Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.10.2019 um 16:00
Zumindest macht die AfD in Sachen Promotion alles richtig. Man drückt ein paar Knöpfe und hat garantierte Medienaufmerksamkeit. Es gibt wohl keine Partei, über die mehr gesprochen wird. Hipper geht es ja kaum. So einen Coup haben nicht einmal die Reps der 80er hinbekommen.
Und ich bleib dabei, wenn 2015 nicht so unverantwortliche Politik gemacht worden wäre, wäre heute vieles entspannter und die AfD eine kleine, eurokritische Partei mit ein paar Nationalromantikern.
Man stelle sich vor, jetzt käme eine weitere Flüchtlingskrise. Warum sagt man im Hause CDU und SPD etc. nicht, wie man in Zukunft mit sowas umgehen will? Mir scheint, alle warten und hoffen, dass nix passiert. Dabei müsste man jetzt schon Pläne vorlegen. Auch um Extremisten das Wasser gleich bisschen abzugraben.


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:01
Letztlich ist doch der Osten Deutschlands voll im internationalem Trend ... Auch das gibt Rückenwind. Die alte BRD, ist da trotz zunehmender Zahlen der AFD, eher der Widerporst.


melden

AfD

29.10.2019 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heißt, egal was andere parteien tun, afd wähler wählen afd. Heißt eben auch für immer-
Da steht doch "in diesen Punkten" damit meine ich das was du aufgezählt hast.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, herbert reul macht das vor.
Dann viel Erfolg, vorstellen kann ich mir den leider nicht.

Lebst du in einer AfD Hochburg, mit einer AfD als stärksten Kraft mit über 30%. Wählt deine Familie gefühlt zur Hälfte AfD, auch dein Bekanntenkreis?

Ich bin es leid, mich überhaupt noch über Politik zu äußern. Wenn es geht dann bleibe ich dem Thema fern und lasse reden. Und alles was ich über die Jahre hier mitbekommen habe, da weiß ich das ein Sicherheitskonzept, von wegen Grenzen kontrollieren und Strafen verschärfen, nichts bringen werden, um den Großteil der AfD Wähler zur CDU zurück zu holen, oder zurück in die Nichtwähler zu schicken.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sagt man im Hause CDU und SPD etc. nicht, wie man in Zukunft mit sowas umgehen will? Mir scheint, alle warten und hoffen, dass nix passiert. Dabei müsste man jetzt schon Pläne vorlegen. Auch um Extremisten das Wasser gleich bisschen abzugraben.
genau, keine lösung parat. Was ist das für eine Politik? Lieber Parteien haben , die noch lösungen haben und nicht noch mehr ins abgrund leiten. Und noch denken können! Kein kindergarten! Das ist die mitte mit afd und linke machbar!


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann viel Erfolg, vorstellen kann ich mir den leider nicht.

Lebst du in einer AfD Hochburg, mit einer AfD als stärksten Kraft mit über 30%. Wählt deine Familie gefühlt zur Hälfte AfD, auch dein Bekanntenkreis?

Ich bin es leid, mich überhaupt noch über Politik zu äußern. Wenn es geht dann bleibe ich dem Thema fern und lasse reden. Und alles was ich über die Jahre hier mitbekommen habe, da weiß ich das ein Sicherheitskonzept, von wegen Grenzen kontrollieren und Strafen verschärfen, nichts bringen werden, um den Großteil der AfD Wähler zur CDU zurück zu holen, oder zurück in die Nichtwähler zu schicken.
Es gibt ja nicht nur AfD hochburgern. Wenn nur die 5% die wirklich rechtsextrem sind die AFD wählen wäre ich damit zufrieden.


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:07
@As345

"Grenzen Dicht" kann man kaum als Lösung betrachten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt ja nicht nur AfD hochburgern. Wenn nur die 5% die wirklich rechtsextrem sind die AFD wählen wäre ich damit zufrieden.
Es wäre schön wenn es so wäre, doch meine Beobachtungen hier vor Ort sagen mir leider anderes vorraus.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:08
@Bone02943

Naja aber dann bist du ja in einer AfD hochburg.
Was würdest du denn im umgang mit der AfD vorschlagen?


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Grenzen Dicht" kann man kaum als Lösung betrachten.
Doch! warum nicht? Erziehst du deine kinder nicht? dürfen die alle grenze ünerschreiten? grenzenlos tun was sie wollen?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:08
@As345
Aha. AfD - alle Grenzen dich. Linke - alle Grenzen auf. Wie sieht dann jetzt deine entsprechende Lösung aus? Grenzen halboffen oder was? Darf ich fragen wo du herkommst? Deutsch ist jedenfalls nicht deine Muttersprache...


melden

AfD

29.10.2019 um 16:11
@As345
Würdest du mir trotzdem noch auf meine Frage zu deiner Herkunft antworten? Nur wenn du magst natürlich.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:11
Zitat von As345As345 schrieb:Das ist die mitte mit afd und linke machbar!
Soll das ein Vorschlag für eine thüringer Koalition sein?
Die wissen beide noch nichts davon!


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:12
Zitat von As345As345 schrieb:Doch! warum nicht? Erziehst du deine kinder nicht? dürfen die alle grenze ünerschreiten? grenzenlos tun was sie wollen?
Ich habe keine Kinder, ich möchte keine Kinder und dieser Vergleich hinkt gewaltig. Denn die Staatsgrenzen sind anders als Verhaltensgrenzen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja aber dann bist du ja in einer AfD hochburg.
Was würdest du denn im umgang mit der AfD vorschlagen?
Das ist eine gute Frage, ich würden ihnen am liebsten nicht ein bisschen politische Verantwortung zugestehen wollen. Lass mal die AfD in der Bildungspolitik rumpfuschen, ich will mir sowas gar nicht erst vorstellen.

Ich habe keine Lösung im Umgang mit der AfD. Ich sehe nur ihre Gefahr, auch von dem was der Wähler hier verlangt.


melden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:13
Zitat von LexterLexter schrieb:5
Würdest du mir trotzdem noch auf meine Frage zu deiner Herkunft antworten? Nur wenn du magst natürlich.
hilft dir das weiter? wie gesagt; wenn du dich nur angehörigst fühlst mit Akademiker, sei dir überlassen. Frage dich, aus welcher Ecke lebst du?


melden

AfD

29.10.2019 um 16:15
@Bone02943

Ich glaube , dass die AfD zunächst auf bundesebene zu schlagenist und dass man da mit ernsthaften reformen arbeiten kann.
Wenn es eine reihe positiver medienberichte und erfolgsmeldungen gibt z.b. beim thema sicherheitspolitik und die regierung das glaubwürdig als reform vertritt, dann sinkt auch die PR für die AfD in den Medien.

Und wenn der Stern der AfD im bund sinkt, wird auch in thüringen weniger leicht ein nichtwähler mobilisiert,


melden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Soll das ein Vorschlag für eine thüringer Koalition sein?
Die wissen beide noch nichts davon!
Unbedingt! Erfolgsmodell. Findest du es nicht? Gerne höre ich deine Antwort.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:16
@As345
Ja, das hilft in dieser Diskussion enorm weiter. Ich habe nämlich aufgrund deiner Grammatik und der schlechten Sprache den schweren Verdacht, dass du selbst zugewandert sein könntest. Das wiederum würde die Frage aufwerfen, wie du anderen die Zuwanderung verweigern kannst, obwohl du selbst aus dem Ausland kommst...


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Diese Interviews mit selbsternannten Experten sind so unglaublich inhaltslos, dass ich wetten könnte, dass ich bereits fünfhundert ähnliche Interviews gelesen habe, die dieselben Aussagen enthalten. Es muss inzwischen auch unter den letzten linksliberalen Journalisten in den Massenmedien angekommen sein, dass es keinen einzigen AFD-Wähler gibt, der sich dafür interessiert, wie sie genannt werden.
Vielleicht kommen sie auch zu ähnlichen Ergebnissen, weil sie das offensichtliche ansprechen?
Sollen sie etwa Merkmale aus den hintern ziehen, die nicht der realität entspricht?
Es entbehrt im übrigen einer gewissen Ironie, dass du meinst zu wissen, dass die AFD Wähler sich nicht dafür interessiert und dabei diesen Inhalt wiederholst, gleichzeitig du aber den Journalisten es vorwirfst, dass sie sich wiederholen. Dir kann man es anscheinend nicht nur recht machen, du setzt auch für dich andere Maßstäbe, die für dich nicht gelten :D


melden

AfD

29.10.2019 um 16:19
Zitat von As345As345 schrieb:Gerne höre ich deine Antwort.
Meine Antwort ist:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die wissen beide noch nichts davon!
Also zuerst musst Du die Koalitionäre unterrichten, überzeugen und dazu bringen, dass sie von selbst eine solche Kombination anstreben.
Ist das in der Ecke in der Du lebst nicht so?


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:19
Zitat von LexterLexter schrieb:Ja, das hilft in dieser Diskussion enorm weiter. Ich habe nämlich aufgrund deiner Grammatik und der schlechten Sprache den schweren Verdacht, dass du selbst zugewandert sein könntest. Das wiederum würde die Frage aufwerfen, wie du anderen die Zuwanderung verweigern kannst, obwohl du selbst aus dem Ausland kommst...
Das hilft dir nicht weiter. Es ist nun so, dass du schon mich nicht akteptierst hier. Ganz einfach. Sag mal, warum habt ihr soviel Migranten und hier, wenn einer nicht recht Deutsch kann, dennoch ausschliesst? was soll das? Ihr holt leute und akteptiert die nicht?! haha aufgedeckt!


1x zitiertmelden