Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.09.2018 um 15:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wann sie allerdings damit anfangen will
Natürlich sobald sie in der Lage ist, Gesetze zu beschließen. Da wäre z.B. die Idee, Steuerverschwendung als Straftatbestand einzuführen. Was diesen Punkt betrifft, bin ich sicher dass die Rechnungshöfe und der Bund der Steuerzahler sehr gute Vorschläge zur praktischen Umsetzung machen können an denen man sich orientieren kann.


melden

AfD

27.09.2018 um 16:00
Anklage gegen Ex-Vorstand der AfD-Jugend

Ein früherer Beisitzer der Jungen Alternative Hessen soll sich an Psychoterror beteiligt haben. Ihm werden Missbrauch von Notrufen sowie falsche Verdächtigung vorgeworfen.


Die Staatsanwaltschaft in Fulda hat Anklage gegen ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Jungen Alternative Hessen erhoben. Dem ehemaligen Beisitzer im Vorstand der AfD-Jugendorganisation, Toni R., werden Missbrauch von Notrufen sowie falsche Verdächtigung vorgeworfen.

Konkret wird dem Angeschuldigten zur Last gelegt, sich im Februar 2017 gegenüber der Notrufzentrale als Andreas Goerke, Sprecher des antirassistischen Bündnisses „Fulda stellt sich quer“, ausgegeben und behauptet zu haben, dass dieser seine eigene Frau ermordet habe. Die falsche Selbstbezichtigung hatte einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst, bei dem nach Aussage Goerkes Polizisten mit gezogener Waffe vor seiner Haustür standen. Goerke sah sich zu diesem Zeitpunkt einer Psychoterror-Kampagne ausgesetzt, die in Morddrohungen gegen seine Familie gipfelte.

[...] Dass der Fall von Polizei und Staatsanwaltschaft wieder aufgegriffen werden konnte, ist einer Zeugenaussage zu verdanken. Wie die FR aus mehreren Quellen erfuhr, soll Toni R. bereits im vergangenen Jahr gegenüber mindestens einer Person mit seiner mutmaßlichen Tat „geprahlt“ und dabei auch tatrelevante Details genannt haben.

http://www.fr.de/rhein-main/afd-in-hessen-anklage-gegen-ex-vorstand-der-afd-jugend-a-1589621

@Venom
Und alle Juden die gegen diese "Juden in der AfD" Gruppe protestieren oder AfD allgemein wird von AfD Anhängern auf Twitter und Facebook das Jüdischsein abgesprochen. "Wer Jude ist bestimme ich" etc.

@Dennis75
Das Einzige was die AfD beweist ist Korpsgeist und Wegsehen wenns um die Fehler der eigenen Seite geht (siehe letzten 2.800 Seiten), einen Scheiß werden die machen. Vielleicht würden die Steuerverschwendung bestrafen wenn die Täter den anderen Parteien angehören aber sobalds gegen die selbst geht würde wieder das Opfergeflenne einsetzen, außerdem würden sie natürlich Steuerverschwendung anders definieren, z.B. wäre dann alles was irgendwie Minderheiten unterstützt "Steuerverschwendung", genau wie GEZ aber wahrscheinlich nicht das Zahlen an die ganzen linientreue Programme und billionen Projekte gegen "Linksextremismus" (= laut AfD Leuten jeder der nicht rechts ist, siehe letzten 2000 Seiten) die die einzusetzen bedenken.

Worte sind nichts wert wenn sie von jemanden ausgesprochen werden der in anderer Hinsicht immer wieder moralisches Fehlverhalten bewiesen hat. JEDER behauptet toll zu sein und es besser zu machen, man muss vor allem Politiker an ihren Taten messen nicht an den Worten und das macht man u.A. in Threads wie diesem und hier ist die Note halt bestenfalls ne 5. Wir hatten/haben außerdem schon ohne AfD tausend Vertuschungsaktionen wenns um Nazis geht, siehe NSU, Oktoberfestanschlag oder Einzelfälle etc. pp. trotz "linkerer" Parteien an der Macht.


melden

AfD

27.09.2018 um 16:38
Hier ist schon wieder seintenlanges Off-Topic entstanden.
Mal zur Erinnerung:

Es geht hier weder um die Sicherheit auf Deutschalnds Straßen, noch um Kriegsgebiete, den Eurorettungsschirm, noch darum, was ein Herr Gregor Gysi zu sagen hat, sondern einzig und allein um die AfD!


melden

AfD

27.09.2018 um 17:16
listenEuropa schrieb:
Sonst bin ich gleich wieder rechts .
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was findet ihr immer so schlimm daran rechts zu sein? Die AfD steht doch auch dazu und geht zudem noch offen damit um.
Was mich betrifft: rechten Parteien gefällt nicht, wie ich lebe. Darum sind die Rechten für mich nicht wählbar.

Mindestens genau so schlimm ist für mich der Umgang der AFD mit der Zeit des Nationalsozialismus.
Du kennst die diversen verharmlosenden Äußerungen und weisst auch, dass sich einige Funktionäre und Anhänger der AFD eine braune Diktatur zurückwünschen.
Macht dir das keine Sorgen?

Liebe @peekaboo
könnte es sein, dass du mit der Geschichte nicht so ganz vertraut bist?
Oder denkst du vielleicht, egal was passiert, dein Lebensstandard und deine Freiheiten blieben dir erhalten, wenn eine Partei wie die AFD regiert (nur die Anderen müssten Ungerechtigkeiten ertragen) ?

Ich glaube, dass sich der größte Teil der AFD-Wähler über solche Fragen keinen Kopf macht.
Da wird der Stimmzettel angekreuzt und in die Urne geworfen, den Rest erledigt dann die AFD.

So kann eine Partei auch wachsen...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2018 um 17:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass sich der größte Teil der AFD-Wähler über solche Fragen keinen Kopf macht.
Da wird der Stimmzettel angekreuzt und in die Urne geworfen, den Rest erledigt dann die AFD.
Oder sie denken, dass die Braunen innerhalb der AfD keine Macht über die gesamte Partei gewinnen werden. Aber dann müssen diese Leute damit rechnen, dass ihre Gegner bzw. Leute aus anderen Parteien dasselbe machen nur in die andere Richtung, oder man siehe das Beispiel Muslime und Türken. Die Türken zum Beispiel die mit Erdogan sympathisieren etc. sind sehr gut mit AfDlern zu vergleichen. Sind auch genug dabei die aus Protest und Wut dem Erdogan nachlaufen oder diesen aus Protest unterstützen.

Da haben wir den Käse: Manche Deutsche glauben es dreht sich alles um sie und nur sie können trotzig werden usw.
Nope, auch Migranten können sich dadurch radikalisieren, Leute aus dem linken Spektrum auch, Muslime auch, usw. usw.

Scheinen manche wohl gar nicht zu bedenken.


melden

AfD

27.09.2018 um 18:19
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mindestens genau so schlimm ist für mich der Umgang der AFD mit der Zeit des Nationalsozialismus.
Du kennst die diversen verharmlosenden Äußerungen und weisst auch, dass sich einige Funktionäre und Anhänger der AFD eine braune Diktatur zurückwünschen.
Macht dir das keine Sorgen?
Selbstverständlich ist das nicht nur traurig, sondern auch mit dem Wissen was hier mal war, unverantwortlich, die nationalsozialistische Zeit zu verharmlosen oder sogar irgendetwas zu leugnen.
Es gibt sogar jüdische AfD Abgeordnete . Mehr brauch ich nicht sagen.

Warum sind die in der AfD ?


Dann verate mir doch mal wer seit Jahren ! das erste mal den Schneid hat gegen diesen System anzustinken, ausser die linken damals ?
Bist Du wirklich der Meinung das die letzten 12 Jahre zukunftsweisend oder fördernd waren ? Kulturell oder finanziell gesehen, für uns oder unsere Nachfahren ?

Ich sage nun nicht das die AfD es besser machen kann ! Ich sage nur das es bislang keinen gegeben hat innerhalb oder ausserhalb der GroKo, der mal was versucht hat zu ändern. Und das ist das Problem was viele sehen.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2018 um 18:24
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb: Ich sage nur das es bislang keinen gegeben hat innerhalb oder ausserhalb der GroKo, der mal was versucht hat zu ändern. Und das ist das Problem was viele sehen.
Auf die Veränderungen, die die AfD anstrebt, kann ich allerdings liebend gern verzichten.


melden

AfD

27.09.2018 um 18:24
@listenEuropa

Komischerweise ging es uns aber in den letzten 8 Jahren eher besser als zuvor. So schlecht lief das mit der GroKo dann doch nicht...


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 18:32
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Es gibt sogar jüdische AfD Abgeordnete . Mehr brauch ich nicht sagen.

Warum sind die in der AfD ?
Gute Frage, dass sollte man sie wirklich mal fragen. Ich wäre sehr gespannt auf ihre Worte und wie das mit den Aussagen einiger, wenn nicht gar vieler, AfD Politiker und Wähler zusammen passt.
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Dann verate mir doch mal wer seit Jahren ! das erste mal den Schneid hat gegen diesen System anzustinken, ausser die linken damals ?
Welches System meinst du denn genau? Das selbe System von dem die AfD spricht, es zu stürzen? Welches ist es denn?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 18:40
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Es gibt sogar jüdische AfD Abgeordnete . Mehr brauch ich nicht sagen.

Warum sind die in der AfD ?
Offensichtlich aus Alibi-Gründen oder weil sie der AfD die gespielte Israelsolidarität trotz zahlreicher Antisemiten in den eigenen Reihen tatsächlich abkaufen.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welches System meinst du denn genau? Das selbe System von dem die AfD spricht, es zu stürzen? Welches ist es denn?
welches System gibt es denn innerhalb der EU ?
In welches "gemachte" System fließen denn jeden Monat Milliarden ?
Ein Gestrick von Banken, Lobbyisten in de Politik. Die nur ALLE verdienen wollen und es irgendwie mit den ganzen Krisen seit Jahren tun.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Komischerweise ging es uns aber in den letzten 8 Jahren eher besser als zuvor. So schlecht lief das mit der GroKo dann doch nicht...
Ja ist das so ? warum werden die reichen immer reicher ? und wie können wir mehr NETTO haben unterm Strich wie früher ? man kann es doch lesen zb. (Pensionskassen bedroht ) er wird seit Jahren geraten private Rentenversicherungen abzuschließen weil das Geld sonst im Alter nicht reicht ..... Wo geht es dem deutschen Steuerzahler denn dann besser ?
Und was uns die letzten Jahre gekostet hat und noch kosten wird ist noch garnicht absehbar.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:listenEuropa schrieb:
Es gibt sogar jüdische AfD Abgeordnete . Mehr brauch ich nicht sagen.

Warum sind die in der AfD ?
Offensichtlich aus Alibi-Gründen oder weil sie der AfD die gespielte Israelsolidarität trotz zahlreicher Antisemiten in den eigenen Reihen tatsächlich abkaufen.
ehrlich jetzt ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:listenEuropa schrieb:
Dann verate mir doch mal wer seit Jahren ! das erste mal den Schneid hat gegen diesen System anzustinken, ausser die linken damals ?
Welches System meinst du denn genau? Das selbe System von dem die AfD spricht, es zu stürzen? Welches ist es denn?
DAS System der Banken, Eurobanken, Finanzmärkte die alle Einfluss in europäische Politik haben.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzaufsicht-bafin-warnt-vor-ernster-lage-angst-um-die-betriebsrente/22572530.html


4x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 19:01
Eine Arbeitskollegin hat mir verraten das sie die Afd wählt. Und sie meinte die wären nicht ausländerfeindlich usw.
Dann hab ich ihr mal auf YouTube Videos von einigen Rednern wie Höcke und Poggenburg gezeigt. Danach hat sich mich nur verdutzt angeguckt und ging weg.


melden

AfD

27.09.2018 um 19:03
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ja ist das so ? warum werden die reichen immer reicher ? und wie können wir mehr NETTO haben unterm Strich wie früher ? man kann es doch lesen zb. (Pensionskassen bedroht ) er wird seit Jahren geraten private Rentenversicherungen abzuschließen weil das Geld sonst im Alter nicht reicht ..... Wo geht es dem deutschen Steuerzahler denn dann besser ?
Und was uns die letzten Jahre gekostet hat und noch kosten wird ist noch garnicht absehbar.
Du hast das Programm der AfD aber gelesen und verstanden, ja? Da werden die Armen nämlich noch ärmer und dir Reichen noch reicher!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2018 um 19:04
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:ehrlich jetzt ?
Wer sowas mitkriegt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsenhausen-gaeste-von-afd-fraktionschefin-alice-weidel-hetzen-in-kz-gedenkstaette-a-1225818.html
kann als Jude die AfD wohl schwerlich ertragen. Niemand liebt die Kumpels des Metzgers.


melden

AfD

27.09.2018 um 19:16
@Realo
ja hab ich verfolgt.
Trotzdem scheint für manche Menschen, sogar jüdischer Herkunft, die AfD die einzige Partei zu sein die was umkrempeln kann .
Sollte man sich schon Gedanken machen . Glaube kaum das die salutierend durch die Stadt ziehen ...
wie ein gewisser Lehrer der an der Front durch das Land zieht . wie man sowas auf unsere Kinder loslassen konnte zum unterrichten ist mir bis heute eine große Frage.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast das Programm der AfD aber gelesen und verstanden, ja? Da werden dir Armen nämlich noch ärmer und dir Reichen noch Reicher!
Ja ich habe das gelesen . Hilf mir mal auf die Sprünge wo genau ?
Es muss sich eh was verändern in dem Programm bzw sehr vieles und auch in den eigenen Reihen muss aufgeräumt werden .
Sonst schaffen die es nicht mehr weit . Das keiner ein 1945 2.0 hier will, sollte auch Herrn Gauland und Frau Weidel
Aber der Ansatz und vorallem der Mut was ändern zu wollen, hat auh für die Zahlen gesorgt. Das Sie es auf die rechte Tour versucht haben bzw gemacht haben ist traurig . Trotzdem war es vor 2 - 3 Jahren nicht denkbar das bekennende Juden zur AfD gehören .


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 19:17
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Und was uns die letzten Jahre gekostet hat und noch kosten wird ist noch garnicht absehbar.
Du bist noch ein paar Zahlen schuldig.
Ansonsten sind solche Aussagen wie Oben nur Lull und Lall.
Eben typisch AfD.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 19:22
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb: Das keiner ein 1945 2.0 hier will, sollte auch Herrn Gauland und Frau Weidel
Natürlich will dort keiner ein 1945 2.0, manche träumen aber scheinbar gerne von einem 1933/38 2.0
Dumm war ja damals nur, dass am Ende alles kaputt gewesen ist, für viele wäre das sicher anders geplant gewesen.(Germania)
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Trotzdem war es vor 2 - 3 Jahren nicht denkbar das bekennende jüdischen zur AfD gehören .
Sowas ist für die aller meisten Menschen noch immer absolut undenkbar. Ich würde ja gern mal wissen wie viele es in der AfD gibt und was sie wirklich bewegt in diese Partei einzutreten. Vielleicht finden sie ja auch, Deutschland hätte sich ein "Denkmal der Schande" in das Herz seiner Hauptsstadt gesetzt. :ask:


1x zitiertmelden
melden

AfD

27.09.2018 um 19:31
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du bist noch ein paar Zahlen schuldig.
Ansonsten sind solche Aussagen wie Oben nur Lull und Lall.
Eben typisch AfD.
Ne bin ich nicht .
Habe auch schon deutlich gesagt das ich nicht die AfD wähle.

Mach dich selber schlau was alleine die Bankenkrisen , Brexit Austritt, Griechenland gekostet hat .
Meinst das Geld was gezahlt wurde hat mal existiert ? oder existiert ?

eine Seifenblase ist das alles, die immer größer wird .
Und die wir in den kommenden Jahrzehnten ausbaden werden müssen.



Von dem was es Dich und mich kosten wird ist garnicht abzusehen.
Jeder mit Verstand weiß das es umgelegt wird. So arbeiten Banken.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 19:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas ist für die aller meisten Menschen noch immer absolut undenkbar. Ich würde ja gern mal wissen wie viele es in der AfD gibt und was sie wirklich bewegt in diese Partei einzutreten.
Jede Menge wissenswertes findest du in folgenden Berichten zum Thema. Das jüdische Forum und der Zentralrat der Juden sind nicht gerade begeistert.
Laut Kuhs handelt es sich bei der Gruppierung um eine AfD-nahe, aber unabhängige Vereinigung. Wie viele jüdische Mitglieder die AfD tatsächlich hat, müsse man nach dem 7.Oktober sehen, sagte Kuhs „RTL.de“. Er schätzt die Zahl auf bundesweit etwa 1.400.

Das Vorhaben löste Befremden bei Vertretern jüdischer Gemeinden aus. Auch der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, schaltete sich ein.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-juedische-afd-mitglieder-wollen-parteinahe-vereinigung-gruenden/23110322.html?ticket=ST-2583781-4lDE9PaN3UW1Sux0dxjF-ap4
Salomon: "Sie brauchen diese Legitimation, aber sie kriegen sie nicht"

Dass Juden mit Wurzeln in der ehemaligen UdSSR für AfD-Botschaften empfänglicher seien, hält Levi Salomon allerdings für Unsinn. Der Gründer des Jüdischen Forums kam 1991 aus der ehemaligen Sowjetunion ins Land und gründete 2008 den Verein, der seitdem Opfern von rassistischer und religiöser Verfolgung hilft. "Ich bin Teil dieser Gruppe, und für mich ist die AfD keine Option." Salomon rät den Medien, die Bewegung nicht zu überschätzen. Es handele sich um eine Handvoll Menschen, eine kleine Sekte, die viel zu viel Aufmerksamkeit erhalte. Dass gerade Rechtspopulisten immer wieder Zugang zur jüdischen Gemeinschaft suchen, erklärt er sich mit deren Streben, damit Akzeptanz und Anerkennung erhaschen. "Sie brauchen diese Legitimation, aber sie kriegen sie nicht."
https://www.dw.com/de/viel-wirbel-um-die-juden-in-der-afd/a-45630563

Solltest du auch mal lesen @listenEuropa


1x zitiertmelden