Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.01.2019 um 22:05
Das scheint hier wieder ein Andeutungs/Rateabend zu werden nach dem Vorbild der Vagheit der AfD,
die erreichen will dass die zu Überzeugenden die der AfD genehmen Antworten selbst erarbeiten, so dass man die Überzeugten schließlich zu jeder Tages und Nachtzeit abfragen kann und sie die gewünschte Antwort zu liefern, in der Lage sind. ---> Training.


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja und die waren was?
Wer war was? Ich könnte ja etwas länger ausholen, aber ich befürchte, das ist vergebene Liebesmüh'. Im besten Fall würdest du mir nicht glauben und im schlechtesten Fall versuchst du, mich lächerlich zu machen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:gleichzeitig von Sorosanhängern fabuliert. ;)
Genau das meine ich. Warum sollte ich dir irgendwelche Fragen beantworten?


melden

AfD

11.01.2019 um 22:14
@KillingTime

Pass mal auf:

Du hast die Behauptung aufgestellt dass:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rechte Politik bedeutet Klassen und Stände. Gutsbesitzer, Adlige, Klerus. Ein Kaiser. Sowas ist rechts. Und du glaubst, eine Partei, die "den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen" hat (bzw. hatte), ist selber rechts?
Darauf wurde geantwortet:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Den Kampf gegen die Klassen propagierten auch die Nazis unter dem Begriff Volksgemeinschft:

Wikipedia: Volksgemeinschaft#Im_Nationalsozialismus

Und du willst jetzt nicht etwa was anderes behaupten @KillingTime
Und du meintest daraufhin:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig, wir kommen der Sache näher.
Meine Frage dann:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja und die waren was?
War in diesem Kontext berechtigt und du verweigerst mit Ablenkungsmanövern die Antwort.

Auf diese warte ich noch immer. Also: die Nazis propagierten die Auflösung der Klassen und waren deiner Definition nach also nicht rechts oder wie soll man das verstehen was du da sagst.
Eine konkrete Antwort ohne sich im Vagen zu begeben und ohne Ausschweife wäre jetzt mal angebracht @KillingTime


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:19
@tudirnix

Bei Wikiquote findet sich ein Zitat von Goebbels, in dem er darlegt, was den Nationalsozialisten am verhasstesten ist. Ich bin sicher, das findest du auch alleine, ohne dass es ins Forum gepasted wird.


melden

AfD

11.01.2019 um 22:21
@KillingTime

Ich habe dich gefragt und den Kontext meier Frage angeführt.
Also nochmal: wie lautet deine Antwort. Oder hast du keine und es war nur ne hole Phrase?


melden

AfD

11.01.2019 um 22:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:so dass man die Überzeugten schließlich zu jeder Tages und Nachtzeit abfragen kann und sie die gewünschte Antwort zu liefern, in der Lage sind. ---> Training.
Das Training ist nicht schwierig. Wichtig ist ein Aluhut.

Als Zutat braucht man im Wesentlichen nur Klonovsky und Soros.
Daraus ergeben sich ca 9 Seiten vage Google-Fundstellen.
Die für die AfD brauchbar sein sollten, meiner Meinung nach.


melden

AfD

11.01.2019 um 22:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:die Nazis propagierten die Auflösung der Klassen und waren deiner Definition nach also nicht rechts
Das ist nicht *meine* Definition, sondern sie haben sich selbst so definiert: als Linke. Welche den rechtsstehenden nationalen Besitzbürgerblock hassen. So steht es jedenfalls bei Wikiquote.


3x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:28
@KillingTime
ich habe dich nicht gefragt danach wie sich die nazis selber zuordneten, sondern wo du diese einordnest @KillingTime Warum windest du dich um eine Antwort?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist nicht *meine* Definition,
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:KillingTime schrieb:
Rechte Politik bedeutet Klassen und Stände. Gutsbesitzer, Adlige, Klerus. Ein Kaiser. Sowas ist rechts. Und du glaubst, eine Partei, die "den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen" hat (bzw. hatte), ist selber rechts?



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2019 um 22:31
Hier hab ich was.

"Waren die Nationalsozialisten Sozialisten?"

https://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/verrenkungen.php


melden

AfD

11.01.2019 um 22:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist nicht *meine* Definition, sondern sie haben sich selbst so definiert: als Linke. Welche den rechtsstehenden nationalen Besitzbürgerblock hassen. So steht es jedenfalls bei Wikiquote.
Wie sich die Verbrecher selbst nannten,
ist hinreichend bekannt und in der Bezeichnung Nationalsozialismus sogar offensichtlich, denn er hatte mit sozial nichts zu tun sondern ist sogar zutiefst asozial.

Also spielt nur eine Rolle, was hier im AfD-Thread weisgemacht werden soll.


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:sondern wo du diese einordnest
Nach meinem Verständnis ist rechte Politik für Klassen und Stände. Nazis deswegen aber als links anzusehen, trifft den Kern der Sache aber nicht. Rechte Politik hat definitiv mit Ausgrenzung zu tun. Die Nazis haben ausgegrenzt. Ich tue mich damit schwer, wenn ich selber diese Einordnung vornehmen soll. Wie siehst du das denn und warum, mal abgesehen von irgendwelchen politischen Schlagwörtern?


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja und die waren was?
Ja, die waren doch nicht rechts, das waren doch Sozen...


melden

AfD

11.01.2019 um 22:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also spielt nur eine Rolle, was hier im AfD-Thread weisgemacht werden soll.
Die Nazis waren übelste Verbrecher und Völkermörder. Es kann nicht sein, dass eine demokratische und demokratisch gewählte Partei wie die AfD mit diesen Verbrechern in einem Atemzug genannt wird. Das passt hinten und vorne nicht.

Wenn es Parallelen geben sollte, dann sollten wir diese diskutieren. Aber so, wie es unter zivilisierten Leuten üblich ist. Ich möchte mich hier aber nicht beleidigen und lächerlich machen lassen.


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:44
@KillingTime
Wie spiegeln sich in der öffentlichen Sprache der AfD "Klassen und Stände" wider?
Wann und wo werden durch die AfD Klassen und Stände thematisiert?


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie siehst du das denn
Schon erbärmlich das man da noch eine gegenfrage stellen muss. @KillingTime
Faschismus ist Rechtsextrem.
Da gibt es nichts zu diskutieren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2019 um 22:45
Was man aber sagen kann ist, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei ist mit rechtsextremen Tendenzen. So wird sie übrigens auch "offiziell" bezeichnet.


3x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wann und wo werden durch die AfD Klassen und Stände thematisiert?
Das weiß ich nicht. Vermutlich werden sie das nicht. Außerdem ist es heutzutage unüblich, Klassen und Stände zu propagieren, sowas gibt es schon lange nicht mehr.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Schon erbärmlich das man da noch eine gegenfrage stellen muss
Du solltest keine Gegenfrage stellen, sondern eigene Argumente bringen. Aber egal, das hier führt wieder mal zu nichts.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was man aber sagen kann ist, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei ist
Ja, das darf man sagen. Aber auch hier gilt: der Begriff "rechtspopulistisch" ist negativ aufgeladen. Es gibt keinen Kontext, in dem jemand, der als "populistisch" dargestellt wird, Anerkennung erfährt. In der öffentlichen Meinung ist Populist=scheiße. Wenn also die AfD als "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, ist das keine Zustandsbeschreibung, sondern eine Stigmatisierung! Kennst du den Unterschied?


4x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:eckhart schrieb:
Wann und wo werden durch die AfD Klassen und Stände thematisiert?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das weiß ich nicht. Vermutlich werden sie das nicht. Außerdem ist es heutzutage unüblich, Klassen und Stände zu propagieren, sowas gibt es schon lange nicht mehr.
Also gibt es keine rechte Politik mehr? Nur woanders...
Was für eine Politik macht dann Deiner Meinung nach die AfD?

@Issomad
Dass eine Partei demokratisch gewählt wurde, ist kein Kriterium ...
Die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt ...
Das ist auch sehr wichtig!


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 22:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es kann nicht sein, dass eine demokratische und demokratisch gewählte Partei wie die AfD mit diesen Verbrechern in einem Atemzug genannt wird.
Dass eine Partei demokratisch gewählt wurde, ist kein Kriterium ...
Die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt ... und gerade dadurch konnten sie die Macht übernehmen ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2019 um 22:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das darf man sagen. Aber auch hier gilt: der Begriff "rechtspopulistisch" ist negativ aufgeladen. Es gibt keinen Kontext, in dem jemand, der als "populistisch" dargestellt wird, Anerkennung erfährt. In der öffentlichen Meinung ist Populist=scheiße. Wenn also die AfD als "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, ist das keine Zustandsbeschreibung, sondern eine Stigmatisierung! Kennst du den Unterschied?
Die Partei hat sich vor allem auch selbst diskreditiert und sich einen schlechten Ruf verschaffen im Laufe der ganzen Jahre.
Das kann man glaube ich kaum abstreiten :D


1x zitiertmelden