Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.01.2019 um 14:21
@JamieStarr

Zu den Verschwörungen und sind sie auch noch so bescheuert und ohne jegliche Grundlage, geht es hier entlang:
Verschwörungstheorien


melden

AfD

21.01.2019 um 14:22
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb: Außerdem sieht man, wie der Haupttäter dem anderen nach dem Schlag etwas gibt. Und das ist keine Ausgleichsbewegung, da die Hand des anderen ebenfalls zum Täter geht. Könnte auch ein gezackter Schlagring gewesen sein.
Abgesehen davon, dass an das eben nicht sieht, was sollte der Grund sein, ein kleines Teil wie einen Schlagring zu übergeben?

Ergibt doch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2019 um 14:36
@JamieStarr
Wenn man das Video öfters ansieht, kann man auch ganz gut die verpixelte Streitaxt sehen.

Ne, war nur Spaß !
Die haben parallel für den nächsten Staffellauf geprobt.
Der Schlagring war nur geliehen und wurde dem Besitzer sofort zurückgegeben - ganz wie es sich gehört.


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2019 um 15:35
Zitat von wuecwuec schrieb:Der BV durfte ja nicht seine James-Bond Nummer durchziehen und musste sich auf öffentlich zugängliche Quellen beschränken.
Das wäre dann fragwürdig, wenn das BfV hier von Dritten veröffentlichte Daten verwenden würde, die diese illegal erlangt haben (z.B. durch Hacking, Diebstahl oder vergleichbare Taten). Da aber niemand außer diversen Redaktionen dieses Gutachten im Original vorliegen hat, insbesondere nicht die AFD, kann das niemand belegen.


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2019 um 17:35
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Der Schlagring war nur geliehen und wurde dem Besitzer sofort zurückgegeben
Ja, okey, dann ergibt die Übergabe natürlich doch Sinn.


melden

AfD

21.01.2019 um 18:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon, dass an das eben nicht sieht, was sollte der Grund sein, ein kleines Teil wie einen Schlagring zu übergeben?

Ergibt doch keinen Sinn.
Möglicherweise haben sich die Täter gleich nach der Attacke getrennt und laufen in verschiedene Richtungen davon. Liest man immer wieder.


3x zitiertmelden

AfD

21.01.2019 um 18:32
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Möglicherweise haben sich die Täter gleich nach der Attacke getrennt und laufen in verschiedene Richtungen davon. Liest man immer wieder.
Und?

Was hat das mit der (sinnvollen?) Übergabe des angeblichen Schlagringes zu tun?


melden

AfD

21.01.2019 um 18:33
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Liest man immer wieder.
Jep, und die "Schlagring und geschnittenes Video" Theorie liest man auch immer wieder von den üblichen Verdächtigen. Ist schon ein Armutszeugnis, daß die strammen doitschen Jungs das quasi im Vorbeigehen erkennen und die Spezialisten der Ermittlungsbehörden nicht. Skandal !!!1!!11!


melden

AfD

21.01.2019 um 18:45
@Photographer73
und nichtmal mehr ihre Partei vertritt diesen Unsinn.....das muss der Teil der Partei sein der für die freundliche Aufmerksamkeit des Verfassungschutzes gesorgt hat


melden

AfD

21.01.2019 um 19:03
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Möglicherweise haben sich die Täter gleich nach der Attacke getrennt und laufen in verschiedene Richtungen davon.
Jenau und da hat vorher der Kumpel des Schlägers zu ihm gesagt "wenn ich schon nich zuschlagen darf, dann will ich wenigstens hinterher im Zweifelsfall mit der Tatwaffe erwischt werden". :D
Aber ich wette, für dich macht das 1A Sinn.

kuno


melden

AfD

21.01.2019 um 20:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das wäre dann fragwürdig, wenn das BfV hier von Dritten veröffentlichte Daten verwenden würde, die diese illegal erlangt haben (z.B. durch Hacking, Diebstahl oder vergleichbare Taten). Da aber niemand außer diversen Redaktionen dieses Gutachten im Original vorliegen hat, insbesondere nicht die AFD, kann das niemand belegen.
Fast alle Daten, die Antifa-Gruppierungen über die AfD und andere Rechtsextremisten sammeln, stammen aus öffentlichen oder öffentlich zugänglichen Quellen und werden dort nur gesammelt. Es ist ja nicht so, dass 'die Antifa' ständig irgendwelche 'Geheimdienstoperationen' starten würde. Und das BfV greift eben darauf zu, weil es einfacher ist, als sich selbst alles zusammenzusuchen ...


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2019 um 20:09
Wirklich nur noch albern wie manche hier mit aller Gewalt irgendwelche linken Todesschwadrone herbeifiktionalisieren wollen.


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2019 um 20:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Es ist ja nicht so, dass 'die Antifa' ständig irgendwelche 'Geheimdienstoperationen' starten würde. Und das BfV greift eben darauf zu, weil es einfacher ist, als sich selbst alles zusammenzusuchen ...
Wie gesagt, belegen kann das so oder so niemand, weil das Gutachten nur einigen Redaktionen vorliegt, aber z.B. dem Innenausschuss des Bundestages nicht. Ich finde es mit der eben erwähnten Ausnahme auch nicht schlimm, wenn der VS auch Informationen von "der Antifa" verwendet, warum hast du ja gut erklärt. Solange die Infos stimmen, ist es ja auch egal, woher sie sind.


melden

AfD

21.01.2019 um 20:38
Mit einigen Redaktionen steht die AfD offenbar auf Kriegsfuß!
""Bremens AfD lässt die taz nicht auf ihre Pressekonferenz. Der Grund: Die Zeitung sei „eine Institution im Kampf gegen rechts“.""
http://www.taz.de/!5563827/
Magnitz äußerte sich auch erneut zu dem Angriff auf ihn, bei dem er vor zwei Wochen verletzt wurde. Zunächst hatte die AfD behauptet, er sei mit einem Kantholz angegriffen und am Boden liegend getreten worden. Die Staatsanwaltschaft hatte dieser Darstellung widersprochen. Magnitz berief sich daraufhin auf zwei Handwerker, die ihm geholfen hatten. Einer von ihnen erklärte nun der Neuen Osnabrücker Zeitung, er und sein Kollege hätten den Angriff gar nicht direkt beobachtet und daher auch gar kein Kantholz erwähnt. Am Montag erklärte Magnitz dazu laut dpa: „Ich hatte massive Wahrnehmungsprobleme in dem Moment. Ich kann es heute nicht mehr sagen.“

Zweifel scheint Magnitz an den Überwachungsaufnahmen zu haben, auf denen weder Kopftritte noch Kantholz zu sehen sind. Die Polizei Bremen hatte sie veröffentlicht und sah sich einem Shitstorm von AfD-AnhängerInnen ausgesetzt, die meinten, das Material wäre manipuliert. Die Polizei wies diese Vorwürfe zurück.

Magnitz forderte nun einen unabhängigen Gutachter für das Videomaterial.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärte dazu der taz: „Wir sehen dafür überhaupt keine Veranlassung.“



2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.01.2019 um 21:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Polizei Bremen hatte sie veröffentlicht und sah sich einem Shitstorm von AfD-AnhängerInnen ausgesetzt, die meinten, das Material wäre manipuliert. Die Polizei wies diese Vorwürfe zurück.

Magnitz forderte nun einen unabhängigen Gutachter für das Videomaterial.
Chemnitz 2.0

Da behauptete ja auch AfD zusammen mit Maaßen, das Videomaterial seit gefakt, was ihn letztlich seine Karriere kostete.


melden

AfD

21.01.2019 um 21:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Montag erklärte Magnitz dazu laut dpa: „Ich hatte massive Wahrnehmungsprobleme in dem Moment. Ich kann es heute nicht mehr sagen.“
Geistesgegenwärtig genug, um fürs Bild zu posieren, war er aber noch, trotz seiner massiven Wahrnehmungstörungen.


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2019 um 21:58
Also die Wahrnehmungsstörungen kauf ich ihm sogar ab!
Nicht, dass diese mit dem Angriff in Zusammenhang stehen oder gar erst seit diesem auftreten. Aber das er Wahrnehmungsstörungen hat steht, denke ich, außer Frage.


melden

AfD

21.01.2019 um 22:19
@Photographer73 @eckhart @Issomad

Oh, der lebensbedrohlich schwer verletze Magnitz übernimmt jetzt den Bremer Laden.
Er geht als Spitzenkandidat hervor u n d will das Bundestagsmandat dennoch behalten, sollte er in den Bremer Senat einziehen. Das allerdings verkündete er erst nach seiner Wahl. Da reichte seine Kraft wohl noch gerade zu um das zu verkünden.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/frank-magnitz-spitzenkandidat-buergeschaftswahl-100.html

Und Knatsch gibt es deshalb in der Gruppierung auch schon:
Hinrich Lührssen will sich aus Bremer AfD-Vorstand zurückziehen
Fernsehjournalist war bei Wahl zur Spitzenkandidatur unterlegen
Spitzenkandidat ist Landeschef Frank Magnitz
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/luehrssen-vorstand-afd-bremen-100.html

Und so äußert sich der Lührssen dazu auf FB guckst du hier:
https://de-de.facebook.com/hinrich.luhrssen/posts/1453691898095739

@JamieStarr
vielleicht hilft dir ja dies:
kantholzpinocchio 3283785
https://twitter.com/MarianKamensky1/status/1083333163601068032
:D


melden

AfD

22.01.2019 um 00:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wirklich nur noch albern wie manche hier mit aller Gewalt irgendwelche linken Todesschwadrone herbeifiktionalisieren wollen
In einem Viertel, in dem an jeder Ecke der Schriftzug der Antifa zu lesen ist und in dem es so gut wie jeden Monat zu politisch motivierten Straftaten gegen die Polizei kommt, ist linke Gewalt nicht abwegig.

Im Übrigen steht mit ziemlicher Sicherheit fest, daß die Sache ein juristisches Nachspiel hat. Darauf würde ich ja erstmal warten. Vielleicht ist es ja ein Rechtsanwalt, der die "amerikanischen " Methoden beherrscht. Die sind immer dann erforderlich, wenn man es mit Staatsanwaltschaften wie der in Bremen zu tun hat. Von Unbefangenheit kann da wohl keine Rede sein. Ein Staatsanwalt, der sich bereits vor Prozessbeginn hinstellt und die Presse mit Informationen füttert, die noch nicht bewiesen sind. Wenn Reporter der Bildzeitung das Opfer wie einen Stalker belauern und die Berichterstattung auf Persönlichkeitsrechtsverletzung ausgerichtet ist, dann ist das Wort "Pack" durchaus der Sache verhaftet.


1x zitiertmelden

AfD

22.01.2019 um 00:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geistesgegenwärtig genug, um fürs Bild zu posieren, war er aber noch, trotz seiner massiven Wahrnehmungstörungen.
Er hat keine Pose eingenommen, sondern lag im Bett.


melden