Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

70.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 14:03
@Fedaykin
Die AfD empfehlt ja eh alles zu vergessen....
Von daher passt dieser entfallene Vogelschiiss.... auch so gar nicht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 15:35
Thema ist die AfD und nicht die Bombardierung Dresdens und auch nicht Frau Schramm. Bleibt bitte beim Thema


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 17:01
Will jemand 'nen Schluck "Führerwein"? Falls ja, schaut doch mal bei den AFD-Abgeordneten vorbei:

https://twitter.com/politikundliebe/status/1050141783710150657


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 17:57
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb am 08.10.2018:Ich möchte die AFD nicht im Bundestag.
So gehen die Meinungen auseinander: Ich möchte die Grünen nicht im Bundestag!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 18:04
@-VOLLSTRECKER-
und das interessiert jetzt im AfD thread, weil.....?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 18:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das interessiert jetzt im AfD thread, weil.....?
Ok, ist es so besser?:

So gehen die Meinungen auseinander: Ich möchte die Grünen nicht im Bundestag, aber dass die AFD im Bundestag vertreten ist finde ich äußerst gut und wichtig!


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 18:32
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:So gehen die Meinungen auseinander: Ich möchte die Grünen nicht im Bundestag, aber dass die AFD im Bundestag vertreten ist finde ich äußerst gut und wichtig!
Und warum? Du kannst doch bestimmt den Grund/die Gründe dafür nennen, dass Du die AfD im Bundestag gut findest und die Grünen nicht. Optional ohne das Wort „Flüchtlinge“ zu benutzen.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 18:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und warum? Du kannst doch bestimmt den Grund/die Gründe dafür nennen, dass Du die AfD im Bundestag gut findest und die Grünen nicht. Optional ohne das Wort „Flüchtlinge“ zu benutzen.
Gerne:
Mit der AFD hat es endlich wieder eine wirkliche Opposition im Bundestag.
Was die Grünen angeht: Eine Partei, deren Führungspersonal auf Demos hinter Transparenten mit der Aufschrift "Deutschland verrecke" und "Deutschland du Stück Scheiße" her läuft, brauchen wir nicht. Diese Deutschlandhasser sin im Bundestag völlig überflüssig!


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 18:51
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Mit der AFD hat es endlich wieder eine wirkliche Opposition im Bundestag.
Hmm okay, dachte ich mir schon. Allerdings stellt sich da eine Frage: Soll die AfD eine Opposition bleiben die Druck ausübt...oder soll sie an an die Macht kommen quasi? Wenn das Zweite dann stellt sich zusätzlich die Frage: Mit wem soll die Partei koalieren? Oder geht man davon aus, dass sie alleine an die Macht sein wird?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 18:52
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Eine Partei, deren Führungspersonal auf Demos hinter Transparenten mit der Aufschrift "Deutschland verrecke" und "Deutschland du Stück Scheiße" her läuft, brauchen wir nicht. Diese Deutschlandhasser sin im Bundestag völlig überflüssig!
Aber eine Partei, die ua auf Demos oder sogenannten Trauermärschen, vereint mit bekannten Rechtsextremen läuft, die brauchen wir ? Ganz sicher nicht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 19:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit wem soll die Partei koalieren?
Ach komm, Als die Grünen und die Linken neu auf dem Parkett waren wollte auch keiner mit denen - und heute?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 19:04
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ach komm, Als die Grünen und die Linken neu auf dem Parkett waren wollte auch keiner mit denen - und heute?
Mir ging es ursprünglich eigentlich um deine Vision bezüglich der Zukunft der AfD und nicht der Vision der Altparteien.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 19:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Mir ging es ursprünglich eigentlich um deine Vision bezüglich der Zukunft der AfD und nicht der Vision der Altparteien.
Ich sehe die AFD mittelfristig deutlich über 20% - und dann sehen wir weiter. Die gesamte Parteienlandschaft wird sich in den nächsten Jahren stark verändern, nicht nur durch die AFD.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 19:16
Für die Altparteien wird es aber immer noch reichen. Das "gute" ist ja, die sind inzwischen mehr oder weniger beliebig, sodass jeder mit jedem koalieren könnte wenn notwendig. Insofern denke ich, dass AFD ihren Oppositions Status behalten wird.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 19:20
@Apfelkuchen22
Die AfD ist ja eigentlich eine reine Oppositionspartei, für eine Regierung sind sie offensichtlich nicht geeignet und ich glaube sogar sie wissen das. Als Opposition fühlen die sich wohl, in der Regierung müssten sie quasi alles was sie davor propagiert haben auch umsetzen und das würde nicht klappen. Auch was die Nationalisten innerhalb der Partei angeht...da steckt die AfD in einer Zwickmühle würde ich mal sagen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich sehe die AFD mittelfristig deutlich über 20% - und dann sehen wir weiter. Die gesamte Parteienlandschaft wird sich in den nächsten Jahren stark verändern, nicht nur durch die AFD.
Hmm okay, ich habe da eine ganz andere Vision, ist aber meine Meinung ;)


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 19:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm okay, ich habe da eine ganz andere Vision, ist aber meine Meinung ;)
Jeder hat seine Meinung und das ist gut so! Hoffen wir mal dass wir sie auch noch lange laut sagen dürfen!


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.10.2018 um 20:20
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hoffen wir mal dass wir sie auch noch lange laut sagen dürfen!
Dafür wählst Du aber die Falschen.

Ist mir unbegreiflich, wie man eine Partei wählen kann, die keinen Plan hat.
> Das verspricht echt Besserung <


melden