Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.06.2019 um 13:10
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Du möchtest von mir wissen was ich für den Staat leiste um AfD Wähler zurückzuholen.
Du solltest schon richtig lesen und nichts falsches wiedergeben, was ich nicht geschrieben habe. Ich sagte nicht für wen.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:das möchtest scheinbar nicht.
Was möchte ich nicht. Daß du AfDler wieder zurückholen sollst? Wenn ja, zeig mal wo ich das gesagt haben soll!
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich finde es dann durchaus legitim auch von dir zu hören was Du für ein weltoffenes Deutschland tust.
Natürlich ist es legitim. Aber hier nicht das Thema, weil Offtopic. Lies bitte noch mal die Überschrift und vergewissere dich.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Nein, ich bin ganz bei der Sache wie man AfD Wähler wieder mehr in die Mitte holt
Davon merke ich irgendwie nichts. Aber ist ja auch egal. Wenn du der Meinung bist, daß du dich diesbezüglich ins Zeug legst, dann will ich dir das mal so glauben. *zwinker*


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.06.2019 um 13:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jedoch glaube ich nicht, daß dadurch AfD Wähler zurückgeholt werden. Und ganz im ernst. Wer will das schon?
Ich, auch im Falle unserer Rechtspopulisten...der FPÖ. Allerdings hat auch das für mich gewisse "Regeln" und Grenzen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich wette das die Kommunikation mit Linken sich wesentlich einfacher für dich gestaltet, als wenn du umgekehrt links wärst und mit Rechten diskutieren würdest.
Ne, nicht unbedingt. Vor allem wenn du Richtung Rand schaust. Linkes und rechtes Spektrum sind aber auch nicht homogen, von daher ist hier schwer allgemein zu sagen mit wem man besser kommunizieren und diskutieren kann als jemand der anderem Spektrum angehört. Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es "einfacher" ist mit jemandem zu kommunizieren der die gleichen Meinungen vertritt wie man selbst :D


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 13:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich ist es legitim. Aber hier nicht das Thema, weil Offtopic. Lies bitte noch mal die Überschrift und vergewissere dich.
Überschrift

Wie geht es weiter mit der AfD

Du schreibst dazu
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja das wird ja immer pauschal verlangt. Jedoch glaube ich nicht, daß dadurch AfD Wähler zurückgeholt werden. Und ganz im ernst. Wer will das schon?



Ich schreibe dazu, nur wenn man Wähler dieser Partei in die Mitte zurückholt, für ein weltoffenes Deutschland eintritt wird man den Wahlerfolg der AfD verkleinern. Dazu sollte möglichst jeder beitragen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Allerdings hat auch das für mich gewisse "Regeln" und Grenzen.
Genau. Man soll ihnen keinesfalls nach dem Mund reden. Amthor hat sehr gut aufgezeigt wie so etwas vernünftig und mit Stil geht. Ich hoffe ja das sich bald Merz wieder mehr für die CDU engagieren kann, das sie einsieht das AKK die falsche Wahl war. Danach wird sich die AfD Anhängerschaft merklich verkleinern und sich die konservative Mitte/Rechts wieder vergrößern.

Leider haben wir kein Sebastian Kurz


melden

AfD

02.06.2019 um 16:20
Ich denke, es droht die 4. Abspaltung bei der AfD.
Kein Wunder, so wie Parteikollegen bis aufs Blut bekämpft werden und Postenschacherei an der Tagesordnung ist.
https://www.merkur.de/politik/baden-wuerttemberg-streit-am-afd-parteitag-zr-12340519.html

Was für eine Gurkenpartei ... Dass das rechte Spektrum so gespalten ist, war der Normalfall. Die kann man nicht in eine Partei pressen ...


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 16:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich denke, es droht die 4. Abspaltung bei der AfD.
Wäre das nicht ideal. Wenn sich die Strömungen trennen und der Teil ab rechtsextrem isoliert?


2x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 16:42
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wäre das nicht ideal. Wenn sich die Strömungen trennen und der Teil ab rechtsextrem isoliert?
Außer bei Poggenburgs Abspaltung sind die Rechtsextremisten aber immer geblieben und die anderen sind gegangen.


2x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 16:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Außer bei Poggenburgs Abspaltung sind die Rechtsextremisten aber immer geblieben und die anderen sind gegangen.
Kommt ja auf das gleche raus. Wichtig ist nur das sich endlich die Spreu vom Weizen trennt. Umso isolierter stehen sie da und die der Demokratie festen Fraktion werden sich wieder eine neue politische Heimat suchen. Dabei ist mir wirklich egal ob die rechtsradikalen und rechtsextremen aus der AfD austreten oder die Demokraten. Hauptsache sie sind wieder getrennt.


melden

AfD

02.06.2019 um 17:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Außer bei Poggenburgs Abspaltung sind die Rechtsextremisten aber immer geblieben und die anderen sind gegangen.
...und in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Oder erwartet jemand, dass zum Beispiel die Frau Petry bei der nächsten Bundestagswahl nochmals ein Direktmandat erwirbt?


melden

AfD

02.06.2019 um 21:10
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wäre das nicht ideal. Wenn sich die Strömungen trennen und der Teil ab rechtsextrem isoliert?
Ideal wäre, dass es noch zahllose weitere Abspaltungen gibt und sich das braune Lumpenpack in der völligen Bedeutungslosigkeit auflöst.

@all

In Bayern arbeitet die Landtagsfraktion zumindest schon daran. Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, hat eine interne Kassenprüfung einen fragwürdigen Umgang mit den Fraktionsfinanzen ergeben. So wurden aus dem 65.000 Euro umfassenden Topf für Büroausstattung zwei Entspannungscouchen angeschafft für - nach Abzug von 7.000 Euro Rabatt - insgesamt 20.000 Euro. Die Möbel sind auch nicht in den Büros der AfD zu finden, sondern im Konferenzraum der Fraktion und im Gang dorthin. Feudal scheint auch die fraktionsinterne Weihnachtsfeier gewesen zu sein, die mehr als 26.000 Euro kostete.

Die AfD hatte schon immer ein eigentümliches Verständnis von Recht und Ordnung...


2x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 21:21
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Feudal scheint auch die fraktionsinterne Weihnachtsfeier gewesen zu sein, die mehr als 26.000 Euro kostete.
@Landluft

Nun, wer Mettbrötchen für über 10.000 € bestellt klick , der lässt sich doch beim Preis für die Weihnachtsfeier nicht lumpen ... :troll:


melden

AfD

02.06.2019 um 22:42
@tudirnix

Ach, das sind doch wieder nur alles Einzelfälle! Und woher soll eine so junge Partei schon alle Regeln kennen? ...

Die Liste der Entschuldigungen ist bekannt und von den AfDeppen bereits mehr als einmal gebraucht worden - Recht und Ordnung gelten eben immer nur für die anderen, aber nie für die AfDeppen selbst.


melden

AfD

02.06.2019 um 22:43
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die AfD hatte schon immer ein eigentümliches Verständnis von Recht und Ordnung...
Aber leider merken das die Wähler der Affenpartei nicht !
Streit am AfD-Parteitag: „Wenn wir so weiter machen, lösen wir uns selber auf“

https://www.merkur.de/politik/baden-wuerttemberg-streit-am-afd-parteitag-zr-12340519.html

Das ist doch bestimmt ein Versehen ?! Diese Selbsterkenntnis !


melden

AfD

02.06.2019 um 22:46
@che71

Die AfDeppen haben schon ihre Gründe, warum sie bei ihren Zusammenkünften nicht von der Presse beobachtet werden wollen...


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 22:50
Das hat das Zeug zum Lacher der Woche: "Schnittchen-Stop !"
Home – Politik – Gefräßige Populisten: AfD bekommt kein Catering mehr!

Deshalb dürfen AfD-Abgeordnete keine Schnittchen mehr essen
https://www.derwesten.de/politik/catering-zu-teuer-afd-bekommt-keine-schnittchen-mehr-id212762465.html


Das kann sich ja eigentlich nur ein Kabarettist ausgedacht haben ?!


melden

AfD

02.06.2019 um 22:57
@Landluft @che71 @eckhart @Fichtenmoped
Zitat von LandluftLandluft schrieb:warum sie bei ihren Zusammenkünften nicht von der Presse beobachtet werden wollen...
Da braucht es noch nichtmal die Presse für. Ihren Schwachsinn posaunen sie doch über ihre FB- Accounts pausenlos in die Weltgeschichte.

Zum Beispiel das hier - und die meinen das wohl Ernst:

Unbenannt
für die Nachwelt erhalten von https://twitter.com/cmschrvie/status/1134813007110971392 (Archiv-Version vom 18.06.2019) jepp, das Internet vegisst nichts.

Niemand hat vor...ähm, oder so. Und man beachte den letzten Satz.
#Verdachtsfall!


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 22:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Niemand aht vor ähm, oder so. Und man bescht den letzetn Satz.
#Verdachtsfall!
Wenn das der erste Schritt sein soll, ist spätestens der dritte Schritt die Sezession Ostdeutschlands.


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2019 um 00:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn das der erste Schritt sein soll, ist spätestens der dritte Schritt die Sezession Ostdeutschlands.
Na super, dann beantrage ich schon mal politisches Asyl. :D

mfg
kuno


melden

AfD

03.06.2019 um 01:50
@kuno7
@tudirnix
@Landluft
@Fichtenmoped
@Issomad
@Venom
@eckhart

a9fe101a2059d7e4 Unbenannt

Da fehlt ja nur noch die Posen-Rede ?

Die glauben wirklich, das sie an Landesgrenze von Sachsen oder anderen neuen Bundesländern Grenzkontrollen durchführen könnten ?!
Das Deutschland Mitglied im Schengen Raum ist, wird ihnen entfallen sein.

Man kann ja so einiges versprechen, als Spinner-Partei !


melden

AfD

03.06.2019 um 21:38
Die bayrische AfD ist gerade in Fahrt: Nach dem noch nicht ausgestandenen Ärger über den fragwürdigen Umgang mit Fraktionsgeldern berichtet die Süddeutsche Zeitung nun darüber, dass es intern Streit um einen Fraktionsmitarbeiter gibt. Dabei handelt es sich um den völkischen Autor Baal Müller, der Mitarbeiter von Götz Kubitschek war und als Redner bei Pegida aufgetreten ist. Offenbar befürchten einige Abgeordnete, dass man mit derartigen Mitarbeitern bürgerliche Wähler abschrecken könnte...


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2019 um 23:37
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Offenbar befürchten einige Abgeordnete, dass man mit derartigen Mitarbeitern bürgerliche Wähler abschrecken könnte...
Ach mit sowas schreckt man doch bürgerliche Wähler nicht ab!
Ist das Pegida in literarischer Form?
Der neue Aphorismen-Band des reaktionären Autors Michael Klonovsky steckt voller stilisierter Ressentiments.
In aller Unschuld führt er in Deutschland verdrängte Begriffe wie Rasse wieder in die politische Debatte ein. Und um ein weiteres "Gauchogate" zu vermeiden, empfiehlt Klonovsky in seinem Internettagebuch Acta diurna der deutschen Nationalmannschaft für den Fall eines weiteren Sieges statt frivoler Schmähgesänge gegen die Verlierer lieber eine anschließende Kranzniederlegung im gegnerischen Strafraum. Kaum ein anderer deutscher Autor ist bisweilen auf solch geschliffene Art erzreaktionär.
https://www.zeit.de/kultur/literatur/2014-12/michael-klonovsky-aphorismen-pegida

Klonovsky scheut Parteien, unterläuft bisweilen starre ideologische Festlegungen und bleibt dennoch stets ein Apologet der Ungleichheit. Seine Aphorismen sind der verzweifelte Ruf nach der Wiederkehr des Ancién Regime, das ihn und die Seinen von der grauen Republik der Kassenpatienten erlöst. Er ist ein Rechter, der für das antisemitische Geraune über die geheime Macht der Israelis nur Verachtung übrig hat, er ist ein Atheist, der die Größe Gottes preist – und ein klassischer europäischer Reaktionär, der das Aussterben der "weißen Rasse" beklagt. Antirassisten gelten ihm allen Ernstes als "degenerierte Weiße", die sich im clash of civilisations noch vor der eigentlichen Schlacht ergeben haben.

Rasse fungiert bei Klonovsky wie bei führenden Vertretern der "Konservativen Revolution" als biologischer Begriff und Idee. Für seinen Inspirator Gómez Dávila war Rasse ein "täglicher Volksentscheid" einer hierarchischen Kulturnation, die ihr politisches Interesse zu bestimmen weiß und ihre Identität aus den Großtaten ihrer eigenen Geschichte bezieht.
https://www.zeit.de/kultur/literatur/2014-12/michael-klonovsky-aphorismen-pegida/seite-2

Und dennoch ist Michael Klonovsky seit 2018 Gaulands persönlicher Referent.
Wikipedia: Michael Klonovsky
Und das hört man auch!Wenn Gauland spricht!


melden