Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.01.2019 um 07:50
@cejar
Er war schon immer erzkonservativ. Er ist kein Nazi, sein Vater starb wegen der Nazis. Seine Beweggründe sind mir klar. Was mich interessiert: ist ihm bewußt, wie rechts die AfD ist? Internet benutzt er nicht, er informiert sich in erster Linie über die Tageszeitung (gehört zur Osnabrücker Zeitung) und FaS / WamS im Wechsel. Meine Frage lautet also demnach: ist die rechtsradikale Gesinnung der AfD derart offensichtlich, dass es auch dem auffallen muss, der nicht auf eigene Faust im Netz recherchiert.


melden

AfD

14.01.2019 um 08:07
@stereotyp
naja, er guckt doch auch TV? Also in Zeitungen kann er entsprechendes lesen, im Fernsehen sehen. Du kannst mir nicht sagen, dass dies jemandem entgehen könnte. Frag ihn doch.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 08:12
@stereotyp

Was sagt er denn dazu, wenn du ihn zB mit dem Dreck konfrontierst, den ein Höcke so von sich gibt ?


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 08:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, er guckt doch auch TV?
quasi gar nicht. Er liest den ganzen Tag.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst mir nicht sagen, dass dies jemandem entgehen könnte.
Das frag ich mich. Zeichnen die öffentlichen Medien von der AfD ein Bild einer rechtsradikalen Partei?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frag ihn doch.
Er würde sagen, es ist Quatsch, dass die AfD nur aus Nazis besteht. Da brauch ich ihn nicht fragen.


2x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 08:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was sagt er denn dazu, wenn du ihn zB mit dem Dreck konfrontierst, den ein Höcke so von sich gibt ?
Hab ich noch nicht. Hab ich hier erst vor kurzem erfahren. Und das wär auch sinnlos. Sachliche Diskussionen gestalten sich sehr schwierig mit ihm, insbesondere wenn man nicht seine Meinung vertritt. Er ist zwar kein Nazist, wohl aber ein Narziss.


melden

AfD

14.01.2019 um 08:32
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das frag ich mich. Zeichnen die öffentlichen Medien von der AfD ein Bild einer rechtsradikalen Partei?
Die öffentlichen Medien berichten all das, was Du hier erfährst. Das sollte Deine Frage beantworten. Woher haben wir denn unsere Informationen?


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 08:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Woher haben wir denn unsere Informationen?
naja. Hauptsächlich aus Quellen, die ziemlich klar dem linken Spektrum zuzuordnen sind. Tagesspiegel, Zeit. Sowas wird er nie zu Gesicht bekommen. Er würde nicht mal die SZ lesen, weil sie ihm zu linksgerichtet ist.


2x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 08:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hauptsächlich aus Quellen, die ziemlich klar dem linken Spektrum zuzuordnen sind. Tagesspiegel, Zeit. Sowas wird er nie zu Gesicht bekommen. Er würde nicht mal die SZ lesen, weil sie ihm zu linksgerichtet ist.
Hier sind die Quellen aus denen die Infos kommen erstens querbeet und zweitens, wenn er, wie du sagst, die Osnabrücker und FaS liest, müsste er auch entsprechende Infos erhalten. Auch deren Artikel werden hier unter anderem als Belege verlinkt.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=98768&query=noz
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=98768&query=FaS


melden

AfD

14.01.2019 um 10:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:naja. Hauptsächlich aus Quellen, die ziemlich klar dem linken Spektrum zuzuordnen sind.
wie bitte? Welche Zeitungen sind denn dem rechten Spektrum zuzuordnen? So Deiner Meinung nach. Ich finde diese Aussage ziemlich daneben, ehrlich gesagt.
Vielleicht solltest Du liberal und konservativ verwenden, bevor Du so ganz allgemein einfach ALLES dem "linken Spektrum" zuordnest.
Eines solltest Du bedenken, wenn nicht einmal DIR, der bei Allmy ist, im Internet unterwegs ist etc. klar war, wofür die AfD so steht, obwohl Du ihr ja laut eigener Aussage nicht zugewandt bist, also kein Interesse daran hättest, Deine Informationen einseitig zu beziehen, dann findest Du die Antwort wohl allein bei Dir, warum manche Menschen eben NICHT informiert sind oder sein wollen.


2x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welche Zeitungen sind denn dem rechten Spektrum zuzuordnen? So Deiner Meinung nach.
Welt und FAZ. Also, was heißt rechtes Spektrum. Zeitungen im rechten Spektrum gibt es nicht. Ich sag mal: eher konservative Blätter.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 10:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eines solltest Du bedenken, wenn nicht einmal DIR, der bei Allmy ist, im Internet unterwegs ist etc. klar war, wofür die AfD so steht, obwohl Du ihr ja laut eigener Aussage nicht zugewandt bist, also kein Interesse daran hättest, Deine Informationen einseitig zu beziehen, dann findest Du die Antwort wohl allein bei Dir, warum manche Menschen eben NICHT informiert sind oder sein wollen.
@Tussinelda
Ich gebe gerne zu, dass ich nicht sonderlich politikinteressiert bin; und insbesondere die AfD hat mich nie interessiert; Artikel über sie habe ich aus Desinteresse nicht gelesen; ich sah die AfD so wie die Piraten: Haben mit der Flüchtlingskrise ein für sie dankbares Thema gefunden, damit schlägt sie kurzzeitig ihre Wellen, und dann verschwindet auch diese Partei in der Bedeutungslosigkeit. Als ich dann anfing, hier im AfD-thread mitzulesen, ganz ehrlich. Diese national-Extremen Positionen waren neu für mich.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 13:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Diese national-Extremen Positionen waren neu für mich.
Ist Dir inzwischen ein anderes Wort für "durchsetzen" eingefallen?
Denn die AfD wird diese national-Extremen Positionen durchsetzen wollen.

Oder wird die AfD dafür demokratisch werben?
Z.B. mit ihrem Parteiprogramm(?), welches Du zu posten ja bisher sehr fleißig warst und in dem sich die AfD im Vergleich zu Gauland, Frohnmaier, Kalbitz, Poggenburg und Höcke sehr sehr zahm gibt.
Ich denke, die beispielhaft genannten Personen
stehen eher für "durchsetzen".
Sollten sie an die Macht kommen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zeichnen die öffentlichen Medien von der AfD ein Bild einer rechtsradikalen Partei?
Nein! @stereotyp Die öffentlichen Medien zeichnen von der AfD das Bild einer rechtspopulistischen Partei, weil sie sich unter anderem danach richten was im Parteiprogramm der AfD steht.
Obwohl sie es besser wissen müssten.
Dafür werden sie von der AfD links geschimpft.

Die AfD wirft den öffentlichen Medien zudem vor, den Nationalsozialismus zu verharmlosen, wenn sie die AfD mit dem Nationalsozialismus vergleichen,also z.B. Gauland, Frohnmaier, Kalbitz, Poggenburg oder Höcke thematisieren.

Die AfD hat es also über die öffentlichen Medien geschafft, für die einfachen kleinen Leute von sich ein auf den ersten Blick anpackendes
Macherimage zu zeichnen, zumindest für die, die an Völkischem nichts anstössiges finden.

Die andere AfDWirklichkeit, die man leicht durch Recherche findet, lässt die AfD auf ihren Veranstaltungen raus,
und wird in den öffentlichen Medien nur ab und an thematisiert, weil die öffentlichen Medien
Hetze keine Bühne bieten wollen.

Dafür sollte die AfD den öffentlichen Medien eigentlich sehr sehr dankbar sein!
Aber nein, sie schimpfen sie Lügenpresse!
Mit dem öffentlichrechtlichen Rundfunk verhält es sich ebenso. Der lässt die AfD verhältnismäßig in Ruhe. Aber die AfD ihn nicht!

Die AfD will, dass man mucksmäuschenstill ist, das betrifft auch Schulen und Theater!
Der Deutsche Bühnenverein hat zunehmende Anfeindungen von Seiten der AfD beklagt.

Dies geschehe auf eine aggressive, giftige Art, sagte der Präsident des Vereins, Khuon, der Deutschen Presse-Agentur. Im Grunde werde alles, was nicht AfD sei, als linksversifft bezeichnet. Außerdem werde der Weg über Gerichte und Anfragen in den Parlamenten genommen. Khuon ist Intendant am Deutschen Theater Berlin.

Der kulturpolitische Sprecher der AfD im Bundestag, Jongen, kritisierte, das politische Theater maße sich an, die moralisch zulässigen Antworten auf gesellschaftliche Debatten zu kennen. Wer dies nicht teile, dem werde auf der Bühne der Schauprozess gemacht. Deshalb stelle die AfD Anträge auf Kürzungen von Förderungen.
https://www.deutschlandfunk.de/theater-buehnenverein-beklagt-zunehmende-anfeindungen-durch.2932.de.html?drn:news_id=966225

@stereotyp
Das alles hat nicht die Folge, der AfD zu folgen,
sondern die Lernfähigkeit gegen die AfD zu trainieren.
Das wird immer weniger anstrengend.


melden

AfD

14.01.2019 um 13:22
@eckhart
Auf so einen Beitrag warte ich seit Wochen. Sehr informativ. Danke.


melden

AfD

14.01.2019 um 13:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, was heißt rechtes Spektrum. Zeitungen im rechten Spektrum gibt es nicht. Ich sag mal: eher konservative Blätter.
Epoch Times? Tichys Einblick? Compact Magazin?


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 13:25
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Epoch Times? Tichys Einblick? Compact Magazin?
haben die ne Printausgabe? @satansschuh

Es ging um Tageszeitungen.


melden

AfD

14.01.2019 um 13:26
@stereotyp
Tichys Einblick auf jeden Fall, ebenso Compact.


melden

AfD

14.01.2019 um 13:34
Dem neurechten Zweck dient auch die Zeitschrift Sezession, ein zweimonatlich erscheinendes Magazin, das seit April 2003 vom IfS herausgegeben wird und dessen verantwortlicher Redakteur Kubitschek ist.
Wikipedia: Götz Kubitschek#Schriften (Auswahl)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gauland die Sezession eifrig am PC oder Tablet liest. :D


melden

AfD

14.01.2019 um 16:24
Halte persönlich nichts von der AFD! Finde nur Schrott, was die da so sagen


melden