Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.08.2019 um 11:13
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich mag Merkel auch nicht wirklich, aber mir ist sie 1000 mal lieber als die AfD. Faschisten haben dieses land schon mal zerstört.
Das ist wohl richtig, aber ihr gebt jedem Gefängnisinsassen, auch Mörder eine 2. Chance. Warum nicht auch eine Bewegung, eine Partei, die sich ausschließlich für das eigene Volk einsetzt ?


2x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:13
Zitat von medicimedici schrieb:Und bei offenen Gesprächen, wo nichts mehr unter den Teppich gekehrt und verheimlicht wird, wo offen und alles ehrlich angesprochen wird, macht ihr plötzlich einen Rückzieher ?
Hier in dieser Diskussion ganz offensichtlich Du.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:14
Zitat von medicimedici schrieb:Und bei offenen Gesprächen, wo nichts mehr unter den Teppich gekehrt und verheimlicht wird, wo offen und alles ehrlich angesprochen wird
Zitat von medicimedici schrieb:Beste Beispiel ist doch die Asylpolitik von Merkel.
Gut.
Kein Beispiel!

Wäre mir auch rätselhaft gewesen!
Ich dachte an sowas wie Gaulands Elsterwerderaer Rede...


melden

AfD

11.08.2019 um 11:14
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hier in dieser Diskussion ganz offensichtlich Du.
Ich mache es jetzt so wie ihr

Begründung / Beweise ?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:19
Zitat von medicimedici schrieb:Das ist wohl richtig, aber ihr gebt jedem Gefängnisinsassen, auch Mörder eine 2. Chance. Warum nicht auch eine Bewegung, eine Partei, die sich ausschließlich für das eigene Volk einsetzt ?
Definiere doch erstmal den Begriff Volk, das ist nunmal keine homogene Masse oder was stellst du dir darunter vor? Davon abgesehen das es nicht nur um ein Volk es sollte um Menschen unabhängig ihres Geschlecht Herkunft, Religion etc. Und was ist mit den Leuten nicht zu den besagten "Volk" gehören?


melden

AfD

11.08.2019 um 11:22
Zitat von medicimedici schrieb:Warum nicht auch eine Bewegung, eine Partei, die sich ausschließlich für das eigene Volk einsetzt ?
Ich identifiziere mich nicht mit dem, was die AfD Volk nennt, kann ich gar nicht!
Ich würde mich wissentlich gegen mich selbst entscheiden!


melden

AfD

11.08.2019 um 11:26
@tudirnix
Ich erinnere mich noch gut an das hier

https://www.welt.de/politik/deutschland/article118643664/CDU-und-Kohl-erst-Heimschicker-dann-Integrierer.html

Das im Link zu lesende, hat damals niemanden entrüstet , im Gegenteil. Heute ist so etwas rechts außen Pfui.


das www ist voll von Belegen in Form von politisch seriösen journalistischen Betrachtungen der wertepolitik der CDU / CSU seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland bis heute. ( Tatz Welt, Spiegel, etc pp. )

Die Konservativen der 70'er 80' er haben viele der Felder beackert die heute von der AfD geschickt weiterverwendet werden . Nicht umsonst sind so viele ehemals CDU CSU Parteimitglieder übergelaufen .

Und immer wenn Frau Merkel versucht zwischen konservativem werte bewahren u. parallel dazu deutliche Abgrenzung nach rechts zu demonstrieren , geht es in die Hose. Je mehr Abgrenzung desto mehr stimmen Verlust aus d Reihen der Stammwählerschaft. Die Quadratur des Kreises scheint einfacher zu sein.

Wenn sich rechts außen die " vor Mauerfall " Ideen von Kohl und Strauß aneignet und auf die Fahne schreibt, ist das raffiniert und füllt eine Lücke für konservative Romantiker.


2x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:27
Für das eigene Volk einsetzen heisst doch "national sozial" zu sein?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:29
Zitat von medicimedici schrieb:Ich mache es jetzt so wie ihr

Begründung / Beweise ?
Die User die hier schreiben, haben massig Belege und Quellen angeführt. Das kannst du unter "Info" > "Links anzeigen" nachsehen.

Und für dich nochmal:
Die AfD ist eine Partei, die ins Visier des Verfassungsschutzes geraten ist. Derzeit Prüffall als Gesamtpartei, der Flügel und die JA sind Verdachtsfälle.
Warum, dass kannst du im Verfassungsschutzgutachten nachlesen. Die AfD gefährdet die FDGO.
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
Zitat von medicimedici schrieb:Die AFD ist eine CDU 2.0
Die AfD ist eher eine NPD 2.0


Desweiteren ist der Flügel mittlerweile der dominierende Part, der den Ton angibt.

Youtube: Der Durchmarsch des "Flügel" - MONITOR
Der Durchmarsch des "Flügel" - MONITOR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Pan_narrans schrieb (Beitrag gelöscht):Den Deutschlandhassern von der AfD möchte ich ganz sicher keine Chance geben unser Land zu ruiniere
Genau dies.


melden

AfD

11.08.2019 um 11:30
Zitat von medicimedici schrieb:Die AFD ist eine CDU 2.0
Es stimmt das die AFD teilweise konservative und rechte Positionen der CDU von vor 50 Jahren hat. Vor der AFD waren diese nicht so sichtbar, weil die Mehrheit der CDU diese alten Positionen nicht mehr teilt. Deshalb sind diese rechtskonservativen in die AFD und alle sind überrascht worden, das es solche Meinungen noch gibt. Dazu kommen die Rechtsextremen z.b. der NPD, die sich gefreut haben, das mal endlich jemand was gegen Ausländer sagt und sind auch in die AFD.

Das ist ja auch ein Trend in Europa, das jedes Land seine rechtspopulistische Partei hat. Je mehr Europa zusammenwächst und auch den Fremden hilft, muss es eine Gegenbewegung geben, die der EU den Rücken kehrt, Deutsche Grenzen schließen, Ausländer ausweisen, D-Mark wieder einführen, so wie es halt früher war.

In Wirklichkeit wird die EU ausgebaut werden, als Gegenpol zu USA, China und den anderen Blöcken. Weil die wirtschaftliche Entwicklung das erfordert. So wie früher Bayern eigenständig war und heute ein Bundesland wie jedes andere in Deutschland ist, so werden auch in der EU die Staaten zu Bundesländern, mit einheitlichen Sozialstandards usw.

Auch in Bezug auf Ausländer sieht man wie modern Deutschland inzwischen ist, ob jetzt Polen oder Italiener zu uns kommen, das stört heute keinen mehr. Erst bei den muslimischen Arabern fällt den Leuten wieder auf das es Menschen gibt die deutlich anders sind.


melden

AfD

11.08.2019 um 11:33
Mal eine Frage an alle.

Wenn die AfD wirklich die radikalen an die Spitze lässt und ganz offen die Höcker Linie vertritt würde ihr das schaden oder nutzen? Ich finde dahingehend leider kaum Prognosen.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wenn die AfD wirklich die radikalen an die Spitze lässt und ganz offen die Höcker Linie vertritt würde ihr das schaden oder nutzen?
Ich wüsste nicht warum ich mir für die AfD Gedanken machen sollte.
Es ist schon peinlich genug, was von der AfD öffentlich wird!
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich finde dahingehend leider kaum Prognosen.
Die Gefahr, dass sie vefehlt sind, ist außerordentlich groß!


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich wüsste nicht warum ich mir für die AfD Gedanken machen sollte.
Es ist
Aus politiktheoeretischen Gründen (Rückschlüsse auf die rechtsradikaliät der wähler) sowie aus informierender Neugier. Du diskutierst ja hier zufällig in einem Freds über die AfD. Die ganze Zeit macht man sich hier Gedanken über die


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für das eigene Volk einsetzen heisst doch "national sozial" zu sein?
Dann müssten die besagten Leute auch mal definieren was "Das Volk" ist.


melden

AfD

11.08.2019 um 11:39
Die Radikalen würden konservative Wähler abschrecken, die bei Rechtsextremen eine Grenzlinie ziehen. Deshalb treten die konservativen Führungsleute wie damals Bernd Lucke oder Frauke Petry auch aus der Partei aus, es bleiben die Radikalen übrig. Den Protestwählern und Wähler gegen Ausländer ist das aber egal, wer da in der Führung ist. Solange die AFD nicht wie die NPD sich positiv auf den Nationalsozialismus bezieht.


melden

AfD

11.08.2019 um 11:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aus politiktheoeretischen Gründen (Rückschlüsse auf die rechtsradikaliät der wähler) sowie aus informierender Neugier. Du diskutierst ja hier zufällig in einem Freds über die AfD. Die ganze Zeit macht man sich hier Gedanken über die
@peterlee
über die AfD , über die
Nicht mit der AfD
Nicht im Interesse der AfD
Keine hilfreiche Einschätzung von außen.

Allerhöchstens ab und zu mal eine Gegenanalyse (wie kürzlich).


melden

AfD

11.08.2019 um 11:49
@eckhart
Da geht es eher um gefühlte Realitäten.


melden

AfD

11.08.2019 um 12:12
Zitat von medicimedici schrieb:Und die AFD spricht alles offen und ehrlich an.
Die AfD "offen und ehrlich"? Das wäre aber komplett neu - über Frohnmaiers irritierende Verbindungen nach Moskau will die AfD jedenfalls nicht aufklären.

Frohnmaier ist aber offensichtlich nicht der einzige von Putins willfährigen Getreuen in der AfD, auch der Berliner Abgeordnete Gunnar Lindemann prahlt immer wieder mit seinen guten Kontakten, unter anderem hat er kürzlich stolz die Urkunde präsentiert, die er auf der von Russland annektierten Krim beim "Internationalen Kongress der Antifaschisten" erhielt. Ist Lindemann also Teil der Antifa, die von seinen blaubraunen Kameraden ja für eine Terrororganisation gehalten wird? Nein - denn wie ein Artikel der Berliner Morgenpost klarstellt, sind aus Sicht der Kongress-Organisatoren Faschisten all jene, die sich der russischen Vormacht widersetzen, vor allem in der Ukraine.


melden

AfD

11.08.2019 um 13:37
@tudirnix @Hayura


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-bjoern-hoecke-nur-ein-scheinriese-im-rechten-reich-a-1280569.html

Spiegel hat noch gestern einen Beitrag zu Höcke veröffentlicht

Zitat Titel "AfD-Politiker Höcke, Herrscher oder Handpuppe ?

"Björn Höcke gilt als Anführer des völkischen "Flügel" seiner Partei, in Thüringen tritt er als AfD-Spitzenkandidat zur Wahl an. Doch hat Höcke am rechten Rand wirklich Einfluss - oder ziehen andere die Strippen ?"

Weitere Zitate des Text

("Höcke ist eigentlich einer, der oft unsicher ist", sagt ein AfD-Politiker. Er sei einer, der nicht die Nähe zu Menschen suche.

Ein AfD-Landtagsabgeordneter drückt es so aus: "Höcke ist kein Netzwerker, er wird medial überschätzt."

Ein anderer sagt: "Höcke hat längst den Zenit überschritten.")

Höcke verfügt nicht wirklich über Rede Talente und ist zumeist nur sicher in vorgeplanten reden und kann nicht spontan was machen. Ich denke der eigentlichen Strippenzieher hinter Höcke ist auch Götz Kubitschek und andere Konsorten der neuen rechten.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 13:46
Zitat von dawnwatchersdawnwatchers schrieb:Ich denke der eigentlichen Strippenzieher hinter Höcke ist auch Götz Kubitschek und andere Konsorten der neuen rechten.
Das brauchst du nicht denken, dem ist tatsächlich so. Wurde hier im Thread auch mehrfach angeführt und belegt. Das Übel sitzt in Schnellroda. Die Spinne im braunen Netz.


melden