Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.11.2018 um 19:37
@wuec
Also hier geht es um die AfD und nicht rein um den Migrationspakt.

Ich habe ein Video von Dr. Curio hier eingestellt und es wurde gesagt, der spinnt sich was zusammen. Mich hat selbst diese Studie interessiert und habe als Quellenverweis, zu der heute morgen hier geführten Diskussion, eingestellt. Wo Du gedanklich in der Diskussion stehen geblieben bist, ist Dein Problem.

Vielleicht erklärst Du mal wofür man Studien durchführt? Für Dich wahrscheinlich nur, damit Papier bedruckt ist. Ich würde mal behaupten, dass man Studien druchführt, um zu schauen, was machbar ist.

Ob man es tatsächlich nutzt, ist natürlich eine andere Frage. Aber man kann natürlich so lange die Augen verschliessen, bis der Zug abgefahren ist, oder man diskutiert demokratisch über das Thema.


2x zitiertmelden

AfD

30.11.2018 um 19:47
Bleibt bitte beim Thema und achtet auch bei Verlinkungen von Videos oder Studien, daß diese nur themenrelevante Inhalte wiedergeben.


melden

AfD

30.11.2018 um 20:01
Ist alles schon passiert.
Es ist eine Studie und keine Verhandlungsgrundlage !
Zitat von wuecwuec schrieb:Wir erinnern uns: die Flüchtlingszahlen stiegen nicht erst 2015 sondern bereits gut 10 Jahre zuvor kontinuierlich an. Wir haben uns da die Finger in die Ohren gesteckt (die Politik zumindest nach außen hin) und so getan als ginge uns das alles nichts an. Aber so ganz untätig wie es den Anschein hatte, blieb Europa nicht (und D auch nicht). Man hat sich Gedanken gemacht, wie man dem Problem Herr werden kann. Diese 2010er Studie hat versucht Grundlagen für Verteilung aufgrund relative Aufnahmefähigkeit von Staaten zu ermitteln.
Das war damals noch einigermaßen Neuland (nicht das Wissenschaftliche, nicht das Gerechne, das ist relativ billig, sonderne eher die Frage wonach soll man denn dabei gehen, wie gewichtet man usw - also politiches Neuland).
Und dann hat man halt einfach mal angefangen und in dem Fall eben die Bevölkerungsdichte herangezogen. Weitere Arbeiten (auch von Deutschen Unis) folgten. Da wurde anhand anderer Kriterien untersucht. Wirtschaftsleistung, Arbeitsmarkthttps://www.allmystery.de/themen/pr98768-2988#, Sozio-ökonomische Standards und was weiß ich.
Es dürfte wohl einleuchten, dass aufgrund unterschiedlicher Entscheidungskritien jedes Ergebnis unterschiedlich ausfiel.

Wozu macht man das?
Ganz bestimmt nicht um Leuten Angst einzujagen und den Berufsverdreher Munition zu liefern. Man ging so vor, weil es da keinen "Goldstandard" gab und gibt. Wie und was muss die Politik ausknobeln. Dazu braucht sie aber erstmal Futter. Also macht man Futter.
Eigentlich völlig unspektakulär. Erhebungen solcher Art werden im Bereich Verwaltung/Soziologie ständig gemacht.



melden

AfD

30.11.2018 um 20:16
@Hape1238
Danke für den Hinweis. Den Beitrag hatte ich tatsächlich übersehen. Umso besser, dass sich ja nun jeder mal ein eigenes Bild von der Studie machen kann ;)

So und nun nehme ich mir das rote Feld von den Mods zu Herzen und weiter geht es um die AfD


melden

AfD

30.11.2018 um 20:18
Back 2 topic

Zur Abwechslung mal ein Video, in dem es um das hiesige Thema geht.
Youtube: Pressekonferenz mit Steffen Königer zu seinem Austritt aus der AfD am 29.11.18
Pressekonferenz mit Steffen Königer zu seinem Austritt aus der AfD am 29.11.18
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Steffen Königer über seinen Austritt aus der AfD (knapp 5min)

Königer ist kein niemand. Er ist Mitglied im Landtag Brandenburg und war bis zum Austritt knapp ein Jahr Beisitzer des Bundesvorstands der AfD.
In seinem Statement gibt er die Rechtsdrift als Grund für seinen Austritt an. Er selbst ist jedoch ganz gewiss kein Linker im Staate. Er beschrieb sich laut wikipedia-Eintrag als
„freiheitsliebender Bürgerlich-Konservativer“, aber auch als „nationalkonservativ“
Der Potsdamer Politikwissenschaftler Gideon Botsch hat ihn als Rechtspopulisten bezeichnet, der bewusst Rechtswähler anspreche.
Wikipedia: Steffen Königer
Sein Rücktritt wegen rechter Tendenzen dürfte daher wohl einiges schwerer wiegen.

Zitat:
Die AfD hat sich in den letzten fünf Jahren sehr verändert und zu viele bürgrliche haben in den letzten Jahren die Partei verlassen. Sie ist heute zu großen Teilen nur noch ein Sammelbecken für Menschen und Mandatsträger, die niederreißen wollen und nicht aufbauen können.



1x zitiertmelden

AfD

30.11.2018 um 20:25
Zitat von wuecwuec schrieb:Sein Rücktritt wegen rechter Tendenzen dürfte daher wohl einiges schwerer wiegen.
Man sollte der Fairness halber auch erwähnen, dass Königer noch vor 2 Wochen versucht hat, sich auf dem Magdeburger Parteitag auf die Europawahlliste setzen zu lassen, und zwar sowohl auf den 3. als auch auf den 10. Platz. Damit ist er gescheitert. Das dürfte seinen Austritt aus Überzeugung wohl etwas relativieren.


melden

AfD

01.12.2018 um 09:30
Zitat von HodgesHodges schrieb:Also hier geht es um die AfD und nicht rein um den Migrationspakt.

Ich habe ein Video von Dr. Curio hier eingestellt und es wurde gesagt, der spinnt sich was zusammen. Mich hat selbst diese Studie interessiert und habe als Quellenverweis, zu der heute morgen hier geführten Diskussion, eingestellt. Wo Du gedanklich in der Diskussion stehen geblieben bist, ist Dein Problem.
Es geht hier schon um die AfD, wenn AfDler wild spekulieren und sich etwas zusammenspinnen, was gar nicht in den Vertragstexten steht.
EU und UN zu vermischen zeugt nun mal nur von Inkompetenz, und in der EU-Studie steht auch nichts wirklich Relevantes ...
Aber wahrscheinlich wollen die AfDler nur auf der Aluhut-These von 'Umvolkung' hinaus ...


melden

AfD

01.12.2018 um 11:54
@Hodges

Du möchtest Videos aus dem Bundestag? Bitteschön: Klick!

Stefan Liebich von den Linken zeigt anhand der Debatten zum Migrationspakt, was für ein erbärmlicher Haufen von Lügnern die AfD ist: Aktuell behauptet das blau-braune Lumpenpack, dass über den Migrationspakt nur hinter verschlossenen Türen verhandelt worden sei, obwohl im Mai der bayrische AfD-Nazi Bystron als Obmann des Fachausschusses Dienstreiseanträge von Abgeordneten anderer Fraktionen zu einer Anhörung in New York, zu der die Parlamentarier eingeladen waren, abgelehnt hat, weil er darin keinen Nutzen erkennen konnte.

Es bleibt bei der Erkenntnis: Wenn ein AfDepp das Maul öffnet, purzelt eine Lüge heraus.


melden

AfD

01.12.2018 um 12:28
Wie die Welt meldet, geht Wolfgang Kubicki davon aus, dass die AfD wegen der dubiosen Parteispenden aus der Schweiz auf jeden Fall eine Strafe zu erwarten hat. Die Einschätzung des früheren Staatsrechtlers und heutigen AfDeppen Schachtschneider, dass sich die AfD korrekt verhalten habe, hält er demnach angesichts von 56 Urteilen zum Parteiengesetz für "rechtsirrig".


melden

AfD

01.12.2018 um 12:39
Ich gehe zwar auch stark von einer Strafe aus, doch auf den Berufsschlawiner Kubicki würde ich mich dabei nur ungern beziehen.

Hingegen ist Schachtschneider eine Personalie der man durchaus einen zweiten Blick schenken sollte.
Einmal aus Wiki link zitiert (die Orginalquellen holt ihr euch bitte dort falls nötig)
Er ist Mitglied im Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung[1], Mitgründer des rechtsextremen Kampagnen Bündnis "Ein Prozent für unser Land"[2][3] und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat sowie Referent, des verschwörungsideologischen Zusammenschluß "Wissensmanufaktur".[4][5] Er referierte zuvor auch auf Veranstaltungen der NPD und ähnlicher Organisationen.
„Ein Prozent für unser Land“: Flüchtlingskrise ab 2015
Ende Januar 2016 gab Schachtschneider in einer Pressekonferenz bekannt, die Bundesregierung mit einer Verfassungsbeschwerde zu zwingen, die deutschen Grenzen „gegen die illegale Einreise von Ausländern zu sichern“. Die Grenzöffnung während der Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015 sei als Verstoß gegen geltendes Recht einzuordnen. Zudem forderte er die Suspendierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Sigmar Gabriel. Unterstützt wurde er mit seiner Verfassungsklage durch die von Jürgen Elsässer und Götz Kubitschek initiierte Bürgerinitiative „Ein Prozent für unser Land“; ein weiterer Beschwerdeführer ist der AfD-Politiker Hans-Thomas Tillschneider.[24] Die Beschwerde wurde Anfang März 2016 ohne Begründung abgewiesen.


Und weiterQuelle
Ein Prozent für unser Land
Ein Prozent für unser Land (auch Ein Prozent) ist ein fremdenfeindliches[1][2] Kampagnenprojekt und Netzwerk[3] deutscher und österreichischer Rechtsextremisten im Umfeld der Neuen Rechten. Maßgeblicher Betreiber des aktivistischen Projekts ist die vom deutschen Verfassungsschutz beobachtete „Identitäre Bewegung“, die mit dem „Institut für Staatspolitik“, dem Monatsmagazin „Compact“, dem AfD-Funktionär und Vorsitzenden der „Patriotischen Plattform“, Hans-Thomas Tillschneider, sowie dem emeritierten Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider zusammenarbeitet.
Ja Baby. Mit solchen Gestalten gelingt eine überzeugende Abgrenzung zum allertiefsten Sumpf. Kein Zweifel.


melden

AfD

01.12.2018 um 15:41
Zitat von HodgesHodges schrieb:Viel Spaß mit der Lektüre.
Ganz allgemein ist es eine völlig irrige Ansicht, Irgendjemand müsste sich im Selbststudium die AfD als wählbar anlesen.

Nichts kann jemanden dazu veranlassen!
Mit dem Problem müssen alle Parteien leben, sofern eine andere Partei als die AfD dies überhaupt als Problem auffasst.
Zitat von HodgesHodges schrieb:Wo Du gedanklich in der Diskussion stehen geblieben bist, ist Dein Problem.
Genau wie die AfD nicht an Diskussionen interessiert ist, kann sie diese auch von niemand anderem verlangen!
Zitat von eckharteckhart schrieb am 25.11.2018:Rechtsextremisten geht es gar nicht um die Debatte, sondern um die Beendigung
Die "Identitäre Bewegung Deutschland" (Seite 59) (Beitrag von eckhart)


melden

AfD

01.12.2018 um 23:57
@eckhart @Libertin @wuec @Landluft @che71

Na sieh mal einer an... nach Andreas Wild jetzt auch der Poggenburg: Das Symbol der Nazis!


DtW0MZqXgAEGZ32Original anzeigen (0,2 MB)
André Poggenburg #AfD trug während der Kundgebung eine blaue Kornblume. Das politisch umstrittene Symbol war u.a. im 19. Jahrhundert Parteisymbol der antisemitischen “Alldeutschen Vereinigung” und Erkennungszeichen von Nationalsozialisten.
https://twitter.com/JFDA_eV/status/1068959171343777794?s=20


Und auch das wundert einen dann auch nicht: die AfD ist dem Poggenburg nicht rechtsextrem genug von daher muss eine neue Richtung her, noch rechter und völkischer als der Flügel
Bei der Versammlung unter der Bezeichnung "Die Nationalkonservativen" waren der Zwickauer AfD-Politiker Benjamin Przybylla, der auch Mitglied im Landesvorstand Sachsen ist, der ehemalige Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Egbert Ermer, und der ehemalige sachsen-anhaltische Landeschef André Poggenburg die Wortführer. Przybylla sprach davon, dass sich die Beziehungen zwischen Pegida und AfD in den vergangenen Monaten abgekühlt hätten. Er kritisierte auch, dass seine Partei nichts mit Pro Chemnitz zu tun haben wolle. Man dürfe "die Straße und Pro Chemnitz" aber nicht als Gegner betrachten. Die hätten die AfD groß gemacht. Poggenburg sagte, das Maß sei überschritten, wenn sich die sächsische AfD von Pegida distanziere, "einem ihrer wichtigsten Grundpfeiler". Zudem übte er Kritik an der drohenden Abtrennung der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative.
...
Auffällig ist die Nähe, die die neue nationalkonservative AfD-Gruppierung zu Pegida sucht. Die Mitgründer der ausländerfeindlichen Bewegung, Lutz Bachmann und Siegfried Däbritz, waren bei dem Treffen in Dohma vor Ort und bekamen viel Applaus. Die sächsische AfD hatte auf ihrem Parteitag im September in Markneukirchen einen "Schulterschluss" mit Pegida explizit ausgeschlossen.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/neue-gruppierung-verschaerft-richtungskampf-in-der-afd-artikel10375951


2x zitiertmelden

AfD

02.12.2018 um 00:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:nach Andreas Wild jetzt auch der Poggenburg: Das Symbol der Nazis!
Das ist das Ende der Debatte!


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2018 um 00:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist das Ende der Debatte!
Und der Verfassungsschutz so. "Kornblumenblau.... lala lalalala la lala lala la..., lass noch ne Runde Skat kloppen, damit der Tach rumgeht. Kornblumennlau..." :troll:


melden

AfD

02.12.2018 um 00:53
@tudirnix
@eckhart
@Landluft
@Issomad
@wuec
@Libertin
Für die AFD geht es nur noch immer weiter rechts, ein Zurück in eine Zeit der Lucke AFD ist damit ausgeschlossen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Poggenburg sagte, das Maß sei überschritten, wenn sich die sächsische AfD von Pegida distanziere, "einem ihrer wichtigsten Grundpfeiler". Zudem übte er Kritik an der drohenden Abtrennung der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/neue-gruppierung-verschaerft-richtungskampf-in-der-afd-artikel10375951

Hier an dem Beispiel Poggenburg sieht man das ja. Man will ja eigentlich nur noch nach extrem rechts.
Wenn dann der erste Spinner aus diesem rechtsextremen Verein durchdreht und einen Anschlag verübt, heißt es ganz schnell, das hätte ja niemand gewollt !


melden

AfD

02.12.2018 um 01:07
@tudirnix
@eckhart
@wuec
@Landluft
@Issomad
@Libertin
Nach dem Abitur am evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster in Berlin[1] studierte Curio als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes[1] Physik und Mathematik an der Freien Universität Berlin und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 1984 schloss er sein Studium mit einer zahlentheoretischen Diplomarbeit ab (Periodenvermutung für Modulformen vom Gewicht 2).[2] In seinem Fachgebiet theoretische Elementarteilchenphysik wurde er an der Humboldt-Universität zu Berlin mit einer 1997 publizierten Dissertation zum Thema N=2 String-String Duality and Holomorphic Couplings promoviert.[3] Auch die Habilitation Curios erfolgte an der HU Berlin.

Bis 2004 war Curio als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig; unterbrochen von einem Forschungsaufenthalt zur Stringtheorie von Januar 1996 bis Juni 1999 am Institute for Advanced Study in Princeton, USA.[4] Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie in einer mehrjährigen Lehrstuhlvertretung am Arnold Sommerfeld Center der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig.[5]
Wikipedia: Gottfried Curio

Ich frage mich immer, wenn ich solch eine Vita sehe wie des Dr.Curio, was machen offensichtlich sehr intelligente Leute bei der Affenpartei ?!

Ist das Vorsatz, Fahrlässigkeit oder Alkoholismus ?

Denn es kann ja nur eine diese drei Möglichkeiten sein.


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2018 um 10:23
Zitat von eckharteckhart schrieb am 18.11.2018: Der Parteichef kündigte an, er wolle im künftigen EU-Parlament eine gemeinsame Fraktion des "rechten Lagers" schaffen, wie er es nannte. Bislang gibt es davon drei. Den Österreicher Heinz-Christian Strache (FPÖ), Italiens Innenminister Matteo Salvini (Lega Nord) und Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán nannte Meuthen "unsere natürlichen Verbündeten".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-setzt-in-europa-auf-drei-natuerliche-verbuendete-a-1239018.html
@eckhart

Wie hier mal wieder die Foristen ähnlich wie die Mainstream Medien auf Salvini eindreschen ist schon ein starkes Stück. Fakt ist doch: Berlusconi war viel rassistischer als Salvini.
Berlusconis Sprüche über die "Zeigeuner, Muslime und Schwrazafrikaner" während seiner Amtszeiten sind legendär. Er hatte sogar mal deutsche Politiker extrem übel beschimpft noch unetr Schröder. Ich erinnere mich wie Berlusconi nach einem Fussballspiel ungefähr 2007/08 als Rumänische Fans von italienischen Hooligans niedergestochen wurden, wie Berlusconi sich damals über diese rumänischen Fans lustig machte und sogar die unschuldigen rumänischen Opfer beschimpfte und das vor den Kameras, anstatt sich zu entschuldigen!
Der Unetrschied zwischen Berlusconi udn Salvini ist nur folgender. Berlusconis Partei war mit der EVP im EU_Parlament lange Zeit in einer Fraktion. Also auch mit CDU/CSU, die sehr gern mit diesem Rassisten zusammenarbeiteten. Während ein "Rechter" wie Salvini ständig diffamiert wird und ja ein Salvini der vor 3 Monaten die Gesetze zum Sozialstaatsabbau rückgängig machte, die noch unter dem Sozialdemokraten Matteo Renzi verabschiedet wurden. In der Mainstream Presse ist jeder Politiker ein schlechter Politiker udn ein Rechtspopulist, der die Neoliberale Politik der EU Bosse ablehnt udn rückgängig macht!


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.12.2018 um 10:37
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:In der Mainstream Presse ist jeder Politiker ein schlechter Politiker udn ein Rechtspopulist, der die Neoliberale Politik der EU Bosse ablehnt udn rückgängig macht!
Ist eine komplexe Materie mit neuartigen Zusammenhängen, die noch genauer aufgearbeitet werden müssen.

Auf der anderen Seite sind gerade die rechten Parteien FPÖ und AfD nationalistisch und extrem neoliberal, also praktisch eine braune FDP.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.12.2018 um 11:22
@Sokrates86
Und für die Rechtspopulisten und Sonstige aus der Richtung sind alle seriösen oder halb-seriösen Medien linksfaschistische antipatriotische Propagandamedien und was auch immer. Bei den Oldschool und teilweise Neurechten sind es halt die Juden die dahinter stecken.

Und was ist Salvini denn sonst wenn nicht mindestens ein Rechtspopulist? :D


melden

AfD

02.12.2018 um 12:29
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Wie hier mal wieder die Foristen ähnlich wie die Mainstream Medien auf Salvini eindreschen ist schon ein starkes Stück. Fakt ist doch: Berlusconi war viel rassistischer als Salvini.
Echt starkes Argument! ;)
Ein Wettstreit nach unten!
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Während ein "Rechter" wie Salvini ständig diffamiert wird und ja ein Salvini der vor 3 Monaten die Gesetze zum Sozialstaatsabbau rückgängig machte, die noch unter dem Sozialdemokraten Matteo Renzi verabschiedet wurden.
Genau auf diese Art zeigen es die neuen Anhänger des Nationalsozialismus den Sozialdemokraten!
Obwohl Salivinis Freund https://magazin.spiegel.de/SP/2018/22/157534654/index.html
so tut, als würde er sich vom Nationalsozialismus distanzieren,
benutzt er -obwohl die Neue Rechte Sozialismus hasst- Nationalsozialismus erfolgreich als Instrument!
Und wurde von der AfD als Mitglied abgelehnt, weil er der AfD außerhalb der AfD viel mehr nützt, als innerhalb.
Zitat von RealoRealo schrieb:Auf der anderen Seite sind gerade die rechten Parteien FPÖ und AfD nationalistisch und extrem neoliberal, also praktisch eine braune FDP.
Genauso ist es!Das ist der Grund!
Das ist auch der Grund für die Vagheit der AfD!


melden