Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.01.2019 um 19:45
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Guck mal, der kam bei Merkel auch. Anfang der 2000er brüllte sie selbst noch dieselbe inhaltliche Politik wie die AfD heraus.
ich hätte doch dann gerne mal den Beleg, dass Merkel das Gleiche sagte wie die AfD heute sagt. Danke.


melden

AfD

13.01.2019 um 20:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also: ein Protestwähler ist ein nichtrechtsradikaler AfD-Wähler und somit ein Idiot. Protestwahl / taktische Wahl als dumm hinzustellen, das kann ich irgendwie noch nicht so ganz nachvollziehen. . Damit nimmt man der Wahlstimme als einzigem Instrument, das dem Bürger noch übrigbleibt, um auf die Politik Einfluß zu nehmen, (Ich mein, Abstimmungen gibt es ja gar nicht mehr, obwohl in Art. 20 GG neben Wahl genannt
Ein Protestwähler, der Rechtsaussen wählt, ist in meinen Augen ein Idiot.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 20:04
@Tussinelda

Guckst du:
"Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern." - Zeit: Angela Merkel auf dem CDU Parteitag am 1. Dezember 2003
Oder:
"Die multikulturelle Gesellschaft ist grandios gescheitert." - Rede auf dem CSU-Parteitag am 20. November 2004, zitiert in Karl Feldmayer: Die neue Sprache Angela Merkels. faz.net 21. November 2004
Oder:
"Wenn wir nicht heute helfen, die Probleme vor Ort zu lösen, werden sie uns eines Tages im eigenen Land einholen." - 24. Mai 2006, zeit.de
Wan'some more?^^
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" - Rede auf dem Deutschlandtag der Jungen Union am 10. Oktober 2010. zeit.de (dpa)
Quelle: https://de.m.wikiquote.org/wiki/Angela_Merkel

Ja, sie war einmal eine richtige kleine Prophetin, "unsere" Mutti! ;p

Aber das wusstet du ja bestimmt Alles ohnehin, hm?^^

ps. nice avatar. :)


melden

AfD

13.01.2019 um 20:07
Fundstück:
Tiere sind fühlende Wesen
die afd setzt sich für eine konsequente umsetzung der tierschutzgesetze ein. tiere sind Mitgeschöpfe und keine sachgegenstände. als fühlende Wesen haben tiere ein recht auf eine artgerechte haltung im privaten wie im kommerziellen Bereich.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-20_afd-kurzfassung_grundsatzprogramm_webversion.pdf

Mitgeschöpfe.
Made my day. Der Schöpfungsmythos wird auch instrumentalisiert. :D


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.01.2019 um 20:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Protestwähler, der Rechtsaussen wählt, ist in meinen Augen ein Idiot.
Außer Rechtsextremen und Idioten gibt es dann noch die Spaß- und Spielwähler: Bei jeder Wahl eine andere Partei wählen, bis auch die AfD dran ist, und wenn sie alle durch sind, und wenn ne neue auftaucht, wieder von vorne ("gehe zurück auf Los"). Obwohl, könnte man evtl. auch unter Idiotie subsumieren... ^^


melden

AfD

13.01.2019 um 20:34
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:die afd setzt sich für eine konsequente umsetzung der tierschutzgesetze ein. tiere sind Mitgeschöpfe und keine sachgegenstände. als fühlende Wesen haben tiere ein recht auf eine artgerechte haltung im privaten wie im kommerziellen Bereich.
aber immerhin, die sind - zumindest auf dem Papier - für Tierschutz.
Hätte ich denen gar nicht zugetraut solche Töne.
Dachte diesbezüglich haben die eine ähnliche Einstellung wie zum Umweltschutz.


3x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 20:39
@querdenkerSZ
der ist nur für die Leichen zuständig ...für die lebenden ein Arzt.
Das stimmt so nicht ganz, hier zwei Zitate vom "Institut für Rechtsmedizin" der Universität Leipzig:

Forensische Radiologie

Zu den täglichen Aufgaben der Rechtsmedizin gehören die Untersuchungen an Lebenden und Toten auf Folgen verschiedener Gewalteinwirkungen, da anhand des Verteilungsmusters sowie der Form und Größe der Verletzungen Rückschlüsse auf den Tathergang gezogen werden können.


Untersuchungsstelle für Gewaltopfer - „Gewaltopferambulanz"

(OA Dr.med. Christian König - E-Mail)
Im Institut für Rechtsmedizin Leipzig befindet sich ein moderner Untersuchungsraum für körperliche Untersuchungen - zum Beispiel von Opfern nach Gewaltstraftaten oder für Begutachtungen der Verhandlungsfähigkeit, Haftfähigkeit etc. Wir verfügen über eine optimale Ausstattung zur Befunderfassung und Dokumentation von Verletzungen: Neben der äußeren Inspektion können Ultraschalluntersuchungen (Sonografie) und Untersuchungen mit UV-Licht vorgenommen werden. Weiterhin sind im Institut alle Möglichkeiten der rechtsmedizinischen Spurensicherung gegeben: Neben DNA-Spuren können Haare, Fasern, Fremdkörper, Blut und Speichelproben entnommen und asserviert werden. Zur Befunddokumentation steht eine spezielle Beleuchtungs- und Fotografie-Anlage einschließlich Infrarotfotografie zur Verfügung. Die Aufnahmen werden im Institut von einer rechtsmedizinisch erfahrenen Fotografenmeisterin angefertigt und erfüllen die Qualitätsstandards für gerichtsverwertbare Beweismittel.


Quelle: http://rechtsmedizin.uni-leipzig.de/rechtsmed.site,postext,forensische-medizin-d,a_id,893.html

@Fichtenmoped
Es nützt eher, weil man sich so eher in der Mitte präsentieren kann. Wenn der rechte Vorwurf kommt, kann man auf Poggenburg verweisen und sagen „ wir tun was gegen die Rechten“.
Hmm, meines Wissens ist Poggenburg immer noch selbst ausgetreten und wurde nicht ausgeschlossen. Und der "Bernd" ist ja auch noch in der Partei.

@Dr.Trollinger
Ihr streitet euch über Kleinigkeiten dieser abartigen Gewalttat? schämt euch!
Schämen sollten sich eher die, die auf dieser Tat ihr politisches Süppchen kochen. Das sind bis jetzt übrigens immer noch die AfD und ihre Anhänger.


melden

AfD

13.01.2019 um 20:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber immerhin, die sind - zumindest auf dem Papier - für Tierschutz.
Hätte ich denen gar nicht zugetraut solche Töne.
Dachte diesbezüglich haben die eine ähnliche Einstellung wie zum Umweltschutz.
@Optimist

öhem, wo fange ich an?

Papier ist geduldig.
Und Fliegenpapier ist besonders geduldig

Am Fliegenpapier bleiben Fliegen hängen. Mit Fliegen meine ich Wähler, die geleimt werden.

Ja, die ideale Partei ist natürlich für alles Gute: Für die Umwelt, das Klima, den Frieden, die Freiheit, die Liebe, die Bildung, die Gerechtigkeit

Aber wo liegen denn die Prioritäten?
Wie würde denn die AFD ihre "Tierliebe" umsetzen?
Was sagen denn die Landwirte (die sie sicher auch umgarnen) dazu?
Was sind konkrete Forderungen? Was prangern sie an?

Null Programm - Null steckt dahinter.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 20:40
@Optimist
was sie z. Bsp. auch wollen:
Volksabstimmung über den Euro
der gemeinsame eurO ist eine grundlegende fehlkonstruktion. aus der Währungsunion entwickelte sich zwangsläufig eine schuldenunion. Wir fordern, das eurO-experiment geordnet zu beenden. sollte sich der Bundestag dieser forderung nicht anschließen, muss über den Verbleib deutschlands im Währungsverbund eine Volksabstimmung durchgeführt werden.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-20_afd-kurzfassung_grundsatzprogramm_webversion.pdf

also das hat mich schon überrascht...


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 20:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, die ideale Partei ist natürlich für alles Gute: Für die Umwelt, das Klima, den Frieden, die Freiheit, die Liebe, die Bildung, die Gerechtigkeit
ja ich weiß schon was du meinst.
Mich wundert es nur, dass sie eben nicht für alles Gute stehen um Wähler zu fangen, z.B. nicht für den Umweltschutz. Oder haben sie das auch auf dem Papier?
(ich hatte hier jedenfalls mal gelesen, dass sie abstreiten dass es mit dem Klima Probleme gibt)

Und deswegen hatte mich das jetzt eben auch mit dem Tierschutz gewundert, dass sie da nicht abstreiten dass es Probleme gibt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:was sie z. Bsp. auch wollen: Volksabstimmung über den Euroder gemeinsame eurO ist eine grundlegende fehlkonstruktion. aus der Währungsunion entwickelte sich zwangsläufig eine schuldenunion. Wir fordern, das eurO-experiment geordnet zu beenden. sollte sich der Bundestag dieser forderung nicht anschließen, muss über den Verbleib deutschlands im Währungsverbund eine Volksabstimmung durchgeführt werden.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-20_afd-kurzfassung_grundsatzprogramm_webversion.pdfalso

das hat mich schon überrascht...
na mich jetzt auch.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 20:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:was sie z. Bsp. auch wollen:

Volksabstimmung über den Euro
Und darüber hinaus, die Abschaffung des EU Parlamentes @stereotyp
Die AfD hat sich dafür ausgesprochen, das Europaparlament in Gänze abzuschaffen. Auf dem Europaparteitag am Sonntag im sächsischen Riesa setzte sich ein entsprechender Antrag durch. Dieser wurde damit begründet, dass das EU-Parlament „mit seinen derzeit privilegierten 751 Abgeordneten“ undemokratisch sei. „Die Rechtsetzungskompetenz sehen wir ausschließlich bei den Nationalstaaten“, hieß es in dem Beschluss weiter.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/parteitag-in-riesa-afd-will-europaparlament-abschaffen-15986474.html

Stellen derzeit aber fleißig Listenplätze für die EU Wahl auf. Man kann ja nie wissen, aus welchen Töpfen man sich noch satt fressen kann.

Ich stelle mir gerade ersten vor, wie sie das Parlament per AfD Beschluss auflösen lol - und zweitens damit die Einkommensquelle ihrer protegierten Loser kappen :D


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 20:56
@kuno7
Der Punkt is doch der, dass die Stimmung im gesamten Westen stark Richtung Rechtspopulismus neigt, aber das allein reicht natürlich nich. Aber vor 1929 waren die Nazis auch nur ein Fliegenschiss, dann aber kam die Weltwirtschaftskrise und die Massenarbeitslosigkeit und plötzlich hatte Adolfs Spinnertruppe mehr Anhänger als je zuvor.
Es braucht heute nur einen ähnlichen Auslöser und schon sind Truppenteile wie die AfD schnell mal mit absoluter Mehrheit im Bundestag und dann politische Gegner aus dem Spiel zu nehmen, is nich mehr so schwer.
Da gibt es allerdings einen großen Unterschied: Es gibt heute keine Institution mehr, die eine Partei oder Person einfach so und ohne parlamentarische Mehrheit in die Regierung befördern kann! Ohne die starke Stellung des damaligen Reichspräsidenten wäre die NSDAP nicht so schnell (meiner Meinung nach gar nicht) an die Regierung gekommen!

@Dr.Trollinger
naja , entweder man ist ein kranker Mensch der einfach nur Gewalt anwenden will, oder man muss von einer politischen Tat ausgehen.
Es können allerdings auch nur gewöhnliche oder ungewöhnliche Kriminelle gewesen sein.
Dahingehend, dass es mindestens 3 Täter waren und der betreffende nun als der Herr Magniz ist, erhärtert sich die Vermutung.
Ich kann auf dem Video nur eine Person erkennen, die Magnitz angreift. Wie können es da drei Täter gewesen sein?


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich wundert es nur, dass sie eben nicht für alles Gute stehen um Wähler zu fangen, z.B. nicht für den Umweltschutz. Oder haben sie das auch auf dem Papier?
(ich hatte hier jedenfalls mal gelesen, dass sie abstreiten dass es mit dem Klima Probleme gibt)
das stimmt. @Optimist ->
Klimaschutzpolitik: Irrweg beenden, Umwelt schützen
das Klima wandelt sich, solange die erde existiert. die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung beruht auf bisher unbewiesenen hypothetischen Klimamodellen.
das „erneuerbare-energien-Gesetz (eeG)“ ist staatliche Planwirtschaft und eine abkehr von der sozialen Marktwirtschaft. Begründet mit dem „Klimaschutz“ werden die sonst nicht marktfähigen anlagen massiv sub- ventioniert. Im ergebnis findet eine gigantische umverteilung von Vermögen statt, von der Bevölkerung und der Wirtschaft hin zu den wenigen subventionsgewinnern.
die afd tritt daher dafür ein, das eeG ersatzlos abzuschaffen. die afd wird sich dafür einsetzen, dass das als verfassungs- und europarechtswidrig eingestufte eeG vom Bundesverfassungsgericht geprüft wird.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die AfD hat sich dafür ausgesprochen, das Europaparlament in Gänze abzuschaffen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich stelle mir gerade ersten vor, wie sie das Parlament per AfD Beschluss auflösen
ohne Worte....:palm: @tudirnix
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich kann auf dem Video nur eine Person erkennen, die Magnitz angreift. Wie können es da drei Täter gewesen sein?
@Africanus

Ähm...welches Video hast Du dir denn angeguckt?


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 21:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ohne Worte....:palm:
Auch Du solltest deinen Ironiegraphen neu justieren @stereotyp


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 21:09
Das hier dürfte der umstrittenste Passus aus dem AfD-Programm sein:
Der Islam gehört nicht zu Deutschland
die afd bekennt sich uneingeschränkt zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit. einer islamischen Glaubenspraxis, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, unsere Gesetze sowie gegen die jüdisch-christlichen und humanistischen Grundlagen unserer Kultur richtet, tritt die afd aber klar entgegen. Viele gemäßigte Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft. sie gehören zu deutschland. der Islam gehört aber nicht zu deutschland. Im einzelnen fordern wir:
• VerfassungsfeindlichenVereinensollderBauundBetriebvonMoscheenuntersagtwerden.
• DieFinanzierungdesBausundBetriebsvonMoscheendurchislamischeStaatenoderausländischeGeld-
geber soll unterbunden werden.
• Imame,dieinDeutschlandpredigenwollen,bedürfenderstaatlichenZulassung.
• DieAfDlehntesab,islamischenOrganisationendenStatuseinerKörperschaftdesöffentlichenRechtszu
verleihen.
• VollverschleierunginderÖffentlichkeitistzuuntersagen.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-20_afd-kurzfassung_grundsatzprogramm_webversion.pdf

Und in diese antiislamische Kerbe hat Magnitz auch derbe gekloppt.


5x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 21:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch Du solltest deinen Ironiegraphen neu justieren @stereotyp
Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. @tudirnix Ich meinte das nicht ironisch, sondern im Sinne von echt nicht zu fassen.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 21:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich meinte das nicht ironisch, sondern im Sinne von echt nicht zu fassen.
Was denn meinen Kommentar , denn dieser war ironisch, um der Heuchelei der AfDeppen Ausdruck zu verleihen, oder die AfD Forderung, das kommt nicht deutlich rüber in deiner Antwort. @stereotyp


melden

AfD

13.01.2019 um 21:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mich wundert es nur, dass sie eben nicht für alles Gute stehen um Wähler zu fangen, z.B. nicht für den Umweltschutz. Oder haben sie das auch auf dem Papier?(ich hatte hier jedenfalls mal gelesen, dass sie abstreiten dass es mit dem Klima Probleme gibt)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das stimmt. @Optimist ->
...
das „erneuerbare-energien-Gesetz (eeG)“ ist staatliche Planwirtschaft und eine abkehr von der sozialen Marktwirtschaft. Begründet mit dem „Klimaschutz“ werden die sonst nicht marktfähigen anlagen massiv sub- ventioniert. Im ergebnis findet eine gigantische umverteilung von Vermögen statt, von der Bevölkerung und der Wirtschaft hin zu den wenigen subventionsgewinnern.
Gut, die streiten ab, dass es mit dem Klima Probleme gibt.
Aber was das Argument bezüglich eeG betrifft, da bin ich zwiegespalten, denke mir, da könnte schon bissel was dran sein.

Und auch hier finde ich, in Teilen klingt das ja gar nicht so unvernünftig - das Grüne (von mir):
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der Islam gehört nicht zu Deutschland
die afd bekennt sich uneingeschränkt zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit.
einer islamischen Glaubenspraxis, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, unsere Gesetze sowie gegen die jüdisch-christlichen und humanistischen Grundlagen unserer Kultur richtet, tritt die afd aber klar entgegen.
Viele gemäßigte Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft. sie gehören zu deutschland.


der Islam gehört aber nicht zu deutschland.

Im einzelnen fordern wir:
• Verfassungsfeindlichen Vereinen soll der Bau und Betrieb von Moscheen untersagt werden.
• Die Finanzierung des Baus und Betriebs von Moscheen durch islamische Staaten oder ausländische Geld-geber soll unterbunden werden.
• Imame, die in Deutschland predigen wollen ,bedürfen der staatlichen Zulassung.

•Die AfD lehnt es ab, islamischen Organisationen den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zuv erleihen.
• Vollverschleierung in der Öffentlichkeit ist zu untersagen.



melden

AfD

13.01.2019 um 21:16
@tudirnix
Die EU wird sich nicht sonderlich beeindruckt zeigen, wenn die AfD beschließt, sie abzuschaffen. Das zeugt allerdings mal wieder von einem Größenwahn...die AfD scheint langsam echt abzuheben.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 21:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die EU wird sich nicht sonderlich beeindruckt zeigen, wenn die AfD beschließt, sie abzuschaffen. Das zeugt allerdings mal wieder von einem Größenwahn...die AfD scheint langsam echt abzuheben.
Eben und wollen aber in eben dieses einziehen. Ich sag da nur: Diäten. Aber wettern gegen die hand aus der man frisst. Der Fanbase wird es nicht auffallen aber Hauptsache gegen die EU und für den Nationalstaat plärren.


melden