Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.01.2019 um 21:59
@stereotyp

Den Stammwähler, wenn man es so nennen will würden sie damit nicht verlieren. Die sähen sich eher noch bestätigt in ihren Ansichten. Ich habe eher den Durchschnittswähler im Sinn, der aus Angst vor Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern in die rechte Ecke gestellt zu werden lieber zu dem Thema schweigt, statt andere zu ermutigen es ihnen gleich zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2019 um 22:00
Zitat von gentoogentoo schrieb:Ich habe eher den Durchschnittswähler im Sinn, der aus Angst vor Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern die rechte Ecke gestellt zu werden lieber zu dem Thema schweigt, statt andere zu ermutigen es ihnen gleich zu tun.
Du meinst den, der nur in der Wahlkabine zugibt, AfD zu wählen? :troll: Ich glaub, der stört sich auch nicht dran....@gentoo


melden

AfD

06.01.2019 um 22:10
@stereotyp

Er stört sich nicht daran, richtig. Nur eben leise. Wie damals, vor der Afd :troll:


melden

AfD

06.01.2019 um 23:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Verboten wurde eben nicht mal eine NPD. Man meinte die Partei wäre zu schwach und unbedeutend gewesen.
Das war aber nicht notwendigerweise ein Einknicken vor der NPD, sondern der juristisch deutlich einfachere Weg. Ein Parteienverbot ist ein enormer Eingriff in die Parteienlandschaft, und mittlerweile gibt es unter Juristen eine große Zahl an Stimmen, die davon ausgehen, dass die bisher ergangenen Parteiverbote nach heutigen Maßstäben auch nicht mehr so entschieden werden würden oder zumindest nicht auf Grundlage der damals vorliegenden Anhaltspunkte.

Eine Partei erfüllt in unserer Demokratie besondere Aufgaben, weswegen jede Einschränkung ihrer Arbeit an deutlich strengere Bedingungen geknüpft ist als bei jedem anderen Verein. Eine Beobachtung ist wesentlich einfacher umzusetzen und kann die Wirkung der AfDeppen empfindlich einschränken. Ob es reicht, um sie zurück in die braune Gosse zu schieben, aus der sie gekrochen sind, wird sich zeigen.


melden

AfD

07.01.2019 um 16:12
Tötungsdelikt in Freiberg Polizei wirft AfD "hetzerische Fake News" vor
Am Sonnabend veröffentlichte dann das rechtsradikale Blog "HalleLeaks" eine Meldung. Darin wird mit drastischen Ausdrücken behauptet, die Frau sei sexuell missbraucht und danach "geschlachtet" und "entsorgt" worden. Dies sei "Frauenalltag in der Merkel-brd". Damit soll ein Zusammenhang zwischen dem mutmaßlichen Tötungsdelikt und der Politik von Kanzlerin Angela Merkel konstruiert werden - insbesondere mit der Flüchtlingspolitik. Weiter heißt es, "Lügenpresse und Polizei" würden gezielt Informationen verheimlichen, um "keinen Volksaufstand zu provozieren".
[...]
Der AfD-Verband Salzgitter verbreitete die Meldung von "HalleLeaks" via Twitter - und weit mehr als 100 Konten teilten dies wiederum. In dem Posting wird ebenfalls eine extrem drastische Sprache verwendet - kombiniert mit dem Aufruf, die AfD zu unterstützen.
[...]
Die Polizei Chemnitz erklärte auf Anfrage des ARD-faktenfinder, der Bericht von "HalleLeaks" sei offenkundig frei erfunden - genauso die Meldung der AfD. Man prüfe nun rechtliche Schritte. Mit Flüchtlingen habe der Fall ohnehin nichts zu tun gehabt, sowohl das Opfer als auch der mutmaßliche Täter seien Deutsche aus der Region und hätten sich gekannt.

Auf Twitter widersprach die Polizei der AfD und warf ihr vor, "widerliche Zitate" zu benutzen sowie "hetzerische, infame Fake News" zu verbreiten.
faktenfinder

Wie war das?
Mut zur Wahrheit, hmm?
Ich puller mir gleich ins Höschen.

An ihren Quellen sollt ihr sie erkennen!
Ob nach Coca Cola nun auch die Pozilei auf die "Liste der unerwünschten Gruppierungen" kommt?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.01.2019 um 16:17
@wuec
Na sowas aber auch. So viel zu "Lügenpresse" und wie du sagst "Mut zur Wahrheit" :D


1x zitiertmelden

AfD

07.01.2019 um 16:20
Zitat von wuecwuec schrieb:das rechtsradikale Blog "HalleLeaks"
Gerade dieses Blog ist seit Jahren dafür bekannt, hauptsächlich mit Totalfälschungen zu operieren, und zwar in allen Bereichen: erfundene Zitate, erfundene Geschehnisse, selbst erfundene Morde oder Terroranschläge. Was auch sofort offensichtlich ist, wenn man die Seite besucht. Gegen deren Aufmachung ist selbst PI ein Lehrstück der Zurückhaltung und Ausgewogenheit. Wer auf diese Fakes "hereinfällt" tut das, weil er alles glauben will.


melden

AfD

07.01.2019 um 16:24
Zitat von VenomVenom schrieb: "Mut zur Wahrheit"
Ich glaube ohnehin, dass da ein Übertragungsfehler vorliegen muss.
Entweder hieß das ursprünglich mal Mut zu albernen Krawatten, Wut über die Wahrheit oder Hut mit Scheinheiligkeit. Sowas in der Richtung.
Dann rutschten Praktikanten die Mäuse aus. Kann passieren.


melden

AfD

07.01.2019 um 16:31
Ekelhaft, menschenverachtend und widerlich, also typisch und passend zur AfD. Statt AfD sollten die sich Emw nennen.

Man darf gespannt sein wie man das ganze wieder unter den Tisch fallen lässt, ohne dass die Parteispitze sich genötigt sieht da mal einzugreifen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.01.2019 um 16:39
Zitat von wuecwuec schrieb:Die Polizei Chemnitz erklärte auf Anfrage des ARD-faktenfinder, der Bericht von "HalleLeaks" sei offenkundig frei erfunden - genauso die Meldung der AfD. Man prüfe nun rechtliche Schritte. Mit Flüchtlingen habe der Fall ohnehin nichts zu tun gehabt, sowohl das Opfer als auch der mutmaßliche Täter seien Deutsche aus der Region und hätten sich gekannt.

Auf Twitter widersprach die Polizei der AfD und warf ihr vor, "widerliche Zitate" zu benutzen sowie "hetzerische, infame Fake News" zu verbreiten.
Da wird sich der Verfassungsschutz - der nach Maaßen hoffentlich/wahrscheinlich etwas neutraler ist - aber freuen...
...falls er sich für eine Beobachtung der AfD entschließt, aber auch einiges zu tun kriegen.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:14
@Realo
@Bone02943
@wuec
@Venom
@Landluft
@gentoo
@stereotyp
@tudirnix
@Fichtenmoped
Bremen Der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD Bremen, Frank Magnitz, ist nach Polizeiangaben von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Der Vorfall habe sich am Montagnachmittag im Bereich des Theaters am Goetheplatz ereignet, teilte die Polizei Bremen mit.

Aufgrund der Funktion des Geschädigten sei von einer politischen Motivation der Tat auszugehen. Der polizeiliche Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft Bremen haben Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Magnitz selbst und sein Büro waren am Abend zunächst nicht zu erreichen.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/frank-magnitz-mehrere-personen-greifen-bremens-afd-chef-an/23837814.html?share=twitter

Auf Twitter kursieren Schilderungen seiner Mitarbeiter, es habe sich um mehrere Personen mit Holzlatten gehandelt, sowie Bilder einer schweren Kopfverletzung, die diesen Eindruck untermauern.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 00:17
In den letzten Tagen also ein physischer Angriff auf einen AfD-Politiker und ein Anschlag auf ein AfD-Büro.
Sieht nicht gut aus. Ob das linksextreme Taten sind? Wenn ja wieso ausgerechnet jetzt?


melden

AfD

08.01.2019 um 00:21
Auf Twitter kursiert so einiges von AfD Mitarbeitern. Untermauert mit Quellen wie Halle-Leaks... *pfeif


melden

AfD

08.01.2019 um 00:21
@Bone02943

Ich werde das Bild hier nicht verlinken, es ist leicht zu finden.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:23
Körperliche Angriffe, warum auch immer sind definitiv zu verurteilen, da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Welch Motivation dahinter steckt gilt dann erstmal aufzuklären.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/frank-magnitz-mehrere-personen-greifen-bremens-afd-chef-an/23837814.htm...

Auf Twitter kursieren Schilderungen seiner Mitarbeiter, es habe sich um mehrere Personen mit Holzlatten gehandelt, sowie Bilder einer schweren Kopfverletzung, die diesen Eindruck untermauern
Bezahlsperre... Hier ohne:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/frank-magnitz-afd-landeschef-bremen-angriff

Hier die BILD mit (verpixelten) Bild aus dem Krankenhaus:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-bremens-landesvorsitzender-frank-magnitz-angegriffen-und-verletzt-59414798.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1546903412808

Diese Tat ist natürlich zu verurteilen. Aber wie so immer gilt: abwarten und die Polizei die Ermittlungen machen lassen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 00:30
Falls das Linke waren, können sie der AfD keinen größeren Gefallen getan haben, die schnellt dann gleich wieder 3% hoch, Solidaritätsbonus unter Kameraden.

Die Dummheit der Menschen stirbt nicht aus.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:30
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hier die BILD mit (verpixelten) Bild aus dem Krankenhaus:
Bezeichnend das man seitens der AfD davon spricht:

Dem couragierten Eingriff eines Bauarbeiters ist es zu verdanken, dass die Angreifer Ihr vorhaben nicht vollenden konnten und Frank Magnitz mit dem Leben davon gekommen ist.

Da frage ich mich, wie schon bei dem Twitterpost des AfD-Verband Salzgitter, wie man scheinbar Täterwissen preis geben kann? Woher kommen also diese "Fakten"?

Das jemand den Tod billigend in kauf nimmt, seh ich auch so, aber ob es auch das Vorhaben war, sei dann erstmal dahingestellt.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:38
Und bevor jemand meint ich relativiere und verharmlose.

Es geht mal gar nicht das jemand mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und dann auch noch angeblich auf dem Boden liegend drauf eingetreten wird. Sowas ist unterste Schublade.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 00:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht mal gar nicht das jemand mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und dann auch noch angeblich auf dem Boden liegend drauf eingetreten wird. Sowas ist unterste Schublade.
Bei dieser Fallkonstellation geht jeder Staatsanwalt mindestens von billigender Inkaufnahme, wahrscheinlicher jedoch von einer Tötungsabsicht aus. Insbesondere, falls noch ein weiter reichender Vorsatz hinzukommt, wie z.B. ein gezieltes Auflauern und das Mitbringen von Waffen. Ob das zutrifft, werden die Ermittlungen klären müssen, zunächst ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Angriff lebensbedrohlich war.


melden