Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.10.2018 um 23:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Weil ich gesagt habe das macht die so Gefährlich ist kleinreden?
Das habe ich gesagt :D


melden

AfD

17.10.2018 um 23:07
@TheBarbarian

Beitrag von TheBarbarian (Seite 2.941)

wen du wählen sollst wenn du unkontrollierte Zuwanderung und schlechte Sicherheitspolitik abwählen willst, das würde mich nun auch mal interessieren.

Darauf kam nun noch keine Antwort.


4x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 23:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wen man wählen soll, wenn man unkontrollierte Zuwanderung und schlechte Sicherheitspolitik abwählen will, das würde mich nun auch mal interessieren.

Darauf kam nun noch keine Antwort.
Also bitte. Die Partei natürlich wem sonst?


melden

AfD

17.10.2018 um 23:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darauf kam nun noch keine Antwort.
Kein Wunder! Gewiß gibts Wahlthreads und Wahlomaten!


melden

AfD

17.10.2018 um 23:12
@eckhart
da kanns noch so viele Wahlomats geben, wenn die AfD die einzige Partei ist, welche bestimmte Themen im Programm hat....
.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.10.2018 um 23:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darauf kam nun noch keine Antwort.
Wenn einer sagt "mein Einhorn hat rosagelbe Streife, und deins?" kann man das eigentlich nur für ne rhetorische Frage halten.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 23:16
@Realo
ob rhetorische Frage oder nicht, ob Wahlomat oder nicht, für Wähler, welche mit der Zuwanderungspolitik und Sicherheitspolitik nicht einverstanden sind, bleibt halt nur die Alternative oder Nicht-Wählen.


2x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 23:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn einer sagt "mein Einhorn hat rosagelbe Streife, und deins?" kann man das eigentlich nur für ne rhetorische Frage halten.
Mist, ich habe deine Fragen permanent für rein rhetorisch gehalten. Verzeih mir bitte. Ich kann deiner Logik immer so schwer folgen :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.10.2018 um 23:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb: für Wähler, welche mit der Zuwanderungspolitik und Sicherheitspolitik nicht einverstanden sind, bleibt halt nur die Alternative
Eigentlich nicht. Wenn ich ne Partei gründen würde, dann eine die sich für die Liberalisierung der Asylgesetzgebung und der Zuwanderungspolitik stark macht, um zu Verhältnissen zurückzukehren, wie sie mal vor der Kohl-Ära selbstverständlich waren für einen Rechtsstaat, der seine Verfassung auch ernst nimmt. Thema meiner Partei wäre also nicht der Einhornfarbmustervergleich.

Na, dann fetzt euch noch schön...


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 23:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich nicht. wenn ich ne Partei gründen würde, dann eine die sich für die Liberalisierung der Asylgesetzgebung und der Zuwanderungspolitik stark macht
Für die Gründung einer Partei braucht man aber mindestens drei Personen, wird mit dem Programm schwer.


melden

AfD

17.10.2018 um 23:23
@Realo
lustig, du antwortest jemanden, der sich kontrolliertere Zuwanderungspolitik wünscht, er solle anstatt die AfD (oder gar keine Partei) eine wählen, die das Asylrecht liberalisiert?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.10.2018 um 23:25
Ja, die Behauptung von der unkontrollierten Zuwanderung gehört zur Eihornmystik. Man darf diese Leute nicht stören in ihrer Meditation, deshalb geh ich jetzt auch lieber in die Kneipe.


melden

AfD

18.10.2018 um 00:16
@Realo
mit der von dir gewünschten Liberalisierung würde aber die Zuwanderung wieder unkontrollierter und die AfD würde das wieder instrumentalisieren und Stimmen einheimsen.
(aber musst du nicht so sehen, dass es eine solche Wechselwirkung gibt, ich sehe es halt so)


melden

AfD

18.10.2018 um 01:59
@Realo
He,, darf ich mit, aber nur wenn du das Einhorn zu Hause lässt.
Aber wegen der Gefahr an der die mangelnde Sicherheitspolitik schuld ist, bleibe ich vielleicht doch besser daheim.
Morgen, und übermorgen und über übermorgen.
Habe mir gerade ein paar der zukünftigen AFD Abgeordneten und deren Aussagen angesehen im schönen Bayernländle
Da sagt der Schwabe aber "du heiligs Blechle"
Na dann, gut dass ich nichts trinke, sonst hätte ich meinen Restabend singend Verbracht.


melden

AfD

18.10.2018 um 06:03
@Realo
@eckhart
@tudirnix
@Venom
Das ist auch sehr interessant:
AfD-Spitzenkandidat in Thüringen
Höckes Hitler-Problem

AfD-Rechtsaußen Björn Höcke gerät unter Druck: Ein hochrangiger früherer Parteirichter aus Thüringen ließ sich mit Nazisymbolen ablichten. Wird der Landesverband ein Fall für den Verfassungsschutz?

Doch seit Anfang dieser Woche hat Höcke ein echtes Problem, das durch einen Bericht der "Thüringer Allgemeinen" offengelegt wurde: Ein ehemaliger Parteirichter des dreiköpfigen AfD-Landesschiedsgerichts hatte demnach mit AfD-Kollegen im Oktober 2015 eine Reise zu Stationen des Lebens von Adolf Hitler unternommen.

In einem Fenster vor dem Geburtshaus im österreichischen Braunau am Inn zündete er eine Kerze an, zudem ließ sich der Funktionär am Obersee bei Berchtesgaden fotografieren, wo Hitler sich erholte. In seinen Händen hielt er dabei ein Buch mit einer Fotografie des NS-Diktators. Darüber hinaus posierte er für ein Foto hinter einem Tisch, über den eine Decke gebreitet war, auf der ein Hakenkreuz und SS-Zeichen zu sehen sind, wie das Blatt berichtet.

Das Bild und Informationen von der Reise der Gruppe von AfD-Mitgliedern zu Lebensstationen Hitlers, so erzählt es Wohlfarth, sei seiner Gruppe wiederum aus dem Umfeld früherer Höcke-Anhängern herangetragen worden. Dort bestünden "zunehmend Zweifel an dessen Charakter", weil Höcke "die Partei mit Getreuen versorgt und andere aussortiert".

Wohlfarth sieht seine Aktion auch als Beitrag gegen eine mögliche AfD-Beobachtung durch den Verfassungsschutz: "Bei einer solchen Maßnahme hat die Partei das Problem, dass sich die Mitgliedschaft weiter verschiebt."

Die AfD bekomme schon jetzt keine "guten Leute" mehr, etwa aus kirchlichen Kreisen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-ex-parteirichter-bringt-afd-kandidaten-in-bedraengnis-a-1233709.html


So So ! Ein hochrangiges Afd-Mitglied posiert vor Nazisymbolen und lässt sich fotografieren ?!

Das machen normalerweise doch nur Rassisten, Antisemiten und Faschisten ?!


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 07:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ob rhetorische Frage oder nicht, ob Wahlomat oder nicht, für Wähler, welche mit der Zuwanderungspolitik und Sicherheitspolitik nicht einverstanden sind, bleibt halt nur die Alternative oder Nicht-Wählen.
Eigentlich nicht. Das Thema Zuwanderung findet man in allen Parteien zum Beispiel fordern alle bis auf die Union schon seit langer Zeit ein Einwanderungsgesetz (was jetzt hoffentlich endlich auch bald kommt), das ist keine Erfindung der AfD.
Was du aber wohl meinst ist nicht Zuwanderung, sondern Asyl.
Und da haben wir
1. keine "unkontrollierten Ströme" mehr.
2. eine rechtstaatliche und humanitäre Verantwortung zur Flüchtlingsaufnahme.

Und die Sache ist die: wenn die AfD entscheiden dürfte würden wir die Schotten dicht machen. Dem Niedriglöhner wird das aber trotzdem nicht helfen, weil die AfD für diesen ja auch garnichts tun will.
Und was nützt uns eigentlich eine Debatte zu unserer Kultur, wenn man davon nicht leben kann? Inwiefern verbessert das unsere Renten, unsere Pflege, unsere Löhne wenn wir entscheiden ob der Islam nun zu Deutschland gehört oder nicht?

Und vor allem: ist es eine strengere Asyl- und Flüchtlingspolitik wert, dass wir eine Partei wählen die in hohen Rängen Personen hat die eindeutig rechtsradikalem Gedankengut folgen?


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 07:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wen du wählen sollst wenn du unkontrollierte Zuwanderung und schlechte Sicherheitspolitik abwählen willst, das würde mich nun auch mal interessieren.
Du verlangst ja Politik. Das ist aber auch etwas Naiv... :troll:

Die AfD würde vllt bei den beiden Punkten was ändern, aber der Rest wäre sicher nicht so sehr im Sinne des Wählers.
Wenn man der Meinung ist es geht Bergab ist es ein wenig wie mit dem Klimawandel:
Warum noch extra Schwung holen mit Braunkohlekraftwerken (AfD) ?


melden

AfD

18.10.2018 um 08:02
@steve555
@Geisonik

richtig, die AfD würde "die Schotten dicht machen" und auch nicht - wie jetzt, monatlich noch eine kleine Anzahl reinlassen.
Und darum gehts ja sicher vielen AfD-Wählern.
So konsequent fordert das keine andere Partei.

Dass sich diese Wähler dann auch einen sozialen Abstieg mit einhandeln, stört anscheinend viele nicht, denn es sind ja unter den AfD-Wählern nicht alle in prekären Situationen.


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und darum gehts ja sicher vielen AfD-Wählern.
So konsequent fordert das keine andere Partei.

Dass sich diese Wähler dann auch einen sozialen Abstieg mit einhandeln, stört anscheinend viele nicht, denn es sind ja unter den AfD-Wählern nicht alle in prekären Situationen.
Und deshalb soll man sich nach diesen AfD-Wählern richten?
Diese AfD-Wähler sollen mal schön bei ihrer Partei bleiben!
In der Demokratie erreicht man was mit Koalition.
Wenn die AfD nicht an die Regierung kommt, hat das nichts mit undemokratischem Verhalten der Anderen zu tun!
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Man könnte auch einfach ein besseres Politikangebot kreieren, aber das kriegen unsere sog. Volksparteien leider nicht auf die Kette
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dann werde doch mal Konkret und rede nicht um den heißen Brei rum -
Denn wir haben eine Demokratie mit unserer Verfassung als Voraussetzung. Und dann Freie Wahlen. Also obliegt es den Wähler wer regiert oder?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und wieder von vorne sag doch eine Lösung dazu ansonsten lasse es einfach. OMG

<<<<<<<<<<<<<<<Antworte nicht mehr auf Troll Posts >>>>>>>>>>>>>>
Dem entnehme ich, dass die AfD keine Diskussion und folglich auch keine Koalition, sondern die Macht anstrebt!

Die AfD-Fans haben nur noch nicht gesagt:
Nach welchen Vorbildern im "Europa der Vaterländer"?


melden