Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.01.2019 um 17:25
@Tussinelda

Mit ' andere Politki machen ' muss ja nicht gemeint sein, dass man die 'politik' der AfD betreibt.
Es kann auch heißen, dass man vernünftige Problemlösungen findet, die die leute, die eben unzufrieden sind, zufrieden stellt.
Und die sind nicht nur dann zufrieden, wenn man nach rechts rückt, da wären eine menge durchaus auch zufrieden, wenn überhaupt lösungsorientiert gehandelt wird und das auch transparent kommuniziert wird.


2x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 18:10
hier haben wir einen fall von rechtsextremistischem terror. ich bin gespannt, wie der fall von den sicherheitsvehörden und der politik in den nächsten tagen kommuniziert wird

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bottrop-autofahrer-hatte-die-klare-absicht-auslaender-zu-toeten-a-1246036.html


melden

AfD

01.01.2019 um 18:15
@peterlee
War der AfD-Mitglied?


melden

AfD

01.01.2019 um 18:15
@peterlee
Ich auch. Wann fangen die ARD/Phoenix-Politik-Talkshows wieder an?


melden

AfD

01.01.2019 um 18:15
@peterlee

Hast dich im Thread vertan? Mit der AfD hat das ja doch eher nix zutun.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 18:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hast dich im Thread vertan? Mit der AfD hat das ja doch eher nix zutun.
das muss man rausfinden. wenn der mutmassliche täter sagt afd reden hätten ihn motiviert...dann hat die afd ein problem.
das ist jetzt natürlich rein spekulativ von mir


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 18:32
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das ist jetzt natürlich rein spekulativ von mir
das ist verleumderisch.


melden

AfD

01.01.2019 um 18:46
@stereotyp @Venom
@peterlee @Waldkirch
@Optimist


Poggenburg ist jedenfalls kein Krypto-Faschist. Er zeigt offen und ehrlich seine Liebe zum Nationalismus und teilt dies auch noch jedem ungefragt mit. So ist er, dieser Poggenburg.
“Die deutsche Volksgemeinschaft hat das Erbrecht der friedlichen Koexistenz in Europa. Dies gilt es gegen neulinke Abschaffer und Feinde unseres deutschen Volkes und Staates energisch zu verteidigen.”

Den Mitbürgern unserer Volksgemeinschaft ein gesundes und friedliches und patriotisches 2019!
https://m.huffingtonpost.de/entry/afd-mann-poggenburg-schockiert-mit-der-wortwahl-fur-seinen-neujahrsgruss_de_5c2b4057e4b0407e90858a49?ec_carp=2234426728881211317


melden

AfD

01.01.2019 um 18:49
@peekaboo
Ja. Wenn man dann wieder solche "Propaganda" der AfD sieht...einfach nur peinlich. Ich denke aber ehrlich gesagt so Leute wie die Weidel und auch Gauland kriegen auch zuviel, wenn sie sowas sehen. Bewußt mit NS-Begriffen arbeiten geht halt gar nicht.


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 18:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich denke aber ehrlich gesagt so Leute wie die Weidel und auch Gauland kriegen auch zuviel, wenn sie sowas sehen.
Das verstehe ich nicht!
Was zuviel?


melden

AfD

01.01.2019 um 18:59
Grad Gauland und diese Weidel bedienen genau das was mit Kryptofaschismus gemeint ist, das gilt in weiten Teilen für die AfD, dieselbe dümmliche Polemik, dasselbe dümmliche Getue, die insgeheime Zustimmung zu Höcke, Poggenburg und Co. Wo ich herkomme sagt man "falsche Füffziger" dazu.


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 19:03
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:die insgeheime Zustimmung zu Höcke
Nicht bei Gauland. der steht offen zu ihm. Nennt er ihn doch die Seele der Partei und verniedlichend Nationalromantiker und hat sich gegen den Ausschluss ausgesprochen. Na ja, wer die Wehrmacht lobend erwähnt haben will und das NS Regime als Vogelschiss marginalisiert, der ist aus dem selben Holz geschnitzt.


melden

AfD

01.01.2019 um 19:04
@eckhart
Ich glaube nicht, dass Weidel oder Gauland diese Wortwahl befürworten.

Edit: Ich mein, mag sein, dass ich mich da irre. wenn ich jetzt auch gerade den Beitrag von @tudirnix hier drüber lese...Steht Gauland echt offen zu Höcke?


3x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 19:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich glaube nicht, dass Weidel oder Gauland diese Wortwahl befürworten.
Ich Glaube eher das Gegenteil.

mfg
kuno


melden

AfD

01.01.2019 um 19:06
@stereotyp
Du meinst die Weidel die damals meinte daß die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört ist gegen eine solche Wortwahl?
Vielleicht wegen ihrer Spendenaffäre?


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 19:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich glaube nicht, dass Weidel oder Gauland diese Wortwahl befürworten.
Die AfD wird damit umzugehen wissen!


melden

AfD

01.01.2019 um 19:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Steht Gauland echt offen zu Höcke?
Ja. Wurde hier im Thread seinerzeit auch mehrfach diskutiert.


melden

AfD

01.01.2019 um 19:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du meinst die Weidel die damals meinte daß die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört ist gegen eine solche Wortwahl?
zum Beispiel. Dass die politische Korrektheit auf die Müllhalde der Geschichte gehört halte ich für ne schlaue Aussage. Provozierend und vielleicht über's Ziel hinausschießend, aber an und für sich durchaus diskutierbar. Ich mein, von Gauland weiß ich weniger aber insbesondere von Weidel hab ich mir echt viel im Netz angeguckt. Und die halte ich eben für ne intellektuelle Rechte, schlau, eloquent, von denen ich mir ein paar mehr wünschen würde, also von intellektuellen Rechten.


4x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 19:11
@stereotyp

Falls es dich interessiert, lies meinen Beitrag und die Links in diesem:
Beitrag von tudirnix (Seite 2.295)


melden

AfD

01.01.2019 um 19:17
@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lassen se sich also doch treiben? Dann hatte ja die AfD bei ihrer entsprechenden Ankündigung demnach recht bzw. diese wahrgemacht? (würde ja bedeuten, die hätten schon mal ein Versprechen umgesetzt)
An kuno7 gerichtet schrieb ich dann:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hatte ich alles ironisch gemeint.
Ich persönlich bin ja gar nicht der Meinung, dass sich die anderen Parteien von der AfD treiben lassen (so wie es hier der eine oder andere unterstellt), sondern ich denke, die Regierung hätte alles so und so genauso gemacht, wie sie es tat - auch ohne AfD.
Die AfD wurde allenfalls als Ausrede verwendet - so nach dem Motto, man muss den Kurs etwas ändern, damit die AfD nicht noch mehr Zulauf bekommt.
Darin sehe ich aber kein "sich treiben lassen" (alles nur meine Meinung)
An Eckhart hatte ich zuvor (nachdem er den Vorschlag gemacht hatte, Politik solle dafür sorgen, dass Gewinne nicht mehr privatisiert und Verluste sozialisiert werden - was ich genauso sehe) das hier geschrieben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles in allem wird also mMn der AfD viel zu viel Bedeutung beigemessen, anstatt wirklich mal zu handeln, d.h. andere Politik zu betreiben, zB das was du auch oben vorgeschlagen hast.
Darauf schriebst du hier, wie du meine Aussagen interpretierst:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also einerseits hört die AfD den besorgten Bürgern zu, deshalb werden sie gewählt, andererseits ist es Ironie, wenn sich Parteien treiben lassen, trotzdem soll man aber solche Politik machen, wie AfD Wähler sie befürworten würden? Habe ich das richtig zusammengefasst?
"andererseits ist es Ironie, wenn sich Parteien treiben lassen..." -> ich verstehe diese Formulierung nicht?
Ich schrieb sinngemäß, dass ich nicht der Meinung bin, die anderen Parteien lassen sich von der AfD treiben, sondern dass dies nur Ironie von mir war (auf eine Aussage von Eckart hin)

"trotzdem soll man aber solche Politik machen, wie AfD Wähler sie befürworten würden?" -> wo entnimmst du das von mir? (lies bitte noch mal oben nach)

Genau in diesem Sinne meinte ich das alles:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit ' andere Politki machen ' muss ja nicht gemeint sein, dass man die 'politik' der AfD betreibt.
Es kann auch heißen, dass man vernünftige Problemlösungen findet, die die leute, die eben unzufrieden sind, zufrieden stellt.
Und die sind nicht nur dann zufrieden, wenn man nach rechts rückt, da wären eine menge durchaus auch zufrieden, wenn überhaupt lösungsorientiert gehandelt wird und das auch transparent kommuniziert wird.
besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


1x zitiertmelden