Rechtsradikalen. Und ja, sie sind derzeit ein Problem, nicht das einzige aber dennoch ein schwerwiegendes.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Engagiert euch doch Mal politisch, dann kann man auch was ändern oder gute politische Angebote "erzeugen"
Impliziert, als würde sich hier kein schreiben politisch engagieren. reichlich anmaßend und eins der üblichen personenbezogenen Argumente. Du kennst die user hier aber nicht. Also halte dich mit Vermutungen bitte zurück,
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Dadurch wird doch nix besser und kein einziger Wähler zurück geholt
Wer schon von der Volksverhetzung infiziert ist, den wird man auch schwer zurückholen können, der braucht eh ein stabiles Umfeld, das frei davon ist. Jedoch: überzeugte Wähler, die hier mitlesen, dürfen ruhig erfahren, was und wen sie da wählen. Ausreden gibt es heute keine mehr.


melden

AfD

10.10.2018 um 20:38
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wie kann man nur permanent über diese Partei lamentieren.
Tja, da du da ja mitmachst, erzähl doch mal, wie kann man?


melden