Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.10.2019 um 15:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kenn Herbert Reulin nicht.
Herbert Reul in NRW.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das dies ausreichend wäre. Zu Fest sitzt schon das ganze Konstrukt um die Lügenpresse, die sog. etablierten Parteien, dass Reformen in diesen Punkten nichts nutzen werden.
Das ist für mich eine wesentlich antidemokratischere haltung als das,w as man afd wählern sonst so unterstellt. Du sagst, dass diese leute eigentlich nicht wahlbefähigt sind und auch nicht auf anderweitige wahlanreize reagieren. Wenn man so denkt, wie kann man da demokratie noch rechtfertigen, wenn 20% oder mehr der wähler unwiederbringlich eigentlich nicht wählen dürfen sollten?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:24
Zitat von As345As345 schrieb:Genau da haben sie gepunktet. Ist die Realität. Ist das jetzt für dich unmenschlich? Demokratie entscheidet immernoch die Mehrheit.
Es ist für mich das was es ist, rassistisch, faschistisch, ausländerfeindlich, homophob,...
Und es ist eben nicht die Mehrheit, die dafür steht. Die AfD bewegt sich weit ab von der Mehrheit in diesem Land und das ist auch gut so.


melden

AfD

29.10.2019 um 15:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Kern ist es ganz einfach. Die meisten Menschen möchten nicht, dass zu viele Menschen aus fremden Kulturen zu ihnen kommen.
Ist das Deine Persönliche Meinung?
Oder?


melden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 15:26
Nochmals: In einer Demokratie ist immer überzeugungskraft wichtig. Also ganz schwierig, nichts für Leute, die das nicht beherrschen, denn dann sind sie keine Politiker. Ihr dürft ja kandieren, zeigt es besser.:-)


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum? die wahrheit wird man wohl noch sagen dürfen.
Ja, aber wenn man sie äußert, ist das auch wieder nicht richtig, weil man damit dann angeblich die AfD stark macht und laut Gauland zu weit geht in der Meinungsfreiheit. Das ist doch verrückt oder?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:27
@eckhart
Nein es geht nicht um meine persönliche Meinung, sondern ich denke, dass viele Menschen derzeit so oder so ähnlich denken und dass dadurch unter anderem solche Wahlergebnisse zustande kommen. Ich kann mich auch täuschen


melden

AfD

29.10.2019 um 15:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist für mich eine wesentlich antidemokratischere haltung als das,w as man afd wählern sonst so unterstellt. Du sagst, dass diese leute eigentlich nicht wahlbefähigt sind und auch nicht auf anderweitige wahlanreize reagieren. Wenn man so denkt, wie kann man da demokratie noch rechtfertigen, wenn 20% oder mehr der wähler unwiederbringlich eigentlich nicht wählen dürfen sollten?
Was ist daran bitte antidemokratisch? Ich spreche ihnen doch den eigenen Willen und die Fähigkeit zu wählen nicht ab.
Ich sehe aber wie die Flut, vorallem in den sozialen medien, an Fake-News immer weiter zunehmen, dass immer mehr Hetze stattfindet, dass immer weniger die Realität ausschlaggebend ist, als die gefühlteslage, die im Internet befeuert wird.

Schau dir mal doch mal das Referendum zum Brexit an. So machen neue Rechte heute Politik. Für die CDu und andere ist sowas leider noch immer Neuland. Die neuen Rechte haben diese Art der Wahlkampagne fest im griff.
Zitat von As345As345 schrieb:Nochmals: In einer Demokratie ist immer überzeugungskraft wichtig. Also ganz schwierig, nichts für Leute, die das nicht beherrschen, denn dann sind sie keine Politiker. Ihr dürft ja kandieren, zeigt es besser.:-)
Überzeugungskraft in Zeiten der sozialen Medien ist anders gelagert, als früher.


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil ein größerer Teil der Gattung "Homo sylvanus hambachensis subsp. sinistra viridii" die Frage wohl mit "Ja" beantworten würde.
Man kann über den Hambacher forst auch gern denken was man will. Anderweitig, was kriminalitätsbekämpfung angeht, ist reul aber recht erfolgreich, obwohl man ihm allerlei zu unterstellen versucht hat bei Lügde.
Plötzlich müssen auch alle anderenparteien zugeben, dass Razzien gegen OK doch ganz gut sind.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, aber wenn man sie äußert, ist das auch wieder nicht richtig, weil man damit dann angeblich die AfD stark macht und laut Gauland zu weit geht in der Meinungsfreiheit. Das ist doch verrückt oder?
Das denke ich nicht. Wenn man die wahrheit vernünftig sagt und sie einordnet und eine vernünftige lösung bereitstellt stärkt das nicht extreme kräfte, es schwächt sie.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ist daran bitte antidemokratisch? Ich spreche ihnen doch den eigenen Willen und die Fähigkeit zu wählen nicht ab.
Ich sehe aber wie die Flut, vorallem in den sozialen medien, an Fake-News immer weiter zunehmen, dass immer mehr Hetze stattfindet, dass immer weniger die Realität ausschlaggebend ist, als die gefühlteslage, die im Internet befeuert wird.

Schau dir mal doch mal das Referendum zum Brexit an. So machen neue Rechte heute Politik. Für die CDu und andere ist sowas leider noch immer Neuland. Die neuen Rechte haben diese Art der Wahlkampagne fest im griff.
Du sprichst ihnen die befähigung zur Mündigkeit ab und siehst sie als indoktrinierte zombies. Warum sollten die dann wählen dürfen?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die neuen Rechte haben diese Art der Wahlkampagne fest im griff.
Ist Rezo jetzt neurechts? Oder FFF-Luisa und ihre Kollegen?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du sprichst ihnen die befähigung zur Mündigkeit ab und siehst sie als indoktrinierte zombies. Warum sollten die dann wählen dürfen?
Warum sollten sie denn nicht wählen dürfen? Verschwöhrunsheinis dürfen wählen, wie alle anderen eben auch.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten sie denn nicht wählen dürfen? Verschwöhrunsheinis dürfen wählen, wie alle anderen eben auch.
Naja warumsollte man denn eine demokratie aufrechterhalten wenn 20% der wähler oder mehr willenlose zombies sind und immer rechtsextrem wählen? (sind natürlich immer nur die anderen, andere parteien nutzen keine PR und sozialen medien und fernsehen, klar).


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist Rezo jetzt neurechts? Oder FFF-Luisa und ihre Kollegen?
Nur weil einzelne sich iwie in sozialen Netzwerken versuchen bedeutet das nicht, dass die neuen Rechten dieses Feld schon viel länger und intensiver für sich nutzen.


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Verstehe. Nachdem der Begriff Nazi durch inflationären Gebrauch wertlos gemacht wurde, ist nun Faschist an der Reihe.
Nö, ich habe euch schon immer Faschisten genannt. Die Nationalsozialisten sind zum Glück mittlerweile so gut wie alle tot. Und keine Ahnung, wer, was in Kreuzberg studiert und was das mit dem Thema zu tun hat. Vermutlich nichts, dir fällt nur nichts besseres ein.
shure schrieb (Beitrag gelöscht):Normalerweise gehört solch ein Post wegen Gewalt-Aufruf / Gewaltbereitschaft hier ausgeschlossen.
Dann melde ihn doch, du Heimchenfänger. :D


melden

AfD

29.10.2019 um 15:32
@shure
Wenn man nicht verbal agiert, sondern militant, würde das ja fast gewalttätig heißen. Ich stimm dir zu, dass Gewalt niemals die Lösung sein darf. Egal gegen wen.


melden

AfD

29.10.2019 um 15:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil einzelne sich iwie in sozialen Netzwerken versuchen bedeutet das nicht, dass die neuen Rechten dieses Feld schon viel länger und intensiver für sich nutzen.
Ja, klar, die Neurechten sind die eigentlichen Internetkönige, deswegen kriegen die auch jeden Freitag 100.000 von Kindern auf die Straße und blockieren Städte, internationale Medien berichten von den neurechten "Volkstod Rebellion"-Demos und Lutz Bachmann sitzt einmal in der Woche bei Maybritt Maischberger. Riiiight.


melden

AfD

29.10.2019 um 15:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja warumsollte man denn eine demokratie aufrechterhalten wenn 20% der wähler oder mehr willenlose zombies sind und immer rechtsextrem wählen? (sind natürlich immer nur die anderen, andere parteien nutzen keine PR und sozialen medien und fernsehen, klar).
Damit muss man leben.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 15:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil einzelne sich iwie in sozialen Netzwerken versuchen bedeutet das nicht, dass die neuen Rechten dieses Feld schon viel länger und intensiver für sich nutzen.
Was du machst ist nur Kritik an Wähler. Warum zeigst du keine Lösung? Wohin soll dein Land? Überzeuge es und nicht kritisieren!


melden

AfD

29.10.2019 um 15:35
@shure
Wenn man nicht verbal agiert, sondern militant, würde das ja fast gewalttätig heißen. Ich stimm dir zu, dass Gewalt niemals die Lösung sein darf. Egal gegen wen.
@shionoro
Du würdest die Demokratie abschaffen, weil nicht alle Deiner Meinung sind?


2x zitiertmelden