Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.11.2018 um 13:35
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Und es hat noch heute Relevanz, wenn es auch aus Gründen der politischen Korrektheit nicht mehr so thematisiert wird.
Um mal wieder was zum Topic beizutragen:

Meuthen würde Dich @gentulio zum Teufel jagen, wenn er wüsste, welche Bärendienste Du der AfD hier leistest!

(nur so nebenbei bemerkt) :D Weitermachen, @gentulio


melden

AfD

10.11.2018 um 13:35
@eckhart
@Landluft
@Venom
@Waldkirch


danke für eure rückmeldungen. ich werde das mir merken mich zukünftig weniger kontrovers zu wort zu melden. aber es würde jetzt zu sehr ot wenn ich darauf antworte.


1x zitiertmelden

AfD

10.11.2018 um 13:37
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ich werde das mir merken mich zukünftig weniger kontrovers zu wort zu melden
Das Internet vergißt nichts! Gut so!


1x zitiertmelden

AfD

10.11.2018 um 13:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Internet vergißt nichts! Gut so!
eben. ich sagte ja vorhin auch diese hetzerischen tweets von dieser einen aus dem bundestag. alles sofort archviiert


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.11.2018 um 13:40
@eckhart
Man sieht hier auch wieso nicht viele Frauen solche rechte Parteien wählen und umgehen, und damit meine ich nicht nur die Politiker selbst sondern auch solche einfachen Leute wie @gentulio.

Dasselbe sehen wir nicht nur hier in Österreich oder Deutschland sondern auch in ganz Europa und in anderen Ländern auch.


1x zitiertmelden

AfD

10.11.2018 um 13:40
Zitat von gentuliogentulio schrieb:eben. ich sagte ja vorhin auch diese hetzerischen tweets von dieser einen aus dem bundestag. alles sofort archviiert
Die AfD hat aber mehr als eine Frau! Konkretisierung täte not!


1x zitiertmelden

AfD

10.11.2018 um 13:40
Zitat von VenomVenom schrieb:einfachen Leute
wie definierst du denn einfache leute?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD hat aber mehr als eine Frau! Konkretisierung täte not!
ach die war von DIE LINKE. LInks sind die ganzen Schlägerrtrupps und Vandalen. Immer dran denken wer die halbe Hamburger Innenstadt demoliert hat und wovor Leute Angst hatten

Deswegen frage ich mich allgemein was das soll mit die Hetze von Rechts.

Warum ist das SChlimmer als Hetze von Links. Wenn man in die Geschichte schaut ist ziemlich viel Mist passiert von Linke Schweine. Also wenn man Massenmörder Stalin, Mao und wie sie alle heißen hier SChwein nennen darf. Ihr misst ja gerne mit zweierlei Maß


1x zitiertmelden

AfD

10.11.2018 um 13:44
Ich höre solche Sache mit den Frauen hier zum ersten Mal und habe starke Zweifel, dass Frauen mehrheitlich mehr links sind.
War es nicht so, dass in der Schreckenszeit des 3. Reiches besonders viele Frauen für Hitler geschwärmt haben? Und ihm zugejubelt haben? So was habe ich auch aus den Erzählungen älterer Verwandter gehört.


melden

AfD

10.11.2018 um 14:12
Wir sollten zur AfD, also zu unserem Topic, zurückfinden, irgendwie...


melden

AfD

10.11.2018 um 14:17
Bleibt bitte beim Thema und eröffnet hier keine Nebendiskussionen.


melden

AfD

10.11.2018 um 15:18
Wikipedia: Frauen in der Zeit des Nationalsozialismus

Na da findet sich doch alles zu den verschiedenen Frauenbildern die im Nationalsozialismus propagiert wurden. Diese billige Nummer zieht heute nicht mehr. Schon gar nicht mit Weidel oder von Strolch, falls das überhaupt Frauen sind. Ich hatte da ja schon bei Petry meine gewissen Zweifel.

Die arbeitende "Gebährmaschine" der Landwirtschaft.

Ein besonderer Zielkonflikt wird im Bereich der Landwirtschaft gesehen.[5] Bäuerinnen und Landfrauen waren hier traditionell als „Arbeitskameradin“ wie als „Betriebsleiterin“ in die Erwerbsarbeit eingebunden und gleichzeitig besonderen Ansprüchen der nationalsozialistischen Blut-und-Boden-Ideologie an ihre Rolle als Mutter vieler „erbgesunder“ und „rassenreiner“ Kinder unterworfen.[4] Im Rahmen des Pflichtjahres ab 1937 und des für Frauen vorgeschriebenen Pflichtjahres als sogenannte „Arbeitsmaiden“ im Reichsarbeitsdienst wurden junge Frauen als hart beanspruchte Arbeitskräfte vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt.[6] Die Geburtenraten stiegen auf dem Land langsamer an als in den Städten.[7]

Das Aushängeschildchen für das Ausland:

Der Zielkonflikt wird auch im Sport deutlich. Einerseits wurde vor allem im Schulsport ein traditionelles Frauenbild im Sinne der Verherrlichung der Mutterrolle zelebriert, andererseits zählten bei Olympischen Spielen in der Nationenwertung Frauenmedaillen genauso viel wie die Medaillen der Männer, so dass im Spitzensport ein hoch intensives Training betrieben wurde.[8] Gerade auch durch die Erfolge der Frauen war dies für Deutschland die im Sport erfolgreichste Zeit.[9]

Entsprechend dürfte auch das Frauenverständnis der Neurechten und der AfD sein, wenn man sich näher damit beschäftigt. Mich überkommt dann immer so ein gewisser Waschzwang.


Wer das liest kommt nicht umhin fest zu stellen das Frauen wohl kaum Gelegenheit hatten zu wählen oder gar eine Parlamentarische Größe dazustellen (ups?)

Die NSDAP verstand sich in erster Linie als „Männerpartei“, entsprechend martialisch war die Wahl ihrer Symbolik und ihres Auftretens. Schon am 21. Januar 1921, zwei Jahre nach Erreichen des passiven Wahlrechts für Frauen, hatte die Partei beschlossen, dass Frauen weder Mitglieder der Parteiführung noch Mitglied eines leitenden Ausschuss werden können.[11]

Nach der Reichstagswahl März 1933, die auf die Machtübernahme der Nationalsozialisten folgte, sank der Frauenanteil dort von durchschnittlich sechs auf nicht einmal vier Prozent.[12] Noch vor der ersten Sitzung wurde die KPD zerschlagen, im Juni die SPD verboten und die restlichen Parteien lösten sich mehr oder weniger selber auf. Im Juli wurde dann das Gesetz gegen die Neubildung von Parteien verkündet (Inkrafttreten in Österreich im März 1938). Somit gab es zur Reichstagswahl November 1933 nur noch die Einheitsliste der NSDAP. Damit war eine indirekte Aufhebung des passiven Wahlrechts für Frauen bis 1945 gegeben. Es wirkte sich vor allem in einer seit 1928 sichtbar werdenden radikalen Re-Maskulinisierung von Politik und Parteien aus, die ein entscheidendes Merkmal nationalsozialistischer Politik bildete. Es brachte den Aufbruch von Frauen in der Parteipolitik zum Stillstand und zerstörte gleichzeitig die bis dahin entwickelten politischen Partizipationsmöglichkeiten für Frauen.[13]


Entsprechend bleibt es wohl bei anekdotischen Erzählungen und ein paar alten WKII Flimmerfilmen mit Jubelweibern in Dirndeln welche auf manchen TV Sender in Dauerschleife laufen.


melden

AfD

10.11.2018 um 15:43
Zitat von gentuliogentulio schrieb:eckhart schrieb:
Die AfD hat aber mehr als eine Frau! Konkretisierung täte not!
ach die war von DIE LINKE.
Das es ohne whataboutism im AfD-Thread nicht ging, hätte mir klar sein müssen!


melden

AfD

10.11.2018 um 22:44
@eckhart @Landluft @Venom @che71 @Waldkirch

"Sieg Heil" Rufe und rassistische Beleidigungen in einer Bar von einem AfD Jungfunktionär, der übrigens Mitarbeiter des MdB und NPD-Verstehers Jens Maier, seines Zeichens "kleiner Höcke" war.. Na, wer hätte sowas denn gedacht, gerade von den Nazionalen!?

Soso, und die AfDer haben zunächst stillschweigen darüber bewahrt. Nun kam das leidergottseidank doch heraus und im Rahmen der drohenden Beobachtung durch den Verfassungsschutz will man da auch sofort adäquat reagieren, heißt es...
Dresden
Der Landesvorsitzende der AfD-Jugendorganisation in Sachsen, Matthias Scholz, ist von allen seinen Ämtern zurückgetreten. Gegen ihn läuft ein Verfahren vor dem Schiedsgericht der „Jungen Alternative“ (JA). Das bestätigten sowohl Scholz als auch JA-Sprecher Torben Braga. Zudem werde ein Parteiordnungsverfahren im AfD-Kreisverband Dresden angestrengt, teilte der Sprecher des Kreisverbands mit. Scholz (28) war Schriftführer des AfD-Kreisverbands und Beisitzer im JA-Bundesvorstand. Scholz war zudem Mitarbeiter des radikal rechten Dresdner AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier. Auch dort arbeitet er nicht mehr.
...
Zwei Zeugen belasten ihn in eidesstattlichen Versicherungen, dass Scholz in einer Cocktailbar in Dresden-Neustadt mehrfach ausfällig geworden sei. Zunächst habe er einen Gast am Nebentisch als „Bimbo“ beschimpft, dann Demo-Parolen gerufen, so dass er von der Kellnerin ermahnt wurde. Als Höhepunkt habe er mit einem Freund zusammen wie im Fußballstadion abwechselnd skandiert. Der Freund rief drei Mal „Sieg“, Scholz habe drei Mal mit „Heil“ geantwortet. Sie seien daraufhin erneut von einem Kellner ermahnt worden. Die beiden hätten die Bar daraufhin verlassen, ohne zu zahlen. Der Vorfall habe sich am 11. August zugetragen, Ende September sei Scholz zurückgetreten.
...
Verknüpfung mit Debatte um Verfassungsschutz
Der Vorwurf wurde zunächst geräuschlos in den Gremien von JA und AfD behandelt. Dass er jetzt öffentlich wurde, hat auch mit der innerparteilichen Strategie-Debatte zu tun, wie mit einer möglichen Beobachtung durch den Verfassungsschutz umgegangen werden soll. Am vergangenen Wochenende hat die JA auf einem Bundeskongress in Barsinghausen bei Hannover den Landesverband Niedersachsen aufgelöst, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Scholz war dort aufgetreten und hatte dort vehement gegen die Beobachtung ausgesprochen. Auf seinem Facebook-Profil schrieb er: „Trotz Kampf haben wir einen kompletten Landesverband verloren. Ich hoffe sowas bleibt einmalig in der Geschichte der JA. Wir forderten den Landesverband nicht zu zerstören, sondern nachweisliche Übeltäter zu bestrafen.“
...
In Dresden trug Scholz maßgeblich zur Radikalisierung der Partei bei. Er organisierte im Januar 2017 die Veranstaltung im Ballhaus Watzke, auf der der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke von einer „erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad“ sprach. Scholz war im März 2017 der erste AfD-Politiker, der bei Pegida auftrat und dort eben diesen Höcke-Satz wiederholte. Beim vorigen JA-Bundeskongress in Seebach (Thüringen) fiel er auf, weil er hinter einem Laptop saß, auf dem ein Aufkleber der „Identitären Bewegung Dresden“ angebracht war.
Alles weitere hier:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Sieg-Heil-Rufe-in-Bar-AfD-Jungpolitiker-raeumt-alle-seine-Aemter (Archiv-Version vom 06.01.2019)
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ich sehe darin eine ungerechtfertigte ungleichbehandlung der afd
@gentulio
ach was!


melden

AfD

11.11.2018 um 01:39
@eckhart
@emanon
@Venom
@Landluft
@tudirnix
@Fichtenmoped
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Eine Sache wäre dass die Demokraten (Linke) in USA bei Wahlen deutlich besser abschneiden seit Frauen wählen dürfen.
Was ist das denn für eine saudumme Aussage ?!
So eine Aussage passt natürlich zu dem AFD-Pack, man hat zwar keine Ahnung, aber reißt das Maul weit auf !
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ansonsten neigen Frauen eher dazu sich unterzuordne bzw. sich anzupassen. Es ist eigentlich eine Unart aufzubegehren und sich mit eigener Meinung provokativ hervorzutun.
"Ja dann seien sie doch endlich still, Frau @gentulio !"


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2018 um 19:04
Habt ihr das schon mitbekommen ......

https://www.focus.de/politik/deutschland/von-pharma-unternehmen-aus-der-schweiz-afd-soll-illegale-wahlkampfspenden-von-130-000-euro-erhalten-haben_id_9890475.html

illegale Spenden von einem Pharmariesen.......noch nix zu sagen aber sich schon mal vorab kaufen lassen.....


melden

AfD

11.11.2018 um 21:25
@querdenkerSZ
@tudirnix
@eckhart
@Waldkirch
@emanon
@Venom
@Landluft
Dass die AfD das Geld angeblich erst ein halbes Jahr später zurückgezahlt hat, sei laut Parteienrechtler Martin Morok ein "schwerer Fehler", wie es in dem Bericht heißt. Illegal angenommene spenden müssen demnach entweder sofort zurücküberwiesen oder an den Bundestagspräsidenten weitergeleitet werden. Letzteres müsse passieren, wenn die illegalen Spenden der Partei erst später auffallen, wie Morok gegenüber NDR, WDR und "SZ" erklärt.
https://www.focus.de/politik/deutschland/von-pharma-unternehmen-aus-der-schweiz-afd-soll-illegale-wahlkampfspenden-von-130-000-euro-erhalten-haben_id_9890475.html

"Seit wann zahlt man Spenden zurück ?" (hat sich wahrscheinlich auch die Afd gedacht !)

Warum machen diese Spender denn keine rechtsgültigen Spenden ?


melden

AfD

11.11.2018 um 21:27
Die haben Buchhaltung beim DFB gelernt.
So was kommt von so was.


melden

AfD

11.11.2018 um 21:42
Ja ich probiere grad mal raus zu finden welches Schweizer Pharma Unternehmen das war und welche Verbindung zu Weidel besteht.


melden

AfD

11.11.2018 um 21:56
@che71
@Waldkirch

das ist ja nicht der erste Parteispendenskandal.
Kürzlich noch, wir erinnern uns:

6. Juni 2018
Parteispenden: Wer stoppt die intransparenten Geldflüsse zugunsten der AfD?

https://www.lobbycontrol.de/2018/06/parteispenden-wer-stoppt-die-intransparenten-geldfluesse-zugunsten-der-afd/

17. August 2018
"Ähnlichkeiten mit Flick-Affäre"
Wie tief steckt die AfD im Spendensumpf?

https://www.n-tv.de/politik/Wie-tief-steckt-die-AfD-im-Spendensumpf-article20578172.html

September 2018
Mails erhärten Verdacht auf illegale Finanzierung der AfD
Wer bezahlt den "Deutschland-Kurier", der Werbung für die AfD macht? Aktuelle Mails belegen erstmals enge Absprachen der Partei mit einem ominösen Unterstützerverein.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/afd-wahlkampf-unterstuetzerverein-parteienfinanzierung-illegalitaet

Und jetzt die Weidel, die natürlich auch von gar nichts was gewusst und schon gar nicht geahnt hatte. Überrascht das eigentlich noch wen?


melden

AfD

11.11.2018 um 22:16
Nein es überrascht nicht wirklich. deshalb wird es Zeit den Hintermännern mal etwas nach zu schnüffeln. Ab und zu ist es hilfreich und führt zum Erfolg ;)


1x zitiertmelden