Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.08.2019 um 08:48
@Subcomandante
Sie sprechen sich mit Kameraden an? So langsam braucht man ein Handbuch für die ganzen begrifflichkeiten .

Allmy bildet.


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2019 um 09:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie sprechen sich mit Kameraden an?
Ich glaube, bei den Reden immer "liebe Freunde" gehört zu haben.
Aber man kann ja auf Youtube nachschauen!


melden

AfD

15.08.2019 um 09:25
@eckhart
Zum versammelten Publikum : liebe Mitbürger, liebe Patrioten .

Zum eigenen Parteitag : liebe Mitstreiter, liebe Freunde.

So , das reicht mir erst mal. 20 Sekunden des verbal entgleisten Freuden Taumels, habe fertig . Zwing mich nicht , noch mehr hören zu müssen .


melden

AfD

15.08.2019 um 09:28
@calligraphie
Frohnmaier wird von der Patriotischen Plattform als „PP-Kamerad“ bezeichnet.[24]

Im Oktober 2015 drohte Frohnmaier in einer Rede in Erfurt: „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde!“[25]
Also gehört Kamerad, liebe Freunde und Volk zusammen!

Ich gehöre nicht dazu!
Bei der AfD wird "liebe Freunde" immer so gesagt, als sei "Kameraden" gemeint.
Wikipedia: Markus Frohnmaier


melden

AfD

15.08.2019 um 09:43
@eckhart
Genau diese Sequenz mit dem " ausmisten" . Dazu der Ton . Das macht wirklich Angst.
Ich überlege gerade , wen die wegwischen wollen und lege mir schon mal meinen Reisepass zurecht.

Der Typ gehört ausgemistet, mitsamt seiner ordinär Sprache . Am besten in die braune Tonne.


melden

AfD

15.08.2019 um 11:21
@Subcomandante

Oh scheisse, sind jetzt alle Feuerwehrleute und Soldaten Nazis?? Die sprechen sich auch mit kameraden an! Schon vor der AfD!

Mann,Mann,Mann...

Wer mal nachlesen will:
Wikipedia: Kameradschaft


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2019 um 11:35
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oh scheisse, sind jetzt alle Feuerwehrleute und Soldaten Nazis??
Hat das wer behauptet? Wenn ja, kannst Du das sicherlich belegen. Ansonsten troll Dich.


melden

AfD

15.08.2019 um 11:38
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn ihr es seht, der richtige Ausdruck ist "Kameraden". Weil tiefbraun.
„Kameraden WEIL tiefbraun....


melden

AfD

15.08.2019 um 11:41
@6.PzGren391
Beschäftige Dich mal mit notwendigen und hinreichenden Bedingungen ;)


melden

AfD

15.08.2019 um 13:17
Das ein ganz bestimmtes Klientel auch hier einen Hang zum Korpsgeist hat, wundert mich kaum. Ohne bereits vorhandene autoritäre Charakterzüge tut sich das niemand an.


melden

AfD

15.08.2019 um 13:20
@paranomal
Wen meins du?


melden

AfD

15.08.2019 um 13:23
@paranomal
Irgendwie versteh ich Deinen Beitrag nicht. Was hat das mit der AfD oder der Bezeichnung Kameraden unter Feuerwehrleuten und Soldaten zu tun und wen meinst Du damit?


melden

AfD

15.08.2019 um 13:26
Es ist jetzt Schluss mit der Chatterei.


melden

AfD

15.08.2019 um 21:16
Zum Thema Neoliberal.

Da zofft sich doch gerade der Flügel mit dem Marklliberalen Rest.
Der Flügel hat schon "Völkisch-Soziale" Tendenzen.
Ich wollte nicht Nationalsozialistisch sagen. ;)

Der Marktliberale Rest resigniert oder läuft über. Ich denke mal, dass eine Frau Weidel genau weiß, dass der soziale Trend des Flügel auf "Strasser-Niveau" nivelliert wird. Sonst wären der Nationalromantiker und die schnippische Fuß-Stampferin nicht so auf einer Linie.

Der Rest des Jahres wird Lustig.


melden

AfD

15.08.2019 um 22:53
Offenbar kann sich die AfD doch nicht der rückhaltlosen Unterstützung in der Bundeswehr sicher sein: Wie die FAZ meldet, fordert der AfD-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Lucassen, Obmann im Verteidigungsausschuss, in einer Eingabe an den Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels, dass der Kommandeur des Zentrums Innere Führung, Generalmajor Reinhardt Zudrop, mit sofortiger Wirkung suspendiert wird, weil er gegen das Verbot der politischen Betätigung für Soldaten verstoßen habe. Laut Lucassen soll Zudrop die AfD öffentlich als keine „von Soldaten wählbare Partei“ bezeichnet haben - und das unter anderem damit begründet haben, dass es in der AfD Rechtsextremisten gibt.

Innere Führung bezeichnet dabei übrigens keinen Kommandozirkel, sondern ist das aus den Erfahrungen des Nazi-Terrors hervorgegangene Konzept, wonach sich der Bundeswehrdienst nach Werten, Normen und Gesetzen zu orientieren hat. Wie sich auf der Internetseite des Bundesverteidigungsministeriums zum Thema nachlesen lässt, zählen zu den durch die Innere Führung ermittelten Werte
... Menschenwürde, Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität und Demokratie. Sie sind stets fester Bestandsteil in der Aus- und Weiterbildung der Soldaten, setzen die Soldaten doch im äußersten Fall für diese Werte ihr Leben aufs Spiel.
Wenn also Zudrop tatsächlich geäußert hat, was ihm vorgeworfen wird, hat er genau das vertreten, was von ihm verlangt wird.


melden

AfD

15.08.2019 um 23:35
@Landluft
Danke. Wirklich interessant. Was meinst du, wird sich AKK dazu äußern ?

Friedrich Merz hat genau am Tag vor den Äußerungen von Herrn Zudrop ein Interview gegeben. Darin hat er u A darauf hingewiesen , dass in Polizei und Bundeswehr eben auch viele AfD Anhänger vorhanden sind.
Das war dann evtl eine Reaktion darauf, die Truppe nochmals an die Verfassung zu erinnern .

Man darf gespannt sein , wie das die oberste Dienstherrin bewertet im Bezug auf den zitierten Paragraph 15 Soldatengesetz.

Angesichts dessen, dass bereits ranghohe Militärs nach Dienst Quittierung zur AfD als Akt Politiker gewechselt sind, ist es sicher berechtigt die Truppe darauf hinzuweisen , daß sie der Verfassung verpflichtet sind.

Man darf gespannt sein , ob das Ansinnen des AfD Typen erhört wird.

Ich habe allerdings Zweifel, daß damit das Grundproblem der Truppe gelöst wird, nämlich dass es dort weiterhin Fans und Anhänger , wenn nicht gar Wähler der AfD geben wird.
Das würde erst wegfallen , wenn die Partei weg wäre vom Fenster.


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2019 um 23:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das würde erst wegfallen , wenn die Partei weg wäre vom Fenster.
Wenn die AFD als verfassungsfeindlich/verfassungswidrig beobachtet oder verboten würde, hätten die verbeamteten Personen dienstrechtlich ein Problem.


melden

AfD

16.08.2019 um 00:12
@Landluft
Sei dir gewiss, dass die nicht in der Breite von der Bundeswehr unterstützt werden. Wenn bei uns einer die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen hätte, hätte der die nächsten Wochen Klos geputzt.
Man muss unterscheiden zwischen Soldaten, die sich meinetwegen auch für historische Waffen oder Fahrzeuge interessieren, es wird auch oh du schöner Westerwald gesungen.. und politischen Aktivisten. Bei uns wurde genau geschaut, dass alles, was iiiirgendwie missverständlich sein könnte, unterbunden wurde. Ich kann mich erinnern, dass es sogar damals hieß, auf dem Sommerfest solle kein Rammstein, Onkelz oder Laibach gespielt werden, da das zu missverständlich rüberkommen würde (????) . Slayer, Gangsta Rap oder The Clash war egal.. 🙄


melden

AfD

16.08.2019 um 00:13
@bgeoweh
Ja das wäre allerdings ein fettes Problem
Bei Parteiverbot , wären die dann im Nachgang Mitglieder einer verbotenen Partei gewesen. Aber ich glaube die Mitgliedschaft endet mit der Auflösung d Partei oder?
Und derzeit ist sie ja legal gewählt . Jeder Soldat darf privat noch wählen wen er will. Aber ich denke die werden in der Truppe auch nicht mehr so offen darüber reden, wen sie wählen oder nicht, angesichts der Extrem rechtslastigen Tendenzen derzeit in der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2019 um 00:17
@abberline
Ich glaube , dass ist auch schon wegen der negativen internationalen außenwirkung wichtig. Eine Truppe , die oft als Friedensgruppe zitiert wird in Europa und weltweit , kann es sich nicht erlauben einen rechten Beigeschmack zu präsentieren. Bei unserer Vergangenheit schon mal gar nicht.


melden