Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.01.2019 um 22:37
Ich präzisiere:
Viel zu lange hieß es von allen Seiten: Wir müssen AfD-Wähler ernst nehmen! Müssen wir aber nicht.
Wir müssen überhaupt gar keine Wähler ernst nehmen.
Die Aufgabe von Parteien ist es, ernst zu nehmende Menschen um sich zu scharen!

Diesen Anspruch zu stellen, ist jeder selbst für sich verantwortlich.


melden

AfD

09.01.2019 um 22:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das hat wohl auch die AFD Bremen erkannt und es darum von ihren Seiten genommen ....
Bei FB jetzt auch ? Eben war es dort anscheinend noch zu lesen, wie @wuec eben schrieb.


Beitrag von wuec (Seite 3.048)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die AfD wirkt, kann man da nur sagen. Schöne Scheiße mit deren Propaganda. Eine sehr gefährliche Situation, denn es wird ewig brauchen, um solche Leute aus ihrer Filterblase zu holen, damit sie auch wieder Vertrauen in die rechtsstaatliche Arbeit bekommen.

Wenn die Heinis meinen selbst der Polizeiapperat wäre Links in diesem Land, dann ist denen doch nicht mehr zu helfen.
Denen ist definitiv nicht mehr zu helfen. Dem ein oder anderen sind vielleicht doch noch nicht alle Synapsen durchgeschmort, und er kapiert endlich, was da abgeht. Dem Rest kann man das Blaue vom Himmel runter erzählen und sie werden dennoch applaudieren und sich für die "Erwachten" und "Wissenden" halten. Fakten interessieren da nicht.

@tudirnix

Sehr treffender Kommentar ! Auf den Punkt.


3x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 22:56
@Photographer73 @Bone02943
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:querdenkerSZ schrieb:
das hat wohl auch die AFD Bremen erkannt und es darum von ihren Seiten genommen ....

Bei FB jetzt auch ? Eben war es dort anscheinend noch zu lesen, wie @wuec eben schrieb.
Da ist bei der AfD gerade eine kollektive Löschörgie zugange, was "Archiv für Deutschland" daher bestens per Screeshots dokumentiert :D

https://twitter.com/ArchivFD (Archiv-Version vom 11.01.2019)
sauber :Y:


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 23:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da ist bei der AfD gerade eine kollektive Löschörgie zugange, was "Archiv für Deutschland" daher bestens per Screeshots dokumentiert :D

https://twitter.com/ArchivFD (Archiv-Version vom 11.01.2019)
Oje. da muss doch ein Beipackzettel bei. Wegen Nebenwirkungen und so.
Unappetitlich. Und das nicht wegen der Fotoorgie.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 23:16
Zitat von wuecwuec schrieb:Oje. da muss doch ein Beipackzettel bei. Wegen Nebenwirkungen und so.
Unappetitlich. Und das nicht wegen der Fotoorgie.
Nun Beipackzettel hin oder her,die können sich nicht mehr rausreden.
Obwohl, war ja der Praktikant und so...
Mir scheint die AfD besteht letztendlich sowieso nur aus Praktikanten, vom Gauland über Meuthen und Alitsche bis hin zur Storchen, alles Praktikanten mit Mausrutscher-Syndrom


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.01.2019 um 00:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber die AfD-Wähler! Deren Sorgen müssen wir alle mitdenken, so erklären uns Politiker aller Parteien. Deren Ängste müssen wir in Gesetzesform gießen! Doch müssen wir das wirklich? Oder wäre es nicht höchste Zeit, AfD-Fans rechts stehen zu lassen und endlich wieder Politik für die Mehrheit zu machen?
Mein Reden seit 1916 2016.

Doch da wurde ich immer angemacht von ehemaligen Usern, mit dieser arroganten Ignoranz würde ich niemand anderem nutzen als der AfD. Es gab sogar einen Thread, nach dem die "linke Ideologie" für das Erstarken der AfD verantwortlich und daran schuld sei ("Verharmlosung linker Gewalt stärkt Rechtsextreme").

Immerhin scheint jetzt auch langsam ins bürgerliche Bewusstsein zumindest tröpfchenweise die Erkenntnis einzusickern, dass die Linksgrünversifften nicht an allen deutschen Defiziten schuld sind und dass schon gar nicht an Merkel und Gabriel am Galgen die Urheber der besorgten Bürger sind, sondern dass es wohl eher Resultat der patriotischen "Europäer" gegen die Islamisierung des Abendlands ist, das den sozialen Kitt und die Innenpolitik auch ganz ohne nennenswerte Mengen an Neuflüchtlingen bis zum Gehtnichtmehr vergiftet.

DAGEGEN ist leider kein Kraut gewachsen, denn Demokratien können sich bisweilen wohl auch selbst zersetzen.

Ich mag gar nicht dran denken, was hier los ist, wenn es irgendwann mal den ersten als linksaußen oder rechtsaußen verschrienen toten Prominenten gibt. Dann kann man wohl nur noch für einige Tage das Internet abblocken, um Unkontrollierbares zu verhindern. Auch wenn es nicht so schlimm kommt wie 1918, 19, 20 mit den damaligen prominenten Toten. Und damals gabs kein Internet.


melden

AfD

10.01.2019 um 09:03
Umgang mit Steuermitteln und Gesetzen
Landtagspräsidentin fordert von der AfD Geld zurück
Die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag soll das Geld zurückzahlen, das sie im Bundestagswahlkampf 2017 eingesetzt hat.
...
Der Rechnungshof habe in einer Sonderprüfung die Ausgabe als Verstoß gegen das Fraktionsgesetz gewertet und komme damit zum gleichen Ergebnis wie die Landtagsverwaltung
...
Die AfD bestreitet, dass es sich um Wahlwerbung handelte. Aras hatte diese Kampagne als Verstoß gegen das Fraktionsgesetz gewertet und den Rechnungshof um eine Sonderprüfung gebeten. Die Mittel der Landtagsfraktionen werden aus Steuergeldern gespeist. Grundsätzlich dürfen sie nicht für Parteizwecke eingesetzt werden, also auch nicht für Wahlwerbung.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186838348/Baden-Wuerttemberg-Landtagspraesidentin-fordert-von-der-AfD-Geld-zurueck.html
Business as usual.
Mal schauen was den Alternativ-Intellektuellen dazu wieder einfällt.
Denkbar wäre die Landtagspräsidentin Muhterem Aras nach Anatolien zu entsorgen. Friedlich, freundschaftlich und demokratisch natürlich.


melden

AfD

10.01.2019 um 09:50
Na bitte. Da haben wir es doch.
AfD unterstellt der Polizei implizit Lug und Trug im Fall Magnitz
Nach derzeitigem Stand geht die AfD weiterhin von einem gezielten Angriff mittels einer Schlagwaffe gegen Herrn Magnitz aus! Dabei mag es eine untergeordnete Rolle spielen, ob es sich um ein Kantholz oder eine kantholzähnliche Waffe (Aussage des Bauarbeiters), einen Baseballschläger, Teleskopschläger, eine Eisenstande oder ein anderes „Schlagzeug“ gehandelt hat.

Auch die Untersuchungen im Krankenhaus deuten bisher auf die Verwendung eines Schlaggegenstandes, der nach Aussagen der Ärzte gegenüber Herrn Magnitz nur durch

„ein Wunder“, hier auch seine starke Schädeldecke, dazu geführt hat, daß er durch „den Schlag“ NICHT getötet wurde.
https://www.afd-bremen.de/2019/01/pressemitteilung-afd-bremen-09-01-19-1615h/?fbclid=IwAR3cCkIJmWFSSB34DuGgqQQpaJ5CnZpERVdXkuB9r83kz66kl0CI7Rq6tjE
Leider kann ich mit meinem Misthandy keinen Screenshot erstellen. Würde das bitte jemand erledigen für den Fall dass dieses Statement (wie so viele andere zuvor) still und heimlich verdunstet?

Für die AfD ist also alles klärchen. Beweiskraft durch Schwafele wie es sich für Märchenwald-Folkloristen eben gehört. Ermittlungsarbeit braucht keine Sau. Und die Polizei ist wohl doch nicht (mehr) der erklärte Freund der AfD (oder womöglich nur ein weiteres Opfer böser Merkelschaften, das lässt man offen).

Im Kommentarbereich von Twitter Polizei Bremen tummeln Verschwörungs-Schnapsatmer.
So wird die Polizei als Vertuschungsexperten betitelt. Henryk Stoeckl hat ein Bekennerschreiben (inkl falschem Angaben zur Tatzeit) veröffentlicht und inzwischen wieder gelöscht. Das erscheint den Freunden des pürierten Hirns völlig logisch, dass sich Linksextreme vertrauensvoll ausgerechnet an Rechtstroll Stoeckl wenden.
Das Video (obwohl es bislang keiner außer die Polizei zu Gesicht bekam) wurde bereits als CGI Fälschung entlarvt. Vermutlich wurden Erkenntnisse wie diese gechannelt.

Und natürlich sprießen Gewaltfantasien wie Unkraut. Es wird vorgeschlagen (unter Klarnamen!) am Kopf des Staatsanwaltes auszuprobieren, wie man solche Verletzung hinbekommt. Gewaltfrei - versteht sich von selbst.

Totalentblödung.
Mut zur Brunftzeit.


melden
melden

AfD

10.01.2019 um 09:58
@Fichtenmoped
Die Fratze hätte es jetzt nicht gebraucht. Aber danke. (Sammeln ist wichtig. die vielen Eichhörnchen können nicht alle falsch liegen)


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2019 um 10:05
Fichtenmoped schrieb (Beitrag gelöscht):Selbst bei Leuten, die studiert haben!
Wenn ich mir die Kommentare auf FB und Twitty so durchlese denke ich mir auch immer das kann doch alles nicht wahr sein.

Ich für meinen Teil denke ja schon länger das die AfD bei vielen ihrer Wähler eher den psychologisch relevanten Platz besetzt der bei anderen Menschen z.b. von Fussballvereinen eingenommen wird. Man fühlt sich irgendwie, irgendwo dazugehörend und trifft auf vermeintlich gleichgesinnte. Und das meine ich in keinster Weise abwertend oder so.
Wenn man das überträgt ist es egal wie schlecht die auf dem Platz spielen, schuld ist der Schiedsrichter, der kaputte Rasen, das Wetter, das Flutlicht usw. Dieses Verhalten kennt jeder, das ist die Irrationalität von Emotionen die in jedem von uns mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden ist.

Nur ist die AfD "mehr" als nur ein Fussballverein in den man seine vorhandenen aber unbestimmten Emotionen kanalisieren kann. Denn quasi jedes Thema des täglichen Lebens kann mit dem persönlichen Zugehörigkeitsgefühl, der Identifikation und dem, ich nenne es mal politischem Tagesgeschäft verknüpft werden. Die Emotionen können überall und immer investiert werden, nicht nur auf dem Platz wie beim Fussball. Die Irrationalität bestimmt das Denken und Handeln wo auch immer ein politisch relevantes Thema verortet wird.

Diejenigen die dann entsprechende Kommentare verfassen steigern sich ja immer mehr rein. Das sehr emotionale Gefühl des Dazugehörens wird irrational verteidigt. Selbst wenn sie wissen, wie jetzt in dem Magnitz Fall, das die AfD bewusst lügt, manipuliert und aufbauscht, fühlen sie selbst sich nicht betroffen, nicht angelogen, denn das gilt nur den anderen. Das Wir-Gefühl muss verteidigt werden.
Und wenn sie abends im Bett für sich ganz alleine wissen das die AfD sie anlügt sagen sie sich "ach egal, drauf geschissen", denn die bisher investierten Emotionen wiegen nun mal schwerer als der befürchtete Gesichtsverlust oder dem Gefühl von Verrat.

Mut zur Wahrheit zu sich selbst würde vielen Kommentatoren gut stehen, aber ich denke um diesen Mut zu finden müsste ein Gauland oder eine Störchin ihnen schon direkt ins Gesicht lügen. Denn das Lügen von der AfD wird nur abstrakt wahrgenommen, es findet irgendwo statt und betrifft sie ja gar nicht.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2019 um 10:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Denn das Lügen von der AfD wird nur abstrakt wahrgenommen
Oder wird als geheiligtes, legitimes Mittel zum Zweck wahrgenommen.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2019 um 10:14
Zitat von wuecwuec schrieb:Die Fratze hätte es jetzt nicht gebraucht. Aber danke. (Sammeln ist wichtig. die vielen Eichhörnchen können nicht alle falsch liegen)
Sorry, sonst könnte ja jemand kommen und sagen, ich hätte da was ausgelassen! ;)


melden

AfD

10.01.2019 um 10:19
Zitat von wuecwuec schrieb:Oder wird als geheiligtes, legitimes Mittel zum Zweck wahrgenommen.
Das denke ich wiegt sogar noch mehr. Denn gerade diese Klientel neigt oft dazu im "Mainstream" eine hinterlistige Bande von Lügnern und Volksverrätern zu wittern, gegen die man sich mit allen Mitteln verteidigen muss.


2x zitiertmelden

AfD

10.01.2019 um 10:27
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Denn gerade diese Klientel neigt oft dazu im "Mainstream" eine hinterlistige Bande von Lügnern und Volksverrätern zu wittern, gegen die man sich mit allen Mitteln verteidigen muss.
Gegenüber der Polizei hält sie sich mit: "Auch die AfD hofft weiter auf klare Ermittlungen" -wie auf den Screenshots zu lesen ist- noch zurück!


melden

AfD

10.01.2019 um 10:34
@eckhart
Was sie nicht daran hindert, dem aktuellen Ermittlungsansatz und dem aktuellen Erkenntnisstand zu widersprechen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Denn gerade diese Klientel neigt oft dazu im "Mainstream" eine hinterlistige Bande von Lügnern und Volksverrätern zu wittern, gegen die man sich mit allen Mitteln verteidigen muss.
Jupp. Darauf (u.a.) begründen die die Legitimation


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2019 um 10:43
Zitat von wuecwuec schrieb:Was sie nicht daran hindert, dem aktuellen Ermittlungsansatz und dem aktuellen Erkenntnisstand zu widersprechen.
Ja, das ist eben das eigentlich typische an der AfD!Wo sie zu packen ist!

Ich hoffe unsere Institutionen tun das!
Wer wie die AfD behauptet, die "Kartellparteien" hätten sich den Staat "zur Beute" gemacht, wer Lehrer auf Plattformen denunzieren will, Kitas oder das Bundesverfassungsgericht einem Generalverdacht aussetzt, konstruiert sich eine Art politische Notwehrsituation. In der dann eben doch eines Tages alles erlaubt ist.

Wo bleibt der Respekt für die Institutionen?
Leider ist es mit dem Respekt für die Institutionen auf der Linken oft auch nicht weit her. Was genau soll die Forderung "Nazis raus"? Wo sollen sie hin? Die Grafik dazu zeigt, wie ein Hakenkreuz in den Mülleimer geworfen wird. Dass die AfD auf den Müllhaufen der Geschichte gehöre, beseitigt, ausgesondert, genau das mögen sich auch die drei Angreifer gedacht haben, die Magnitz auf offener Straße überfielen.

Und hier kommt dann auch der Whataboutism ins Spiel. "Deswegen", so schreibt Twitterer Vincent Knight mit Verweis auf Postings von Magnitz, auf denen gegen die Bundeskanzlerin, Claudia Roth oder die Öffentlich-Rechtlichen gehetzt wird, "habe ich Null Mitleid mit dem Widerling #Magnitz."
Wer sind die Nazis? Die im Bundestag und in allen Landtagen vertretene AfD, die sich dort ja nicht durch einen Putsch hineingedrängt hat? Hinter dieser Forderung steckt ein gefährlicher Fatalismus. Man hat den demokratischen Wettstreit schon verloren gegeben, jetzt hilft nur noch etwas ganz Radikales. Raus!
Radikales gibts schon genug!
Wer weiß, das hinter jedem Nazi einer wie z.B. Klonovsky hinter Gauland steht, sollte immer vollständig beide in den Diskurs einbeziehen.

Denn die Neue Rechte hasst den Diskurs und will den Diskurs beenden. Das gilt es meiner Meinung nach zu verhindern!

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/afd-politische-gewalt-frank-magnitz-weimarer-republik


melden

AfD

10.01.2019 um 12:40
Dass Poggenburg für zwei Jahre von allen Parteiämtern ausgeschlossen wurde, hat hier ja schon jemand verlinkt.
Nun plant er eine eigene Partei zu gründen.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/andre-poggenburg-afd-politiker-will-eigene-partei-gruenden-a-1247354.html
Mitteldeutsche Seitenscheitel Partei oder Kornblumen-Amigos oder so.


melden

AfD

10.01.2019 um 12:57
@wuec
ja das kommt doch nicht unerwartet....zumindestens nicht bei uns...wir haben ja schon vor Jahren angesagt dass die sich selber zerlegen werden....

Übrigens,
auch was neues im Fall Magnitz....
Die beiden Zeugen, auf die sich die AfD beruft, stellen die Tat der Polizei gegenüber ebenfalls anders dar. Die Handwerker gaben laut Passade an, die Tat gar nicht gesehen zu haben. Sie seien erst durch Schreie aufmerksam geworden. Von einem Kantholz hätten sie der Polizei gegenüber nichts gesagt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frank-magnitz-angriff-auf-afd-politiker-staatsanwaltschaft-prueft-angebliches-bekennerschreiben-a-1247352.html

also ist mittlerweile auch klar wer die Lüge vom Kantholz in die Welt gesetzt hat....


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2019 um 13:41
@querdenkerSZ
Auch interessant in Deinem Link:
...
Die AfD hat ihre Darstellung inzwischen relativiert. "Mit dem jetzigen Wissen würden wir die Mitteilung etwas anders formulieren, aber sie entsprach dem Kenntnisstand kurz nach der Tat", sagte Landesvize Thomas Jürgewitz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
...
Ach nee, wie wäre es mit Hirn einschalten liebe AfD?! Was war denn der Kenntnisstand kurz nach der Tat? Polizei ermittelt, keine weiteren Fakten auf dem Tisch. Spekulieren kann man ja, oder? Aber ganz vorne mit dabei sein, wenn man „Fakenews!!!!!EINS-ELF“ schreien kann...


melden